3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Flammkuchenrolle


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

8 Portion/en

  • 2 Packung Blätterteig frisch
  • 2 Packung Brunch oder Schmand
  • 2 Bund Frühlinszwiebeln
  • 300 g Schinkenwürfel
  • 2 Prisen Pfeffer
  • 1 Prise Salz
5

Zubereitung

  1. Die Frühlingszwiebeln 5 Sek. Stufe 5  in den Mixtopf geschlossen


    Brunch und Schinkenwürfel dazu geben und 1 Min. Linkslauf St. 5 vermischen.


    Den Blätterteig jeweils ausrollen und die Masse auf beide Blätterteige  gleichmäßig verteilen.


    Vorsichtig zusammenrollen und in ca. 3 cm dicke Scheiben schneiden.


    Ca. 10 Min bei 180°C Umluft in den vorgeheizten Backofen schieben - je nach gewünschtem Bräunungsgrad länger oder kürzer. 


    Die Snacks schmecken warm und kalt. Die Füllung lässt sich je nach Geschmack auch immer wieder variieren. Ich empfehle Brunch statt Schmand zu nehmen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schnell gemacht und super lecker. Mein Dad hat...

    Verfasst von catwalk am 23. September 2017 - 20:00.

    Schnell gemacht und super lecker. Mein Dad hat sich eben die Reste geholt😃 5 Sterne dafür. Nimmt es leider nicht an

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Houmlrt sich gut an Aber ganz ehrlich den...

    Verfasst von lila-Mo am 7. Juni 2017 - 07:59.

    Hört sich gut an. Aber ganz ehrlich: den Thermomix braucht man dafür nicht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker Allerdings waren die Schnecken bei mir...

    Verfasst von Ein Theil von mir am 7. Juni 2017 - 07:20.

    Lecker. Allerdings waren die Schnecken bei mir durch die Frühlungszwiebeln ziemlich bitter. Beim nächsten mal probiere ich es mir normalen zwiebeln aus tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker

    Verfasst von NenaH am 27. Mai 2017 - 09:43.

    Sehr sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit 100 Gr Schmand pro Rolle war es für uns...

    Verfasst von lilawelten am 17. April 2017 - 20:29.

    Mit 100 Gr Schmand pro Rolle war es für uns genau richtig und ließ sich gut einrollen. Die Zwiebeln hatte ich angedünstet. Die Rolle Kühlschrank aufbewahrt, so ließ sie sich gut in Scheiben schneiden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und immer gut als Mitbringsel

    Verfasst von mone_momo am 19. März 2017 - 20:22.

    Sehr lecker und immer gut als Mitbringsel

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell und echt lecker!!...

    Verfasst von Mama1985 am 23. Februar 2017 - 21:07.

    Super schnell und echt lecker!!


    Habe 3x Blätterteig mit 2x Schmand und 1x Brunch genommen. Nach dem einrollen hab ich sie kurz in den Gefrierschrank gelegt, war super zum schneiden (Dank dem Tipp hier) Smile Gibt es bald wieder

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell gemacht.

    Verfasst von garesa am 20. Februar 2017 - 12:05.

    Sehr lecker und schnell gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und super einfach - als Snack 👍

    Verfasst von 1988Anna am 10. Februar 2017 - 14:02.

    Sehr lecker und super einfach - als Snack 👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker. Mal was anderes als...

    Verfasst von karoundthorsten am 9. Februar 2017 - 00:05.

    Sehr sehr lecker. Mal was anderes als Pizzaschnecken. Habe Röstzwiebel anstatt Frühlingszwiebel benutzt, da ich keine hatte.

    Danke fürs Rezept.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • knuspi31 hat geschrieben:...

    Verfasst von Catpaw10s am 19. Januar 2017 - 21:40.

    knuspi31 hat geschrieben:
    ganz ehrlich ohne meinen Freund wäre ich durchgedreht und alles wäre im Müll gelandet.

    Das war alles viel zu flüssig und lief nur so an den Seiten heraus. Ich gebe aber trotzdem 5 Punkte, weil es geschmacklich sehr lecker war.

    Das nächste mal werde ich es aber OHNE Thermomix zubereiten. Einfach den Schmand auf den Blätterteig verteilen Schinkenwürfel und Zwiebel drüber und fertig.


    Kleiner Tipp, den ich bei Zimtschnecken gelesen hatte und hier auch anwenden konnte: nimm zahnseide zum schneiden! Einfach unter die rolle legen und dann oben die beiden Enden über kreuz halten und langsam auseinanderziehen...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Habe einen Schmand und einen Brunch...

    Verfasst von rhönhäschen am 31. Dezember 2016 - 12:13.

    Super lecker. Habe einen Schmand und einen Brunch genommen. Alles auch mit der Hand gemischt. Wird es öfters geben. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Allerdings habe ich das Rezept nicht...

    Verfasst von Nicki66666 am 30. Dezember 2016 - 13:02.

    Sehr lecker. Allerdings habe ich das Rezept nicht im Thermomix gemacht. Statt Schamand alleine habe ich Schmand und Creme fraiche light gemischt. Die Masse habe ich nur untergehoben, damit sie nicht zu flüssig wird. Ansonsten sehr gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ganz ehrlich ohne meinen Freund wäre ich...

    Verfasst von knuspi31 am 17. Dezember 2016 - 11:54.

    ganz ehrlich ohne meinen Freund wäre ich durchgedreht und alles wäre im Müll gelandet.

    Das war alles viel zu flüssig und lief nur so an den Seiten heraus. Ich gebe aber trotzdem 5 Punkte, weil es geschmacklich sehr lecker war.

    Das nächste mal werde ich es aber OHNE Thermomix zubereiten. Einfach den Schmand auf den Blätterteig verteilen Schinkenwürfel und Zwiebel drüber und fertig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!!!!!!

    Verfasst von diSilvie am 21. November 2016 - 11:22.

    Lecker!!!!!! Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein tolles Rezept! Sehr einfach zu machen und...

    Verfasst von MissToeff am 16. November 2016 - 13:00.

    Ein tolles Rezept! Sehr einfach zu machen und schmeckt wunderbar!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die sind sehr , sehr lecker.

    Verfasst von 84zapfi am 12. Oktober 2016 - 12:47.

    Die sind sehr , sehr lecker. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mal etwas anderes. Super für Feiern und...

    Verfasst von Bonsai84 am 19. September 2016 - 12:17.

    Mal etwas anderes. Super für Feiern und Picknicks. Danke.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Voll lecker und auch für

    Verfasst von Adriana1411 am 30. August 2016 - 21:48.

    Voll lecker und auch für kleine Hände super. Hab die Rolle auch ins Gefrierfach

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker ,auch mit Lachs

    Verfasst von Fröbi am 28. Juli 2016 - 20:28.

    Super lecker ,auch mit Lachs und Dill gefüllt sehr schmackhaft  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen dank für dieses tolle

    Verfasst von Leckerschmecker08 am 28. Juli 2016 - 01:12.

    Vielen dank für dieses tolle rezept. Hatte sie zum mädelsabend dabei und dafür viel lob bekommen, das ich hiermit sehr gerne weitergebe ☺.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker Allerdings hat

    Verfasst von sjegler am 21. Juli 2016 - 14:36.

    Sehr lecker

    Allerdings hat die Füllung bei mir für 3 Blätterteige gereicht und es war immer noch was übrig?!

    Habt ihr die ganze Füllung bei 2 Blätterteigrollen verbraucht? tmrc_emoticons.-)

    ...sonst sehr lecker. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • richtig lecker! auch, wenn

    Verfasst von 84jessy am 6. Juli 2016 - 21:30.

    richtig lecker! auch, wenn ich alles ohne den TM gemacht habe...egal, das Rezept verdient 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Obwohl ich die Schnecken

    Verfasst von jennerl1989 am 23. Mai 2016 - 22:10.

    Obwohl ich die Schnecken nicht mit dem Thermomix gemacht habe, lasse ich gerne für dieses leckere Rezept 5 Sterne da. Habe es mit Schmand gemacht und die Konsistenz war super. Ideal für ein Buffet oder für meinen Mann und mich auf dem Balkon bei einer guten Flasche Wein  Big Smile

    Vielen Dank für das leckere Rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Rollen auch

    Verfasst von mmh488 am 25. April 2016 - 20:18.

    Ich habe die Rollen auch vorher eingefroren, da die Füllung zum Schneiden zu flüssig war. brauchte dann aber auch 40 Min. im Backofen.

    Geschmacklich top! Kam sehr gut an

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach

    Verfasst von Fiesta-898 am 15. März 2016 - 17:33.

    Sehr lecker und einfach zuzubereiten. Hat sogar meinem Mann geschmeckt. Allerdings finde ich es besser wenn die Schinkenstückchen noch ganz sind. Bei mir war die Füllung ungefähr wie Teewurst zum streichen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker!!! Gestern die

    Verfasst von ephorelle am 11. März 2016 - 18:06.

    Mega lecker!!! Gestern die Hälfte zur Probe gebacken und für super lecker befunden. Nehme ich heute zum Frühlingsfest mit. Vielen Dank tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker und schnell

    Verfasst von Sonnenblume_07 am 9. März 2016 - 11:34.

    Total lecker und schnell zubereitet, 5*

    Tolles Rezept. Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse! Die Dinger wurden mir

    Verfasst von Alexa0685 am 29. Februar 2016 - 15:10.

    Klasse!

    Die Dinger wurden mir aus den Händen gerissen und verschlungen. Super Rezept. Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, aber bei mir

    Verfasst von Mine1086 am 6. Februar 2016 - 23:10.

    Sehr lecker, aber bei mir auch etwas flüssig  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehen total lecker aus,aber

    Verfasst von RaupeNimmersatt28 am 6. Februar 2016 - 19:10.

    Sehen total lecker aus,aber leider ist der Inhalt bei mir total flüssig. Jemand einen tip warum? Danke 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow! Die Röllchen sind

    Verfasst von Adam2010 am 27. Januar 2016 - 00:22.

    Wow!

    Die Röllchen sind unglaublich lecker. Ich weiß gar nicht, ob überhaupt welche abgekühlt probiert werden können, so schnell gehen sie weg. Tolles Rezept, 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kalt zur Faschingsparty als

    Verfasst von Birgroe am 17. Januar 2016 - 22:51.

    Kalt zur Faschingsparty als Handfood angeboten. Es hat allen sehr gut geschmeckt. Ich habe dieses Rezept auf Wunsch einige Male an Freunde weitergegeben...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell

    Verfasst von florixx am 8. Januar 2016 - 16:00.

    Super lecker und schnell zubereitet. Wird gerne gegessen    tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • supergut und so einfach -

    Verfasst von waldi w. am 3. Januar 2016 - 11:17.

    supergut und so einfach - schmeckt wirklich nach ein paar Stunden am allerbesten

    vielen Dank fürs Rezept !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade für das Buffet

    Verfasst von Maibäumchen am 31. Dezember 2015 - 17:15.

    Gerade für das Buffet vorbereitet. Ging rucki zucki, hatte die halbe Menge (1 Blätterteig aus der Kühlung).

    Werde mich nächstes Mal nur früher dran machen und den Tipp befolgen die gerollte Stange einzufrieren, da das Schneiden ziemlich matschig war und ich nicht wirklich ganz runde Schnecken hinbekommen habe. Tut dem Geschmack zum Glück keinen Abbruch... ABER, ich finde dass man keine Minute vermischen muss. Bei mir waren 20 Sekunden völlig ausreichend.

    Danke für das Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker! Habe die Rollen

    Verfasst von Pätra am 20. Dezember 2015 - 22:36.

    Superlecker! Habe die Rollen ein paar Stunden eingefroren und dann geschnitten - so ging´s super! Am besten haben sie uns ein paar Stunden nach dem Backen geschmeckt - dann waren sie geschmacklich perfekt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei mir war die Füllung

    Verfasst von Hasifroschi am 12. Dezember 2015 - 14:40.

    Bei mir war die Füllung leider viel zu flüssig!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nicht schlecht, aber fand es

    Verfasst von NicoleMartin am 26. November 2015 - 14:04.

    Nicht schlecht, aber fand es jetzt nicht soooo toll. Zuviel Inhalt meiner Meinung nach

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Habs ohne

    Verfasst von Antoma am 22. November 2015 - 21:30.

    Super lecker. Habs ohne Thermo gemacht, eine Rolle mit Frischkäse Kräuter und eine mit Mexiko und nur ein Bund Zwiebeln  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur super

    Verfasst von yukiko am 22. November 2015 - 20:23.

    Einfach nur super lecker! 

    Habe sie schon oft gemacht und sie sind immer gut angekommen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute habe ich dieses Rezept

    Verfasst von Birgroe am 31. Oktober 2015 - 22:22.

    Heute habe ich dieses Rezept mit kleinen Schnecken für eine halloweenparty als kalten fingerfood zubereitet. Es ging schnell, war preiswert und schmeckte lecker. es kamen 30 kleine Schnecken heraus. Danke für das Rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super! Ich bereite

    Verfasst von henriette78 am 17. Oktober 2015 - 16:22.

    Schmeckt super! Ich bereite vor und friere die Rolle vor dem Schneiden ein, sonst etwas schwierig, da sehr instabil! So kann man auch schon Tage vorher vorbereiten und braucht nur noch backen !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker! Die

    Verfasst von rubikscube am 27. September 2015 - 14:10.

    Total lecker! Die Flammkuchenrolle ist überall super angekommen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Immer wieder lecker und wie

    Verfasst von billy24 am 22. August 2015 - 20:07.

    Immer wieder lecker und wie schnell die zubereitet sind und dann weggefuttert mhmhmh

    LG und 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Abend wunderbar

    Verfasst von Betzi78 am 16. August 2015 - 09:03.

    Sehr lecker. Abend wunderbar schnell gemacht. Auch meine Kinder lieben es.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich sehr lecker,

    Verfasst von Queen-of-Castle am 12. August 2015 - 21:20.

    Geschmacklich sehr lecker, aber nächstes Mal mache ich nur die Hälfte der Füllung. Die Masse quoll überall raus und die "Schnecken" waren nach 20 Minuten gebräunt, aber immer noch weich.

    Der Schinken war trotz Linkslauf völlig zerkleinert, den werde ich in Zukunft lieber von Hand unterheben.

    Ich werde noch einen Versuch in abgeänderter Form machen tmrc_emoticons.;-)

    My home is my castle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank fürs Rezept, sehr

    Verfasst von Stephan-jessica am 23. Juli 2015 - 14:23.

    Vielen Dank fürs Rezept, sehr lecker gabs grad zu Mittag!

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab ihn auch von der langen

    Verfasst von Loljaa am 22. Juli 2015 - 21:44.

    Hab ihn auch von der langen Seite aufgerollt und beim zweiten Mal ganz locker aufgerollt da es sonst in der Mitte nicht durch wird tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooo lecker!!! 5 Sterne.   

    Verfasst von Pink19 am 28. Juni 2015 - 17:35.

    Sooo lecker!!! 5 Sterne. 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •