3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Gemüse - Seelen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Stück

Teig

  • 200 Gramm Gemüse wie z.B. Karotte, Paprika, Zwiebel
  • 1 Würfel Hefe
  • 150 Gramm Dinkelmehl
  • 360 Gramm lauwarmes Wasser
  • 100 Gramm Haferflocken
  • 400 Gramm Weizenmehl
  • 1 1/2 TL Salz
  • 1/2 TL Pizzagewürz

Vor dem Backen

  • Sonnenblumenkerne
  • 30 - 50 g geriebenen Käse, herzhaft
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1.   Gemüse  Stufe 3-4  in  10 Sek.  zerkleinern

  2.   Restliche Zutaten dann auch  inClosed lid geben und  mit  Knetstufe für  2 Minuten vermengen

  3.   Backblech m. Backpapier belegen - darauf Sonnenblumenkerne streuen.

    Den Teig mit nassen Händen ziehen und in die Kerne aufs Blech legen - dann mit geriebenem Käse bestreuen

  4.   Bei 250 Grad ca. 20 Min. backen

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Danke für das tolle

    Verfasst von biest2322 am 29. Juli 2015 - 16:46.

    Danke für das tolle Rezept!

    Ich habe auch nur zwei Seelen mit dem Teig hinbekommen. 

    Sie waren super lecker und saftig. Ideal für die Grillsaison.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Formel 1, ich bin grade

    Verfasst von Nicky73 am 28. April 2015 - 14:18.

    Hallo Formel 1,

    ich bin grade deine Seelen am backen, dabei ist mir aufgefallen, daß im Rezept 4 Stück steht. Du schreibst aber nur den Teig mit nassen Händen ziehen und aufs Blech legen. Ich habe den Teig nun in 2 Teile geteilt und auf dem Blech etwas platt gedrückt. Teig war etwas klebrig da konnte ich nicht viel ziehen. Wie ist das genau in deinem Rezept gemeint? Bin schon gespannt wie sie schmecken. Backst du mit Umluft? 

    Lieben Gruß

    Nicky

    Lieben Gruß


    Nicky

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Prima Rezept!

    Verfasst von bruga am 3. Februar 2015 - 13:36.

    Prima Rezept! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Formel 1! Aguse23 hat

    Verfasst von aew am 11. Oktober 2014 - 10:56.

    Hallo Formel 1! Aguse23 hat mein Rezept "Zuchinisuppe schnell & cremig..."  bewertet und mich auf dein Rezept hingewiesen. ....hört sich prima an. Ein ❤ habe ich schon mal gegeben. Gespeichert ist es auch.

    Melde mich wieder. LG  tmrc_emoticons.D

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und so schnell

    Verfasst von aguse23 am 10. Oktober 2014 - 12:21.

    Super lecker und so schnell gemacht. Wird es öfter bei uns geben tmrc_emoticons.). Vielen Dank für das tolle Rezept. 5* von mir. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die sind so köstlich jeder

    Verfasst von Trix 65 am 24. September 2014 - 15:58.

    Die sind so köstlich jeder der die Seelen bei uns probiert hat ist total 

    begeistert,vielen dank fürs einstellen des Rezeptes  Big Smile

     

                           Lg Trix       Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker Hab nur erst niocht

    Verfasst von -Bibbi- am 21. Juli 2013 - 21:57.

    Cooking 6

    lecker tmrc_emoticons.;) Hab nur erst niocht gesehen das es soviel ist...wllte die doppelte mege nehmen und merkte dann schnell das es zuviel für einen TM ist tmrc_emoticons.;) ...dann wurde es ein ganzes dickes BLECH tmrc_emoticons.) aber LECKER tmrc_emoticons.)

    ...es war soooooo köstlich... Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können