3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Pizzarolle / Low Carb Sis glutenfrei


Drucken:
4

Zutaten

2 Portion/en

Teig

  • 180 g Magerquark
  • 120 g Reibekäse, 16% Fett
  • 3 Eier

Belag nach Wunsch

  • Z.B. Tomatensauce
  • Z.B. Schinken
  • Z.B. Gemüse
  • 80 g Reibekäse, 16% Fett
5

Zubereitung

    Teig
  1. Den Backofen auf 170 Grad vorheizen. Ein Backblech mit Backpapier auslegen.

     

    Alle Zutaten für den Teig in den Closed lid geben und 20 Sek./Counter-clockwise operation/Stufe 3 verrühren, die Masse auf das Backblech geben und glatt streichen.

    15 Minuten backen.

  2. Das Backblech heraus nehmen und den Pizzaboden nach Geschmack belegen. Den Käse darüber streuen und noch mal ca. 15 Minuten in den Ofen geben, bis der Käse schön zerlaufen ist.

  3. Die Pizza herausnehmen, kurz abkühlen lassen, dann einrollen und servieren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wer mag,kann die Hälfte vom Käse für den Belag zurück halten und damit die fertige Pizzarolle nochmals kurz überbacken.

 

Dieses Rezept von yawakoo habe ich bei Chefkoch.de gefunden, leicht abgeändert und in TM-Form hier veröffentlicht.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Meinem Freund hat's super geschmeckt, mir war der...

    Verfasst von schni am 15. Juni 2018 - 18:49.

    Meinem Freund hat's super geschmeckt, mir war der Teig etwas zu matschig, setz ansonsten war's lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, kann man die Pizzarolle auch kalt und in...

    Verfasst von Kleine Maria am 18. Februar 2018 - 18:25.

    Hallo, kann man die Pizzarolle auch kalt und in kleinere Stücke geschnitten mit in die Arbeit nehmen? Für wie viele Personen würde das Rezept als Brotzeit reichen (es wird auch noch Kuchen geben)? LG Maria 🙂

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker -

    Verfasst von 3blackbelt86 am 30. Mai 2017 - 18:40.

    Sehr lecker tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker ...

    Verfasst von Selina191 am 17. März 2017 - 09:08.

    Sehr lecker tmrc_emoticons.)

    Ich habe gestern Abend die Pizzarolle nach gemacht (mit Schinken, Salami und Paprika gefüllt) und war nach einer halben pappsatt. Den Rest gibts zum Abendessen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker die Pizzarolle. Hab den Teig aber...

    Verfasst von Julida am 8. März 2017 - 19:09.

    Sehr lecker die Pizzarolle. Hab den Teig aber etwas gesalzen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! ...

    Verfasst von tinchenth am 28. Februar 2017 - 09:50.

    Sehr lecker!

    Eine Low Carb Pizza die den Namen Pizza auch wirklich verdient. Bestimmt auch als Wraps mit Salat etc. sehr gut geeignet.

    Wird es auf jeden Fall wieder geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Habe den Teig mit Knoblauch, Salz und...

    Verfasst von lillemilou am 15. Februar 2017 - 19:02.

    Sehr lecker. Habe den Teig mit Knoblauch, Salz und Pfeffer gewürzt und eine scharfe Tomatensauce (Barilla Arrabiata) genommen, weil es schnell gehen musste. Ein voller Erfolg. Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Haben es auch nicht eingerollt und war auch so...

    Verfasst von WildeHilde1983 am 22. Januar 2017 - 21:26.

    Haben es auch nicht eingerollt und war auch so lecker. Allerdings fehlt uns der Pfiff im Teig. Das nächste Mal wird mit Würze experemtiert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch ohne einrollen sehr lecker! (nur dann etwas...

    Verfasst von dilena87 am 2. Januar 2017 - 10:16.

    Auch ohne einrollen sehr lecker! (nur dann etwas labberig Big Smile )

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept meiner Tochter schmeckt es super gut...

    Verfasst von Rehlein299 am 19. September 2016 - 14:02.

    Super Rezept meiner Tochter schmeckt es super gut schnell gemacht Danke fürs tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, schnell

    Verfasst von BacardiJenny am 19. August 2016 - 11:06.

    Super Rezept, schnell gemacht, total simpel, vielen Dank. TOP

    Je nachdem wie viel Hunger man hat, ist es auch nur 1 Portion tmrc_emoticons.;-)

    No Risk, No Fun

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, hätte  nicht

    Verfasst von niko308 am 17. August 2016 - 00:28.

    Sehr lecker, hätte  nicht gedacht, satt zu werden. Kann ich nur empfehlen.   tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker.... Das richtige

    Verfasst von fenja2000 am 24. Juli 2016 - 20:08.

    Super lecker.... Das richtige für abends auf der Terrasse.

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heut hab ich diese Rolle

    Verfasst von hondro am 24. Juli 2016 - 20:03.

    Heut hab ich diese Rolle probiert. Es schwiert nochmal eine hier in der Datenbank rum tmrc_emoticons.;) fünf Sterne von mir. War sehr lecker,lies sich toll rollen. Ich hatte keinen Quark mehr und hab Frischkäse genommen.Schmeckt genauso gut tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fantastisch... so einfach und

    Verfasst von Xanthy am 12. Juli 2016 - 15:50.

    Fantastisch...

    so einfach und lecker.

    Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz großes Kino / der

    Verfasst von Perelandra am 6. Juli 2016 - 09:35.

    Ganz großes Kino / der Hammer

     

    Ich hab nur den Teig einmal gebacken, also nicht überbacken oder so. ..und dann die Zutaten (Tomaten, Zwiebel, Gurke, gebratene Putenbrust, Kräuterquark usw.) darein gerollt. Als Wrap sozusagen. Ich hab die zwar nicht so schön gerollt, wie auf dem Bild, aber das war sooo lecker, ein absolutes Festessen. Vielen Dank für das tolle Rezept, das wird es definitiv öfter geben. Und richtig satt waren wir auch. Big Smile

    Gruß, Perelandra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat geschmeckt. Werden beim

    Verfasst von Maverick260986 am 26. Juni 2016 - 14:56.

    Hat geschmeckt. Werden beim nächsten Mal Hüttenkäse anstatt Reibekäse nutzen. 

    Danke für das Rezept.

    Semper fidelis - Für immer treu

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker ... vielen Dank

    Verfasst von IvyMaus am 19. Juni 2016 - 20:30.

    Super lecker ... vielen Dank für das tolle Rezept!!!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Toll schnell gemacht und

    Verfasst von Pety84 am 31. Mai 2016 - 22:56.

    Toll schnell gemacht und suuuper lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Wir wollen

    Verfasst von wohndecke am 18. Mai 2016 - 22:21.

    Sehr lecker! Wir wollen abends die Kohlenhydrate reduzieren und dieses Rezept kommt uns sehr gelegen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach, schnell und lecker.

    Verfasst von Susi_Lu am 30. April 2016 - 12:31.

    Einfach, schnell und lecker. Perfekt! Ich hab die Pizza (mit Champignons und Brokkoli) allerdings nicht eingerollt sondern so gegessen. tmrc_emoticons.-)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker mit gekochtem

    Verfasst von Familie Bruegge am 29. April 2016 - 00:43.

    Mega lecker mit gekochtem Schinken und fettarmer Geflügelsalami  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wird mit Sicherheit demnächst

    Verfasst von damesilvia am 28. April 2016 - 16:57.

    wird mit Sicherheit demnächst gemacht tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab ich mir schon fast

    Verfasst von Ninshae am 22. April 2016 - 19:10.

    Hab ich mir schon fast gedacht. Danke!

    Liebe Grüße,

    Nina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept,

    Verfasst von bella33 am 22. April 2016 - 11:06.

    Danke für das tolle Rezept, super lecker und auch meinem Mann hat es super geschmeckt.

    Für die Festigkeit des Teiges habe ich noch ca 40g Mandelmehl hinzugefügt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Ninshae Das hat schon

    Verfasst von g-team23 am 20. April 2016 - 23:14.

    Hallo Ninshae

    Das hat schon mal eine TM-Nutzerin versucht und davon abgeraten. Hat wohl nicht gut funktioniert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr sehr lecker! als

    Verfasst von steff_kat am 14. April 2016 - 11:12.

    sehr sehr lecker! als pizzarolle sowieso, ich habe allerdings auch schon einmal den teig sehr fein ausgerollt, gebacken und mit dem pizzaroller ganz dünne streifen geschnitten.. et voilá: nudeln tmrc_emoticons.D das war allerdings fast schon etwas "zu gehaltvoll" vom geschmack durch den hohen ei-anteil, das werde ich nächstes mal 50:50 mit zudeln (zucchini-nudeln) mischen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, werde nur beim

    Verfasst von vr1980 am 13. April 2016 - 23:32.

    Sehr lecker, werde nur beim nächsten Mal in Teig noch Kräuter reinrühren

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann man das in einer

    Verfasst von Ninshae am 13. April 2016 - 16:48.

    Kann man das in einer kleineren Menge auch in der Pfanne als eine Art Pfannkuchen-Ersatz machen?

    Liebe Grüße,

    Nina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit Rucola und Schinken soooo

    Verfasst von huschi1 am 11. April 2016 - 22:45.

    Mit Rucola und Schinken soooo legga

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, vielen dank für das

    Verfasst von Tedela am 8. März 2016 - 19:30.

    Hallo,

    vielen dank für das tolle Rezept. Hat genau in unseren Ernährungsplan gepasst. Den Teig habe ich auf der Pizzastufe gebacken. Somit wurde der Teig schön knusprig.

    das gibt es sicher bald wieder  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das Rezept!!

    Verfasst von Anne33 am 2. März 2016 - 11:13.

    Vielen Dank für das Rezept!! Schmeckt super und es sind so viele Variationen möglich!!

    Habe noch getrocknete Tomaten und Kräuter in den Teig gemischt! Sehr lecker!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Mann und ich waren

    Verfasst von Böckchen87 am 25. Februar 2016 - 11:23.

    Mein Mann und ich waren begeistert. Unsere Kinder konnten wir nicht überzeugen, aber die haben eh immer was zu nörgeln  tmrc_emoticons.p

    Wir haben ein Blech mit Salami,  Paprika und Tomaten belegt. Das andere Blech mit Fetakäse 9%Fett und Oliven, nach dem Backen kam dort noch Rucola und Cocktailtomate drauf. Super Lecker

    Es gab bei uns im Rewe keinen 16% Käse, daher mussten wir 30% nehmen, ging trotzdem gut.

     

    Mein Mann musste nach dem Essen zur Nachtschicht und sagt er war noch nie so lange richtig satt! Er hat 2 Stunden länger ein Sättigungsgefühl gehabt als sonst. 

     

    Das machen wir sicher mal wieder, schmeckt halt wie ein Wrap und man kann mit dem Belag kreativ sein.

    Danke für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmm... Also so ganz kann ich

    Verfasst von am293 am 14. Februar 2016 - 21:22.

    Hmmm... Also so ganz kann ich mich den anderen Kommentaren und Bewertungen leider nicht anschließen. Der Boden ist okay, wenn man low carb oder glutenfrei essen möchte. Der Geschmack wird gott sei dank durch den Belag dominiert. Sonst erinnert er doch sehr an Omelett. Mir persönlich ist er für einen Pizzaboden viel zu weich. Vielleicht hab ich aber auch bei der Herstellung einen Fehler gemacht. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • WOW! Super lecker sogar Mann

    Verfasst von sarahxs am 14. Februar 2016 - 20:26.

    WOW! Super lecker sogar Mann und Kinder sind  überzeugt super Pizza Ersatz  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Pizza ohne Reue -

    Verfasst von janablue am 12. Februar 2016 - 19:28.

    Pizza ohne Reue - überraschend lecker! tmrc_emoticons.)

    Auch mein Mann war begeistert. Ein guter Ersatz, wenn der Hunger auf Pizza nicht mehr zu bändigen ist.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also ich muss sagen ein super

    Verfasst von steffi.k. am 8. Februar 2016 - 15:38.

    Also ich muss sagen ein super leckeres Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war mein erstes Low Carb

    Verfasst von Franzi291 am 7. Februar 2016 - 15:45.

    Das war mein erstes Low Carb Rezept im Thermi. Mein Mann war ganz überrascht, dass es low Carb war. Hat uns beiden sehr gut geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker! Wird jetzt

    Verfasst von Pitty1389 am 7. Februar 2016 - 12:09.

    Sehr sehr lecker! Wird jetzt öfters gemacht! Danke für das leckere Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept und schnell

    Verfasst von Bücherwurm71 am 3. Februar 2016 - 11:15.

    Tolles Rezept und schnell gemacht. Ich habe die Pizzarolle in Stücke geschnitten, Zahnstocher rein und für den Mädelsabend mitgenommen. Kam super an.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben heute die

    Verfasst von shellback am 30. Januar 2016 - 20:44.

    Wir haben heute die Pizzarollen low carb ausprobiert und die waren suuuper lecker.

    Daher volle 5 Sterne. Sehr zu empfehlen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfache und wirklich leckere

    Verfasst von Olive911 am 29. Januar 2016 - 17:14.

    Einfache und wirklich leckere Alternative zum “Abendbrot“! Wird es definitiv öfter geben!  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker.       gibts nun

    Verfasst von zsky am 28. Januar 2016 - 15:08.

    lecker.       gibts nun öfter, endlich bleibt mir die gemüse und fisch- pizza-boden - variation erspart. Wird demnäcgst mal auf dem grill getestet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Schnell mal für

    Verfasst von matthias_stephan am 27. Januar 2016 - 22:52.

    Sehr lecker. Schnell mal für Zwischendurch. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich lecker an, wird

    Verfasst von Thermi Mona am 22. Januar 2016 - 20:50.

    Hört sich lecker an, wird unbedingt nachgebacken. Danke! tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schnell, lecker, einfach! Das

    Verfasst von Kathze am 21. Januar 2016 - 14:04.

    schnell, lecker, einfach!

    Das Gericht geht wirklich einfach und schnell. Gerade nach dem Sport ist das eine gute Mahlzeit. Ich hab anstatt des Reibekäses Mozzarella genommen und diesen vorab im TM gehäckselt. Evtl. ist dadurch der Teig etwas flüssig geworden. Nicht schlimm, bevor ich den Teig in den Ofen gab hab ich ihn kurz in der Pfanne erhitzt und somit fest bekommen.

    Als Belag hab ich parallel im TM Tomaten, Auberginen, rote Zwiebeln und Kräuter püriert und 10 Min gekocht. Anschließend, wie im Rezept beschrieben das Gemüse dann in den Ofen auf den Pizza-Teig gegeben und gleich den restlichen Käse drauf. Fertig tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5* Gibt es ganz sicher

    Verfasst von emse63 am 19. Januar 2016 - 22:25.

    5*

    Gibt es ganz sicher wieder!

    Danke und Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meins ist etwas dunkler

    Verfasst von Happy2014 am 19. Januar 2016 - 19:49.

    Meins ist etwas dunkler geworden und ließ sich dann nicht mehr rollen, aber auch belegt wie pizza/ Flammkuchen sehr lecker . Hab auch normalen Käse genommen.

    tmrc_emoticons.;-))) schön dünn  tmrc_emoticons.;-))))

    volle Punkte weil voll lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker. Ich belege es immer

    Verfasst von jofisa am 19. Januar 2016 - 18:37.

    Lecker. Ich belege es immer mit Rucola, Oliven und Feta.  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich backe den Boden auf

    Verfasst von MaxiG am 18. Januar 2016 - 20:55.

    Ich backe den Boden auf Backpapier und lasse ihn etwas abkühlen bevor ich ihn dann problemlos mit dem Tortenmesser ablösen kann.

    Am besten man lässt den Boden im Ofen backen bis die Ränder braun werden. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •