3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Herzhaftes Nuss- oder Zwiebel-Baguette


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 350 g Weizenmehl
  • 150 g Roggenmehl
  • 1 Würfel Hefe
  • 250 ml lauwarmes Buttermilch
  • 1 TL Salz
  • 100 g geröstete, geschälte ganze Nüsse, Mandeln oder Walnüsse
  • oder
  • 100 g geröstete Zwiebeln
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die Zutaten, bis auf die Nüsse oder Zwiebeln, in den Mixtopf geben und 2 Min./ Stufe Dough mode zu einem Teig verarbeiten.

    Nüsse oder Zwiebeln zugeben und 1 Min./ Stufe Dough mode unterkneten.

    Teig an einem warmen Ort abgedeckt 20 Min. gehen lassen.

    Teig kurz durchkneten, Dritteln und zu 3 Baguettes formen.

    Baguettes der Länge nach auf das Baguettebackblech legen, mit Wasser bestreichen und ca. 15 Min. gehen lassen.

    Bei 200° ca. 25 Min. backen.

    Die Baguettes auf dem Blech noch etwas abkühlen lasen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo,  ich habe die

    Verfasst von Juscha kocht am 12. Mai 2014 - 18:37.

    Hallo, 

    ich habe die Buttermilch auf 50 Grad erwärmt, bevor ich die anderen Zutaten dazugegeben habe. Mein Teig war auch etwas bröselig und ich habe nochmals 70 ml Buttermilch dazugegeben. Mal schauen wie's wird - der rohe Teig ist schon mal superlecker tmrc_emoticons.;) und vor allem mal herzhaft (nicht immer Dinkel...)

    Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben heute das Baguette

    Verfasst von MaschaT am 5. November 2011 - 14:33.

    Wir haben heute das Baguette mit Zwiebeln ausprobiert. Ich glaube,es könnte etwas mehr Buttermilch hinein, da der Teig sehr fest ist und nicht sehr viel aufgeht. Aber geschmacklich ist es total super. Vielen Dank dafür! Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können