3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
  • thumbnail image 5
  • thumbnail image 6
Druckversion
[X]

Druckversion

Mini Sesamringe (wie Kekse)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

40 Stück

Mini Sesamringe (wie Kekse)

  • 250 Gramm Margarine
  • 40 Gramm Apfelessig, kann auch Traubenessig sein
  • 1 Stück Eigelb, Das Eiweiß zum bestreichen aufheben
  • 1 Teelöffel Salz
  • 2 Teelöffel Steinweichsel, türk. Mahlep
  • 80 Gramm Sonnenblumenöl, oder Raps oder ähnliches
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 550 Gramm Mehl
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Die Margarine sollte weich sein.
    Alle Zutaten in den Thermomix abwiegen und 3 min. / Dough mode verkneten.
    Anschließend walnußgroße Kugeln formen, zu einer Schlange rollen und die Enden miteinander verbinden.
    In das Eiweiß tauchen und dann in Sesam tunken so das die eine Seite komplett bedeckt ist.
    Backen ca. 30 min bei 180 Grad / Umluft (Achtung jeder Backofen ist anders - ggf. die Backzeit anpassen).

    Tip: Es können auch andere Körner genutzt werden anstatt Sesam, wie z.b. Mohn oder Sonnenblumenkerne etc.
10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • nicosa22 hat geschrieben:...

    Verfasst von equadrat am 26. September 2017 - 14:00.

    nicosa22 hat geschrieben:
    Das scheint ja langsam Mode zu sein, neue Rezepte sofort nach Erscheinen mit einem oder zwei Sternen abzustrafen... Und natürlich ohne Kommentar... Sehr fair! Also mal schnell 5 dazu für so ein toll beschriebenes und bebildertes Rezept - damit der Durchschnitt wieder fair wird...

    Danke das ist total lieb.
    Leider ist das tatsächlich gemein mit den Sternen.
    Ich hoffe auch das sich das ändert.
    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • fabella24: Das Gewürz bekommt man in jedem...

    Verfasst von equadrat am 26. September 2017 - 13:58.

    fabella24: Das Gewürz bekommt man in jedem türkischen Lebensmittelladen. Alternativen dazu kenne ich leider nicht. Vielleicht gibt es das aber auch in jedem deutschen Gewürzregal. Dort habe ich noch nie dazu geschaut. Viel Spaß beim Nachbacken.
    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • nicosa22 hat geschrieben:...

    Verfasst von Hexemädchen am 26. September 2017 - 11:29.

    nicosa22 hat geschrieben:
    Das scheint ja langsam Mode zu sein, neue Rezepte sofort nach Erscheinen mit einem oder zwei Sternen abzustrafen... Und natürlich ohne Kommentar... Sehr fair! Also mal schnell 5 dazu für so ein toll beschriebenes und bebildertes Rezept - damit der Durchschnitt wieder fair wird...
    Zu diesem Thema Sternchenvergabe ohne Kommentar habe ich schon vor Jahren an das Thermomix Moderatoren Team geschrieben - nichts hat sich getan! Vor Kurzem habe ich diesmal per e-mail Kontakt aufgenommen. Resultat: man kennt das Problem und sucht nach einer Lösung.
    Ihr Lieben, hier meine Bitte, es reicht nicht, wenn ihr das Thema unter einem Rezept-Kommentar ansprecht, nehmt direkt Kontakt zu Thermomix auf. Wenn das viele von unser Nutzern tun, dann bewegt sich vielleicht etwas. Es kann nicht sein, dass ein Weltunternehmen keine fähigen IT-Leute hat, die das Problem schnellstens beseitigen können.
    Das Rezept werde ich demnächst ausprobieren und dann meine Sterne vergeben.

    Eine lichtvolle Zeit

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept gefällt mir. Wir Wo bekomme ich das...

    Verfasst von fabella24 am 26. September 2017 - 08:26.

    Das Rezept gefällt mir. Wir Wo bekomme ich das Gewürz, wie könnte ich es den ersetzen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Von mir auch 5*, werde ich auf jeden Fall mal...

    Verfasst von Sally684 am 25. September 2017 - 21:41.

    Von mir auch 5*, werde ich auf jeden Fall mal probieren tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das scheint ja langsam Mode zu sein, neue Rezepte...

    Verfasst von nicosa22 am 25. September 2017 - 20:55.

    Das scheint ja langsam Mode zu sein, neue Rezepte sofort nach Erscheinen mit einem oder zwei Sternen abzustrafen... Und natürlich ohne Kommentar... Sehr fair! Also mal schnell 5 dazu für so ein toll beschriebenes und bebildertes Rezept - damit der Durchschnitt wieder fair wird...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So eine ausführliche...

    Verfasst von Queen-of-Castle am 25. September 2017 - 11:13.

    So eine ausführliche Foto-Schritt-für-Schrittanleitung 😀
    Die hören sich lecker an und haben schon mal ein Herz verdient!

    My home is my castle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können