3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Mini - Calzone


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

20 Stück

Teig

  • 250 Gramm Mehl
  • 1 geh. TL Salz
  • 1 TL Olivenöl
  • 1/2 Würfel Hefe
  • 165 ml lauwarmes Wasser

Füllung

  • 125 Gramm Gorgonzola
  • 1/2 Bund Ruccola
  • 4 Stück getrocknete Tomaten in Öl
  • Pfeffer
  • Olivenöl zum bestreichen
5

Zubereitung

    Mini - Calzone mit Gorgonzola
  1. Mehl,Salz,Öl,Hefe und Wasser in den Closed lid geben und 4Min/Dough mode zu einem Teig verarbeiten. Abgedeckt ca 1 Stunde an einem warmen Ort gehen lassen.Den Teig anschließend sehr dünn ausrollen und 40 runde Plätzchen ausstechen (mit einem kleinen Glas). 20 Plätzchen auf ein Backlblech legen. Nun den Käse mit einer Gabel zerdrücken, die Tomaten abtropfen lassen und in kleine Stücke schneiden. Den Backofen auf 200C(Umluft 180C) vorheizen. Auf jedes Teigplätzchen 1 Tl Käse,2 Ruccolablätter und ein paar Tomatenstückchen geben, leicht pfeffern. Mit den restlichen Teigplätzchen bedecken, die Ränder zusammendrücken. 15Min backen. Mit Olivenöl bestreichen und servieren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Die Mini - Calzone kann auch mit Mozarella, Emmentaler oder gekochten Schinken gefüllt werden.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich habe auch nur den Teig

    Verfasst von KochNasenbärin am 7. April 2015 - 12:36.

    Ich habe auch nur den Teig gemacht, habe ca. 20 Stück kleine Calzone rausbekommen. Der Teig war klasse, super lecker und fluffig (auch noch am nächsten Tag). Ich habe minimal mehr Mehl reingetan, so liess er sich einfach besser aus dem TM holen.

    Als Füllung habe ich Lauch im TM angedünstet, dann Schinken und Paprikawürfel hinzugegeben, italienische Kräuter und Tomatenmark, alles gut vermixt! Mengenangaben nach Gefühl....

    Party 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich habe nur den teig gemacht

    Verfasst von frshou am 18. Mai 2014 - 23:51.

    ich habe nur den teig gemacht und daraus 2 calzone. er war super lecker. danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können