3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Leberkäs-Torte


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 250 g Laugenbrezen
  • 2 Eier
  • 200 g Milch
  • Salz, Pfeffer,Muskat
  • gehackte Petersilie (frisch oder TK)
  • 1000 Leberkäsebrät
  • 80 g Röstzwiebel
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die Brezen in groben Stücken in den geben und in 10 sec Stufe 5 zerkleinern und umfüllen.

    Milch, Eier und die Gewürze in den und bei 90 Grad 4 min auf Stufe 3 erwärmen. Die gehackten Brezen dazugeben und 10 sec Stufe 4 verrühren, so dass eine schöne Masse enststeht.

    Die Brezenmasse in eine gefettete Springform (26 cm) geben und glatt streichen. Das Leberkäsebrät ebenfalls in die Springform streichen und mit den Röstzwiebeln bestreuen. Diese noch ein bißchen andrücken.

    Im vorgeheizten Backrohr bei 170 Grad Umluft 60 min backen

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker und mal ganz was anderes! Wird es...

    Verfasst von Spickis120512 am 9. August 2017 - 20:34.

    Super lecker und mal ganz was anderes! Wird es jetzt auch mal zu den Geburtstagen geben, da man das ja auch schon super vorbereiten kann!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • bunbury hat geschrieben:...

    Verfasst von Maunzerle0815 am 2. November 2016 - 09:33.

    bunbury hat geschrieben:

    Die Leberkäsetorte habe ich schon 2x zu Geburtstagen gemacht und die Torte kam jedesmal super an. Tolle Idee und ist mal was anderes als die üblichen Standard-Produkte zu Geburtstagsfeiern.






    Ißt man die Torte denn warm oder kalt?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach NUR mega lecker hatten gestern kleine...

    Verfasst von andreakreisbeck am 2. Oktober 2016 - 07:05.

    Einfach NUR mega lecker hatten gestern kleine Wiesn Party und das war der knaller wirds bestimmt bald wieder geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • T

    Verfasst von christin2701 am 28. November 2015 - 12:21.

    T

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Torte zu einer

    Verfasst von marflotho am 22. August 2015 - 22:29.

    Habe die Torte zu einer Geburtstagsfeier mitgenommen und mit süsswm Senf und dunklem Radler (statt Sahne und Kaffee) überreicht - kam sehr gut auch bei den anderen Gästen an.

    Auf jeden Fall 5 Sterne wert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Resi999 schrieb: Wie schmeckt

    Verfasst von klappan am 25. August 2014 - 21:24.

    Resi999

    Wie schmeckt die denn kalt? Liebe Grüße

    Wahrscheinlich wie kalter Leberkäs tmrc_emoticons.;)

    hund-0051.gif von 123gif.de


    LG klappan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie schmeckt die denn kalt?

    Verfasst von Resi999 am 25. August 2014 - 16:50.

    Wie schmeckt die denn kalt? Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es schmeckt nicht gute und

    Verfasst von lopessemedo am 9. Mai 2014 - 13:14.

    Es schmeckt nicht gute und nicht weich für saft... Es tut mir leid!! Rösti macht weg und nur Leberkäse essen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt echt

    Verfasst von Patgru am 16. Oktober 2013 - 23:04.

    Schmeckt echt LECKERRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR!

       


    herzliche Grüße von Patgru  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin zwar nicht Miche,habe

    Verfasst von Patgru am 16. Oktober 2013 - 23:03.

    Ich bin zwar nicht Miche,habe aber auch schon diese überaus tolle und leckere Leberkästorte gewerkelt mit

    Laugenbrezeln vom Bäcker .Probieren und GENIESSEN.

    Eine schöne Zeit.

       


    herzliche Grüße von Patgru  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Miche, jetzt muß ich

    Verfasst von Tester am 16. Oktober 2013 - 19:07.

    Hallo Miche,

    jetzt muß ich nochmal fragen - ist mit Laugenbrezen die Brezel beim Bäcker gemeint oder die Brezen aus der Tüte die man bei den Chips im Regal findet?

    Gruß Tester

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also ich schneide sie in

    Verfasst von Miche am 11. Oktober 2013 - 13:03.

    Also ich schneide sie in Tortenstücke

    LG Miche 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Miche, bei uns steht

    Verfasst von Tester am 11. Oktober 2013 - 12:55.

    Hallo Miche,

    bei uns steht ein Geburtstag an und ich glaub ich probier die Leberkästorte mal aus. Aber mal blöd gefragt - wie schneidest Du die Torte an? In Scheiben oder als kleine Tortenstückchen?

    Gruß Tester

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für Dein Lob

    Verfasst von Miche am 2. August 2013 - 09:21.

    Danke für Dein Lob

    LG Miche 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Leberkäsetorte habe ich

    Verfasst von bunbury am 28. Juli 2013 - 16:32.

    Die Leberkäsetorte habe ich schon 2x zu Geburtstagen gemacht und die Torte kam jedesmal super an. Tolle Idee und ist mal was anderes als die üblichen Standard-Produkte zu Geburtstagsfeiern.

    Hauptsache Lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich kann mir schon

    Verfasst von Miche am 26. Juni 2013 - 17:47.

    Ich kann mir schon vorstellen, dass Du die Torte am Tag vorher vorbereitest und kalt stellst. Semmeln gehen sicher auch, aber die Brezen machen halt einen besonderen Geschmack. Aber probiers einfach aus und berichte dann

    LG Miche 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen, Könnte man

    Verfasst von lissi10 am 25. Juni 2013 - 22:50.

    Hallo zusammen,

    Könnte man anstatt brezen auch semmel nehmen? Und könnte ich sie auch einen tag vorher vorbereiten und erst am nächsten tag in den ofen stellen?

    lg lissi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das Lob, es

    Verfasst von Miche am 8. Mai 2013 - 12:11.

    Vielen Dank für das Lob, es freut mich sehr, dass es Euch geschmeckt hat

    LG Miche 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe dieses Rezept schon

    Verfasst von Leckerhexe76 am 6. Mai 2013 - 00:26.

    Ich habe dieses Rezept schon ewig in meiner Sammlung gespeichert und gestern Mittag hab ich es dann endlich ausprobiert: War das Mittagessen für die 4 Helfer auf unserer Baustelle. Alle waren hellauf begeistert, es blieb nur ein fitzel-kleines Stückerl für mich übrig. Das war dann leider schon kalt, als ich es probiert habe, aber auch da war es noch super-lecker. Wirklich ein tolles Rezept, das ich mit Sicherheit noch öfter nachkochen werde, einfach nur zu empfehlen!

    Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Miche,   tolles rezept,

    Verfasst von Fillpill am 21. April 2013 - 22:37.

    Hallo Miche,


     


    tolles rezept, optisch ist meine zwar nicht so "schön" geworden, aber geschmeckt hat sie allen!


    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das Lob und

    Verfasst von Miche am 15. März 2013 - 13:09.

    Vielen Dank für das Lob und die Sterne

    LG Miche 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Endlich  habe ich dieses

    Verfasst von amerika-fan am 15. März 2013 - 13:02.

    Endlich  habe ich dieses leckere Rezept ausprobiert . Sehr gerne vergebe ich 5 Sterne ! Meine Gäste waren allesamt total begeistert , super Idee, die mach ich bestimmt bald wieder ,auch wenn keine Gäste da sind

    Gruß

    amerika-fan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja natürlich wird gemacht !

    Verfasst von amerika-fan am 2. Januar 2013 - 18:15.

    Ja natürlich wird gemacht ! tmrc_emoticons.)

    schönen Abend noch

    LG

    amerika-fan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dann berichte doch bitte, wie

    Verfasst von Miche am 2. Januar 2013 - 17:31.

    Dann berichte doch bitte, wie es Euch geschmeckt hat

    LG Miche 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für die schnelle

    Verfasst von amerika-fan am 2. Januar 2013 - 17:26.

    Vielen Dank für die schnelle Antwort ! Bekomme demnächst Gäste und werde sie dann ausprobieren , denn das Rezept hört sich wirklich lecker an . tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir schmeckt sie warm besser.

    Verfasst von Miche am 2. Januar 2013 - 17:14.

    Mir schmeckt sie warm besser. Aber das ist ja Geschmackssache. Wenn Du sie kalt essen möchtest, dann kannst Du sie auch am Vortag vorbereiten

    LG Miche 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Hallo, wird die

    Verfasst von amerika-fan am 2. Januar 2013 - 17:05.

     

    Hallo,

    wird die Leberkäse-Torte warm gegessen  oder kalt ?Wenn sie kalt gegessen wird, kann man sie evtl. am Vortag backen ?

    Vielen Dank schon mal für die Antwort

    LG

    amerika-fan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für dieses tolle

    Verfasst von Stefanieee am 7. Dezember 2012 - 12:19.

    [[wysiwyg_imageupload:3404:]]Vielen Dank für dieses tolle Rezept!!

    Habs aber mit der doppelten Menge Brezenmasse gemacht und das ist auch nötig.

     

    Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mal was anderes und

    Verfasst von Patgru am 18. April 2012 - 11:47.

    Mal was anderes und LECKERRRRRRRRRRRR.


    Auch für den Wettbewerb .TOI,TOI,TOI.

       


    herzliche Grüße von Patgru  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallole Miche, deine

    Verfasst von sowe am 15. April 2012 - 12:01.

    Hallole Miche,

    deine Leberkästorte wird einen Ehrenplatz auf meinem Büffet bekommen: Am Samstag gibt es bei mir einen bayerischen Brotzeit-Abend mit Freunden....

    Die fünf Sternchen für den Wettbewerb bekommst du, die anderen hast du schon länger.... - wohlverdient!!!!

    Danke fürs  Rezept!

    Viele liebe Grüße    sowe    

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für Euer Lob

    Verfasst von Miche am 15. April 2012 - 09:14.

    Vielen Dank für Euer Lob

    LG Miche 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wir Südstaatler essen

    Verfasst von Lscherme am 15. April 2012 - 02:11.

    wir Südstaatler essen Leberkäs sehr gerne und dieses rezept ist 5 Sterne wert

    Liebe Grüsse


    Lscherme

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nochmals 5 Sterne für den

    Verfasst von Kallewirsch am 12. April 2012 - 21:36.

    Nochmals 5 Sterne für den Wettbewerb. Viel Glück! tmrc_emoticons.)


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ich schon gemacht und

    Verfasst von klappan am 12. April 2012 - 19:34.

    Habe ich schon gemacht und war voll begeistert, deshalb gerne 5 Wettbewerbssternchen!

    hund-0051.gif von 123gif.de


    LG klappan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese tolle Leberkästorte

    Verfasst von Thermoguzzi am 12. April 2012 - 18:17.

    Diese tolle Leberkästorte wurde von mir auch schon gebacken.

    Natürlich gibt es auch für den Wettbewerb von mir volle 5*****. Big Smile

     Lg Thermoguzzi     


    Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe welche vom Vortag

    Verfasst von Miche am 19. Januar 2012 - 10:41.

    Ich habe welche vom Vortag genommen, aber ich denke, Du kannst auch frische nehmen

    LG Miche 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich möchte die tolle

    Verfasst von faceholly am 19. Januar 2012 - 10:28.

    Hallo,


    ich möchte die tolle Torte am Wochenende ausprobieren. Habe das Brät schon bestellt. Jetzt nur noch eine Frage: Sollen die Laugenbrezeln alt und trocken oder frisch sein?


    Liebe Grüße und vielen Dank


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank!

    Verfasst von Miche am 3. Januar 2012 - 13:17.

    Vielen Dank!

    LG Miche 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super rezept - und bei den

    Verfasst von ZaBiene am 3. Januar 2012 - 12:44.

    super rezept - und bei den geburtstagsgästen kams auch super an - unbedingt 5*****

     

    Party  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept Habe die Idee

    Verfasst von jajolata am 12. Dezember 2011 - 21:43.

    Super Rezept tmrc_emoticons.)

    Habe die Idee von schudi100 aufgegriffen und in der Mitte auch ne Brezenschicht gemacht, allerdings nur aus 125 gr. Brezen, die Brezenmasse mit feuchten Händen in die Form gedrückt. Vielleicht verbindet sich dann das Leberkäsbrät besser, bei mir ist jedenfalls fast nichts auseinandergefallen. Backzeit war die gleiche. War super lecker und ist sher gut angekommen. Vielen Dank für die tolle Idee, war mal was völlig anderes.

    LG

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das Lob

    Verfasst von Miche am 27. November 2011 - 14:48.

    Vielen Dank für das Lob

    LG Miche 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wird jetzt öfters auf den

    Verfasst von sonnen-schein am 27. November 2011 - 14:33.

    Wird jetzt öfters auf den Tisch kommen. Hab das Leberkäsbrät mit Paprikastücken, Schinkenwürfel und Käsewürfel vermischt, war seeeehhhhhrrrr lecker und wahnsinnig schnell zubereitet  tmrc_emoticons.) und die Gäste begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuuuuper Rezept, danke

    Verfasst von Thermoguzzi am 13. November 2011 - 13:32.

    Suuuuuuuper Rezept, danke dafür   Love

    Eigentlich wollte ich die LK-Torte schon längst ausprobieren, aber nun ist mir jemand anders zuvorgekommen. Eine Handarbeitsfreundin hat sie beim Treffen mitgebracht und was soll ich sagen, alle waren begeistert.  Ich natürlich auch und hab deshalb gleich am nächsten Tag die Zutaten besorgt und heute gebacken. Meinem Freund, ein absoluter Leberkäs-Fan, hat sie auch total gut geschmeckt. Die darf ich jetzt öfter machen.

    Leider kann ich nur 5 ***** geben.

     

     Lg Thermoguzzi     


    Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das wahr der highlight auf

    Verfasst von schudi100 am 10. November 2011 - 13:01.

    das wahr der highlight auf meinem geburtstag tmrc_emoticons.) mit so einem leckeren leberkäse hat keiner gerechnet.

    es sind vorschläge gekommen ob man nicht in der mitte noch eine brezenmasseschicht machen könnte- hat das schon einer mal probiert und verlängert sich dann die backzeit?

    ansonsten 5 wohlverdiente sterne, bitte weiterhin so gute rezepte

    Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Rezept. Wirds

    Verfasst von kruemelmonster am 3. November 2011 - 22:25.

    Super leckeres Rezept.


    Wirds bestimmt wieder geben.


    Danke tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke.Das Bild der Minitorte

    Verfasst von Miche am 29. Oktober 2011 - 21:56.

    Danke.Das Bild der Minitorte ist ja allerliebst. Ich werde mir nochmal Gedanken machen, vielleicht fällt mir was ein.

    LG Miche 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nachdem ich nicht der

    Verfasst von klappan am 29. Oktober 2011 - 19:30.

    Nachdem ich nicht der Leberkäs-Fan bin und wir nur ein 2-Personenhaushalt sind, habe ich die Torte mit der Hälfte der Zutaten in einer kleinen Springform, die ich mit Backpapier ausgelegt hatte, gemacht. Die Röstzwiebel und der "Tortenboden" passen super zum Leberkäs. Etwas schade ist, dass beim Aufschneiden der Torte etliche Zwiebeln in der Gegend herumhüpfen und auch die Haftung zum Tortenboden verlorengeht. Geschmacklich ist die Torte aber prima.

    [[wysiwyg_imageupload:228:]]

    hund-0051.gif von 123gif.de


    LG klappan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank! Das Brät werde

    Verfasst von Miche am 11. Oktober 2011 - 09:54.

    Vielen Dank! Das Brät werde ich auch mal probieren und dann berichten

    LG Miche 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Torte ist die absolute

    Verfasst von knaller99 am 11. Oktober 2011 - 09:52.

    Diese Torte ist die absolute Wucht!

    Habe gleich das Rezept von atina in die Tat umgesetzt. Das Leberkäsbrät ist fantastisch geworden. Super einfach! Ich werde garantiert kein Fleischbrät mehr beim Metzger kaufen, sondern nur noch selber machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die Sterne

    Verfasst von Miche am 12. September 2011 - 13:18.

    Freut mich, dass sie bei Dir auch so ausgesehen hat und Dir auch geschmeckt hat

    LG Miche

    LG Miche 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •