3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Käsetomaten Muffins


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

15 Stück

Teig

  • 50 Gramm getrocknete Tomaten
  • 200 Gramm Käse, gemischt, Feta, Bärlauc oder andere2
  • 2 Stück Eier
  • 200 Gramm Sahne oder Schmand
  • 75 Gramm Naschtomaten oder Cherrytomaten
  • 1/2 Päckchen Backpulver
  • 1/2 Teelöffel Thymian, getrocknet
  • 1/2 Teelöffel Basilkum, getrocknet
  • 1 Messerspitze Marmite, (Optional)

Mehl

  • 250 g Mehl
5

Zubereitung

    Teig
  1. getrocknete Tomaten 5 Sek / Stufe 8 zerkleinern und umfüllen

    Käse 10 Sek / Stufe zerkleinern und umfüllen

    2 Eier,mit der Sahne oder Schmand  und dem Marmite 1 Min Stufe 3 verrühren, Mehl, Backpulver, Cayenne Pfeffer und Kräuter hinzufügen , alles 2 Min Stufe 3

  2. die Naschtomaten oder Cocktailtomaten vierteln

  3. geviertelte Tomaten, Käse und getrocknete Tomaten in denClosed lid geben und alles 2 Min auf Stufe 3 verrühren.

  4. den Teig in die Muffinförmchen ( evtl. fetten, ich hab die Silikonförmchen benutzt, die braucht man nicht einzufetten)

  5. 40 Minuten bei 180 Grad backen und voila fertig ist der Partysnack oder Dein Beitrag zu einem leckeren Buffet

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

2 Teelöffel Pesto anstatt dem Marmite


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe vor 10 Minuten die

    Verfasst von mausi76 am 17. August 2015 - 17:59.

    Habe vor 10 Minuten die Muffins aus dem Ofen genommen und gerade probiert. Mmhh, lecker!!!

    Schön locker!!! Dafür gibt es 5 Sterne .

    LG Mausi76

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich meinte natürlich

    Verfasst von mausi76 am 17. August 2015 - 17:03.

    Ich meinte natürlich "Naturjoghurt"

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe gerade die Muffins

    Verfasst von mausi76 am 17. August 2015 - 17:02.

    Ich habe gerade die Muffins in den Backofen geschoben, es duftet schon gut! Da ich keinen Schmand hatte, habe je 1/2 Sahne und Naturjoghutz genommen, mals sehen wie es schmeckt. Melde mich wieder.

    Gruß

    Mausi76

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja, das ist mir nach

    Verfasst von Kikikiel am 25. April 2015 - 00:48.

    Ja, das ist mir nach mehrfacher Korrektur grrrr. abhanden gekommen, danke für den Hinweis.

    Kiki @}--


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei deinem Rezept fehlt

    Verfasst von Tanja909 am 24. April 2015 - 17:02.

    Bei deinem Rezept fehlt leider die Angabe von dem Mehl 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • de.wikipedia.org/wiki/Marmite

    Verfasst von Kikikiel am 3. April 2015 - 01:38.

    de.wikipedia.org/wiki/Marmite_(Lebensmittel) 

    Marmite ist der Markenname für eine 1902 in Großbritannien erfundene vegetarische Würzpaste, die sich insbesondere im englischsprachigen Raum bis heute ...

    hallo, gibt kein deutsches Produkt was damit vergleichbar ist

    Kiki @}--


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Was ist Marmite

    Verfasst von beaani am 2. April 2015 - 01:09.

    Hallo

    Was ist Marmite

    L.G.


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können