3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Pizza-Muffins


Drucken:
4

Zutaten

12 Stück

Zutaten

  • 30 g Pinienkerne
  • 100 g Gouda, mittelalt
  • 20 g getrocknete Tomaten in Öl, abgetropft
  • 200 g Mehl
  • 3 TL Backpulver
  • 1/4 TL Salz
  • 1 Ei
  • 200 g Buttermilch
  • 120 g Öl
  • 1 EL Thymianblättchen
  • 6
    35min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Zubereitung
  1. Backofen auf 190° vorheizen.

    Pinienkerne in einer Pfanne auf dem Herd ohne Fett anrösten.

    Gouda im Closed lid ca. 5-7 Sek / Stufe 5 zerkleinern und umfüllen.

    Getrocknete Tomaten im Closed lid 2 Sek. / Stufe 6 zerkleinern und zum Gouda geben.

    Mehl, Backpulver und Salz 5 Sek. / Stufe 3 vermischen. Ei, Buttermilch und Öl zugeben und 30 Sek. / Stufe 3 verrühren.

    Zerkleinerten Käse und Tomaten, Thymianblättchen und geröstete Pinienkerne zugeben und 1 1/2 Min. / Stufe 2 unterrühren.

    Teig in Muffinsförmchen füllen und bei 190° ca. 25 Min. backen.

     

    Schmecken warm oder kalt!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Dies ist ein offizielles Rezept, das Vorwerk per Mail schickte. Habe es nur eingestellt, damit man es auch hier in der Rezeptwelt findet.... ist also nicht von mir.

Danke Vorwerk, und danke ela.sc - von ihr habe ich die Grundvariation des Rezeptes.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Es hat uns sehr gut geschmeckt

    Verfasst von -Kitty78- am 18. Juni 2017 - 10:39.

    Es hat uns sehr gut geschmeckt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept. Hab aber noch

    Verfasst von steffs1901 am 20. Juni 2016 - 23:12.

    Super Rezept. Hab aber noch mehr Füllung gemacht mit mehr Tomaten und zusätzlich Oliven. Und nicht ganzen Käse rein, sondern etwas oben drauf. Super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke fürs reinstellen Ein

    Verfasst von geha61 am 13. Juni 2016 - 22:00.

    Danke fürs reinstellen

    Ein leckeres Rezept. Schmeckt warm und kalt. Allerdings habe ich Mandeln anstatt Pinienkerne

    genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Toll, dass du das Rezept

    Verfasst von Birgit Hoffmann am 8. September 2015 - 20:23.

    Toll, dass du das Rezept eingestellt ist, ich hatte es nämlich in der Vorwerk email gesehen und mir schon angeschaut aber nicht ausgedruckt und wollte es heute unbedingt zubereiten.

    Hab dann blöderweise festgestellt, dass ich keine Tomaten in Öl hatte, nur richtig getrocknete, die habe ich dann ordentlich kleingehäckselt und damit ging es auch.

    Der Teig selber ist wirklich sehr lecker, sehr schön locker leicht, mit der Buttermilch ist eine gute Idee denke ich, ich kann mir jetzt den Grundteig ohne Käse, Tomaten, Peinienkerne auch gut mit Heidelbeeren vorstellen.

    Allerdings war mir das ganze ein wenig "undeftig", noch zu sehr in die Richtung Muffin als Nachtisch. Vielleicht lag es aber auch daran, dass ich nur getrocknete Tomaten hatte, die eingelegten hätten vermutlich mehr Würze reingebracht. Ich werde das nächste mal etwas mehr Käse versuchen und etwas Salmi reintun, auch die schmalen würzigen Cabanossi (nicht die dicken mti den riesigen Fettstücken) kann ich mir dazu sehr gut vorstellen.

    Insgesamt aber doch wirklich lecker, nur eben nicht ganz das was ich mir unter Pizza Muffins vorgestellt hatte, daher 4 Sterne aber mit einem + nach oben.

    LG Birgit

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dies ist ein offizielles

    Verfasst von mauderman am 31. August 2015 - 20:42.

    Dies ist ein offizielles Rezept, das Vorwerk per Mail schickte. Habe es nur eingestellt, damit man es auch hier in der Rezeptwelt findet.... ist also nicht von mir.

    Danke Vorwerk, und danke ela.sc - von ihr habe ich die Grundvariation des Rezeptes.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können