3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Pizza-Schnecken mit Blätterteig, schnell


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 1 Zwiebel
  • 1 Tomate
  • 1 Esslöffel Ketchup
  • 2 Esslöffel Schmand
  • Salz
  • Pfeffer
  • 100 g Mozzarella
  • 2 Packung Blätterteig
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die Zwiebel au STue 5 zerkleinern, mit Spatel unterschieben.

    Tomate dazu und au Stufe 5 häckseln.

    Den Rest dazu und auf Stufe 3 verrühren.

    Abschmecken.

    Auf den Blätterteig streichen und Scheiben abschneiden.

    Bei 175 °C Umluft backen.

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Wirklich ein Renner bei jeder Party.

    Verfasst von Alfalfa37 am 21. Oktober 2018 - 12:55.

    Wirklich ein Renner bei jeder Party.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckeres Fingerfood...

    Verfasst von Sophie-Minna am 16. September 2018 - 16:14.

    Leckeres Fingerfood

    Ein wirklich einfaches Rezept - ich habe bei den Zutaten das genommen was die Küche hergab.

    Schade finde ich, dass beim Rezept keine Backzeit angeben ist - ich habe "meine" 25 Minuten bei den Kommentaren herausgesucht. Auch beim Mozzarella fehlt ob der gerieben (wie ich es gemacht habe) auf den Blätterteil kommt. Dafür ziehe ich einen Stern ab.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab die Schnecken heute früh vor der Arbeit noch...

    Verfasst von Meldü am 13. September 2018 - 15:17.

    Hab die Schnecken heute früh vor der Arbeit noch gemacht, damit sie frisch sind. Hab, wie Glöckchen in ihrem Kommentar geschrieben hat, Frischkäse, Tomatenmark und Pizzagewürz verwendet. Geschmacklich sind die Pizzaschnecken super! Die Füllung ist sehr schnell zubereitet. Aber auch mich würde interessieren, wie die Verfasserin die Schnecken genau zubereitet. Hab die Füllung jetzt nur für eine Packung Blätterteig verwendet, dass war fast Zuviel, für zwei erschien es mir aber zuwenig. Vielleicht geht mir ja noch ein Licht auf bei weiterer Erklärung😉.
    Das Rezept kriegt aber trotzdem 5 Sterne für den Geschmack und die wirklich schnelle Zubereitung😍.

    Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Waren sehr lecker!👍🏻

    Verfasst von sumilumi am 10. September 2018 - 08:26.

    Waren sehr lecker!👍🏻

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell zu machen und sehr lecker, allerdings...

    Verfasst von glöckchen_127 am 9. September 2018 - 08:24.

    Schnell zu machen und sehr lecker, allerdings würde ich das nächste Mal eher zu Frischkäse statt zu Schmand greifen, da die Füllung doch sehr flüssig war. Ich hab statt Ketchup Tomatenmark genommen und einen gut gehäuften TL Pizzagewürz. Backzeit bei mir bei Heißluft mit zwei Blechen war aber 17 Minuten und vollkommen ausreichend für die Schnecken.

    Danke für das schnelle leckere Rezept.

    Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Schnecken fanden bei uns leider überhaupt...

    Verfasst von alfija am 8. September 2018 - 12:40.

    Diese Schnecken fanden bei uns leider überhaupt keine Abnehmer. Schon gar nicht als Pizzaschnecken - wir machen nun weder Schmand noch Ketchup auf unsere Pizza. Ich hatte auch schon Bedenken bei der Zubereitung, wollte aber nicht gleich das Rezept abwandeln.
    Es ist eine nette Idee, die mit Tomaten(mark) und ein wenig Gemüse sicherlich besser ankommt. Weniger gut kommt allerdings die Anleitung an, die ist verbesserungswürdig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lotte8713 hat geschrieben:...

    Verfasst von karndt am 7. September 2018 - 20:47.

    lotte8713 hat geschrieben:
    Mond2708, das Rezept ist generell gut: einfach und sicher lecker, aber den Zubereitungstext solltest du dringend überarbeiten! Gruß von Lotte8713


    Die Beschreibung der Zubereitungsschritte sind wirklich minimalistisch ...
    Die einzelnen Bearbeitungszeiten und die Backzeit fehlen.

    Liebe Grüße


     karndt


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • BaoBao35:...

    Verfasst von steffs1901 am 7. September 2018 - 20:12.

    BaoBao35:
    Ich würde mich generell nicht so strikt auf die Angaben verlassen.
    Ist doch egal, ob man einen ganzen Mozarella nimmt oder den geriebenen. Beim Verrühren wird der Mozarella auf alle Fälle klein. Und wenn nicht, einfach noch mal ne Sekunde höher stellen.
    Genauso kann man die 2 Blätterteige einzeln bestreichen und dann natürlich rollen (sollen ja Schnecken werden). Wenn man beide übereinander legt, werden sie halt größer.
    Einfach mal selbst machen, dann lösen sich viele vermeintliche Problem von vornherein auf.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Reicht die Masse also für beide...

    Verfasst von BaoBao35 am 7. September 2018 - 12:45.

    Reicht die Masse also für beide Blätterteigpakete?
    Oder muss ich die zweite Schicht Blätterteig auf die Masse legen und dann in Scheiben schneiden und sicher auch irgendwie rollen ...
    Nimmt man eine Mozzarella-Kugel oder den geriebenen Mozzarella?
    Das hört sich wirklich sehr lecker an, aber der Text müsste bitte DRINGEND überarbeitet werden!
    Sorry, verstehe nicht, wie ein Rezept mit so vielen Fragezeichen ein "Rezept des Tages" werden kann ... tmrc_emoticons.-(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mond2708, das Rezept ist generell gut: einfach und...

    Verfasst von lotte8713 am 7. September 2018 - 08:29.

    Mond2708, das Rezept ist generell gut: einfach und sicher lecker, aber den Zubereitungstext solltest du dringend überarbeiten! Gruß von Lotte8713

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo , mal ne Frage , morzarella kugelkäse oder...

    Verfasst von netti8500 am 2. August 2018 - 15:44.

    Hallo , mal ne Frage , morzarella kugelkäse oder Reibekäse?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heyyyy, ....Saulecker das Zeug, is bei meinen Kids...

    Verfasst von wuselinchen am 13. April 2018 - 12:46.

    Heyyyy, ....Saulecker das Zeug, is bei meinen Kids aber nich mal annähernd abgekühlt bevor sie weggemampft waren Tongue absolut klasse tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und ruck zuck fertig!

    Verfasst von dy32pumy am 9. März 2018 - 11:23.

    Super lecker und ruck zuck fertig!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut.

    Verfasst von stessi281 am 26. November 2017 - 21:10.

    Sehr gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sind wirklich schnell gemacht und sehr lecker

    Verfasst von SilMol am 3. Juni 2017 - 00:00.

    Sind wirklich schnell gemacht und sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Endlich mal eine leckere vvegetarische Variante....

    Verfasst von Oktober 2015 am 25. März 2017 - 22:00.

    Endlich mal eine leckere vvegetarische Variante. Die schnell zubereitet und genauso schnell aufgegessen sind.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und einfach, vielen Dank für das...

    Verfasst von Meisterblume am 24. Februar 2017 - 23:22.

    Super lecker und einfach, vielen Dank für das gute Rezept. Hab noch Oregano, Rosmarin und eine getrocknete Tomate mit hineingetan.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker auch mit glutenfreiem...

    Verfasst von corny3005 am 1. Februar 2017 - 13:23.

    Sehr lecker auch mit glutenfreiem Blätterteig! tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von akinom5181 am 3. September 2016 - 14:01.

    Sehr lecker und schnell gemacht. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben diese Schnecken als

    Verfasst von LeoJoLil3 am 3. September 2016 - 10:36.

    Wir haben diese Schnecken als Fleischfreie Variante für das Klassenfest gewählt. Waren ratzfatz aufgegessen und wurden gelobt. Was möchte man mehr.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Backzeit ca. 25 min 

    Verfasst von Carlos15 am 24. April 2016 - 11:14.

    Backzeit ca. 25 min 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Blätterteigschnecken

    Verfasst von TSL am 16. Februar 2016 - 22:03.

    Die Blätterteigschnecken haben sehr lecker geschmeckt und waren ruckzuck gemacht

    Und genauso schnell waren sie auch gegessen tmrc_emoticons.-)

    Das nächste Mal versuche ich noch mit ein paar Gewürzen experimentieren.

    Vielen Dank für das Rezept

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und super schnell

    Verfasst von jiheyer am 7. Januar 2016 - 17:28.

    Sehr lecker und super schnell gemacht tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von MollyMona2 am 15. Dezember 2015 - 16:49.

    Sehr lecker und schnell gemacht. Lässt sich leicht nach belieben durch zusätzliche Zutaten wie Schinken etc. variieren

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mittlerweile habe ich diese

    Verfasst von aj.hasi am 23. November 2015 - 23:27.

    Mittlerweile habe ich diese Schnecken schon mehrfach gebacken.

    Super einfach, ruckzuck gemacht und extrem lecker!!!

    Kommen jedesmal so gut an, daß sie schneller weg sind als man gucken kann  tmrc_emoticons.D

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe diese Schnecken für

    Verfasst von Tocky am 1. November 2015 - 12:07.

    Ich habe diese Schnecken für eine Party gemacht. Kamen bei allen Gästen gut an. Zudem sehr schnell und einfach gemacht. Ich habe noch Oregano über die fertigen Schnecken gestreut. Danke fürs Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell zu machen und sehr

    Verfasst von Scheho2013 am 10. Oktober 2015 - 14:25.

    Schnell zu machen und sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mhh lecker. Nur das ich manch

    Verfasst von FLober am 18. September 2015 - 22:43.

    Mhh lecker. Nur das ich manch den Blätterteig sogar selber mach.  tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry habe die Sterne

    Verfasst von Knutschbär27 am 11. September 2015 - 14:07.

    Sorry habe die Sterne vergessen Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und sehr schnell

    Verfasst von Knutschbär27 am 11. September 2015 - 14:05.

    Sehr lecker und sehr schnell zubereitet! Sind gut bei meiner Familie angkommen! Lauwarm sind die Schnecken der Hit

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das Rezept ist einfach und

    Verfasst von schuleninanic am 30. Mai 2015 - 12:27.

    das Rezept ist einfach und lecker , hat allen geschmeckt.

    Hallo

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und wirklich

    Verfasst von mikesch12 am 8. April 2015 - 20:01.

    Sehr lecker und wirklich schnell zu zubereiten!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie viele Schnecken ergibt

    Verfasst von mejulie am 21. März 2015 - 00:06.

    Wie viele Schnecken ergibt das Rezept in etwa? 

    Für 7 Personen muss ich bestimmt die doppelte Menge machen,  oder? 

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Werde ich zur nächsten Party

    Verfasst von beaani am 28. Februar 2015 - 19:15.

    Werde ich zur nächsten Party machen, kann mann auch mit

    anderen guten Sachen füllen.

    L.G.


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!  Hab die

    Verfasst von nisifisi am 28. Februar 2015 - 19:05.

    Super lecker!  Hab die Füllung für eine Packung Blätterteig genommen tmrc_emoticons.-D 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schneller geht's nicht♡

    Verfasst von tince am 14. Februar 2015 - 14:00.

    Schneller geht's nicht♡

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wirklich schnell und lecker

    Verfasst von adiaphora am 8. Februar 2015 - 20:50.

    wirklich schnell und lecker (allerdings werde ich das nächste Mal 20 statt 25 Minuten Backzeit ausprobieren). Witzig war, dass ganz viele dachten, es sei Schinken verarbeitet worden  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, einfach zu

    Verfasst von Maren11 am 24. Dezember 2014 - 23:47.

    Sehr lecker, einfach zu machen, echt gut!

    - - -    Satt heisst nicht, dass keine Schokolade mehr rein passt!    - - -    Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Schnecken zu einer

    Verfasst von andreis am 11. Dezember 2014 - 12:59.

    Habe die Schnecken zu einer Weihnachtsfeier mitgebracht, waren alle Begeistert. tmrc_emoticons.) Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)  habs heutte spontan

    Verfasst von Christine225 am 26. Oktober 2014 - 16:20.

    tmrc_emoticons.)  habs heutte spontan gemacht. Leider hatte ich keinen Schmand und Mozzarella :O  habs stattdessen mit Frischkäse und Toastkäse gemacht... Sind auch sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und für meine

    Verfasst von Nena-Thermofee am 22. Oktober 2014 - 10:11.

    Super lecker und für meine Vegi-Freunde genau richtig tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nachdem ich mit Pizzateigen

    Verfasst von 3sterneköchin am 11. Oktober 2014 - 13:23.

    Nachdem ich mit Pizzateigen eher enttäuscht war, hab ich dieses Rezept mal probiert. Sehr einfach, schnell, sehen gut aus und sind sehr lecker. Backzeit 25 min einplanen. Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das leckere und

    Verfasst von msurfen am 28. September 2014 - 22:21.

    Danke für das leckere und einfache, vegetarische Rezept. Kam sehr gut an!

    Viele Grüßemsurfen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker und super

    Verfasst von susann-shine am 4. September 2013 - 21:46.

    Sehr sehr lecker und super schnell & einfach! Perfekt für den schnellen Snack! Sie brauchen aber ca. 20-25min im Backofen, das sollte man einplanen... Ich hatte leider nur 10-15min eingerechnet und das war definitiv zu wenig!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können