Du befindest dich hier:


1 Pide

3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Pide


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

8 Stück

Teig:

  • 500 g Mehl
  • 20 g Hefe
  • 1 Ei
  • 150 ml Wasser (lauwarm)
  • 1 EL Zucker
  • 1 gestr. TL Salz
  • 40 ml Speiseöl
  • 2 EL Naturjoghurt

Füllung Käse

  • 200 g Schafskäse
  • 50 g fein gehackte Petersilie

Füllung Wurst - Ei

  • 3 Eier
  • 10 Scheiben Knoblauchwurst
  • 100 g Gauda

zum Bestreichen 1 Eigelb, 1 El Sesam und 1 El Schwarzkümmel

  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1.  

    Teig: Hefe, Salz, Zucker, Ei, Joghurt, Wasser und Öl in den Closed lid, auf Knetstufe 2-3 Min kneten bis Ihr einen geschmeidigen und nicht mehr klebenden Teig habt. 1 Stunde ruhen lassen.

    In der Zwischenzeit die Füllungen vorbereiten. Käse: Schafskäse zerbröseln und mit feingehackter Petersilie mischen.Knoblauchwurst halbieren, 3 Eier aufschlagen.Nach dem der Teig sich verdoppelt hat in 8 gleichgroße Kugeln formen.Backblech mit Backpapier auslegen und den Ofen auf 200°C Ober und Unterhitze, 180°C Umluft Grad vorheizen.Jede Teigkugel Oval ausrollen, die ersten vier mit Schafskäse/Petersilie füllen und zu Schiffchen formen. Die anderen vier ebenfalls Oval ausrollen, mit Gouda füllen, mit Sucukscheiben belegen und ebenfalls zu Schiffchen formen. Die Schiffchen die mit Knoblauchwurst gefüllt sind dann noch mit den aufgeschlagenen Eiern füllen, dazu einfach mit einem EL darauf verteilen.Eigelb verquirlen und die Schiffchen damit bestreichen und mit Sesam/Schwarzkümmel bestreuen.Den Ofen auf 180 Grad runterstellen und die Schiffchen ca 20-25 Minuten Goldgelb backen lassen.Warm oder kalt servieren, dazu einfach einen frischen Salat serviere

     

     

     

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ein Traum und so einfach gemacht Hat allen gut...

    Verfasst von nicolehuetter am 22. Mai 2017 - 08:51.

    Ein Traum und so einfach gemacht. Hat allen gut geschmeckt und war gut gewürzt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker......

    Verfasst von xsnowdogxs am 5. Oktober 2016 - 17:24.

    Sehr lecker...

    Das werde ich öfters machen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Danke für  das

    Verfasst von TM5fisch1968 am 17. Juni 2016 - 22:59.

    Super lecker. Danke für  das  Rezept.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich das es euch

    Verfasst von rnaschi am 3. Mai 2016 - 12:49.

    Freut mich das es euch schmeckt. tmrc_emoticons.)

    rnatschi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gab es bei uns jetzt schon

    Verfasst von blueless am 30. April 2016 - 20:48.

    Gab es bei uns jetzt schon öfters. Einfach nur lecker, alle sind begeistert.

    Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Alos ich muss sagen ich halte

    Verfasst von Holly201 am 23. Januar 2016 - 20:22.

    Alos ich muss sagen ich halte mich meist eher mit Kommentaren zurück, aber dieses Rezept ist einfach spitze!!! Ich liebe richtig guten Pizzateig und egal ob Pide oder Pizza wird es nur noch diesen geben! Volle Sterne!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke, dieses Rezept hat mein

    Verfasst von Flebie am 14. Oktober 2015 - 12:42.

    Danke, dieses Rezept hat mein Abendessen gerettet!

    Es fehlte nur etwas Salz im Ei und ich habe die Eimasse auch noch auf die Ränder geschmiert - das macht sie noch knuspriger.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke!

    Verfasst von rnaschi am 26. Juli 2015 - 01:52.

    Danke!

    rnatschi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse Rezept... Schon

    Verfasst von Kimih am 3. Juli 2015 - 00:07.

    Klasse Rezept... Schon mehrfach gemacht und immer wieder begeistert tmrc_emoticons.-)

    Habe mir angewöhnt die Schiffchen vorab komplett zu formen und anschließend zu befüllen. Finde das etwas einfacher tmrc_emoticons.;-)

     

    Lecker lecker lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können