3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Käse-Schinken-Pfannenkuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

  • 300 g Emmentaler, in Stücken
  • 200 g Mehl
  • 500 g Milch
  • 8 Eier
  • 1 Teelöffel Salz
  • 300 g gekochter Schinken, In 1 cm Streifen geschnitten
  • 200 g Frischkäse
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Emmentaler in den Mixtopf geschlossen geben und 5 Sek. / Stufe 7 zerkleinern.


    Mehl, Milch, Eier und Salz zugeben und 10 Sek. / Stufe 4 verrühren.


    Schinkenstreifen zugeben und 7 Sek. / Stufe 2,5 unterrühren.


    Masse auf 2 gut gefettete oder mit Backpapier belegte Backbleche verteilen und gleichzeitig im vorgeheizten Backofen (Umluft) backen.


    Frischkäse auf die heißen Pfannenkuchen streichen, aufrollen und zum Servieren in dicke Scheiben schneiden.


     


    Bei 225 C (Umluft) 15 - 17 Minuten backen

10
11

Tipp

Schmeckt auch kalt sehr gut.

Schönes Fingerfood für Party.

Mit einem Blattsalat serviert, reichen die Pfannenkuchen auch für acht Personen.

Statt Kochschinken rohen Schinken verwenden.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr Lecker, hatte jedoch

    Verfasst von Polly1234 am 23. April 2016 - 16:11.

    Sehr Lecker, hatte jedoch Probleme mit dem Backpapier. Das nächste Mal 

    backe ich direkt auf dem Blech 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und schnell

    Verfasst von tanjaruder am 9. Januar 2016 - 20:12.

    Einfach und schnell zubereitet und total lecker. Ich nehm der Einfachheit halber immer Kräuter-Frischkäse zum Bestreichen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sau läcker und super einfach

    Verfasst von Rilana am 7. Januar 2016 - 16:56.

    Sau läcker und super einfach zum zubereiten! Auch für Pfannkuchen Legasthniker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gab es vorhin in kleinerer

    Verfasst von scutera am 31. Oktober 2015 - 22:44.

    Gab es vorhin in kleinerer Menge zum Abendessen und wird es sicher öfters geben - lecker!

    [[wysiwyg_imageupload:19284:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Prima Grundrezept, uns fehlte

    Verfasst von NicTee83 am 30. September 2015 - 14:41.

    Prima Grundrezept, uns fehlte nur das gewisse Etwas. Werden es nochmal mit anderem Belag probieren (z.B. Tomatenscheiben drauf oder so)... Ist jedenfalls super einfach gemacht, ohne großen Aufwand

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • gibts jetzt öfter

    Verfasst von eulenalex am 30. September 2015 - 12:58.

    gibts jetzt öfter

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker  

    Verfasst von sandl am 26. Juli 2015 - 22:32.

    Sehr lecker

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker! Und so schnell

    Verfasst von Ulchen am 16. Juli 2015 - 21:42.

    Superlecker! Und so schnell und einfach gemacht!

    Vielen Dank für das tolle Rezept!!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meeegaaa lecker. Kann ich nur

    Verfasst von petyasun am 15. Juli 2015 - 15:55.

    Meeegaaa lecker. Kann ich nur empfehlen. Hat sogar mein Sohn sehr gut geschmeckt und das muss was heißen. Hab die Menge halbiert. Wird öfter geben! Vor allem schnell in die Zubereitung und ohne Drecklerei und 100 Schmutzige Töpfe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe sie gestern das

    Verfasst von Antje 1979 am 18. Juni 2015 - 16:34.

    Ich habe sie gestern das erste Mal gemacht, super! Auch bei den Gästen gut angekommen.

    Als Alternative evtl. auch Salami in Streifen drauf oder aber Schinkenwürfel (schon in den Teig).

    Das nächste Mal werde ich die beiden Bleche mit zwei Minuten oder so Abstand in den Backofen schieben, ist streßfreier was das Aufrollen betrifft und trotzdem sind sie anschließend gleich braun tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker .......gibt

    Verfasst von Kati Ida am 17. Juni 2015 - 14:31.

    Sehr sehr lecker .......gibt es nun öfter bei uns ...... tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial!

    Verfasst von Sunny2015 am 15. Juni 2015 - 13:28.

    Genial!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, wir hatten noch

    Verfasst von küchenfee25348 am 3. April 2015 - 17:45.

    Sehr lecker, wir hatten noch Blattsalat dazu.

    Die Reste, die wir mittags nicht gepackt haben, haben wir dann abends kalt gegessen. Das war zwar auch gut, aber warm schmecken sie uns besser!

    5 Sterne!

    Herzliche Grüße,


    küchenfee25348

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, haben Frischkäse

    Verfasst von Regstei am 1. April 2015 - 22:42.

    Sehr lecker, haben Frischkäse mit Kräutern genommen  Cooking 1wird es bestimmt noch öfter geben 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die Sterne

    Verfasst von caro31a am 17. Dezember 2014 - 18:05.

    Danke für die Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total easy! Total lecker!

    Verfasst von Ella-Bella am 25. September 2014 - 12:42.

    Total easy! Total lecker! Meine Familie war begeistert! tmrc_emoticons.) Wird es jetzt öfter geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von Sabsae am 16. August 2014 - 15:11.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können