3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Hackfleisch-Pizza-Schnecken


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

20 Stück

Teig

  • 600 g Mehl
  • 1 1/2 TL Salz
  • 1 Würfel Hefe, frisch
  • 340 g Wasser, lauwarm
  • 10 g Olivenöl
  • 1 TL Pizzagewürz

Füllung

  • 200 g Käse, z. B. Emmentaler oder Gouda, in Würfeln
  • 1 Zwiebel
  • 500 g Hackfleisch, gemisch
  • 1 geh. TL Salz
  • 1 TL Pizzagewürz
  • 1 TL Paprikapulver, edelsüß
  • 1 Glas Pizzasoße, selbstgemacht

Sonstiges

  • Backblech
  • Backpapierzuschnitte
  • 6
    45min
    Zubereitung 45min
    Backen/Kochen
  • 7
    mittel
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Teig
  1. Teigzutaten in den Closed lid geben, 2 1/2 Min/Dough mode kneten. Teig in eine Schüssel umfüllen und 20 Min abgedeckt an einem warmen Ort gehen lassen.

  2. Füllung
  3. Käse in Würfeln in den Closed lid geben 10 Sek/Stufe 8 zerkleinern und umfüllen.

    Zwiebel in den Closed lid geben und 5 Sek/Stufe 5 zerkleinern, etwas Öl dazu, Hackfleisch, Salz und Gewürze hinzufügen.

    Die Zutaten der Füllung im Closed lid 5 Min/Varoma/Counter-clockwise operation/Gentle stir setting andünsten.

  4. Fertigstellung
  5. Backofen Umluft 180 Grad vorheizen oder Backofen Ober und Unterhitze 200 Grad vorheizen.

    Teig auf einer gut bemehlten Arbeitsfläche dünn ausrollen und mit der Pizzasoße bestreichen.(ich verwende immer: //www.rezeptwelt.de/saucendipsbrotaufstriche-rezepte/pizzaso%C3%9Fe-auf-vorrat-rezept-des-tages-30092014/198319

    und hiervon die halbe Menge)

    Dann die Hackfleischfüllung ebenso auf dem Teig verteilen. ACHTUNG Flüssigkeit bitte zuvor abgießen!Zu guter letzt noch den Käse verteilen.

    Jetzt den Teig mit den 3 Schichten (Tomatensoße, Hackfleisch und Käse) an der breiten Seite zusammenrollen. Wenn die Arbeitsfläche gut bemehlt war sollte es kein Problem sein. Bitte hier etwas vorsichtig Arbeiten, damit der Teig nicht reißt.Nun mit einem Spatel ca. 2 - 3 cm dicke Scheiben (je nach Gefallen) abstechen und direkt mit der Spatel als Transportmittel auf das Backblech legen.

    Backzeit je nach Ofen zwischen 15 und 25 Min.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wenn Ihr die Schnecken mit dem Messer schneidet und es dann zum Backblech transportieren müsst, klappt es meistens nicht. Daher abstechen mit der Spatel, gleich wenn ihr am Boden seid auf die Spatel schubsen und ab aufs Blech. Dort könnt Ihr die Schnecke noch etwas zurecht schieben. Am besten auch noch eine Schüssel mit warmen Wasser an die Seite stellen und Spatel vor dem abstechen eintauschen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Wenn es schnell gehen muss, vereinfache ich das...

    Verfasst von Stubentiegerkatze am 12. November 2017 - 22:04.

    Wenn es schnell gehen muss, vereinfache ich das Rezept. Dazu nehme ich fertigen Pizza-, oder Blätterteig. Das Hackfleisch mische ich dann mit dem Käse, den Gewürzen, der Pizzasoße und etwas Tomatenmark und streiche es auf den Teig. So sind die Schnecken turboschnell gemacht und können ruck zuck verputzt werden. Schmecken fantastisch. Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hats ganz gut geschmeckt. Ich würde das...

    Verfasst von Conny135 am 13. Oktober 2017 - 15:03.

    Uns hats ganz gut geschmeckt. Ich würde das nächste mal noch mehr würzen und evtl. nicht ganz so dünn ausrollen, damit die Schneckenform besser rauskommt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat das Rezept schon jemand mit Blätterteig oder...

    Verfasst von am Rhein am 23. September 2017 - 16:13.

    Hat das Rezept schon jemand mit Blätterteig oder fertigem Pizzateig gemacht ?

    Ist das auch möglich.

    Danke (;

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, gibt es von nun an bestimmt öfter ...

    Verfasst von WinniT am 21. September 2017 - 16:00.

    Super lecker, gibt es von nun an bestimmt öfter tmrc_emoticons.-) Ich habe auch die Variante mit dem Tomatenmark gemacht.

    LG

    Das Anklicken der Sterne klappt heute nicht tmrc_emoticons.-( - natürlich 5 *****

    So, jetzt geht es wieder mit den Sternen und wird gleich nachgeholt tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Schnecken sind super lecker und schnell...

    Verfasst von nico1304 am 20. September 2017 - 12:42.

    Die Schnecken sind super lecker und schnell gemacht, hatte sie zum Brunch gemacht, die Gäste waren begeistert. Tongue Fünf Sterne dafür!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von ahappe am 16. September 2017 - 21:45.

    Sehr leckerGlasses

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Schnecken sind sehr lecker und der Teig ist...

    Verfasst von Sandydol am 16. September 2017 - 15:20.

    Die Schnecken sind sehr lecker Smile und der Teig ist super zu verarbeiten und klebt nicht. Wir hatten dazu einen Salat. Werde ich mit Sicherheit wieder machen. 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept und sehr lecker. Habe auch die...

    Verfasst von JUJA0913 am 2. März 2017 - 09:56.

    Super Rezept und sehr lecker. Habe auch die Variante ohne Pizzasoße aber mit Tomatenmark gemacht. Das gibt es definitiv nochmal.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Teig war klasse. Ich hatte keine Lust noch ne...

    Verfasst von Do Ma am 6. Dezember 2016 - 21:39.

    Der Teig war klasse. Ich hatte keine Lust noch ne Pizzasoße zu machen( sollte nur was auf die schnelle werden). Habe dafür Tomatenmark benutzt. Selbst diese Variante schmeckt  Mega....
    Klasse Rezept....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker - hat allen sehr

    Verfasst von Christian✌️ am 12. August 2016 - 14:16.

    Cooking 1

    Super lecker - hat allen sehr gut geschmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns und unseren Gästen hats

    Verfasst von Webberli am 1. Juli 2016 - 12:46.

    Uns und unseren Gästen hats voll gut geschmeckt. Mal was anderes

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, meinen

    Verfasst von matthias_stephan am 13. Januar 2016 - 08:22.

    Super lecker, meinen Arbeitskollegen hat es hervorragend geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe dieses Rezept als

    Verfasst von bellissima89 am 12. November 2015 - 13:30.

    Ich habe dieses Rezept als Grundlage genommen,

    aber anstatt der Hackfleischfüllung nur Käse-Salami genommen.

    Schmeckt echt super!! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr Lecker 

    Verfasst von Britta81 am 9. Oktober 2015 - 21:12.

    Sehr Lecker  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können