3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Pizzastange pikant gefüllt


Drucken:
4

Zutaten

12 Stück

Teig

  • 1 Würfel Hefe
  • 300 g Wasser
  • 500 g Mehl
  • 1 geh. TL Salz
  • 2 Esslöffel Öl
  • 1 Esslöffel Pizzagewürz

Füllung

  • 200 g Salami
  • Käse (können auch mehrere verschiedene Sorten sein)
  • 2 Esslöffel Öl
  • 2 Knoblauchzehen
  • 2 Esslöffel Röstzwiebel

Bestreichen

  • 2 Esslöffel Öl
  • 1 Esslöffel Pizzagewürz
  • 1 Teelöffel geräuchertes Paprikapulver
5

Zubereitung

    Pizzastange pikant gefüllt
  1. Wasser und Hefe in denClosed lid geben, 2 Min/37 Grad/Stufe 2

    erwärmen,Mehl, Salz, Öl,Pizzagewürz dazugeben und

    3 MinGentle stir setting verkneten lassen.

    Dann in eine Schüssel geben,und 1 Stunde ruhen lassen.

    In der Zwischenzeit die Salami und den Käse in kleine Stücke schneiden, das Öl für die Füllung und zum bestreichen vorbereiten.

    Den Pizzateig ca. Blechgröße ausrollen, in 12 Teile teilen, mit dem Knoblauchöl bestreichen, mit Käse, Salami und Röstzwiebel belegen und von der langen Seite einrollen.

    Der Teig klebt nicht und läßt sich problemlos aufrollen.

    Ich habe das erste Drittel vom Teig über die Fülle geklappt mit den Fingern fest an die Füllung gedrückt und dann aufgerollt.

    Mit der Naht nach unten auf das Backblech setzten, und mit einem Geschirrtuch abdecken. In der Zwischenzeit das Backrohr auf 220 Grad aufheizen, wenn die Temperatur errreicht ist die Pizzastangen mit dem Öl bestreichen und für ca. 15-20 Min in das Backrohr schieben.

    Die Pizzastangen sind außen knusprig, und innen saftig und weich.Wir essen sie immer gleich frisch wenn sie aus dem Ofen kommen.

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Man kann zum Füllen auch nur Käse, oder auch Schinken nehmen,was halt jeder gerne hat. Meine Salami war sehr pikant, daher habe ich auch kein zusätzliches Salz gebraucht.

Bei weniger pikante Füllungen muß dann  mit Salz und Pfeffer nachgewürzt werden.

Ich habe auch bei meinen Pizzastangen zwei verschiedene Käsesorten genommen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Das gab es gestern Abend bei

    Verfasst von blumau am 1. Mai 2016 - 09:57.

    Das gab es gestern Abend bei unserem Spieleabend.

    Obwohl ich die doppelte Menge gemacht habe waren 

    die Stangerl Ruckzug weg.

    Und ich habe gleich den Auftrag bekommen sie

    beim nächsten Spieleabend wieder zu machen.

    Danke für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei mir ist der Teig leider

    Verfasst von Melle26 am 29. April 2016 - 14:28.

    Bei mir ist der Teig leider nichts geworden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freut mich das sie euch

    Verfasst von diegabi am 28. April 2016 - 07:15.

    Das freut mich das sie euch auch so gut schmecken.

    Danke für die gute Bewertung.

    LG Gabi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Kids finden das so

    Verfasst von Nikegal am 27. April 2016 - 21:32.

    Meine Kids finden das so spannend, das ich das mal als pausenbrot mitgeben werde.  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gab es gerade eben zum

    Verfasst von Kochsuse am 26. April 2016 - 20:24.

    Gab es gerade eben zum Abendessen. Sind sehr fein und habe die volle Sternezahl verdient. Danke fürs Einstellen 

    LG Kochsuse 


    Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können