3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Pizzaschnecken, lecker


Drucken:
4

Zutaten

40 Stück

Teig:

  • 600 g Mehl
  • 1 1/2 TL Salz
  • 1 Würfel Hefe, 40g
  • 340 g Wasser, lauwarm
  • 10 g Olivenöl

Füllung:

  • 200 g Schinken oder Salami, in Stücken
  • 150 g Emmentaler, in Stücken
  • 2 Tomaten (200g), in Stücken
  • 1 Zwiebel, geviertelt
  • 1 Paprikaschote, in Stücken
  • 2 TL Pizzagewürz
  • 100 g Frischkäse oder Schmand
  • 6
    48min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    • Appliance TM31 image
      Rezept erstellt für
      TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Teig:
  1. Teigzutaten in den Mixtopf geben, 2 1/2 Min./Closed lid/Dough mode kneten, umfüllen und 20 Minuten an einem warmen Ort gehen lassen.

  2. Füllung:
  3. Zutaten für die Füllung in den Mixtopf geben und 6 Sek./Stufe 5 zerkleinern. Teig teilen und zu zwei Rechtecken (45 x 25cm) ausrollen. Füllung gleichmässig verteilen und einen kleinen Rand an der hinteren Längsseite frei lassen. Von der Längsseite her aufrollen und auf die Naht legen und mit einem scharfen Messer (immer wieder nass machen zwischendurch) ca. 1,5cm dicke Scheiben schneiden. Pizzaschnecken auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen (wer möchte kann sie noch mit Eigelb bestreichen, dass gibt eine schöne Farbe)  10 - 15 Min. gehen lassen und im vorgeheizten Backofen backen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker!!! Herzlichen Dank für das geniale...

    Verfasst von Edelweiss1.5 am 7. November 2019 - 17:09.

    Super lecker!!! Herzlichen Dank für das geniale Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lilly00:danke ☺️

    Verfasst von Daisy92 am 25. Oktober 2019 - 16:25.

    Lilly00:danke ☺️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ToPeanke dir für den Tipp

    Verfasst von EMILIO2017 am 24. Oktober 2019 - 20:58.

    ToPetmrc_emoticons.Danke dir für den Tipp

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lilly00:vielen lieben dank

    Verfasst von EMILIO2017 am 24. Oktober 2019 - 20:57.

    Lilly00:vielen lieben dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • EMILIO2017:da gibt es unterschiedliche...

    Verfasst von Lilly00 am 1. Oktober 2019 - 12:04.

    EMILIO2017:da gibt es unterschiedliche Möglichkeiten. Einfach im Kühlschrank, oder komplett fertig machen und mit einem feuchten Geschirrtuch in einem kühlen Raum

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Daisy92: ich nutze normales Mehl

    Verfasst von Lilly00 am 1. Oktober 2019 - 11:32.

    Gentle stir settingDaisy92: ich nutze normales Mehl

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nena78:tolle Idee, werde ich probieren. Danke!

    Verfasst von Lilly00 am 1. Oktober 2019 - 11:31.

    Nena78:tolle Idee, werde ich probieren. Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe nur einen halben Würfel Hefe genommen....

    Verfasst von violettik am 30. September 2019 - 22:34.

    Ich habe nur einen halben Würfel Hefe genommen. Das reicht vollkommen, würde ich sagen. Und die Füllung kann man ja beliebig variieren.
    Sehr lecker Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, super lecker, toller Teig. Gerne mit 5*...

    Verfasst von testfee am 30. September 2019 - 18:39.

    Hallo, super lecker, toller Teig. Gerne mit 5* bewertet.
    danke testfee

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell gemacht und lecker

    Verfasst von Schiener am 17. September 2019 - 00:00.

    Super schnell gemacht und lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super geschmeckt - bei der Fülle haben wir...

    Verfasst von Mohnika am 28. Juli 2019 - 18:31.

    Super geschmeckt - bei der Fülle haben wir Resteverwertung gemacht. Aber vor allem war der Teig gut zu verarbeiten. Danke der Autorin Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kämpfe mit den Sternen... Warum da nur zwei...

    Verfasst von Nena78 am 8. Juli 2019 - 13:35.

    Kämpfe mit den Sternen... Warum da nur zwei vergeben sind, weiß ich auch nicht. Wollte eigentlich fünf geben...Puzzled

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Habe auch ein bisschen mit den...

    Verfasst von Nena78 am 8. Juli 2019 - 13:32.

    Sehr lecker! Habe auch ein bisschen mit den Gewürzen gespielt. Zum vorbereiten ein Tipp. Hat bei mir super geklappt. Die Schnecken komplett vorbereiten und roh einfrieren. Zum zubereiten dann aus der Truhe holen, 10 min. antauen lassen und dann im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad Umluft, 15-20 min. backen und warm genießen. Perfekt!
    Volle 5 Sterne!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Huhu verwendet ihr „normales“ Mehl oder...

    Verfasst von Daisy92 am 10. Juni 2019 - 14:45.

    Huhu verwendet ihr „normales“ Mehl oder spezielles wie Pizzamehl o.ä. ?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • EMILIO2017:...

    Verfasst von ToPe am 12. April 2019 - 07:37.

    EMILIO2017:

    Hallo,
    Gernerll kann man Hefeteig im voraus machen, dann im Kühlschrank nach dem gehen lagern. Vor der Verarbeitung muss er dann wieder auf Raumtemperatur gebracht werden nochmals durchkneten und etwas gehen lassen. Übrig gebliebenen Hefeteig kann man sogar einfrieren.
    Ich hoffe ich konnte helfen.
    Gruß ToPe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker und so einfach .........

    Verfasst von Tmichel am 31. März 2019 - 19:38.

    Superlecker und so einfach ......
    Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ihr lieben habe eine frage kann ich den Teig...

    Verfasst von EMILIO2017 am 26. März 2019 - 07:50.

    Hallo ihr lieben habe eine frage kann ich den Teig am Vorabend zubereiten falls ja wie spll ich Ihn lagern? Würde mich freuen über Infos
    Vielen lieben dank
    Lg Nadine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach himmlich. Ich hab statt Tomaten eine...

    Verfasst von CKirsch am 19. März 2019 - 07:40.

    einfach himmlich. Ich hab statt Tomaten eine selbstgemachte Tomatensoße und Frischkäse mit Chilli genommen. Sind super gelungen und haben toll geschmeckt, warm und kalt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und super einfach...

    Verfasst von Antje Meyer am 27. Januar 2019 - 07:50.

    Sehr lecker und super einfach

    So, jetzt habe ich gestern die Schnecken gezaubert. Sehr schnell zubereitet.
    Geschmacklich eine Wucht. Die Füllung schön saftig und cremig. Ich habe es mit Mettwurstscheiben gemacht, die ich noch eingefroren hatte. Diese habe ich vorab kleingeschnitten und in den Topf gepackt.👍
    Ganz sicher wird es die Schnecken noch häufiger geben.
    Danke für die Veröffentlichung

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmecken lecker würzig, toller Snack auch fürs...

    Verfasst von McB am 17. Januar 2019 - 16:12.

    Schmecken lecker würzig, toller Snack auch fürs Buffet oder zum Mitbringen. Das Schneiden ist teilweise nicht so einfach und die einzelnen Schnecken sehen nicht wirklich nach Schnecken aus (vielleicht habe ich den Teig zu dünn ausgerollt), aber wenn sie gebacken sind ist es wieder gut!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, schnell und einfach. Was will man...

    Verfasst von just-nicole am 15. Januar 2019 - 12:54.

    Sehr lecker, schnell und einfach. Was will man mehr Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir hatten an Silvester Raclette und danach jede...

    Verfasst von Thermifroschi am 5. Januar 2019 - 09:39.

    Wir hatten an Silvester Raclette und danach jede Menge Paprika, Schinken, Mais, Erbsen... über. Das hab ich alles in die Füllung mit eingearbeitet und es war richtig lecker. Statt frischer Hefe hab ich 2 P. Trockenhefe genommen und beim Ausrollen reichlich Mehl. "Abgschnitten" hab ich die Schnecken von der Rolle mit einem Faden - das hat sehr gut geklappt. Am Ende waren es etwa 45 Schneckchen. Rezept ist auf jeden Fall gespeichert und wird wieder gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nicht auf Backpapier auszurollen!...

    Verfasst von Magreddi am 1. Januar 2019 - 13:25.

    Nicht auf Backpapier auszurollen!
    Ich hatte beim finalen Rollen große Probleme, trotz vorherigem großzügigem Mehl verteilen, den Teig vom Backpaper zu trennen, auf dem ich den Teig ausgerollt habe.
    Wer trotzdem keine andere Möglichkeit hat, sollte den ausgerollten Teig vor dem Auftragen der Füllung erst mit Mehl bepudern, ein neues Backpapier auflegen, alles Wenden und dann das ursprüngliche Backpapier welches nun oben liegt, abziehen.
    Wie gesagt, vorheriges Einmehlen von Papier und Teig hat mir nicht geholfen und er ist mit dem Papier eine feste Verbindung eingegangen. Da kommt beim rollen alles heraus, aber keine "Rolle".
    Und dann zügig in Scheiben schneiden, wer zu lange wartet hats sonst auch nicht leicht, runde Schnecken zu formen.

    Sonst super Rezept, volle Punktzahl. Die Schnecken sind auch noch am nächsten Tag schön saftig.

    Etwas Knoblauch, Chillipulver und (mehr) Oregano werten den Geschmack noch auf.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr einfach zu machen! Ich habe Kräuter Creme...

    Verfasst von TanjaH71 am 20. Dezember 2018 - 19:39.

    Sehr einfach zu machen! Ich habe Kräuter Creme fraiche anstatt Schmand genommen und 3 Teelöffel Pizzagewürz! Somit waren die Pizzaschnecken kräftiger im Geschmack! 220 Grad, 20 min, Ober/Unterhitze!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns haben die Schnecken nicht wirklich geschmeckt....

    Verfasst von Bujaba2006 am 31. Oktober 2018 - 18:24.

    Uns haben die Schnecken nicht wirklich geschmeckt. Irgendetwas war auch bitter, habe aber alles wie im Rezept angegeben gemacht. Echt schade, das Rezept hörte sich so lecker an. Cry Darf ich nicht mehr machen...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach und schmecken sehr lecker. ...

    Verfasst von daisyann am 15. Oktober 2018 - 17:11.

    Super einfach und schmecken sehr lecker.
    Mach ich bestimmt immer wieder.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach und gelingsicher … Dankesehr fürs...

    Verfasst von fara1712 am 1. September 2018 - 21:14.

    Super einfach und gelingsicher … Dankesehr fürs einstellen!
    (…uns fehlte noch etwas der Pep... wir werden es einfach noch öfters probieren und mit den Zutaten etwas variieren... vielleicht mal paar Kapern rein? Oliven? …wir werden sicher unseren Family-Favorit noch kreieren Big Smile)

    YummY

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega leckere 5 Sterne...

    Verfasst von Nadweb11 am 20. Juli 2018 - 00:02.

    Mega leckere 5 SterneBig Smile

    Leicht und schnell zu machen und sehr gut.
    Hab die Schnecken wie bereits in anderen Kommentaren erwähnt, bei 220 Grad Ober-/Unterstütze für 20 minuten gebacken. Perfekt!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Auch kalt ein Genuss. Leider fehlt...

    Verfasst von Sarah.Marina88x am 4. Juli 2018 - 17:04.

    Sehr lecker. Auch kalt ein Genuss. Leider fehlt die Backzeit und C Angabe daher nur 4*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept gehört meiner Meinung nach in jede...

    Verfasst von manzonim am 18. Juni 2018 - 20:37.

    Das Rezept gehört meiner Meinung nach in jede Sammlung. Smile
    Wann immer wir zu einer Party etwas mitbringen müssen ist das einer unserer Favoriten.
    Immer wieder gerne gesehen.
    Danke für das leckere Rezept.
    Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich glaube, die muss ich auch mal probieren....

    Verfasst von ArnesundTorges Mama am 6. April 2018 - 08:04.

    Ich glaube, die muss ich auch mal probieren. Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die sind der Hammer ...

    Verfasst von Lydi89 am 6. April 2018 - 00:26.

    Die sind der Hammer Love

    Habe die Schnecken mit 1 Dose Thunfisch, 200g gehackten Tomaten aus der Dose (hatte leider keine frischen), etwas Mais, 100g Gouda, 150g Frischkäse, Zwiebel, Oregano, Salz und Pfeffer gemacht.

    Wird es ab jetzt öfter geben, die kann man ja auch super variieren zur Resteverwertung Lol

    Danke fürs Rezept!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Pizzaschnecken gehen ja immer, vielen Dank für...

    Verfasst von Sally2011 am 25. März 2018 - 19:13.

    Pizzaschnecken gehen ja immer, vielen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, leicht zu variieren für jeden...

    Verfasst von Sauseline80 am 28. Februar 2018 - 14:46.

    Super Rezept, leicht zu variieren für jeden Geschmack. Danke.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmecken sehr gut mit Peperoni Frischkäse und...

    Verfasst von Sonne0785 am 18. Februar 2018 - 15:12.

    Schmecken sehr gut mit Peperoni Frischkäse und Salami. Aber uns haben sie nur im warmen Zustand geschmeckt. Kalt sind sie nicht mehr so gut. Habe sie bei 220 Grad O/U Hitze ca. 20 Min. gebacken. 15 Stück hat die halbe Menge ergeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, kommt gut an!!!

    Verfasst von Feli22 am 13. Februar 2018 - 08:35.

    Tolles Rezept, kommt gut an!!!Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept und so schnell Zubereitet...meine...

    Verfasst von mausimonster82 am 12. Februar 2018 - 21:33.

    Super Rezept und so schnell Zubereitet...meine Kinder lieben diese Pizzaschnecken...

    Ich habe Kochschinken genommen und noch Ananasstückchen mit unter gemischt...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker!

    Verfasst von IBrische am 31. Januar 2018 - 14:41.

    Mega lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bis auf die fehlenden Backangaben ein einfaches...

    Verfasst von mani5271 am 28. Januar 2018 - 20:42.

    Bis auf die fehlenden Backangaben ein einfaches gutes Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Rezept

    Verfasst von straubfamily am 14. Januar 2018 - 15:11.

    Super leckeres Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super tolles Rezept.......

    Verfasst von diegotequila am 22. November 2017 - 11:07.

    Super tolles Rezept....
    Einfach und schnell wir lieben Sie...
    Wird es bei uns jetzt öfters geben wenn der Kühlschrank gelert werden muss.
    Danke für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Pizzaschnecken sind der Hit!...

    Verfasst von sabrinamcplus am 15. November 2017 - 11:40.

    Die Pizzaschnecken sind der Hit!Love
    Super leckeres und schnelles Rezept für Pizzaschnecken. Wenn es bei uns die Schnecken gibt bleibt wirklich keine einzige übrig. Nach so einem Rezept habe ich gesucht, top!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sind sehr lecker. Habe 1 Tomate durch etwas...

    Verfasst von Steni am 14. September 2017 - 22:01.

    Sind sehr lecker. Habe 1 Tomate durch etwas passierte Tomaten ersetzt. 25 Minuten bei 220 Grad. Bei mir wurden es 30 Stück.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker - kam auf Geburtstag bei Klein und Gross...

    Verfasst von Lizz69 am 22. August 2017 - 10:39.

    Lecker - kam auf Geburtstag bei Klein und Gross gut an - Danke für das Rezept. Habe mit 2 Blechen auf 180 Grad Umluft ca 18 Minuten gebacken

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Elnauman: huhu, ich habe gerade deinen Kommentar...

    Verfasst von erpse79 am 31. Juli 2017 - 09:24.

    Elnauman: huhu, ich habe gerade deinen Kommentar gelesen und wollte mal fragen, ob es mit der Kühlschrankvariante über Nacht geklappt hat 😊
    Liebe Grüße von Britta

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben das Rezept schon so oft gemacht, aber...

    Verfasst von Manuela1843 am 26. Juli 2017 - 12:42.

    Wir haben das Rezept schon so oft gemacht, aber bisher immer den Kommentar vergessen. Natürlich gibts hier die volle "Sternen"Zahl.
    Bei den Zutaten wird je nach Kühl- und Vorratsschrank variiert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!!!!!

    Verfasst von Marlene Oettl am 9. Juli 2017 - 20:11.

    Lecker!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckere Schnecken. Vielen Dank für das...

    Verfasst von 19sonnen70schein11 am 8. Juli 2017 - 16:32.

    Super leckere Schnecken. Vielen Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gab's gestern bei uns...

    Verfasst von Broomstick am 4. Juli 2017 - 11:36.

    Gab's gestern bei uns
    Leckeres Rezept und einfache Zubereitung. Als Frischkäse hab ich den Miree Paprika-Chili verwendet und fand es damit gut gewürzt. Ansonsten konnten die ganzen Reste (Schinken,Salami,Käse, Tomaten) vom Wochenende verarbeitet werden, was ich besonders toll fandLol. Eine Zeit- und Temperaturangabe fände ich auch ganz toll. Bei mir waren sie 25 Minuten bei 220 Grad im Ofen. Glaub auch, dass meine größer waren, denn 40 Stück sind es bei mir nicht geworden. Auch kalt noch ein Gaumenschmaus. Mit Salat eine tolle Hauptspeise an heißen 'Tagen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker Der Partyrenner - zaubern wir auf...

    Verfasst von farbenengel am 17. Juni 2017 - 19:13.

    Superlecker!!! Der Partyrenner - zaubern wir auf jeden Fall wieder 👍

    Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •