3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Pizzaschnecken, lecker


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

40 Stück

Teig:

  • 600 g Mehl
  • 1 1/2 TL Salz
  • 1 Würfel Hefe, 40g
  • 340 g Wasser, lauwarm
  • 10 g Olivenöl

Füllung:

  • 200 g Schinken oder Salami, in Stücken
  • 150 g Emmentaler, in Stücken
  • 2 Tomaten (200g), in Stücken
  • 1 Zwiebel, geviertelt
  • 1 Paprikaschote, in Stücken
  • 2 TL Pizzagewürz
  • 100 g Frischkäse oder Schmand
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Teig:
  1. Teigzutaten in den Mixtopf geben, 2 1/2 Min./Closed lid/Dough mode kneten, umfüllen und 20 Minuten an einem warmen Ort gehen lassen.

  2. Füllung:
  3. Zutaten für die Füllung in den Mixtopf geben und 6 Sek./Stufe 5 zerkleinern. Teig teilen und zu zwei Rechtecken (45 x 25cm) ausrollen. Füllung gleichmässig verteilen und einen kleinen Rand an der hinteren Längsseite frei lassen. Von der Längsseite her aufrollen und auf die Naht legen und mit einem scharfen Messer (immer wieder nass machen zwischendurch) ca. 1,5cm dicke Scheiben schneiden. Pizzaschnecken auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen (wer möchte kann sie noch mit Eigelb bestreichen, dass gibt eine schöne Farbe)  10 - 15 Min. gehen lassen und im vorgeheizten Backofen backen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Die Pizzaschnecken sind der Hit!...

    Verfasst von sabrinamcplus am 15. November 2017 - 11:40.

    Die Pizzaschnecken sind der Hit!Love
    Super leckeres und schnelles Rezept für Pizzaschnecken. Wenn es bei uns die Schnecken gibt bleibt wirklich keine einzige übrig. Nach so einem Rezept habe ich gesucht, top!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sind sehr lecker. Habe 1 Tomate durch etwas...

    Verfasst von Steni am 14. September 2017 - 22:01.

    Sind sehr lecker. Habe 1 Tomate durch etwas passierte Tomaten ersetzt. 25 Minuten bei 220 Grad. Bei mir wurden es 30 Stück.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker - kam auf Geburtstag bei Klein und Gross...

    Verfasst von Lizz69 am 22. August 2017 - 10:39.

    Lecker - kam auf Geburtstag bei Klein und Gross gut an - Danke für das Rezept. Habe mit 2 Blechen auf 180 Grad Umluft ca 18 Minuten gebacken

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Elnauman: huhu, ich habe gerade deinen Kommentar...

    Verfasst von erpse79 am 31. Juli 2017 - 09:24.

    Elnauman: huhu, ich habe gerade deinen Kommentar gelesen und wollte mal fragen, ob es mit der Kühlschrankvariante über Nacht geklappt hat 😊
    Liebe Grüße von Britta

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben das Rezept schon so oft gemacht, aber...

    Verfasst von Manuela1843 am 26. Juli 2017 - 12:42.

    Wir haben das Rezept schon so oft gemacht, aber bisher immer den Kommentar vergessen. Natürlich gibts hier die volle "Sternen"Zahl.
    Bei den Zutaten wird je nach Kühl- und Vorratsschrank variiert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!!!!!

    Verfasst von Marlene Oettl am 9. Juli 2017 - 20:11.

    Lecker!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckere Schnecken. Vielen Dank für das...

    Verfasst von 19sonnen70schein11 am 8. Juli 2017 - 16:32.

    Super leckere Schnecken. Vielen Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gab's gestern bei uns...

    Verfasst von Broomstick am 4. Juli 2017 - 11:36.

    Gab's gestern bei uns
    Leckeres Rezept und einfache Zubereitung. Als Frischkäse hab ich den Miree Paprika-Chili verwendet und fand es damit gut gewürzt. Ansonsten konnten die ganzen Reste (Schinken,Salami,Käse, Tomaten) vom Wochenende verarbeitet werden, was ich besonders toll fandLol. Eine Zeit- und Temperaturangabe fände ich auch ganz toll. Bei mir waren sie 25 Minuten bei 220 Grad im Ofen. Glaub auch, dass meine größer waren, denn 40 Stück sind es bei mir nicht geworden. Auch kalt noch ein Gaumenschmaus. Mit Salat eine tolle Hauptspeise an heißen 'Tagen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker Der Partyrenner - zaubern wir auf...

    Verfasst von farbenengel am 17. Juni 2017 - 19:13.

    Superlecker!!! Der Partyrenner - zaubern wir auf jeden Fall wieder 👍

    Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wir lieben es die Kinder zum Geburtstag waren alle...

    Verfasst von sandy0506 am 15. Mai 2017 - 11:33.

    wir lieben es... die Kinder zum Geburtstag waren alle begeistert...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo...

    Verfasst von 3 Katzen aus L am 30. April 2017 - 13:16.

    Hallo,

    sehr lecker..Rezept wurde gespeichert tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckerhat allen Gaumlsten bestens geschmeckt...

    Verfasst von zimtstange72 am 29. April 2017 - 20:26.

    Sehr lecker...hat allen Gästen bestens geschmeckt. Gibt es auf jeden Fall wieder

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Pizzaschnecken sind seht lecker...

    Verfasst von 0aika0 am 25. April 2017 - 13:49.

    Die Pizzaschnecken sind seht lecker!

    Für dieses Rezept gebe ich 5*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Pizzaschnecken habe ich zum Geburtstag gemacht...

    Verfasst von Tante Bine am 25. April 2017 - 08:42.

    Die Pizzaschnecken habe ich zum Geburtstag gemacht. Sie sind sehr gut angekommen. Mach ich mal wieder.😉

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sau guad! ...

    Verfasst von SoniTM am 4. April 2017 - 20:46.

    Sau guad!
    Mir persönlich schmecken sie kalt (auch am nächsten Tag) noch besser als frisch (warm).
    Ich habe zusätzlich in einer Rolle (für die Erwachsenen) noch ein paar Peperoni dazu.
    Meine Kollegen und ich waren begeistert!!!
    Vielen Vielen Dank für dieses tolle Rezept!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das Rezept, sehr lecker

    Verfasst von scheemi am 4. April 2017 - 19:52.

    Vielen Dank für das Rezept, sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Waren sehr lecker. Gibt es auf jeden Fall wieder

    Verfasst von marsie am 3. April 2017 - 18:29.

    Waren sehr lecker. Gibt es auf jeden Fall wiederCooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie lange bei wieviel Grad im Ofen?

    Verfasst von Ab1408 am 1. April 2017 - 11:54.

    Wie lange bei wieviel Grad im Ofen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gab es gestern auf dem Geburtstag meines Mannes...

    Verfasst von petra170267 am 15. März 2017 - 08:19.

    Gab es gestern auf dem Geburtstag meines Mannes alle waren begeistert. Schmecken auch kalt sehr lecker unser Sohn hat die letzten heute mit zur Schule genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann man dem Rezept bitte die Temperatur und...

    Verfasst von Pfeilinchen am 12. März 2017 - 22:02.

    Kann man dem Rezept bitte die Temperatur und Zeitangabe zufügen ? Dankeschön Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Schnecken sind super. Weil es in vielen...

    Verfasst von amy76 am 27. Februar 2017 - 11:54.

    Die Schnecken sind super. Weil es in vielen Bewertungen hieß, sie seien etwas "laff" im Geschmack, habe ich einen Teelöffel Pizzagewürz (meins enthält zusätzlich noch Tomatenflocken und Chili, passt perfekt) mehr reingetan und die Masse zusätzlich noch etwas mit Salz + Pfeffer gewürzt. So finde ich die Schnecken top! "Kriechen" jetzt mit zur Karnevalsparty ;o)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sind wirklich lecker und schnell gemacht

    Verfasst von Allinanni am 25. Februar 2017 - 16:41.

    Sind wirklich lecker und schnell gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das hört sich lecker an....

    Verfasst von finley1201 am 22. Februar 2017 - 21:23.

    Das hört sich lecker an.

    Kann man die auch am Abend vorher backen?

    Benötige die nämlich am nächsten morgen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Pizzaschnecken schon zum zweiten mal...

    Verfasst von Funhaver100 am 11. Februar 2017 - 17:08.

    Ich habe die Pizzaschnecken schon zum zweiten mal gemacht. Als Frischkäse habe ich einen mit Peperoni genommen, dadurch waren die Schnecken geschmacklich schön herzhaft. Bim ersten Versuch mit normalen Frischkäse waren mir die Schnecken etwas fad. Aber mit dem Peperonifrischkäse sind sie einsame spitze. Mein Sohn hat sie vorhin zu einem achtzehnten Geburtstag mitgenommen!👍😋🍕

    Ich habe die Pizzaschnecken mit Kochschinken gemacht.

    5 Sterne, lassen sich allerdings nicht speichern.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Alina30 hat geschrieben:...

    Verfasst von Funhaver100 am 11. Februar 2017 - 17:00.

    Alina30 hat geschrieben:
    Echt super lecker, ob kalt oder warm.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist Rezept ist wirklich super....

    Verfasst von OberbergerKessel am 1. Februar 2017 - 20:29.

    Das ist Rezept ist wirklich super. Größtes Lob von meinen Jungs, 2 und 4Jahre, sie fanden es super lecker. Den Rest friere ich für das Kindergartenfrühstück ein. Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Welches glutenfreie Mehl verwendest du dafür?...

    Verfasst von Juliasabina am 28. Januar 2017 - 16:46.

    Welches glutenfreie Mehl verwendest du dafür?


    Capsicum plant hat geschrieben:

    Die Pizzaschnecken sind bei uns zu einem Wochenend-Klassiker geworden. Sehr sehr lecker! Ich mache sie immer mit glutenfreiem Mehl, klappt super.


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Ich hatte meine bei 200°...

    Verfasst von frosch2778 am 27. Januar 2017 - 22:46.

    Sehr lecker. Ich hatte meine bei 200° Ober-/Unterhitze, 22 Minuten drin. Wunderbar

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sind sehr lecker, hätten nur würziger...

    Verfasst von buzerin am 27. Januar 2017 - 12:17.

    Sind sehr lecker, hätten nur würziger sein können!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, kann mir jemand sagen ob man diese gut...

    Verfasst von Carina-g am 24. Januar 2017 - 09:22.

    Hallo, kann mir jemand sagen ob man diese gut vorbereiten kann ? Also quasi nachmittags vorbereiten - im Kühlschrank lagern und am Abend frisch backen ?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • die pizzaaschnecken kamen sehr gut an auf einer...

    Verfasst von Neut am 15. Januar 2017 - 08:18.

    die pizzaaschnecken kamen sehr gut an auf einer Geburtstagsfeier. Vielen Dank für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Doggengela am 14. Januar 2017 - 17:45.

    Sehr leckerSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept Ist fuumlrs naumlchste Mal schon...

    Verfasst von Dani_1984 am 13. Januar 2017 - 17:39.

    Tolles Rezept! Ist fürs nächste Mal schon gespeichert! 😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Meine jungs lieben es. Muss zu jeder...

    Verfasst von sandy0506 am 6. Januar 2017 - 20:33.

    Super lecker. Meine jungs lieben es. Muss zu jeder party auf den tisch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Besucher waren begeistert, alles gegessen...

    Verfasst von TherminatorTM5 am 4. Januar 2017 - 15:20.

    Die Besucher waren begeistert, alles gegessen worden.

    Mixtopf geschlossen best. 31.01. Soft  erf. 02.02.  Counterclock SdNr. 23.04. Corn Lieferung 25.04

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • tolles Rezept! Vielen Dank fürs Einstellen!

    Verfasst von Alexa2104 am 31. Dezember 2016 - 18:49.

    Smile tolles Rezept! Vielen Dank fürs Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • leeeeeccckkkkkeeerrrr

    Verfasst von Sahnetuff1704 am 31. Dezember 2016 - 09:41.

    leeeeeccckkkkkeeerrrr

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt super lecker, ob kalt oder warm.

    Verfasst von Alina30 am 3. Dezember 2016 - 21:21.

    Echt super lecker, ob kalt oder warm.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept!!!!!!!...

    Verfasst von kirasjack am 20. November 2016 - 10:53.

    Super Rezept!!!!!!!

    Haben hervorragend geschmeckt gebe in den Teig Pizzagewürz das ist bei mir ganz grob dann sieht der Teig bunt aus.

    Ich nehme Mehl Typ 550 , der Teig ist ein Traum fällt förmlich aus dem Thermomix .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker, sind gut angekommen!

    Verfasst von ymueller90 am 12. November 2016 - 14:28.

    sehr lecker, sind gut angekommen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, Danke für das Rezept.

    Verfasst von Nicole3007 am 11. November 2016 - 12:32.

    Sehr lecker, Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super-lecker, sind vom Besuch gleich für das...

    Verfasst von Muffin-Katinka am 12. Oktober 2016 - 08:03.

    Super-lecker, sind vom Besuch gleich für das nächste Treffen bestellt worden. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die erste Ladung auf 200 grad Ober/Unterhitze...

    Verfasst von tmetti am 3. Oktober 2016 - 18:30.

    Habe die erste Ladung auf 200 grad Ober/Unterhitze gebacken. Bräuchte ca 30 min. Das 2. Blech 220 Grad. Teig geht besser auf bei 220 Grad.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker

    Verfasst von dacpac am 2. Oktober 2016 - 05:56.

    Smile lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!

    Verfasst von Sonnenblume4 am 18. September 2016 - 16:24.

    Super lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Waren mega - lecker und wirklich ratz-fatz...

    Verfasst von sabine_l am 17. September 2016 - 15:26.

    Waren mega - lecker und wirklich ratz-fatz gemacht. Hab den Teig etwas zu dünn ausgerollt, das nächste Mal lasse ich ihn etwas dicker. Hab noch frische Kräuter in die Masse gemischt. Gibt es auf alle Fälle wieder. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse Rezept, sehr lecker und einfach zu machen....

    Verfasst von Caradonna am 14. September 2016 - 07:12.

    Klasse Rezept, sehr lecker und einfach zu machen. Danke dafür .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Schnecken nun schon mehrmals gemacht....

    Verfasst von Jade 11 am 12. September 2016 - 13:33.

    Ich habe die Schnecken nun schon mehrmals gemacht.

    Der Teig fällt so aus dem TM, Füllung wird je nach Kühklschrank variiert.

    Mega lecker und auf jeder Party ein gefragter Renner.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • die Pizzaschnecken waren auf

    Verfasst von Mini2014 am 3. September 2016 - 23:20.

    die Pizzaschnecken waren auf der Party meiner Tochter der Renner!!!!! Wir haben die Tomaten mit Pizzasauce ausgetauscht und Schafskäse dazu. Der Teig lässt sich prima mit Zahnseide schneiden!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Pizzaschnecken sind bei

    Verfasst von Capsicum plant am 27. August 2016 - 02:45.

    Die Pizzaschnecken sind bei uns zu einem Wochenend-Klassiker geworden. Sehr sehr lecker! Ich mache sie immer mit glutenfreiem Mehl, klappt super.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •