3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Pizza-Schnecken (Blätterteig)


Drucken:
4

Zutaten

15 Stück

Füllung

  • 1 Packung Blätterteig
  • 100 g Mozzarella, in Stücken
  • 1 Stück Zwiebel, geviertelt
  • 1 Stück Knoblauchzehe
  • 70 g gekochten Schinken
  • 40 g Salami
  • 1 Stück Tomate, geviertelt
  • 5 g Ketchup
  • 35 g Schmand
  • 1 geh. TL ital. Kräuter
  • Salz und Pfeffer
5

Zubereitung

    Pizzaschnecken aus Blätterteig
  1. Ofen auf 180 Grad Heißluft vorheizen.

    Mozzarella 4 Sek./Stufe 5 zerkleinern und in eine Schüssel umfüllen. Closed lid braucht nicht gereinigt werden.

    Zwiebel und Knoblauchzehe zerkleinern 8 Sek./Stufe 5. 

    Schinken- und Salamischeiben etwas klein schneiden und mit den Tomatenstücken in den Closed lid geben, 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern. 

    Ketchup, Schmand, Mozzarella, ital. Kräuter, etwas Salz und eine Prise Pfeffer in den Closed lid geben und verrühren 10 Sek./Counter-clockwise operation/Stufe 3. 

    Blätterteig ausrollen, Masse drauf streichen und von der langen Seite her wieder aufrollen. In 1,5 cm breite Scheiben schneiden und auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen. Auf mittlerer Schiene ca. 15 - 20 Minuten backen. Fertig. 

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Je nach Geschmack kann die Backzeit etwas verlängern werden, dann werden die Schnecken dunkler. 

Rezept des Tages am 05.07.2015 tmrc_emoticons.-)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr leckeres Rezept. Ich hatte nur...

    Verfasst von Skem am 20. Oktober 2017 - 18:36.

    Sehr leckeres Rezept. Ich hatte nur Büffelmozzarella und hab natürlich von der kurzen Seite aufgerollt. Cool Und musste daher auch etwas länger backen. Aber es ist unbeschreiblich lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept!...

    Verfasst von DianaSLM am 20. September 2017 - 15:00.

    Super Rezept!
    Ich habe die doppelte Menge an Zutaten genommen auf zwei Blätterteige verteilt und es hat klasse geschmeckt. Die Tomaten habe ich ebenfalls entkernt, 30g Ketchup und 40g Tomatenmark (für die doppelte Menge) genommen. Ich habe noch einen TL Pizzagewürz dazugegeben. Lieben Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • -JJ-:...

    Verfasst von happy77 am 17. August 2017 - 22:06.

    -JJ-:

    Je nachdem wie dick du sie schneidest zwischen 15-20 Stück.

    Schöne Grüße 


    happy77

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wieviel Schnecken erhalte ich mit der Menge??

    Verfasst von -JJ- am 17. August 2017 - 21:12.

    wieviel Schnecken erhalte ich mit der Menge??

    Lieben Gruß JJ

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr lecker und super schnell gemacht....

    Verfasst von mickamaus am 14. Juli 2017 - 15:51.

    Wirklich sehr lecker und super schnell gemacht. Danke fürs Rezept! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker obwohl ich vieles abgewandelt habe...

    Verfasst von alskababe am 2. Mai 2017 - 04:22.

    Mega lecker, obwohl ich vieles abgewandelt habe.
    Habe eine vegetarische Variante gemacht und statt Schinken/Salami, Pilze und Mais verwendet. Außerdem kein Mozzarella sondern Emmentaler, kein schmand sondern Kräuter Creme Fraiche. Zudem Pizzagewürz. Es kam bei den Gästen sehr gut an.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr leckeres, schnelles, einfaches Rezept....

    Verfasst von FiatTipo am 16. März 2017 - 12:50.

    Ein sehr leckeres, schnelles, einfaches Rezept. Danke


    Lg Steffi



    fünf Sterne....nimmt er aber nicht...⭐⭐⭐⭐⭐

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell zubereitet

    Verfasst von MaggieBlank am 12. Februar 2017 - 13:10.

    Super lecker und schnell zubereitet Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Pizzaschnecken waren Ratzfatz...

    Verfasst von Theodor.Kronach am 17. Dezember 2016 - 09:35.

    Die Pizzaschnecken waren Ratzfatz weg👍🏻👍🏻. Die Backzeit war 40 Minuten bei 200 Grad, aber wie wir wissen ist das aber Ofen abhängig. Wird es jetzt öfters geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen herzlichen Dank für die netten...

    Verfasst von happy77 am 13. November 2016 - 20:44.

    Vielen herzlichen Dank für die netten Rückmeldungen und eure Sterne

    Schöne Grüße 


    happy77

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Partyrezept ...

    Verfasst von Conny135 am 2. August 2016 - 02:18.

    Tolles Partyrezept ... schnell zubereitet ... super Geschmack.

    Von uns gibt es 5 Sterne tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,  heute Mittag schnell

    Verfasst von Leckermäulchen78 am 28. Juli 2016 - 00:04.

    Hallo, 

    heute Mittag schnell gemacht und mit auf die Baustelle genommen als kleiner Snack. Waren sehr lecker. Wird es wieder geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich finde die Schnecken super

    Verfasst von schnelle24 am 24. Juni 2016 - 15:03.

    Ich finde die Schnecken super klasse 

    natürlich gibt es 5 Sterne schnell und einfach zu bereitet

    danke 

    Grüße Schnelle24

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry Kitchenfee dein

    Verfasst von schnelle24 am 24. Juni 2016 - 15:02.

    Sorry Kitchenfee dein Kommentar  ist zwar schon älter 

    aber ich habe einmal die Schnecken hin gelegt und die anderen hin gestellt 

    also nur legen dann laufen sie nicht auseinander 

    hoffe ich liege richtig 

    Grüße Schnelle 24

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Die gabs gestern

    Verfasst von Astrid.r am 4. Juni 2016 - 20:02.

    Sehr lecker! Die gabs gestern als Abendessen bei uns mit Salat. Ich habe die doppelte Menge gemacht und waren alle ratz fatz weg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne vergessen.

    Verfasst von Joana Toborg am 29. März 2016 - 15:13.

    Sterne vergessen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker.

    Verfasst von Joana Toborg am 29. März 2016 - 15:12.

    Super lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen herzlichen Dank für

    Verfasst von happy77 am 27. März 2016 - 21:48.

    Vielen herzlichen Dank für eure netten Bewertungen tmrc_emoticons.-) 

    Mit Thunfisch muss ich es auch mal probieren, eine tolle Idee, AnMi7069!

    Schöne Grüße 


    happy77

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept!!! Ich habe nur

    Verfasst von AnMi7069 am 27. März 2016 - 17:52.

    Super Rezept!!! Ich habe nur statt Schinken und Salami Tunfisch genommen tmrc_emoticons.) Hat auch super lecker geschmeckt!!! Dake für das tolle Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr begeistert! Hatte nur

    Verfasst von Vian am 7. März 2016 - 19:42.

    Sehr begeistert!

    Hatte nur Chester-Schmelzkäsescheiben zu Hause u habe auch ein paar kleine Paprika-Würfel mit rein. Das Ergebnis war perfekt.

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unglaublich einfach und

    Verfasst von Füchschen85 am 15. Februar 2016 - 12:27.

    Unglaublich einfach und lecker ! Dürfen auf keiner Party mehr fehlen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept!!!

    Verfasst von Mine1086 am 6. Februar 2016 - 23:06.

    Super Rezept!!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für die netten

    Verfasst von happy77 am 4. Februar 2016 - 19:31.

    Vielen Dank für die netten Bewertungen und eure Sterne Love

    Wanstebude, ohne Tomate und statt dessen nur Tomatenmark und Ketchup kann ich mir auch gut vorstellen tmrc_emoticons.;)

     

    Schöne Grüße 


    happy77

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!  Hatte leider

    Verfasst von Wanstebude am 4. Februar 2016 - 14:33.

    Super lecker! 

    Hatte leider keine Tomaten im Haus. Hab etwas mehr Ketchup und ein bisschen Tomatenmark genommen. Hat super funktioniert.

     

    Danke für das leckere Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also frisch und warm

    Verfasst von happy77 am 3. Februar 2016 - 11:32.

    Also frisch und warm schmecken sie uns an besten tmrc_emoticons.;-) aber die Reste gibt es bei uns immer an Tag drauf, da sind sie halt nicht mehr so knusprig (Blätterteig). Aber das macht den kids evtl ja nix aus tmrc_emoticons.-)

    Schöne Grüße 


    happy77

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann man die Schnecken auch

    Verfasst von Jeda1918 am 2. Februar 2016 - 21:49.

    Kann man die Schnecken auch am nächsten Tag noch gut essen? Möchte sie für den Kindergarten machen, allerdings schon am Vorabend.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Schnecken am

    Verfasst von Jagdbeule am 15. Dezember 2015 - 11:48.

    Habe die Schnecken am Wochenende gemacht. Sehr einfach herzustellen und unendlich lecker tmrc_emoticons.)

    Die werden bestimmt öfters gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freue mich immer wieder über

    Verfasst von happy77 am 5. Dezember 2015 - 21:03.

    Freue mich immer wieder über eure tollen Kommentare und Sterne  Love

    Schöne Grüße 


    happy77

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sowas von lecker... hab den

    Verfasst von Gelichen am 5. Dezember 2015 - 14:45.

    tmrc_emoticons.) sowas von lecker... hab den Thermomix erst eine Woche... und schon vieles probiert, diese leckeren, wirklich schnellen Pizzaschnecken hab ich sofort abgespeichert !

    Hab sie ein bischen verändern müssen.. Tomatenmark statt Ketchup und mehr Salami wie Schinken.. und mangels Mozarella Emmenthaler Käse...ansonsten Top !

    Danke fürs einstellen tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ruck zuck gemacht und mega

    Verfasst von Birgit123 am 29. November 2015 - 19:42.

    Ruck zuck gemacht und mega lecker!!! 5* von mir!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War wirklich super lecker.

    Verfasst von Isolei am 5. November 2015 - 12:43.

    War wirklich super lecker. Und echt fix gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne vergessen

    Verfasst von tm_Knut am 18. Oktober 2015 - 22:16.

    Sterne vergessen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es war lecker und ging

    Verfasst von tm_Knut am 18. Oktober 2015 - 22:15.

    Es war lecker und ging schnell. Wird es wieder geben. Hatte es bei einer Party als Fingerfood 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab gestern zweimal die

    Verfasst von Karenonline am 17. Oktober 2015 - 11:04.

    Hab gestern zweimal die doppelte Menge hergestellt, da ich heute viele Gäste habe. Beide Bleche hab ich nur mit Mozzarella und Tomate gemacht. Das erste Blech (die doppelte Menge passt auf ein Blech) hab ich die Tomate normal geviertelt, hatte aber drei Tomaten genommen. Da trat dann doch eine ganze Menge Wasser aus und alles war sehr matschig. Schmeckt aber super. Beim zweiten Blech hab ich dann die Kerne aus den drei Tomaten entfernt. Und siehe da, gar nicht mehr matschig und kaum noch Flüssigkeit. Und auch total lecker. Geht also besser, wenn man die Flüssigkeit aus den Tomaten etwas entfernt. Hoffe, dass sie heute kalt zur Party auch noch schmecken. Sterne hab ich schon beim letzten Mal dagelassen. Wenn ich könnte, würde ich aber gern nochmal mindestens 5 Sterne vergeben!

    CornMixingbowl closedSoft

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wird es auf jeden Fall wieder

    Verfasst von Jule5686 am 29. September 2015 - 10:16.

    Wird es auf jeden Fall wieder geben! Kam super auf der Geburtstagsfeier an und ist schnell zubereitet! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Wurden Ruckzuck

    Verfasst von Kessehexe01 am 19. September 2015 - 14:26.

    Super lecker.Cooking 7 Wurden Ruckzuck verputzt. Kommen öfter auf den Tisch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker  Danke für das

    Verfasst von mumpfelicke am 18. August 2015 - 22:18.

    Sehr lecker 

    Danke für das leckere Rezept  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Kam bei den

    Verfasst von fanscher am 20. Juli 2015 - 23:05.

    Sehr lecker. Kam bei den Freundinnen meiner Tochter super an. Hatte ich zum Geburtstag gemacht. Schnell, einfach und lecker. Waren restlos aufgegessen.

    Wird es auf jeden Fall wieder geben. Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super schnell und super

    Verfasst von jelbel am 17. Juli 2015 - 12:31.

    super schnell und super lecker, wird es jetzt noch in verschiedenen Variationen öfters geben tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das mit dem auseinander

    Verfasst von happy77 am 16. Juli 2015 - 13:27.

    Das mit dem auseinander laufen ist mir noch nicht passiert, liegt aber bestimmt an der frischen Tomate. Wenn die Tomate sehr saftig ist, dann nur eine halbe hinzu geben, keine ganze.

    Schöne Grüße 


    happy77

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmeckt hat es sehr gut,

    Verfasst von Kitchenfee am 15. Juli 2015 - 23:18.

    Geschmeckt hat es sehr gut, aber leider sind die Schnecken auseinander gelaufen. Liebe Grüße Marion

    Liebe und Phantasie sind die besten Gewürze!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Danke

    Verfasst von Matterhorn1865 am 15. Juli 2015 - 20:19.

    Sehr lecker! Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lief leider alles

    Verfasst von bxgk am 14. Juli 2015 - 19:39.

    Lief leider alles auseinander, so dass wir nur Brei auf dem Blech hatten. Geschmacklich lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern zum Geburtstag meiner

    Verfasst von Helen2003 am 13. Juli 2015 - 00:17.

    Gestern zum Geburtstag meiner Tochter gemacht. Kam sehr gut an. Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)

    Verfasst von nicli605 am 11. Juli 2015 - 17:28.

    tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe karenonline, Ich

    Verfasst von happy77 am 9. Juli 2015 - 14:04.

    Liebe karenonline,

    Ich schneide die Schnecken mit einem sehr scharfen Messer in Stücke und versuche dabei die Blätterteigrolle möglichst wenig zu drücken - mehr sägen. Dann setze ich die geschnittenen Schneckenteile liegend aufs Blech,  so dass die Füllung unten auf dem Blech liegt und oben sichtbar ist. 

    Hoffe, das hilft dir etwas  tmrc_emoticons.;-)

    Schöne Grüße 


    happy77

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Schnecken sind super bei

    Verfasst von Flippi-Trippi am 9. Juli 2015 - 11:37.

    Die Schnecken sind super bei uns angekommen. Auch mal was anderes was man auf eine Party mitnehmen kann. tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ziemlich einfach, sehr

    Verfasst von Karenonline am 9. Juli 2015 - 05:18.

    Ziemlich einfach, sehr schnell, sehr lecker. Was will man mehr? Hab eine Ladung nur mit Salami und eine ganz ohne Salami/Schinken gemacht. Ist sehr gut angekommen und wird es in vierfacher Ausführung am Samstag zur Geburtstagsparty geben. 

    Eine Frage: wie setzt ihr die Schnecken aufs Backblech? Im Liegen oder im Stehen? Oder ist das unerheblich? Quetscht sich immer die halbe Füllung raus oder ist das Übungssache?

    CornMixingbowl closedSoft

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das leckere

    Verfasst von wilma506 am 8. Juli 2015 - 00:29.

    Danke für das leckere Rezept,ist schnell zubereitet und schmeckt einfach super lecker,das gibt es nun bestimmt öfters !!

    ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen lieben Dank für die

    Verfasst von happy77 am 7. Juli 2015 - 17:53.

    Vielen lieben Dank für die netten Rückmeldungen tmrc_emoticons.-) Wer die Pizza-Schnecken mag, kann auch gern mal meine Mini-Pizza/Mini-Pizzen  probieren. Die sind zwar nicht sooo fix gemacht, schmecken uns aber auch super gut! 

     

    Schöne Grüße 


    happy77

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •