3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Pizza-Waffeln


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

Pizzawaffeln

  • 250 Gramm Wasser
  • 1/2 Würfel frische Hefe
  • 1 TL Zucker
  • 100 Gramm Butter in Stücken
  • 250 Gramm Mehl
  • 1 Prise Salz
  • 1 TL Oregano
  • 40 Gramm Parmesan gerieben
  • 60 Gramm Schinkenwürfel
  • 1 Stück rote Paprika in kleinen Würfeln
  • 5 Stück Oliven gefüllt in kleinen Würfeln
  • 3 Stück Eier
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Teigvorbereitung
  1. Wasser, Hefe und Zucker in den Closed lid geben und 1:30 Minuten bei 37 Grad auf Stufe 1 verrühren. 

  2. Danach die Butter in Stücke dazugeben und für 3 Minuten bei 37 Grad auf Stufe 2 verrühren.

  3. Zutaten
  4. Das Mehl, Salz, Oregano, Parmesan, Schinkenwürfel, Paprika, Oliven und die Eier in den Closed lid geben und alles für 10 Sekunden auf Stufe 4 verrühren. Den fertigen Teig am besten in eine Schüssel umfüllen, denn dann lässt er sich leichter portionsweise auf das Waffeleisen geben. Es macht nichts aus wenn der Teig noch einige Zeit ruht, dadurch reift dieser noch nach. Ebenso ist es möglich übrigen Teig im Kühlschrank aufzubewahren und z. B. am Abend nochmals Waffeln zu backen.

  5. Waffeln backen
  6. Das Waffeleisen vorheizen und leicht mit Öl auspinseln. Portionsweise den Teig aufbringen und goldbraun backen. Dazu passen verschiedene frische Salate.

  7. Das Rezept stammt von Marions Kochbuch
  8. Ich habe dieses Rezept auf der Internetseite von Marions Kochbuch (www.marions-kochbuch.de) gefunden und für den Thermomix umgeschrieben.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schmecken sehr gut, habe aber nur die Hälfte vom...

    Verfasst von steffs1901 am 8. November 2017 - 18:32.

    Schmecken sehr gut, habe aber nur die Hälfte vom Butter genommen und hat auch geklappt. Würde persönlich ein bisschen besser würzen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Als Schinken kannst du die fertig abgepackten...

    Verfasst von lebensfreude am 10. Februar 2017 - 12:20.

    Als Schinken kannst du die fertig abgepackten Schinkenwürfel nehem, oder was ich auch sehr gerne verwende ist Lachsschinken. Diesen natürlich in kleine Würfel schneiden. Wenn es zu fad schmeckt, dann gib doch einfach mehr Gewürze dazu, z. B. eine italienische Kräutermischung oder fertiges Pizzagewürz. Der Fantasie und dem Experimentieren sind dabei keine Grenzen gesetzt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir fanden es vom Geschmack eher fad....

    Verfasst von Labrackel am 25. November 2016 - 12:07.

    Wir fanden es vom Geschmack eher fad.

    War hier roher Schinken gemeint?

    Ich glaube da war mein Fehler

    Familie...wo das Leben beginnt und die Liebe niemals endet ♥

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr gutes Rezept - einfach und schmeckt echt...

    Verfasst von Agnes 81 am 23. Oktober 2016 - 07:07.

    Ein sehr gutes Rezept - einfach und schmeckt echt toll!

    Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker - 5 Sterne plus

    Verfasst von Ella22 am 30. Juni 2016 - 15:16.

    Sehr lecker - 5 Sterne plus

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Waffeln heute

    Verfasst von Spitzweck am 18. Februar 2016 - 16:23.

    Ich habe die Waffeln heute ausprobiert......lecker. Habe nur noch 1 EL Tomatenmark, 2 klein gewürfelte Salamischeiben und  1 klein gewürfelte Zwiebel dazu gegeben. Wird es bei uns öfter geben  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super  Habe keine Oliven

    Verfasst von misla am 3. Juni 2015 - 08:29.

    Super  tmrc_emoticons.)

    Habe keine Oliven sondern Frühlingszwiebeln genommen. Kam bei allen super an. tmrc_emoticons.D

    Wird es jetzt öfter geben!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können