3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Käsegebäck


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

50 Stück

  • 150 g Mehl 405
  • 100 g Butter
  • 100 g Emmentaler Käse, gerieben
  • 50 g Parmesankäse, gerieben
  • Salz, Pfeffer, Kräuter n. Geschmack
  • Mehl zum Ausrollen
  • Eigelb zum bestreichen
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Käsegebäck
  1. Käsesorten im Thermomix klein reiben - je nach Gusto (Stufe 4-5, andere Zutaten dazu geben und Closed lid und dann Dough mode bis ein guter Teig entsteht - evt. muss man wenn der Teig zu klebrig ist noch mal etwas Mehl dazu geben. Mit den Kräutern kann man variieren : zB. Majoran, Thymian, Rosmarin oder auch mal Chilli ? Ausprobieren !

    Teig mit dem Schaber aus dem Topf nehmen und 30 min. kühl stellen.

    Kugeln, Stangen oder Ausstechplätzchen aus dem Teig formen, mit Eigelb bestreichen  und bei 150 Grad Umluft ca. 12 Min. backen, wer mag kann auch noch etwas Leinsamen, Sonnenblumenkerne drüber geben.

    Die Plätzchen schmecken lecker zu Wein oder Bier !

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Freut mich, das es schmeckt -

    Verfasst von physiogirl101 am 28. September 2012 - 17:24.

    Freut mich, das es schmeckt - Pizzagewürz nehme ich auch wenn es schnell gehen soll - hab dazu dann mal frische geraffelte Chilli gegeben .. sausscharf aber lecker !!!! Rezept ist von einer Freundin und mittlerweile mache ich es total oft, weil schnell und gut !  Cooking 7

    Gruß physiogirl aus Wuppertal

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Physiogirl,   Habe

    Verfasst von Wienie am 28. September 2012 - 11:44.

    Hallo Physiogirl,

     

    Habe gerade dein Käsegebäck ausprobiert (Resteverwertung von Käse tmrc_emoticons.;)  tmrc_emoticons.;). Habe pizzagewürz verwendet. 

    Schmeckt tmrc_emoticons.;) echt lecker. 5 sterne aus Bayern.

     

    Liebe grüße, Wienie

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

    Dankbarkeit ist der Schlüssel zum Glück.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können