3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

„Pão do Queijo“ - Käsebrötchen aus Brasilien


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

  • ca. 225 g Käse, (Gauda, Emmentaler, ... was gerade im Kühlschrank ist)
  • 2 Eier
  • 1 TL Salz
  • 200 g Milch
  • 50 g Öl
  • 200 g Tapiokastärke, (aus dem Asia-Shop)
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM21 image
    Rezept erstellt für
    TM21
  • 9
5

Zubereitung

  1. Den Käse in groben Stücken / Scheiben in den Closed lid geben auf das laufende Messer.  Stufe 6.

    Eier, Salz, Milch und Öl dazu geben. 15 sek. / Stufe 5 .

    Auf das laufende Messer bei Stufe 3 das Mehl langsam einfallen lassen.

    Den dünnflüssigen Teig in Mini-Muffin-Förmchen halbhoch füllen.

    Im vorgeheizten Backofen bei ca. 190 C° Umluft goldbraun backen.

    Die Brötchen schmecken warm und kalt. 

    Hervorragend zu frischem Salat.

    Guten Appetit!

     

    Tipp: Man kann den Teig auch am Vortag zubereiten und im Kühlschrank verwahren. Er wird dann nur in der Konsistenz fest. Ändert nichts am Ergebnis.... tmrc_emoticons.;-) 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • wieviel mehl?

    Verfasst von babuschonok am 19. Februar 2017 - 09:52.

    wieviel mehl?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Habe die Käsebrötchen heute

    Verfasst von gera am 16. Februar 2014 - 10:18.

     

    Habe die Käsebrötchen heute ausprobiert und die sind sehr Lecker .Ich habe diese Brötchen aber auch schon vor 20 Jahren in Paraguay so gebacken nur hatte ich das Rezept nicht mehr.   Danke fürs reinstellen!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die richtige Käsebrötchen

    Verfasst von Alltagbenutzer am 8. April 2013 - 19:14.

    Die richtige Käsebrötchen müssen innen drinnen glänzend und richig klebrig sein. So schmecken sie am besten!!! Ich komme aus Brasilien und da, essen wir das gerne mit Obst marmelade, oder Nutella. Kennen wir auch ein bisschen gewürz, z.b oregano, basilikum und petersille. Das rezept ist ok, und kommt dem original rezept schon sehr nahr!

    Danke, und lassen sie schmecken!!!

    Altagbenutzer

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Text)

    Verfasst von Alltagbenutzer am 8. April 2013 - 19:13.

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben heute mal diese

    Verfasst von Eissternchen18w am 17. August 2011 - 20:19.

    Wir haben heute mal diese Brötchen gemacht nach dem Rezept, aber die Käsebrötchen waren innen drinnen so komisch glänzend und richig klebrig ich weis nicht ob wir was falsch gemacht haben? war das bei Ihnen auch so??

    Lg Eissternchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können