3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Feta - Kräuter - Muffins


Drucken:
4

Zutaten

12 Stück

Teig

  • 250 g Dinkelmehl
  • 2 TL Backpulver
  • 50 g Haselnüsse gemahlen
  • 2 EL weiche Butter (Rama)
  • 2 EL Öl (Raps)
  • 1 Ei, ( größe M )
  • 100 g grünes Pesto
  • 250 g Buttermilch oder Kefir
  • 100 g Feta-Käse (in Stücken)
  • 6
    3min
    Zubereitung 3min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Backofen auf 200 Grad vorheizen.


    Kräuter und den Feta - Käse in den Mixtopf geschlossen geben und 3 Sek/ St. 4 zerkleinern, umfüllen. Dann die restlichen Zutaten in den Mixtopf geschlossen geben und 30 Sek/Teigstufe zu einem Teig verkneten. ( zwischendrin mal mit dem Spatel die Zutaten mit dem Spatel nach unten schieben. ) Zum Schluss die Kräuter und den Feta - Käse zum Teig in den Mixtopf geschlossen geben und 25 Sek/ St. TeigstufeLinkslauf unterrühren. Teig in 12 Muffinförmchen verteilen und auf der 2.ten Schiene von unten 30 - 40 Minuten backen. Muffin auf einem Gitterrost auskühlen lassen und als Fingerfood reichen. 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Schmecken auch gut zu grünem Salat. 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe die Muffins heute auf einen Geburtstag...

    Verfasst von bonny_k am 17. März 2018 - 21:38.

    Habe die Muffins heute auf einen Geburtstag mitgebracht. Sie sind sehr gut angekommen.
    Allerdings habe ich nur Pesto rein getan und nicht noch weitere Kräuter weil ich nicht wusste welche und wieviel.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können