3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Hackfleisch Rolle / Low Carb gerollte Lasagne


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Portion/en

Teig

  • 200 g Magerquark
  • 130 g geriebenen Käse
  • 3 Eier

Belag

  • 200 g passierte Tomaten
  • 250 g Hackfleisch
  • 1 geh. EL Schmand od. Creme Fraiche
  • etwas Kräuter nach Geschmack, Frisch oder TK
  • etwas geriebenen Käse
  • Salz / Pfeffer zum abschmecken
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Hackfleisch in einer Pfanne anbraten, danach mit den Passierten Tomaten abgießen und auf niedriger Temperatur köcheln lassen.

     

    Backofen auf 170C vorheizen. Backblech mit Backpapier belegen.

     

    Alle Zutaten für den Teig in den Closed lid geben und 20 Sek./Counter-clockwise operation/Stufe 3 verrühren, die Masse auf das Backblech geben und glatt streichen.

    15 Minuten backen.

     

    Die Soße mit dem Schmand / Creme Fraiche, Kräutern und Salz / Pfeffer abschmecken.

     

    Das Backblech heraus nehmen und den Boden mit der Hackfleischsoße belegen, die unteren 5cm nicht bestreichen dann läuft es beim zusammenrollen nicht unten raustmrc_emoticons.) Den Käse darüber streuen und noch mal ca. 15 Minuten in den Ofen geben, bis der Käse schön zerlaufen ist.

     

    Das belegten Teig herausnehmen, kurz abkühlen lassen, dann einrollen und servieren

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wir machen auch gerne noch ein Schuss Sahne rein tmrc_emoticons.;)

Bei mehr Personen einfach doppelte Menge machen.

Bei uns reicht es locker für 2 Personen, die Rolle in der mitte durchschneiden, lecker dazu einen Salat tmrc_emoticons.)

Für mehr Würze kann man auch in den Teig etwas Kräutersalz, Muskat oder Kräuter rein tun tmrc_emoticons.)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich habs heut auch versucht, aber der Boden hat...

    Verfasst von katemk am 27. Juli 2017 - 22:07.

    Ich habs heut auch versucht, aber der Boden hat mir leider hat nicht geschmeckt..... Wahrscheinlich Geschmacksache Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres low carb Rezept ...

    Verfasst von Andreyana am 13. November 2016 - 19:39.

    Sehr leckeres low carb Rezept

    Mit Tatar und fettarmen Käse durchaus WW-geeignet

    Der schmackhafte Teig war gut zum Rollen, bischen heiß zwar, aber nicht matschig Wink

    Auch bei uns hat es für drei Personen gereicht

    Liebe Grüße 


    Andreyana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Bei mir war der Teig

    Verfasst von Applecake am 23. August 2016 - 10:30.

    Lecker! Bei mir war der Teig nach der Backzeit leider noch nicht ganz durch, aber das kann auch an unterschiedlichen Öfen liegen. Und bei mir sind es mindestens 3 Portionen =D Selbst wenn man einen großen Hunger hat =D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir waren begeistert! Sehr

    Verfasst von greeboo am 20. August 2016 - 12:33.

    Wir waren begeistert! Sehr sättigend. Ich habe noch eine Zwiebel , 1 Zehe Knoblauch gepresst und ziemlich zum Schluss noch 2 Schluck Rotwein hinzugegeben, leeeecker!! Auch der Teig ließ sich wunderbar vom Backpapier lösen, einfach toll. Wird es öfter mal geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ausgesprochen lecker und

    Verfasst von diegabi am 5. Juli 2016 - 15:36.

    Ausgesprochen lecker und leicht zum machen.

    Hat sich ganz einfach einrollen lassen, nichts hat

    geklebt, einfach perfekt.

    Ich habe bei der Füllung noch einige Sojasprossen darunter gemischt.

    Wird sicher öfter gemacht.[[wysiwyg_imageupload:24999:]]

    LG Gabi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geoßartig lecker! Ich gebe

    Verfasst von JuliaHH78 am 3. Juli 2016 - 22:56.

    Geoßartig lecker!

    Ich gebe noch eine kleine Zwiebel und kleingehackten Knobi in das Hackfleisch beim Anbraten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt super!! Hab mich genau

    Verfasst von Schmittle32 am 29. Juni 2016 - 23:17.

    Echt super!! Hab mich genau nach dem Rezept gehalten nur die Füllung etwas anders gemacht! Ging super zu rollen und der Teig war richtig fluffig! Wirds jetzt öfters geben da man die Füllung ja nach belieben varrieren kann. Danke dafür

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, also von mir bekommst

    Verfasst von hondro am 19. Juni 2016 - 23:04.

    Hallo, also von mir bekommst Du auch 5 Sterne. Teig ist super zum rollen gewesen. Man muss ihn aber wie beschrieben kurz stehen lassen tmrc_emoticons.;)  Wenn er im Ofen zu große Blasen wirft ist dieser zu heiß eingestellt. Bei mir waren es nur 160Grad und er hob sich nur leicht an. Aber das ist meine Erfahrung mit unserem. Ich werde den  Teig beim nächsten mal noch etwas würzen. Außerdem hab ich 4 L Eier genommen und Quark und Käse entsprechend erhöht. Ein geniales Rezept. Wird es öfter geben mit anderen Füllungen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept! der Teig ist

    Verfasst von MissTrinchen am 18. Juni 2016 - 11:58.

    Super Rezept! der Teig ist perfekt.  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also das gehackte schmeckt

    Verfasst von Lin_chen am 11. Juni 2016 - 22:53.

    Also das gehackte schmeckt natürlich lecker.habe noch etwas kräuterfrischkäse zur Abwechslung rein gemacht und fand es lecker. Leider wird der Teig nie was un ich hab zu guter Letzt nur Pampe auf meinem Teller was die ganze sache sehr unappetitlich macht,leider.. tmrc_emoticons.~ frag mich warum der Teig hier bei den meisten wird..komisch..

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Ich hab

    Verfasst von Frauke1408 am 25. April 2016 - 22:05.

    Super lecker. Ich hab zusätzlich noch Zwiebeln in die Sauce gemacHt. Lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfektes low carb Rezept!

    Verfasst von Olive911 am 13. April 2016 - 20:12.

    Perfektes low carb Rezept! Danke! Mehr davon!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ist gut gelungen und hat

    Verfasst von Wortblüte am 9. April 2016 - 22:40.

    tmrc_emoticons.) ist gut gelungen und hat super geschmeckt, ich habe noch eine kleine Portion Knoblauchsauce dazu gemacht, danke. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kein Problem, vielleicht hast

    Verfasst von sarahxs am 9. März 2016 - 22:53.

    Kein Problem, vielleicht hast du es überlesen  tmrc_emoticons.) aber es sind 170C

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich voll lecker an,

    Verfasst von Waschmi am 9. März 2016 - 22:38.

    Hört sich voll lecker an, leider hast du nicht angegeben wie hoch der Backofen eingeschaltet war. Wäre schön, wenn du das noch nachreichen könntest. LG Waschmi

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • uns Sterne vergessen 

    Verfasst von Thermi94 am 9. März 2016 - 17:42.

    uns Sterne vergessen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooo mega lecker! Und auch

    Verfasst von Thermi94 am 9. März 2016 - 17:42.

    Sooo mega lecker! Und auch noch Low carb  Love gibt es definitiv öfters tmrc_emoticons.) Danke fürs Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klar! Ist aber

    Verfasst von sarahxs am 3. März 2016 - 16:34.

    Klar! Ist aber Geschmackssache,  mein Mann ist sie auch kalt ich mach sie dann lieber kurz in der Microwelle oder Ofen nochmal warm...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann man die Hackfleischrolle

    Verfasst von Thermomats am 3. März 2016 - 13:38.

    Kann man die Hackfleischrolle auch am nächsten Tag noch kalt essen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute Abend gemacht ... der

    Verfasst von inselfein2 am 29. Februar 2016 - 21:46.

    Heute Abend gemacht ...

    der Teig wölbt sich im Backofen zu einer sehr großen Blase. Nach dem Belegen mit der Hackfleischmasse ging er natürlich wieder runter. Das Lösen vom Backpapier erforderte etwas Geduld ... ging dann aber auch mit Zuhilfenahme zweier Löffel. Der Teig ließ sich gut aufrollen. Zur Hackfleischrolle gab es Feldsalat !  Sehr lecker - danke für das Rezept! 

     

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmm, einfach sau Lecker die

    Verfasst von AmRo am 28. Februar 2016 - 16:21.

    Hmmm, einfach sau Lecker Big Smile die Beschreibung ist gut zum nachmachen und hat bei und super geklappt! Etwa abkühlen lassen und mit Hilfe des Backpapiers hat das Rollen gut geklappt!! 5 Sterne von uns für das tolle Rezept das es sicher noch öfters bei uns gibt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hat die Hackfleischrolle

    Verfasst von Iris39 am 27. Februar 2016 - 21:31.

    Uns hat die Hackfleischrolle bzw. der Teig nicht geschmeckt. Zumal das Einrollen nicht möglich war, da der Teig dabei völlig zerbrochen ist.

    Iris


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen dank für die Sterne 

    Verfasst von sarahxs am 24. Februar 2016 - 17:41.

    Vielen dank für die Sterne  tmrc_emoticons.) ich habe mit ober unter Hitze gebacken! Werde ich noch hinzufügen Danke!   tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Rezept getestet

    Verfasst von Scherra am 24. Februar 2016 - 17:39.

    Ich habe das Rezept getestet und für sehr lecker befunden tmrc_emoticons.) Daher gibt es 5 Sterne.

    Es ist auch schnell gemacht und klappt nach der Anleitung sehr gut. Selbst am nächsten Tag schmeckt es nochmal warmgemacht auch sehr gut.

    Ich habe zum Aufrollen einfach das Backpapier zu Hilfe genommen - das hat super geklappt.

     

    Eine Frage habe ich noch: Backst du mit Ober-/Unterhitze oder Umluft?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade gekocht, gegessen und

    Verfasst von eisy am 23. Februar 2016 - 20:25.

    Gerade gekocht, gegessen und für seeeehr Lecker befunden !!!

    Einzig die Finger haben beim rollen des Teiges etwas gelitten  tmrc_emoticons.((

    Dennoch.... 5 * für das leckere Rezept. Vielen Dank!

    LG eisy

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klingt gut werde ich auch

    Verfasst von diegabi am 22. Februar 2016 - 20:48.

    Klingt gut werde ich auch ausprobieren

    LG Gabi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • WOW!! Mega lecker so schmeckt

    Verfasst von Grace31 am 22. Februar 2016 - 15:45.

    WOW!! Mega lecker so schmeckt die Diät! Big Smile  Und auch dem rest der Familie!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können