3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Herzhafte Minihörnchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

Teig

  • 200 g Frischkäse
  • 200 g Butter
  • 300 g Mehl

Füllung

  • 100 g ger. Käse
  • 50 g gek. Schinken
  • 1 TL Kräutersalz
  • 6
    40min
    Zubereitung 40min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Butter, Frischkäse und Mehl in Mixtopf geben 3 Min. Dough modeKnetstufe kneten. Teig in Folie wickeln und mindetens 2 Stunden kühl stellen. Schinken ganz klein Würfeln und mit ger. Käse und Kräutersalz mischen.Teig in 4 Teile teilen, 1/4 der Käsemischung auf Backunterlage ausstreuen und den Teig rund ausrollen(26cm durchmesser) in 16 Kuchenstücke schneiden, Die Teigstücke von der breiten Seither aufrollen. Die Hörchen mit der Spitze nach unten auf ein Backblech legen und im vorgeheizten Backofen 15 Min. bei 180Grad goldbraun backen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Danke für den Hinweis;) Ich

    Verfasst von alexis71 am 14. November 2011 - 13:20.

    Danke für den Hinweistmrc_emoticons.;) Ich Würfel den Schinken ganz klein und mische in unter den gerieben Käse , funktioniert sehr gut und wird auch nicht zu dunkel

    Mein TM31 ist mein Hausfreund !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das gleiche Rezept steht

    Verfasst von ulli2 am 14. November 2011 - 11:12.

    Das gleiche Rezept steht schon drin!!! Unter Käsehörnchen. Mit Kräuterfrischkäse. Wäre hier auch besser wenn du schon herzhaft schreibst. Ich habe die anderen schon probiert mit dem Schincken aufgerollt hat mir sehr gut geschmeckt. Hier bei diesem Rezept kann ich mir vorstellen das der Schinken heraus fällt oder dunkel wird wenn er nicht ganz mit Teig bedeckt ist. Vielleicht schaut man erst einmal nach bevor man ein gleiches Rezept einstellt.  tmrc_emoticons.;)

    Menschen zu finden, die mit uns fühlen und empfinden, ist wohl das schönste Glück auf Erden.


    "Carl Spitteler" 



    Liebe Grüße Ulli

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können