3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Kleine Schinkenkugeln


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 250 g Mehl
  • 1/2 P. Backpulver
  • 200 g Butter
  • 250 g Magerquark
  • 200 g gewürf. Schinken (mager)
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den TM geben und mit der Brotbackstufe ca. 3 Min. kneten.
    Falls der Teig zu sehr kleben sollte, einfach 1/2 Std. kalt stellen.
    Nun zu kleinen Kugeln formen.
    Diese auf ein gefettetes Backblech (ich nehme lieber Backpapier) legen.

    Backofen vorheizen. Bei 200°C (Umluft) ca. 20 Min. backen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker!  Man sollte sie

    Verfasst von kate0007 am 2. Juli 2016 - 12:45.

    Sehr lecker! 

    Man sollte sie nur nicht zu klein machen, sonst werden sie zu trocken! Ich habe beim zweiten Mal größere Kugeln gemacht (zwei gute Esslöffel Teig) und 20' bei 180 Grad gebacken. 

    danke für das Rezept!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Text)

    Verfasst von SunnyZ72 am 12. Juni 2016 - 18:34.

    [[wysiwyg_imageupload:24498:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • richtig gut und einfach

    Verfasst von SunnyZ72 am 12. Juni 2016 - 18:28.

    richtig gut und einfach zuzubereiten, habe noch röstzwiebeln dazugegeben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Renner habe sie

    Verfasst von Lotta72 am 12. Januar 2016 - 19:03.

    Der Renner habe sie "Männerkekse" getauft......   tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Kugeln sind der

    Verfasst von MiBoHB am 20. November 2015 - 12:47.

    Die Kugeln sind der Knaller!

    so simpel gemacht und so ein tolles Ergebnis. Die Schinkenkugeln gehören jetzt zu meiner festen Auswahl an Fingerfood. Nächstes Mal mache ich noch einen Hauch Pfeffer mit ran. Sehr, sehr gut!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich Zuhören das es

    Verfasst von Manuela S. am 28. Dezember 2014 - 18:44.

    Freut mich Zuhören das es euch schmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...ach, ich vergaß: Das

    Verfasst von 1001N8 am 31. Oktober 2014 - 17:15.

    ...ach, ich vergaß:

    Das Kugeln machen schenke ich mir inzwischen. Mache stattdessen mit 2 Teelöffeln kleine Häufchen. Das geht viel einfacher und schneller und tut dem Geschmack keinen Abbruch tmrc_emoticons.;-)

     

    Viele liebe Grüße, Tausendundeine...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Manuela, auch von mir

    Verfasst von 1001N8 am 31. Oktober 2014 - 17:12.

    Hallo Manuela,

    auch von mir unbedingt die volle Sternezahl. Ich habe sie schon mehrmals gemacht, auch in Abwandlungen, finde aber das Originalrezept am schmackhaftesten tmrc_emoticons.) .

     

    Viele liebe Grüße, Tausendundeine...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle Idee

    Verfasst von Timiline am 24. Juni 2011 - 16:38.

    Hallo Manuela

    bei meinen Frauenabend gestern sind deine Schinkenkugeln super angekommen.Einfach und leicht fertig!!!

    Vielen Dank für deine tolle Idee.Wir geben dir gerne 5 Sterne.

    Viele Grüße  Timiline

    Viele liebe Grüße


    Timiline


                        

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ACHTUNG !!! Mit Suchtfaktor

    Verfasst von Thorsten1967 am 3. Dezember 2010 - 22:27.

    ACHTUNG !!! Mit Suchtfaktor !!!

    Total LECKER, habe 100g. Butter genommen und einen halben Telöffel Salz. Sind sehr Locker geworden.

    Jeder sollte ein Ei Phone haben Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 1000 Dank für dieses Rezept

    Verfasst von Schlumpfinchen am 22. November 2010 - 21:26.

    Die Schinkenkugeln sind der Hammer, habe sie schon oft gemacht und sie schmecken wirklich jedem. Ganz toll, wir genießen sie am liebsten frisch aus dem Ofen, wenn sie noch warm sind...leckerchen tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mixitrixi schrieb: Hallo, ich

    Verfasst von Manuela S. am 19. Mai 2010 - 22:15.

    Mixitrixi


    Hallo,


    ich habe die Schinkenkugeln gestern gemacht. Sie waren ruck zuck aufgegessen und wirklich sehr, sehr lecker. Eine tolle Idee. Nur die 200g Butter finde ich schon ganz schön happig  ... Ob es wohl auch mit etwas weniger Fett hinhaut ? Was meint ihr ?


    Liebe Grüße, Mixitrixi



     


    Hallo,


    ich hab sie auch scho mit 100g Butter gemacht weil ich keine mehr hatte, war auch super.


     


    Lg Manuela

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe die

    Verfasst von Mixitrixi am 19. Mai 2010 - 17:33.

    Hallo,


    ich habe die Schinkenkugeln gestern gemacht. Sie waren ruck zuck aufgegessen und wirklich sehr, sehr lecker. Eine tolle Idee. Nur die 200g Butter finde ich schon ganz schön happig  ... Ob es wohl auch mit etwas weniger Fett hinhaut ? Was meint ihr ?


    Liebe Grüße, Mixitrixi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Portionierung

    Verfasst von Rießbeck am 11. Mai 2010 - 23:14.

    Dickes DANKE an den Autor für die leckere Rezeptidee!


    Hier noch ein Tipp für gleichmäßig große Kugeln: Ich habe ein (Edelstahl-) Kaffeelot zweckentfremdet verwendet. tmrc_emoticons.) Mit Hilfe eines kleines Löffels lässt sich der Teig dann wunderbar aus dem Lot auf's Blech befördern.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Portionierung

    Verfasst von Rießbeck am 11. Mai 2010 - 23:08.

    Dickes DANKE an den Autor für die leckere Rezeptidee!


    Hier noch ein Tipp für gleichmäßig große Kugeln: Ich habe ein (Edelstahl-) Kaffeelot zweckentfremdet verwendet. tmrc_emoticons.) Mit Hilfe eines kleines Löffels lässt sich der Teig dann wunderbar aus dem Lot auf's Blech berfördern.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geniales Rezept

    Verfasst von kruemelmonster am 4. Mai 2010 - 21:44.

    Hallo,


    die Kugeln sind genial. Cooking 7 Hab sie schon mehrmals an Geburtstagen zum Sekt  gemacht oder grad so.


    Liebe Grüße


     Kruemelmonster

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wenn Du Salami nimst würde

    Verfasst von Manuela S. am 4. Mai 2010 - 20:13.

    Wenn Du Salami nimst würde ich die Butter reduzieren, mir wäre es dann zuviel Fett.


     


    Lg Manu

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ihr. Hört sich ja

    Verfasst von Borni am 4. Mai 2010 - 19:10.

    Hallo ihr.


    Hört sich ja lecker an. Hab sie noch nicht gemacht, werd es aber bald mal ausprobieren. meint ihr, kann man so was auch mit Salami oder so machen? Kennt ihr noch mehr so fingerfood rezepte? Laßt es mich bitte wissen. Danke. Party


    Gruß


    Borni

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo

    Verfasst von Manuela S. am 4. Mai 2010 - 12:40.

    ich mach die Kugeln Wahlnuß groß und bekomme ca. 35 Stück raus.


    Lass sie dir Schmecken !


    Lg Manu

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zu viel Butter?

    Verfasst von eve2406 am 2. Mai 2010 - 15:35.

    Wer nicht so gerne viel Butter mag, der kann auch das Rezept "Schinken-Party-Häppchen" in der Rezeptwelt ausprobieren. Da kommen nur 60g Öl rein. Einfach mal anschauen, ist wirklich auch sehr lecker! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ..Menge--

    Verfasst von Partygirl am 2. Mai 2010 - 13:57.

    Hallo,


    wieviele fertige Kugel ergibt das Rezept und wie groß werden sie geformt


    ( gehen sie im Bachofen noch auf? ) ???


    Gruß Partygirl

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schinkenkugeln

    Verfasst von Kerstin01 am 2. Mai 2010 - 00:32.

    Hallo Manuela,


    Ich habe für unseren Zoobesuch heute Dein Rezept ausprobiert. Die Schinkenkugeln haben ausnahmslos jedem super geschmeckt!!!! Für so einen Ausflugstag such ich immer gern Rezepte, die man erstens gut einen Tag im Voraus zubereiten kann, die zweitens schnell gehen und drittens allen schmecken. Dein Rezept war ein Volltreffer. Danke !!!


    LG Kerstin01

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schön das die Schinkenkugeln

    Verfasst von Manuela S. am 30. Januar 2010 - 15:58.

    Schön das die Schinkenkugeln auch allen Schmecken, danke! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe diese

    Verfasst von rappeltine am 30. Januar 2010 - 14:10.

    als kleinen Snack für zwischendurch beim Skifahren ausprobiert. Sehr lecker und einfach herzustellen. Habe das Rezept unter meinen Lieblingsrezepten gespeichert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Manuela, ich habe am

    Verfasst von PauLina08 am 18. Januar 2010 - 00:39.

    Hallo Manuela,


    ich habe am Freitag die Schinkenkugeln ausprobiert und fand sie total lecker!!!!


    Werde ich bestimmt öfter machen.


    Gruß und vielen Dank für das Rezept


    Ramona

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Getestet und für gut befunden

    Verfasst von juttazo am 3. Januar 2010 - 02:03.

    Wir haben es die Kugeln heute auch ausprobiert. Sehr gutes Rezept. Kam sehr gut an. Ich denke drüber nach, es nächstes Mal mit der normalen Küchenmaschine zu machen. Der Teig klebte doch ziemlich am Thermo und das geht mit der "normalen Rührschüssel" einfacher...


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rohen Schinken (mager) von

    Verfasst von Manuela S. am 27. Dezember 2009 - 11:34.

    Rohen Schinken (mager) von gut und günstig.


    Lg Manu

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Roher Schinken?

    Verfasst von Kaltmamsel am 23. Dezember 2009 - 14:35.

    tmrc_emoticons.)  Hallo Manuela,


    verwendest Du Rohen Schinken oder gekochten?


    Herzlichen Gruß


    Kaltmamsel


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker !

    Verfasst von Steffi74 am 23. Dezember 2009 - 13:54.

    Der Teig war spitze und super zu formen. Abgekühlt schmecken sie noch besser als lauwarm, dann sind sie etwas "krosser", würde beim nächsten Mal aber noch etwas Salz dran tun, weil sie geschmacklich etwas fad waren - kann aber auch am Schinken gelegen haben. Machen wir sicherlich nochmal. Ideal als Fingerfood für unterwegs (Picknick) oder einfach mal so zwischendurch. Tolles Rezept !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Hallihallo hab auch gleich

    Verfasst von Kochbolt am 16. Dezember 2009 - 08:49.

    Cooking 7  Hallihallo hab auch gleich deine Schinkenkugeln ausprobiert. Gingen super einfach zu machen. Teig hat nicht geklebt. Mir ist da allerdings zu viel Butter drin. Finde sie sehr fettig. Das hat mich etwas gestört.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die schmecken einfach genial!

    Verfasst von miximaxi am 12. Dezember 2009 - 18:10.

    Hallo Manuela S.,


    deine Schinkenkugeln schmecken einfach genial. Hab sie nun schon dreimal gebacken und sie gingen jedesmal weg wie warme Semmeln.


    Wollte eigentlich ausprobieren, ob die Kugeln am nächsten Tag auch noch gut schmecken, hab aber nie mehr eine übrig gehabt zum Aufheben!


    Danke für das super leckere und so einfache Rezept!!!!


    Liebe Grüße von miximaxi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut habe sie für eine

    Verfasst von lupi24 am 23. November 2009 - 17:17.

    Sehr gut


    habe sie für eine Feier gemacht. Schnell waren sie weg. Toll !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Alle wollen das Rezept ich

    Verfasst von dobl am 18. November 2009 - 20:00.

    Alle wollen das Rezept tmrc_emoticons.-) ich hab sie heut zur Teamsitzung mitgenommen und ruckizucki waren sie weg. Hatte meinem Mann ein kleines Schüsselchen reserviert und der war einfach nur begeistert, er mag solche kleinen Schnucksachen tmrc_emoticons.-)


    Teig war nicht klebrig, ich hab die Kugeln etwa traubengroß gemacht und die Backtemperatur und -zeit etwas gedrosselt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sind natürlich super für ein

    Verfasst von Manuela S. am 21. September 2009 - 11:33.

    Sind natürlich super für ein Brunch oder Büffet oder einfach mal so, ganz schnelles Sonntagabend Essen mit Salat.


    Lg Manu

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...das hört sich interessant

    Verfasst von Miriam Kaindl am 20. September 2009 - 23:04.

    ...das hört sich interessant an tmrc_emoticons.)


    Was machst Du dazu? Salat? Oder ist das eher ein Snack?


    Werds auf jeden Fall ausprobieren Gentle stir setting


    Liebe Grüße... Miriam

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können