3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Muffin mit Schinken u Käse


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Portion/en

  • 150 g. Käse Emmental, Gouda, oder
  • Italienischer Provolon
  • 100 g. Schinken, Salami oder Fleischwurst
  • 3 Eier, (mittelgroß)
  • 150 ml. Milch
  • 50 g. Parmesan Käse
  • 1 Prise Salz
  • Pfeffer (am besten frisch gemahlen)
  • 200 g. Mehl
  • 3 Teelöffeln Backpulver
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Eine Muffin Form einfetten u. mit Mehl bestäuben.

    Backofen auf 180 C° erhitzen.

     

    Im Tm den Käse 8 sec. st. 8 zerkleinern beiseite stellen.

    Ebenfalls mit einem der Wurstsorte verfahren 10 sec. st. 7

    und beiseite stelle.  Ohne dem Tm waschen,

    die Eier, die Milch, den Parmesan Käse, das Salz und den Pfeffer

    alles zusammen 10 sec. st. 5 mischen, das Mehl mit dem Backpulver zugeben 1 min. st. 5.  Den Käse u. die Wurst

    1 min. auf links lauf st.1 unter rűhren.

    Den Teig in die Muffin Form verteilen und 25 min. Backen.

    Danach die Muffin 5 min. auskühlen lassen u. aus der form

     nehmen und Servieren.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Vor ein paar Tagen zum ersten Mal probiert und...

    Verfasst von Bäuchlein am 31. Oktober 2017 - 10:48.

    Vor ein paar Tagen zum ersten Mal probiert und für gut befunden. "Gut" nur deshalb, weil ich dieses Mal gekochten Schinken genommen hatte. Das nächste mal wird es Schinkenspeck sein. Und beim Käse werde ich einen noch herzhafteren, vielleicht einen Emmentaler, nehmen.
    Danke für die tolle Idee und das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker  Alle waren

    Verfasst von Petrasche am 19. April 2016 - 21:12.

    Sehr lecker 

    Alle waren begeistert.

    tmrc_emoticons.| tmrc_emoticons.|

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das tolle

    Verfasst von komari am 6. Februar 2016 - 14:35.

    Vielen Dank für das tolle Rezept. Ich habe es heute ausprobiert und mein Mann war hellauf begeistert. Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ideal für Brunch! Danke für

    Verfasst von Manu44 am 26. Dezember 2015 - 15:50.

    Ideal für Brunch!

    Danke für das tolle Rezept. Gab es heute zum Brunch in grosser Runde und alle waren begeistert.

    Hab statt 150 g Käse 200 g genommen, 1 Prise Zucker und 2 EL Öl zugefügt. Dadurch waren die Muffins richtig schön "saftig".  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei mir haben die Muffins

    Verfasst von Francie_TM am 2. November 2015 - 19:08.

    Bei mir haben die Muffins leider kaum nach Wurst und Käse geschmeckt. Ich vermute, dass der Käse und die Wurst einfach zu klein gehäckselt wurden?! Ansonsten ein sehr einfaches und schnelles Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Das wird es

    Verfasst von exci am 2. September 2015 - 21:21.

    Sehr lecker! Das wird es öfters geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept 

    Verfasst von Lilly Blake am 27. Juli 2015 - 15:01.

    Sehr leckeres Rezept  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell und lecker.

    Verfasst von Pyewacket am 21. April 2015 - 09:33.

    Super schnell und lecker. Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die muffins kamen sehr gut

    Verfasst von SonjauTino am 30. März 2015 - 23:19.

    Die muffins kamen sehr gut an!! Lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • MEGALECKER

    Verfasst von schoenesteffi am 23. März 2015 - 09:57.

    Cooking 9 Cooking 7

    MEGALECKER

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wahnsinnig lecker! Habe die

    Verfasst von Bini2013 am 22. März 2015 - 19:18.

    wahnsinnig lecker! Habe die leckeren Teile gerade probe-gebacken für einen Brunch nächste Woche, bin schwer begeistert.   Love

     

    Kurze Frage hab ich noch: würde den Teig gerne vorbereiten, da ein Teil der Gäste früher kommt, als der Rest. Möchte dann aber nicht mehr in der Küche wurschteln, wenn der erste Schwung Leute da ist. Könnte ich den fertig gemixten Teig daher ne Stunde, max. 1,5h im Kühlschrank 'Parken' und dann erst backen oder wäre das eher ungünstig für den Teig? danke schonmal vorab für die Hilfe tmrc_emoticons.-)

     

    liebe grüße

     

     

     

    ps: bei mir hat es sowohl mit als auch ohne papierförmchen geklappt tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, schnell und einfach!

    Verfasst von X-1982 am 15. März 2015 - 01:19.

    Lecker, schnell und einfach!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker! Und schnell

    Verfasst von Schnuffy1104 am 4. März 2015 - 17:27.

    Total lecker! Und schnell gezaubert!  Danke für das Rezept! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne mehr gibt's dazu

    Verfasst von AnnaResi am 4. März 2015 - 13:50.

    5 Sterne mehr gibt's dazu nicht zu sagen!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz klar ein Rezept das

    Verfasst von stradi am 26. Februar 2015 - 14:59.

    Ganz klar ein Rezept das seine 5 ***** Sterne von mir bekommt.

    Heute habe ich es mal genau so gemacht ie beschrieben.

    Werde das aber auch mal andere sachen probieren. Der Phantasie lässt da ja freien lauf.

    Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich lecker an werden

    Verfasst von Gini73 am 26. Februar 2015 - 14:18.

    Hört sich lecker an werden bald ausprobiert.... Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Flottes Rezept, lecker,

    Verfasst von Bärenküche am 25. Februar 2015 - 16:47.

    Flottes Rezept,

    lecker, leider habe ich frische Champions mit verarbeitet. Das Aussehen war nicht mehr so schön wie auf dem Foto. Dadurch sind sie auch nicht so hoch geworden. Aber lecker waren sie trotzdem. Werde ich nochmal ohne Champions mit groberem Käse und groberer Wurst machen.

    Danke für Einstellen. Gute Idee.

    Gruß aus der Bärenküche


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich finde sie nicht gut. Mit

    Verfasst von Swobi am 25. Februar 2015 - 14:18.

    Ich finde sie nicht gut.

    Mit dem vielen Käse sind sie viel zu üppig und geschmacklich finde ich sie nichts besonderes.

    Kalt sind sie relativ trocken. Mein Sohn hat sie von der Schule wieder mitgebracht...

    Sorry!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, 5 Sterne. Beim

    Verfasst von Hedwig-Theodora am 25. Februar 2015 - 13:10.

    Sehr lecker, 5 Sterne. Beim nächsten Mal werde ich den Schinken und den Käse ganz grob raspeln, so dass

    man sieht, was drin ist. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Durch den vielen Käse

    Verfasst von diegabi am 25. Februar 2015 - 08:09.

    Durch den vielen Käse schmeckt es sehr gut.

    LG Gabi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • vielen Dank für das Rezept

    Verfasst von Nini1 am 24. Februar 2015 - 14:58.

    vielen Dank für das Rezept ist wirklich erstklassig gerade aus dem Ofen und den Restmuffin bereits probiert Cooking 7

    LGNini tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept hört sich sehr

    Verfasst von Hedwig-Theodora am 24. Februar 2015 - 11:30.

    Das Rezept hört sich sehr lecker an. Werde es gleich ausprobieren. Statt Backpulver nehme ich Natron und

    etwas Obstessig. Werde nach der Kostprobe meine Sterne verteilen. tmrc_emoticons.-))

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmmmm, hört sich sehr lecker

    Verfasst von aufgehende Sonne am 24. Februar 2015 - 09:19.

    Hmmmmm, hört sich sehr lecker an

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig richtig lecker. wird

    Verfasst von catwomen23 am 23. Februar 2015 - 17:35.

    Richtig richtig lecker. wird mir heut die Nachtschicht auch versüßen tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe auch noch

    Verfasst von Jessile123 am 14. November 2014 - 00:06.

    Ich habe auch noch getrocknete Kräuter und Lauchzwiebeln hinzugefügt! Einfach lecker. Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rezept war gut. Nur beim

    Verfasst von Tinik84 am 9. November 2014 - 01:45.

    Rezept war gut. Nur beim nächsten Mal gebe ich mehr Gewürze rein. Und ich habe den Fehler gemacht und sie in Papierförmchen gebacken, die sind leider festgeklebt..

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo CandyCandy, habe diese

    Verfasst von Schneckenhaeusle am 5. Oktober 2014 - 23:05.

    Hallo CandyCandy,

    habe diese Muffins heute gebacken................Lecker!!!!

    Ich habe nur Gutsdammerkäse genommen und noch zusätzlich 4 Frühlingszwiebeln.

    Vielen Dank für das tolle Rezept.

    Liebe Grüße

    Schneckenhaeusle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute ausprobiert und großes

    Verfasst von Margit3101 am 19. Juli 2014 - 01:34.

    Heute ausprobiert und großes Lob bekommen. Ich habe  Röstzwiebel, etwas Lauch und ital. Kräuter untergemischt. Einfach lecker und herzhaft.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Schlumpf2012 am 18. Juli 2014 - 12:06.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe doppelte Menge gleich

    Verfasst von Silke0308 am 18. Mai 2014 - 14:04.

    Habe doppelte Menge gleich gemacht und Teig mit auf eine Party. Dort bei Freundin in Ofen.

    Habe Papierförmchen genommen und Blechform. Hat beides gut geklappt. Nichts ist kleben geblieben.

    Kam super an. Wurde warm und kalt gegessen. Alle waren begeistert. Danke.

    Gibt es bestimmt wieder.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Waren total lecker! Selbst

    Verfasst von TinaSchwarzer am 20. März 2014 - 21:48.

    Waren total lecker! Selbst mit glutenfreies Mehl und laktoserfreier Milch Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist SUPER lecker

    Verfasst von brina1986 am 30. Dezember 2013 - 23:59.

    Das Rezept ist SUPER lecker und einfach zu machen Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker schmecker so zum

    Verfasst von biankaE am 8. Juni 2012 - 21:51.

    Party lecker schmecker so zum fussball

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Hilde, leider ist mir

    Verfasst von CandyCandy am 21. März 2011 - 16:50.

    Hallo Hilde, leider ist mir das auch passiert ich mache sie jetzt immer ohne Papier, am besten du butterst di Form von die Muffin ein und bestaubst die mit etwas Mehl, und dann backe ich, so gehts gut. Gutes gelingen tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • was lief falsch?

    Verfasst von Hilde1911 am 13. März 2011 - 18:06.

    Hallo, ich habe gerade  die Muffins gebacken. Sie sind auch schon verputzt. Waren lecker zu einem Salat. Der Teig war schnell fertig und im Ofen, auch schön gebacken, alles toll.

    Nur als ich die fertigen und abgekühlten Muffins, die ich wie auf dem Foto in Papierförmchen backte, aus dem Papier lösen wollte, klebte da die Hälfte dran und wir mussten es vom Papier kratzen. Das war ziemlich lästig.

    Hat jemand eine Erklärung dafür? Wie lässt sich das verhindern?

    Gruß HIlde

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • DANKE

    Verfasst von dusty am 9. März 2011 - 11:55.

    für dieses schöne Rezept! So was von ratz fatz gemacht und das Resultat einfach toll. Werde ich bestimmt noch öfter machen und andere Variationen ausprobieren, gestern gab es die Muffins mit Geflügelsalami. 5 * auf jeden fall.

    LG - Dusty  tmrc_emoticons.;)

    Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!LG - Dusty

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Lio freud mich das

    Verfasst von CandyCandy am 11. Februar 2011 - 23:22.

    Hallo Lio freud mich das deine Kinder sie moegen, werde dem naechst auch mal mit Dinkel un Porree

    ausprobieren!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Kinder lieben sie,

    Verfasst von lioba am 11. Februar 2011 - 17:41.

    Meine Kinder

    lieben sie, mach sie mit Dinkelmehl und immer noch eine Stange Porree sehr fein geschnitten mit rein. Sehr gern nehmen sie diese zur Schule mit als Pausensnack.

    Gruß Lio

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke

    Verfasst von Snoopylinchen am 4. Februar 2011 - 13:51.

    tmrc_emoticons.;)

    Für meine Schmuckparty heute Abend gerade gebacken - ein Muffin habe ich schon probiert! Von mir 5 Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank fur die 5 Sterne

    Verfasst von CandyCandy am 28. Januar 2011 - 23:12.

    Vielen Dank fur die 5 Sterne tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können