3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Pizzabelag (Tomatenbelag) für 4 Bleche


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 150 g Zwiebeln
  • 30 g Olivenöl
  • 2 Ds. gesch. oder stückige Tomaten a 400 g
  • 100 g Tomatenmark
  • 2 TL Salz
  • 3 TL Basilikum
  • 3 TL Oregano
  • 6
    3min
    Zubereitung 3min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. 150 g Zwiebel / 3 Sek/St. 5 zerkleinern


    Olivenöl hinzufügen und 3Min30Sek /100°/St. 1 andünsten


    Nun alle anderen Zutaten hinzugeben und 10-12 Minuten/100°/Stufe 1 einkochen. Ich benutze gerne die Gewürze von Goutess, da der Geschmack schön intensiv ist!


    Wurde ganze geschälten Tomaten verwendet, nach Ende der Einkochzeit noch kurz auf Stufe 5 zerkleinern.


    Den Belag kann man prima einfrieren und so auf Vorrat haben!


    Den weltbesten Pizzateig stelle ich auch noch rein.


     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Lecker

    Verfasst von Maja2172 am 15. Oktober 2017 - 12:32.

    Lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe diese Soße. Von

    Verfasst von NineBS am 29. September 2014 - 13:37.

    Ich liebe diese Soße. Von Anfang an begeistert und gar nicht erst eine weitere neue probiert. Sogar besser als beim Italiener und hält richtig lange in Einmachgläsern. Schmeckt auch super zu Nudeln.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker Pizzabelag! Danke

    Verfasst von Anke_Ru am 16. Februar 2014 - 16:45.

    Superlecker Pizzabelag! Danke dafür 

    Den Rest hatte ich am nächsten Tag als Brotaufstrich auf Frischkäse (Absolutes Geheimrezept) njam njam!  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Soße heut für eine

    Verfasst von Jagga am 26. Januar 2014 - 23:08.

    Habe die Soße heut für eine Pizza gemacht, also weniger Menge.

    Aber soooooooooooooooooooooo lecker - vielen Dank fürs Einstellen von der Soße!

    Die wird es aber jetzt IMMER auf unsere Pizza geben. So einfach mit mega Geschmack!

     

    Mein Fundstück der Woche, eindeutig

     

    Alle Sterne von mir  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker. Danke  

    Verfasst von Sabine040 am 16. August 2013 - 00:14.

    Lecker. Danke tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!!!

    Verfasst von lucy-lou am 24. Juli 2013 - 23:22.

    Super lecker!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Heimchen, ganz auf

    Verfasst von Die_Mama am 13. April 2011 - 16:16.

    Hallo Heimchen,

    ganz auf Zwiebeln würde ich nicht verzichten, da sie ja gedünstet eben "diesen besonderen Geschmack" machen. Probier doch einfach mal aus, wie es für Euch am besten passt. Vielleicht nimmst Du nur die Hälte Zwiebeln und ersetzt durch etwas mehr Knoblauch (jedoch keine zwei Zehen, sonst wird es sicherlich zu scharf und streng für einen Pizzabelag). Viel Spass beim Ausprobieren, kannst ja mal posten, wie es geschmeckt hat.

    Liebe Grüße sendet

    Die_Mama

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Die_ Mama, auch wir

    Verfasst von Heimchen am 13. April 2011 - 10:01.

    Hallo Die_ Mama,

    auch wir bereiten für den Pizzabelag immer eine eingekochte Tomatensoße zu! Vorwiegend, die aus dem Grundkochbuch ! Sie schmeckt uns wirklich gut! Du verwendest in Deiner Soße 150 g Zwiebeln. Hierzu hätte ich eine Frage: Kann man den Zwiebel bedenkenlos gegen 2 Knofi-Zehen austauschen, ohne das die Soße Schaden erhält??? Die gesamte Familie findet nämlich, daß wenn Zwiebeln im Spiel sind, die Soße ziemlich süßlich schmeckt! Über eine kurze Antwort würde ich mich sehr freuen!

     

    Liebe Grüße Heimchen   tmrc_emoticons.D

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial

    Verfasst von elfe59 am 13. April 2011 - 09:53.

    finde ich diese Soße die mittlerweile für alle Gerichte mit Tomatensoße verwendet wird. Ich koche gleich die doppelte Menge, gebe noch Knoblauchgrundstock, frischen Salbei, Thymian,Oregano und Rosmarin dazu und fülle die übriggebliebene Soße noch heiß in Schraubgläser ab und habe so auch noch einen kleinen Vorrat an leckerer Tomatensoße. Von mir schon längst verdiente und überfällige 5 Sterne.

     


     


              LG elfe59         

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker ...

    Verfasst von jd-Bossi am 14. Oktober 2010 - 15:58.

    ... mittags den Pizzateig gemacht und Abends diesen Belag (1/2-Portion).

    7 kleine Pizzen mit Käse-Schinken-Pilze-frischen Basilikum und Käse-Schinken-Ananas belegt.

    15 Minuten bei 250° im Backofen  Ein wahrer Genuss.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können