3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Käse-Schinken-Omlett , der ultimative Partysnack Finessen 3/12 ;)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

50 Portion/en

  • 300 g Emmentaler, in Stücken
  • 200 g Mehl
  • 500 g Milch
  • 8 Eier
  • 1 Teelöffel Salz
  • 300 g gekochter Schinken in Streifen 1cm
  • 200 g Frischkäse, zum füllen
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Omlettteig
  1. Emmentaler in den Closed lid geben und 5SEK/Stufe7 zerkleiner

    Mehl,Milch,Eier und Salz zugeben und 10Sek/Stufe4 verrühren

    Schinkenstreifen zugeben und 7Sek/Stufe 2,5 verrühren

    Masse auf 2 gut gefettete oder mit B backpapier belegte Bleche verteilen und gleichzeitig im Backofen (vorgeheizt/Umluft) backen.

    Frischkäse auf die noch heißen Pfannkuchen streichen,  aufrollen und zum servieren in 1cm dicke Scheiben schneiden ( geht am besten mit dem Elektromesser/vorher 1 Zahnstocher alle 1cm einstecken und dazwischen schneiden)

     

    Backtemperatur 225° 15-17 Min je nach Ofen

    Das Originalrezept stammt aus den Finessen 3/12 und wird als Hauptmahlzeit für 6Personen und mit Salat für 8 Personen angeboten..

    Uns schmeckt es am besten KALT und eben dünn geschnitten als Snack

10
11

Tipp

Kann auch warm z.B, mit Blattsalat als Essen gereicht werden.. ergibt mit Salat ca 8 Portionen und ohne Salat ca 6

Leckerer Fingerfood mit Suchtcharakter


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich habe diese Rolle schon so oft gemacht. Auf...

    Verfasst von KattaK am 8. November 2017 - 15:49.

    Ich habe diese Rolle schon so oft gemacht. Auf diversen Partys oder Festen. Kommt immer wieder gut an.
    Kann ich also nur empfehlen!
    VG Katharina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soll das Rezept wirklich für 50 Portionen...

    Verfasst von ArnesundTorges Mama am 7. Januar 2017 - 10:30.

    Soll das Rezept wirklich für 50 Portionen sein?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker. Superschnelle und

    Verfasst von Heike3006 am 1. Juli 2016 - 07:35.

    Lecker. Superschnelle und einfache Herstellung. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker! Wurde als

    Verfasst von Hallwegerin am 26. Juni 2016 - 12:22.

    Sehr, sehr lecker! Wurde als Fingerfood zum Fussball Abend kalt serviert. Hab allerdings nur die Hälfte gemacht. Reicht dann genau für ein Blech. Inspiriert von rosalie78 hab ich anstatt des Schinken 500g frische Champignons, 75 gr Schinkenwürfel u ein wenig Zwiebeln angebraten u unter den Teig gemischt. Ansonsten wie im Rezept zubereitet. Schmeckt super! Werde das nächste Mal allerdings mehr würzen.  Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker gabs heute abend

    Verfasst von Sportmuffel am 25. April 2016 - 23:37.

    Super lecker gabs heute abend zur Brotzeit, ruckzuck gemacht, hab noch frischen Schnittlauch dazugenommen wird wieder gemacht,  das schöne ist das man nach Herstellung des Grundteigs die Sachen für den Belag nehmen kann die man gern ißt, einfach vielfälltig. Danke fürs Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   sehr sehr lecker

    Verfasst von Monika_1965 am 18. November 2015 - 20:38.

      tmrc_emoticons.) sehr sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Das Rezept ist sehr gut bei

    Verfasst von luney am 16. November 2015 - 08:53.

     

    Das Rezept ist sehr gut bei meinen Gästen angekommen. Auch ich  habe sie kalt serviert und das war genau richtig. Ich muss das nächste mal nur darauf achten das man die Masse nicht komplett bis zum Rand von Backblech gießt sondern an den Seiten noch Platz lässt das die Masse noch mal auf geht und sonst übers Backblech geht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gab's als Fingerfood für ein

    Verfasst von Wirtzwas am 28. Mai 2015 - 19:50.

    Gab's als Fingerfood für ein Mädelsabend und waren ratz fatz weg (nur das Anstandsstück ist für mich geblieben tmrc_emoticons.D )  Mengenangaben sind für 2 Bleche - so hab' ich's zumindest gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute zu Mittag ausprobiert

    Verfasst von petra170267 am 5. Mai 2015 - 18:21.

    Heute zu Mittag ausprobiert und es war sehr lecker habe Kräuterfrischkäse verwendet wird es öfters geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker. Sowohl als

    Verfasst von beatrixkiddo am 4. Mai 2015 - 00:36.

    Sehr sehr lecker. Sowohl als Partysnack aber auch als Hauptgericht mit Salat.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und ganz einfach

    Verfasst von amarillis am 16. April 2015 - 19:07.

    Sehr lecker und ganz einfach gemacht. Wird es wieder geben! Ich habe nur ca. 100g Frischkäse gebraucht. Tolles Rezept. Sehr gerne 5 Sterne!   

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und schnell gestern

    Verfasst von rosalie78 am 1. September 2014 - 12:48.

    Lecker und schnell

    gestern war mein Mann beim schwammerlsuchen und war auch sehr erfolgreich. Deshalb gab es abend gleich Omlett. Ich habe den schinken gegen Pilze ersetzt und alle waren begeistert. Vielleicht würze ich das nächste mal kräftiger. Aus dem ersten Blech habe ich eine Rolle gemacht und die Stücke wurden gleich verspeist. Die zweite Hälfte habe ich mit Frischkäse bestrichen und doppelt zusammengelegt und daraus Quadrate geschnitten. Die gibts heute kalt tmrc_emoticons.)

    Danke fürs einstellen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz nach meinem Geschmack,

    Verfasst von thermo-antje am 26. Mai 2014 - 14:29.

    Ganz nach meinem Geschmack, sogar mit weniger Schinken als angegeben sehr lecker!

    Habe es, weil's schnell gehen sollte in der Pfanne gebacken und mit Aubergine u. Tomate gefüllt.

    Mit Ziegenfrischkäse getoppt, unschlagbar lecker!

    DANKE.  Big Smile

    You only live once!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • suuuuuper lecker, habe ich

    Verfasst von RenateBu am 11. April 2013 - 01:10.

    tmrc_emoticons.)

    suuuuuper lecker, habe ich heute zum Mittagessen gemacht. Habe den Frischkäse weggelassen, kann

    mir das mit Frischkäse nicht vorstellen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hab das rezept grad

    Verfasst von just do it am 15. März 2013 - 17:56.

    tmrc_emoticons.) hab das rezept grad ausprobiert, mega lecker. werd es nachher mit salat zum abendessen servieren. liebe grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, das ist echt ein

    Verfasst von gaby.h am 14. Januar 2013 - 16:24.

    Hallo,

    das ist echt ein klasse Rezept. Schnell und einfach und super lecker.

    Gibts bestimmt öter.

    Danke

    gaby.h

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :love:leeeeckerrrr!!!!

    Verfasst von katl80 am 29. November 2012 - 22:09.

    Loveleeeeckerrrr!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen!  Also

    Verfasst von Lalo88 am 26. November 2012 - 10:58.

    Cooking 7Hallo zusammen!  Also ersteinmal: das Rezept hört sich Super lecker an! Vielen Dank für's einstellen!                    

     Aber wo ist das Problem, wenn es hier in der Rezeptwelt zweimal auftaucht???

    Wie viele Leute haben fast identische Rezepte nur mit unterschiedlichen Namen?????

    Ich bin der Meinung es schadet niemandem und ist hilfreich für die, die gerne stöbern und so wie ich , versch. Suchbegriffe eingeben! So bin ich  auf dieses Rezept gestoßen, das original Finessen-Rezept habe ich auf diesem Weg nämlich nicht gefunden!!  Also, weiter so, und blöde Kommentare sollten sich hier sowieso alle sparen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo schafii79! ich bin dir

    Verfasst von maalanmonster am 25. November 2012 - 02:06.

    Hallo schafii79! ich bin dir sehr dankbar fuers Einstellen des Rezeptes, da ich in Australien kein Finessenheft bekommen kann und Vorwerk auch keine hierher schicken kann oder will. tmrc_emoticons.~ tmrc_emoticons.(( Und da ich eigentlich auch keine Zeit habe -zig Seiten durchzuschauen nach Rezepten. Ich schau mir immer nur die neuesten Eintraege an und verstehe eigentlich nicht. warum es fuer manche Leute ein so grosses Problem ist, wenn ein Rezept einige Male drin ist. Also vielen Dank fuers Einstellen, ich vergebe schon mal 5 Sterne - 1. fuers Einstellen und 2. weil es sich total lecker anhoert. Werde es bei naechster Gelegenheit machen. Danke Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatte das Rezept auf einen

    Verfasst von Na Dja am 25. November 2012 - 00:07.

    Hatte das Rezept auf einen Schmierzettel von einer Kundin erhalten. die es am Tupperabend gereicht hat.... nun hab ich erstmal die Finessen geblättert und es auch gefunden.. sorry.. wollte sicher nicht ein Rezept kopieren bzw die Quelle unterschlagen.. sondern nur der Kundin den gefallen tun.. ein ihr wichtiges Rezept einzustellen da sie keinen eigenen Zugang wünscht.. aber es mal schnell findet...

     

    Ach wie gut das jeder weiss,dass mein Hausfreund TM31 heisst... Wink


    Viele Köche verderben den Brei.. deshalb hab ich meinen Hausfreund dabei Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)Sehr lecker, vielen Dank

    Verfasst von IrmVK am 23. November 2012 - 22:14.

    tmrc_emoticons.)Sehr lecker, vielen Dank fürs Einstellen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker,, hab ich gleich

    Verfasst von IrmVK am 23. November 2012 - 22:13.

    Sehr lecker,, hab ich gleich gebacken, hat allen geschmeckt tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich super lecker

    Verfasst von annaelena am 23. November 2012 - 20:54.

    Hört sich super lecker an..... tmrc_emoticons.)

    5 Sterne..... tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab schon mal ein Herzchen da

    Verfasst von Hatschepsut am 23. November 2012 - 20:42.

    Hab schon mal ein Herzchen da gelassen tmrc_emoticons.)   dann muß ich noch mal in meinen Finessen stöbern gespeichert ist es auch schon mal

     

    l.g.Hatschepsut Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Das Rezept ist aus dem

    Verfasst von bininanny am 23. November 2012 - 16:08.

     Das Rezept ist aus dem Finessenheft und ich hab es schon eingestellt. Unter Käse Schinken Pfannkuchen ala Finessen. 3/12

    Bitte vor dem Einstellen immer erst die Rezepte checken, ob es sie schon gibt- und die Quelle nennen...

    NO MATTER WHAT THE PROBLEM IS-CHOCOLATE IS THE ANSWER

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können