3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Französischer Käse-Speck Kuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Person/en

Teig

  • 250 g Mehl
  • 3 Stück Eier M
  • 1 Pck. Hefe (trocken)
  • 150 g gerieb. Käse
  • 250 g Speck
  • 250 g Milch
  • etwas Pfeffer
5

Zubereitung

  1. 1. Milch, Hefe in den  geben und 2 Min /37°/ Stufe 1 verrühren. Eier umd Mehl zugeben für 45 Sek. / Stufe 5 . Anschliessend Speck, Käse und Pfeffer 15-25  Sek. / Stufe 3 unterrühren. 

  2. 2. Den Teig in eine geölte Kastenform (25 cm) geben und im vorgeheizten Backofen bei 175 Grad ca. 35 Min. (Umluft) backen. 

  3. 3. In der Form etwas abkühlen lassen (ca. 10 Min.), dann auf ein Kuchengitter stürzen.

    Guten Appetit !!! 

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker!...

    Verfasst von elfenspeise am 29. Oktober 2016 - 21:15.

    Sehr lecker!

    So ähnlich, wie der Gugelhupf aus dem Elsass.

    Sehr schnell und einfach gemacht. Lecker zu Suppe.Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnell zubereitet und

    Verfasst von Supergirl9996 am 28. Juni 2016 - 18:59.

    Sehr schnell zubereitet und ultra lecker. Leider hatte ich Probleme den Kuchen aus der Form zu bekommen, trotz einölen. Auch nach 2 Tagen schmeckt der Kuchen wie frisch gemacht. Tolle Abwechslung zum "süßen" Kuchen!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr ,sehr lecker,sehr

    Verfasst von scharfes Messer am 25. Februar 2016 - 21:45.

    Sehr ,sehr lecker,sehr fluffig und aromatisch.Gut gewürzt .Auch als Vorspeise für ein Dinner gut geeignet ,da das Gericht nicht schwer zu sein scheint .Danke für die Preisgabe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Brot! Man

    Verfasst von claudi26 am 10. Februar 2016 - 00:36.

    Sehr leckeres Brot! Man braucht gar keinen Aufstrich.

    VlG Claudia vom Niederrhein

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ihr Lieben, ich habe

    Verfasst von Conny-83 am 5. Februar 2016 - 22:11.

    Hallo ihr Lieben, ich habe leider keine Umluft an meinem Backofen, nur Ober-und Unterhitze. Wie muss ich denn meinen Ofen einstellen.

     

    Liebe Grüße

     

    Conny

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Zubereitung ging sehr

    Verfasst von nika-87 am 25. September 2015 - 15:15.

    Die Zubereitung ging sehr schnell und das Resultat war super lecker.

    Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Brot schon mehrfach

    Verfasst von schmettreling am 12. Februar 2015 - 19:33.

    Habe das Brot schon mehrfach gemacht , war immer wieder super, kommt gut an.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr Lecker und ging

    Verfasst von soccer82 am 1. Februar 2015 - 11:33.

    War sehr Lecker und ging schnell... Meine Freunde haben ihn in kurzer Zeit verschlungen  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich gebe fünf Sterne obwohl

    Verfasst von hariboesser am 27. September 2014 - 23:25.

    Ich gebe fünf Sterne obwohl es mir nicht gelungen ist. Denke aber das meine Waage im Thermo voll gesponnen hat. Kam mir beim Einfüllen schon so komisch vor. Zudem werde ich keine Silikonform mehr dafür nehmen. Geschmacklich fand ich es aber ganz toll und so werde ich es auf jeden Fall noch einmal probieren oder ist es innen einfach so "latschig"?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schnell gemacht, sehr

    Verfasst von kaktus54 am 27. September 2014 - 10:44.

    schnell gemacht, sehr lecker.

    Habe aber noch Salz zugegeben, mir war es sonst zu fad.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mache das Brot bereits zum

    Verfasst von Hexen_Kessel1001 am 17. Mai 2014 - 13:24.

    Mache das Brot bereits zum zweiten Mal, es ist einfach, schnell zubereitet und schmeckt klasse.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Muss Man den Hefeteig nicht

    Verfasst von wilma506 am 22. Januar 2014 - 21:47.

    Muss Man den Hefeteig nicht "gehen " lassen ??

    hab das Rezept heute nachgebacken,hab aber den Teig 25 Min im Mixtopf gehen lassen,war mir dann nicht sicher ob ich den in der Backform nochmals an einem warmen Ort gehen lassen muss /sollte.

    .

    ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo ihr lieben!  wieviel

    Verfasst von Margarete St. am 26. November 2013 - 20:12.

    hallo ihr lieben! 

    wieviel ist ein Glas? wir sind uns mit meinem Mann nicht einig!

     

    danke

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schnell, einfach und lecker 

    Verfasst von zarnizarfi am 23. November 2013 - 13:16.

    schnell, einfach und lecker  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Guten Abend hedu, ja,

    Verfasst von LenuschkaM am 23. November 2013 - 00:26.

    Guten Abend hedu, ja, Speckkuchen wird ohne Salz  zubereitet, weil da Käse und Speck salzig genug sind. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo LenuschkaM wird der

    Verfasst von hedu am 22. November 2013 - 17:00.

    Hallo LenuschkaM

    wird der Speckkuchen ohne Salz zubereitet ?

    Liebe Grüße

    Heide

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Brot ausprobiet,

    Verfasst von lydia0101 am 22. November 2013 - 10:26.

    Habe das Brot ausprobiet, super scnell zu machen und schmeckt ganz toll, sehr gut zur Suppe, oder zum Grillen. Natürlich von mir 5 Sterne. tmrc_emoticons.) Love

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können