3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Pane musica - Pizzabrot


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

Pizzateig (Grundrezept)

  • 350 g Weizenmehl
  • 70 g Hartweizenmehl
  • 270 g Wasser, lauwarm
  • 15 g Hefe, frisch
  • 2 TL Zucker
  • 1 TL Meersalz
  • 2 EL Olivenöl

Pane musica

  • 1 Rezeptmenge Pizzagrundteig
  • Olivenöl
  • Meersalz
  • frischer Rosmarin, fein gehackt
5

Zubereitung

    Pizzateig
  1. Alle Zutaten in den Mixtopf geben und 3 Min./Stufe Dough mode zu einem Teig verarbeiten.

     

    Mit Weizenmehl bestäuben und in einer Schüssel mit einem Küchentuch bedeckt etwa 45 Minuten auf das Doppelte aufgehen lassen.

  2. Pizza musica
  3. Den Backofen auf 220 Grand vorheizen.

    Den aufgegangenen Teig sechsteln, sehr dünn ausrollen und auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen.

    Mit reichlich Olivenöl beträufeln, mit Meersalz und Rosmarin bestreuen.

    In der Mitte des vorgeheizten Ofens etwa 5-10 Minuten backen, bis goldbraune Blasen entstehen.

10
11

Tipp

Dieses Pizzabrot schmeckt sehr gut zu Tomate-Mozzarella, zum Grillen, zum Salat oder einfach nur zum Knabbern tmrc_emoticons.)

Das Rezept habe ich thermomixtauglich umgeschrieben und stammt aus dem Kochbuch "Noch ein Stück" von Leila Lindholm.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Immer wieder gerne. Der Teig gelingt mir immer,...

    Verfasst von multitasking am 11. August 2017 - 15:42.

    Immer wieder gerne. Der Teig gelingt mir immer, mittlerweile mache ich Pizza nur noch mit diesem Rezept. Habe vor längerer Zeit schon mal bewertet, würde gerne wieder fünf Sterne geben. Danke.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!  Haben es heute

    Verfasst von Maclweber am 14. August 2016 - 00:23.

    Sehr lecker! 

    Haben es heute auf Pizzastein gegrillt  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • die Kinder lieben es auch

    Verfasst von Thermomixerin79 am 16. Juli 2016 - 22:36.

    die Kinder lieben es auch

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das schmeckt nach Mehr :D 

    Verfasst von Sheepaholic am 18. Mai 2016 - 00:22.

    Das schmeckt nach Mehr tmrc_emoticons.D  *Sternchendalass*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Pizzabrot! Das gibt es

    Verfasst von Thermina am 7. Februar 2016 - 20:27.

    Super Pizzabrot! Das gibt es bei uns sehr sehr oft. Ich benutze oft Hartweizengrieß anstatt Hartweizenmehl.

    Lässt sich auch sehr gut einfrieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wunderbares

    Verfasst von Andreyana am 14. Januar 2016 - 15:10.

    Wunderbares Pizzabrot

    Hartweizenmehl gab es im "Kaufland" mit dem Namen "Pizzamehl Typ 00" zu kaufen

    Liebe Grüße 


    Andreyana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bestes Pizzarezept, das wir

    Verfasst von zefanja am 8. Januar 2016 - 16:04.

    Bestes Pizzarezept, das wir kennen.

    Mein Sohn nimmt das Pizzabrot ( kalt) mit in die Schule, wenn er am Nachmittag Unterricht hat.

    Wir haben es schon in vielen Variationen ausprobiert. Leider ist mir bis heute kein Harweizenmehl untergekommen. Ich bereite den Teig entweder mit Hartweizengieß oder einfach nur mit Mehl zu. Es gelingt auch so. Der Teig ist sehr klebrig, das ist ein Nachteil, aber mit der Zeit bekommt man Übung im Verarbeiten.

    Von uns verdiente 5 Sterne !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker, gibt es bei uns ganz

    Verfasst von Jobabella am 3. Januar 2016 - 13:49.

    lecker, gibt es bei uns ganz oft zu Salat und schmeckt allen und immer gut. Einwandfrei fünf Sterne.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Pizzarezept   Heute

    Verfasst von Dinnerlady58 am 2. Januar 2016 - 22:02.

    Tolles Pizzarezept

     

    Heute gab es bei uns dieses Pizzarezept zusammen mit Pizzasauce. Einfach genial.

     

    Cooking  6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach nur lecker.... der

    Verfasst von Thermo-Boy am 29. Dezember 2015 - 21:42.

    einfach nur lecker....

    der teig war etwas klebrig und dadurch schwer zu verarbeiten

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schönes Rezept.  Ich

    Verfasst von Dinnerlady58 am 29. Dezember 2015 - 16:37.

    Sehr schönes Rezept.  Ich habe zu Weihnachten einen Pizzastein bekommen. So konnte ich gleich beides testen und hatte ein perfektes Ergebnis. 

    Cooking  6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept! War wirklich

    Verfasst von Cosmae am 10. Oktober 2015 - 22:30.

    Tolles Rezept! War wirklich sehr lecker und schnell gemacht. lch habe auch Hartweizengrieß verwendet. Wird es jetzt öfters bei uns geben  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Immer wieder lecker! Schmeckt

    Verfasst von TweetyKA1984 am 14. Mai 2015 - 22:50.

    Immer wieder lecker! Schmeckt auch ohne Hartweizenmehl sehr gut !

    habe bereits das Hartweizenmehl entweder mit Weizenmehl bzw Roggenmehl ersetzt...Weizen finde ich persönlich besser vom Geschmack. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr feine Sache. Wird von

    Verfasst von lillyherz81 am 31. März 2015 - 19:57.

    Cooking 7 Sehr feine Sache. Wird von allen immer wieder gern gegessen.Zuletzt zur Tomatensuppe gerreicht, kam bei Gästen wunderbar an. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab es dünn mit Ayvar und

    Verfasst von tanztante am 9. Februar 2015 - 21:04.

    Ich hab es dünn mit Ayvar und welche mit Knoblauchgrundstock bestrichen. Soooooo....lecker!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse Rezept - vielen Dank

    Verfasst von Nena-Thermofee am 24. September 2014 - 12:46.

    Klasse Rezept - vielen Dank dafür - wird wieder gemacht tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total super! Ob zusätzlich

    Verfasst von awilein am 27. Juni 2014 - 20:35.

    Total super! Ob zusätzlich mit Knobi eingerieben oder mit Tomatenmark bestrichen, immer total knusprig und perfekt für jede Gelegenheit! Besonders toll wird es, wenn man das Olivenöl vor dem Bestreichen erhitzt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, das hat super

    Verfasst von Verleihnix am 10. Juni 2014 - 01:56.

    Wow, das hat super funktioniert und war sooo lecker!

    Habe das Pastamehl von Dia...nt genommen. Das besteht zu 50% aus Hartweizengrieß und zu 50% aus Weizenmehl. Man nimmt dann nur entsprechend weniger Weizenmehl von der Zutatenliste.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • knuspriger pizzateig durch

    Verfasst von Thermomixaela am 29. Mai 2014 - 18:24.

    knuspriger pizzateig durch den anteil an hartweizengrieß, super gut zu verarbeiten und auszurollen! lässt sich auch wunderbar einfrieren! danke!

    leckere grüße von


    thermomixaela

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schnell und einfach gemacht

    Verfasst von 16V am 23. Mai 2014 - 23:18.

    schnell und einfach gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr einfach und schnell zu

    Verfasst von Ria81 am 26. April 2014 - 16:06.

    sehr einfach und schnell zu machen! Danke für das feine Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker habs mit

    Verfasst von Pietzschies am 15. Januar 2014 - 20:25.

    Sehr lecker

    habs mit Hartweizengrieß vom A**i (29 cent) gemacht - und absolut gelungen  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ....so mega lecker. Vielen

    Verfasst von Cayleigh Moonlight am 13. Januar 2014 - 15:37.

    ....so mega lecker. Vielen Dank. Schmeckt auch super, wenn man es noch mit Schwarzkümmel (türkischer Laden) bestreut. LG Petra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hm echt lecker. Wunderbar zum

    Verfasst von Ratzebutz21 am 28. Dezember 2013 - 11:56.

    Hm echt lecker. Wunderbar zum Knabbern mit etwas Rotwein beim Fernsehabend.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super super lecker ...gebe

    Verfasst von neuses72 am 28. November 2013 - 19:27.

    Super super lecker ...gebe schwarzkümmel und sesam mit drauf  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade ausprobiert. Geht sehr

    Verfasst von cooking Queen am 26. November 2013 - 20:29.

    Gerade ausprobiert. Geht sehr auf. War mega lecker!   tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo stern82, Hartweizenmehl

    Verfasst von kimniklas am 20. Juni 2013 - 15:15.

    Hallo stern82,

    Hartweizenmehl ist italienisches Mehl mit einem höheren Anteil an Eiweiß (dadurch sehr gute Klebeigenschaft und daher perfekt für Pizza und Pasta). Ich weiß aus Erfahrung, dass es schwer zu bekommen ist... und letztlich auch eine Wissenschaft für sich ist  Glasses

     

    Daher nehme ich immer Hartweizengrieß (Semola di grano duro) in der Mengenangabe, welche ich im Rezept aufgeführt habe. Semola di grano duro gibt es in italienischen Feinkostgeschäften oder auch bei der Metro. Im Supermarkt habe ich jetzt noch nie dananch geschaut.

    Gutes Gelingen und liebe Grüße

    Manuela  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo kimniklas, Hab mal eine

    Verfasst von stern82 am 19. Juni 2013 - 23:11.

    Hallo kimniklas,

    Hab mal eine frage und zwar was ist hartweizenmehl???? Welche Sorte ist das?

    Lg stern82

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell, lecker, einfach

    Verfasst von sabbi63 am 26. Mai 2013 - 21:45.

    Schnell, lecker, einfach perfekt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Pizzabrot ist so

    Verfasst von Bini2504 am 3. Mai 2013 - 22:20.

    Das Pizzabrot ist so megalecker !! Wir haben ein paar mit Knoblauch gemacht und ein paar ohne für die Kinder.

    Eine Perfekte Beilage zum Grillen!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo kimniklas, ein sehr

    Verfasst von multitasking am 9. Februar 2013 - 22:00.

    Hallo kimniklas,

    ein sehr leckeres Rezept, ich habe noch Knoblauch dazu gemischt und den Teig nicht ganz so dünn gemacht und trotzdem war es schön knusprig. Vielen Dank, fünf Sterne von mir.  Party Alaaf

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker !!!  

    Verfasst von Fischdrea am 11. September 2012 - 11:44.

    Sehr lecker !!!

    [[wysiwyg_imageupload:2487:]]

     

     


      LG   DREA

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bewertung vergessen! Bin noch

    Verfasst von AnnaBannana am 6. August 2012 - 18:39.

    Bewertung vergessen! Bin noch neu! 5 Sterne!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein tolles Rezept! Das

    Verfasst von AnnaBannana am 6. August 2012 - 18:38.

    Ein tolles Rezept! Das Ergebnis sieht super aus und schmeckt sehr sehr gut. Zum ersten Mal wirft ein Teig bei mir Blasen  tmrc_emoticons.) Hat mit Trockenhefe genauso gut funktioniert. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo elfe59, vielen Dank für

    Verfasst von kimniklas am 4. Juli 2012 - 20:17.

    Hallo elfe59,

    vielen Dank für Deinen netten Kommentar  tmrc_emoticons.)  Ich bin auch ein großer Fan von Leila Lindholm.

    Liebe Grüße, Manuela

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist so ein tolles Buch.

    Verfasst von elfe59 am 4. Juli 2012 - 11:54.

    Das ist so ein tolles Buch. Und die Bilder erst. Da ich das Brot schon öfter gemacht habe und restlos begeistert bin, kann ich dir für das umschreiben und einstellen gleich 5 Sterne verleihen.

     


     


              LG elfe59         

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können