3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Herzhafter Zucchinikuchen


Drucken:
4

Zutaten

4 Person/en

Zucchinikuchen

  • 500 g Zucchini grün
  • 1 Zwiebel
  • 200 g Käse nach Belieben
  • 200 g Mehl
  • 1 EL Öl
  • 5 Eier
  • 200 g Kochschinken
  • Salz, Pfeffer, Muskat, Knoblauchpulver
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    <3hafter Zucchinikuchen
  1. Den Backofen auf 180°C Heißluft vorheizen.

    Den Käse in den Mixtopf geben, 5 Sek./Stufe 7 zerkleinern und umfüllen.

    Die Zucchini, Zwiebel in den Mixtopf geben und 5 sec./ Stufe 5 zerkleinern.

    Die Eier verquirlen und den Schinken in kleine Würfel schneiden.

    Nun alle Zutaten in den Mixtopf geben,1 Min./ kneten und auf einem mit Backpapier belegten Backblech verteilen.

     

    Im Backofen ca. 30 Minuten bei 180° Heißluft backen.

     

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Mit Thymian und Rauchpaprika gewürzt,...

    Verfasst von Queen-of-Castle am 18. Juli 2018 - 11:13.

    Mit Thymian und Rauchpaprika gewürzt, Speckwürfel statt Schinken (150g) sowie zusätzlich 300g Kartoffeln - das ganze in einer Auflaufform, damit es nicht so flach ist - lecker!

    My home is my castle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt Mega lecker!

    Verfasst von Aleachim25 am 6. Juli 2018 - 22:18.

    Echt Mega lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe den Kuchen 10 Minuten länger gebacken,...

    Verfasst von Smarty86 am 30. Juni 2018 - 18:42.

    Ich habe den Kuchen 10 Minuten länger gebacken, nach der angegebenen Backzeit war der Kuchen noch sehr hell. Ich habe zusätzlich noch Frühlingszwiebeln und klein geschnittene (rohe) Kartoffeln mit dazu gegeben. War sehr lecker 😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuper lecker! Habe zusätzlich Pilze reingetan....

    Verfasst von Daschi11 am 12. März 2018 - 20:15.

    Suuuuper lecker! Habe zusätzlich Pilze reingetan. Wird es öfter gebenLove

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!!

    Verfasst von Kleeblattseven am 12. März 2018 - 19:48.

    Super lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War für und jetzt nicht ein Highlight. Es ist...

    Verfasst von Jogger am 3. März 2018 - 13:55.

    War für und jetzt nicht ein Highlight. Es ist schnell zubereitet und schmeckt warm und kalt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Superschnell und einfach...solche...

    Verfasst von Zimtblüte am 22. Februar 2018 - 20:31.

    Sehr lecker! Superschnell und einfach...solche Rezepte liebe ich!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir fanden es auch lecker. Nächstes mal werde ich...

    Verfasst von knuspi31 am 22. Februar 2018 - 17:29.

    Wir fanden es auch lecker. Nächstes mal werde ich noch ein paar Kartoffeln untermischen, dann sind es bestimmt 5 Sterne tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Köstlich!...

    Verfasst von Cookingfever am 14. Februar 2018 - 19:35.

    Köstlich!
    Wir haben soeben den Rest des Kuchens kalt verspeist. Auch lecker!
    Danke für das tolle Rezept und die vielen Anregungen in den Kommentaren. Da ist die ein oder andere vielversprechende Abwandlung dabei, die demnächst getestet wird.
    ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Boah, wat lecker!...

    Verfasst von Brittl70 am 14. Februar 2018 - 19:26.

    Boah, wat lecker!
    Leicht abgewandelt: Zwiebel, Knobizehe und Schinkenwürfel in wenig Öl angedünstet und zu den Zucchini noch Paprika und Champingnons. Dann noch eine Prise Chiliflocken mit rein und es war einfach nur perfekt. Freue mich auf die kalten Reste morgen Mittag Smile. Danke für's Einstellen!

    LG Brittl70

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr lecker. Ich hatte noch einen halben...

    Verfasst von Superbi am 12. Februar 2018 - 19:07.

    Wirklich sehr lecker. Ich hatte noch einen halben Weißkohl, der ist auch noch mit darin gelandet 🙂

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein super lecker Rezept, wird es definitiv wieder...

    Verfasst von Zwiewelche am 11. Februar 2018 - 20:13.

    Ein super lecker Rezept, wird es definitiv wieder geben Smile und wie schon bei so vielen erwähnt haben wir auch Speckwürfel genommen. Schade das ich schon satt binWink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker und kalt am nächsten Tag immer noch...

    Verfasst von ahappe am 11. Februar 2018 - 15:44.

    Mega lecker und kalt am nächsten Tag immer noch superSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, habe auch Schinkenwürfel genommen.

    Verfasst von Somita am 10. Februar 2018 - 20:45.

    Sehr lecker, habe auch Schinkenwürfel genommen.

    Liebe Grüße Somita

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den heute gemacht.Schmeckt super!

    Verfasst von Kin 88 am 10. Februar 2018 - 19:21.

    Habe den heute gemacht.Schmeckt super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liest sich toll werde ich bald mal...

    Verfasst von happy77 am 10. Februar 2018 - 09:18.

    Liest sich toll Love werde ich bald mal ausprobieren... Herzchen lasse ich schon mal da.

    Ergänzung: heute Abend spontan gemacht! Super schnell und einfach gemacht. Und seeehr LECKER!

    Schöne Grüße 


    happy77

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker

    Verfasst von heide47 am 18. Januar 2018 - 16:25.

    sehr lecker Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur wow!!!...

    Verfasst von ulli199 am 24. August 2017 - 17:05.

    Einfach nur wow!!!
    Kann man kalt essen, auch am nächsten Tag noch lecker (meine Kolleginnen wollten auch welchen).
    Solang man Zucchini hat immer ein sehr schnelles Essen.
    Meine Schwester (Vegetarier) hats ausprobiert u statt Schinken Karottenwürfel rein.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmmh, sehr gut, sehr lecker, ich habe auch die...

    Verfasst von migmac am 4. August 2017 - 18:40.

    Mmmmh, sehr gut, sehr lecker, ich habe auch die Speckwürfel genommen, 125g, die mussten weg, tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe es auch mit Speckwürfelchen gemacht und...

    Verfasst von WinniT am 26. Juli 2017 - 13:48.

    Ich habe es auch mit Speckwürfelchen gemacht und gleich die doppelte Menge für mein großes Springblech (allerdings auf 2x im Topf). Das klappte alles problemlos, bei mir waren es 35 min. bei 220°C Umluft.
    Sehr lecker, super zur Zucchinischwemme und bei zuviel Eier im Kühlschrank Big Smile
    Danke für das tolle Rezept
    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker....

    Verfasst von kabuso am 24. Juli 2017 - 13:09.

    Sehr lecker.
    Ich habe es allerdings auch mit 125 g gewürfeltem Schinkenspeck gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank fr das Rezept uns hat es sehr gut...

    Verfasst von Kati 116 am 18. Juni 2017 - 21:29.

    Vielen Dank für das Rezept, uns hat es sehr gut geschmeckt....mit Dinkelvollkornmehl und mit Cafè de Paris und frischem Knoblauch gewürzt .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz fein..heute gemacht..

    Verfasst von ulrike70 am 26. August 2016 - 13:50.

    Ganz fein..heute gemacht.. Schinken durch Speck ersetzt (diesen zuerst zerkleinert... damit man nur den feinen Geschmack merkt) DANKE!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell und einfach

    Verfasst von enidan1987 am 17. August 2016 - 20:14.

    Super schnell und einfach zubereitet und mega lecker! tmrc_emoticons.D

    Hab statt Kochschinken, wie auch schon erwähnt, Schinkenwürfel hinein gegeben...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So kann aus der Zucchini im

    Verfasst von Friedafrücht am 15. August 2016 - 12:04.

    So kann aus der Zucchini im Garten was werden

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So kann aus der Zucchini im

    Verfasst von Friedafrücht am 15. August 2016 - 12:04.

    So kann aus der Zucchini im Garten was werden

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Text)

    Verfasst von Pinos Mami am 13. August 2016 - 19:42.

    [[wysiwyg_imageupload:25790:]]

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Hab das doppelte

    Verfasst von DieHoffs am 9. August 2016 - 11:48.

    Sehr lecker. Hab das doppelte Rezept gemacht, wobei man am besten nicht alles gleichzeitig zerkleinert. Das wird ganz schön voll. Statt Kochschinken hab ich auch Schinkenwürfel genommen. Die Menge war dann genau richtig für ein Backblech.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut, braucht allerdings

    Verfasst von Julia_8 am 2. August 2016 - 21:39.

    Sehr gut, braucht allerdings einiges an Gewürz. Ich werde das nächste Mal gleich Speckwürfel verwenden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und ganz schnell

    Verfasst von erikay am 30. Juli 2016 - 17:06.

    Super lecker und ganz schnell gemacht.

    Salat dazu, das perfekte Essen bei diesen Temperaturen.

    LG Erikay

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell zubereitet und

    Verfasst von pitmax abbydc am 26. Juli 2016 - 14:16.

    Super schnell zubereitet und schmeckt sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Saulecker und so einfach!!!!!

    Verfasst von thonajac am 18. Juli 2016 - 00:22.

    Saulecker und so einfach!!!!! wird es öfter geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Den gab es nicht

    Verfasst von MamaWolle am 13. Juli 2016 - 19:06.

    Sehr lecker. Den gab es nicht zum letzten mal. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit getrockneten Tomaten

    Verfasst von lella250 am 8. Mai 2016 - 10:21.

    Mit getrockneten Tomaten statt Schinken auch super lecker! Hatte so 30-50g davon genommen und mit den Zucchini geschreddert. 

    Aufm Backblech verteilt wurde es knapp 1 cm dick, das nächste mal würde ich die doppelte Menge auf ein Blech geben. Wurde einfach zu schnell leer gefuttert von meinen Gästen.

     

    Ein Dip war gar nicht nötig. Hatte abends gebacken und nachmittags nochmal kurz im Ofen aufgewärmt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr einfach und schnell

    Verfasst von ElefantElmar am 23. März 2016 - 14:18.

    Sehr einfach und schnell zubereitet und lecker im Geschmack!

    Wir haben das halbe Rezept (für 2 Personen) zubereitet und in einer Springform gebacken. Dazu gab es einen grünen Salat. Vor allem im Sommer wird es das Gericht mit Zuccini aus dem Garten sicher öfters geben. 

    Vielen Dank für das tolle Rezept!

    Die Welt ist elefantastisch!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach zu machen und echt

    Verfasst von JuNi910 am 6. Januar 2016 - 22:12.

    Einfach zu machen und echt lecker, das gibts bald mal wieder tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War richtig lecker!! Sogar

    Verfasst von Puschel185 am 23. November 2015 - 21:50.

    War richtig lecker!!

    Sogar den Kindern hat es gut geschmeckt.Wir haben Ketchup dazu gegessen tmrc_emoticons.-) Wird auf jeden Fall wieder gemacht!!!

     

    Danke für das tolle Rezept  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • S64 schrieb:   zuviel

    Verfasst von dolcebella am 28. Oktober 2015 - 15:34.

    S64

     

    zuviel Käse,nicht mein Geschmack

    Hallo,

    man kann ja auch die Käsemenge reduzieren

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Immer wieder sehr lecker ich

    Verfasst von Jessi 80 am 15. September 2015 - 16:22.

    Immer wieder sehr lecker tmrc_emoticons.) ich mache ihn immer mit Schinkenwürfeln

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Ich habe das

    Verfasst von Bruzzelhexe am 29. August 2015 - 21:46.

    Sehr lecker. Ich habe das Rezept allerdings abgewandelt und habe 3 Zwiebeln, 1 Knoblauchzehe und 150 g gewürfelten rohen Schinken für 7 Minuten angedünstet. Als Mehl habe ich Vollkornmehl verwendet.

    Durch den rohen Schinken, bekommt der Kuchen mehr Würze. Die Zwiebeln verlieren durch das Andünsten ihre blähende Wirkung.

    Den fertigen Teig habe ich dann noch probiert, damit genug Salz und Pfeffer dran sind.

    Zum Kuchen gab es dann Zaziki. Die Backzeit musste ich auf 45 Minuten erhöhen, da in meiner 26 cm Kuchenform der Kuchen nach 30 Minuten noch etwas matschig gewesen ist. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe den Zucchinikuchen

    Verfasst von Martanna1986 am 22. August 2015 - 19:46.

    Ich habe den Zucchinikuchen heute auch gemacht, aber eine Auflaufform verwendet. Hierbei muss man die Backzeit verlängern, da die Mitte ansonsten noch halb matschig ist beim rausnehmen. Ansonsten geschmacklich gesehen in Ordnung, wichtig ist, dass man genügend Salz dazu gibt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr lecker

    Verfasst von Lucy-Paul am 11. August 2015 - 20:52.

    Wirklich sehr lecker Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe 500 g

    Verfasst von chris26 am 10. August 2015 - 12:53.

    Ich habe 500 g Rinderhackfleisch, mit Salz und Pfeffer gewürtzt,  in der Pfanne krümmelig angebraten und dann zu der Teigmasse gerührt.Danke ,sehr gut 5*****

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach und genial

    Verfasst von Manu1909 am 4. August 2015 - 16:02.

    Super einfach und genial lecker. Wird es bestimmt jetzt öfters geben. Danke für das leckere Rezept. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin begeistert  !!! So

    Verfasst von kochmaggi am 3. August 2015 - 21:21.

    Bin begeistert  tmrc_emoticons.) !!! So saftig und lecker, habe noch halbierte Cocktailtomaten auf den Kuchen gegeben....auch noch was für`s Auge

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und super einfach

    Verfasst von Dea13 am 3. August 2015 - 13:49.

    Sehr lecker und super einfach zu machen. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Freundinnen und ich

    Verfasst von JuleK. am 3. August 2015 - 11:59.

    Meine Freundinnen und ich waren begeistert. Schnell und lecker (auch noch am zweiten Tag)!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch vegetarisch ein Gedicht!

    Verfasst von Leni99 am 3. August 2015 - 02:25.

    Auch vegetarisch ein Gedicht! Ich habe Schinken ersetzt einmal mit Champignons ; einmal mit Mais und zusätzlich noch mit Cafe de Paris gewürzt und etwas geröstete Zwiebeln zugefügt.... 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und super einfach

    Verfasst von Aniger52 am 1. August 2015 - 17:10.

    Sehr lecker und super einfach die Zubereitung. Wird es sicher öfter geben. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell zubereitet und sehr

    Verfasst von Sanne-72 am 31. Juli 2015 - 22:24.

    Schnell zubereitet und sehr lecker! 

    Hat uns kalt noch besser geschmeckt. Wird es sicher bald wieder geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •