3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Pizzateig aus Neapel


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 1 kg Mehl, (im Original 900 g - aber wohin mit dem Rest ;-) )
  • 550 g Wasser
  • 10 g Hefe
  • 25 g Salz
  • !!!ACHTUNG!!!! ab hier kommt die, 1/2 Portion:
  • 450 g Mehl
  • 250 g Wasser
  • 5 g Hefe
  • 10 g Salz, (2 TL)
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Mixtopf geben und 5 Min./Teigstufe


    6 - 12 Std. ruhen lassen (gerne auch länger) - ich "lager" ihn in einer T...per-Schüssel im Kühlschrank und steche bei Bedarf etwas ab.


    Super Pizzateig, aber auch ideal als Grundlage für Flammkuchen.


    Hinweis (aus dem WK):
    Wenn es mal schnell gehen muss, so kann dieser Teig mit den selben Mengen jedoch mit leicht lauwarmen Wasser zubereitet werden.
    Der Teig sollte dann ca. 30-40 Minuten im normal temperierten Raum ruhen...dann kann er verarbeitet werden.
    Er hat dann zwar nicht der leicht säuerliche Geruch, aber der Teig lässt sich genauso prima verarbeiten und die Pizza ist schön kross.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich habe schon einige Rezepte ausprobiert, für...

    Verfasst von Duchesse05 am 18. Februar 2018 - 11:03.

    Ich habe schon einige Rezepte ausprobiert, für uns ist das der beste PizzateigSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Hammer!

    Verfasst von walonit am 9. Februar 2018 - 21:42.

    Der Hammer!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Spitzen Teig, hab ihn mit reinem Weizendunst (gibt...

    Verfasst von Beigenstetter am 9. Februar 2018 - 10:26.

    Spitzen Teig, hab ihn mit reinem Weizendunst (gibt es direkt in der Mühle zu kaufen) gemacht, sehr knusprig

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Chantal2202:...

    Verfasst von sandybaby am 9. Februar 2018 - 08:43.

    Chantal2202:
    Mit den 10g ist Frischhefe gemeint. Da der Teig gern schon 1-2 Tage vorab gemacht werden kann, sollte er kühl stehen (Kühlschrank, Keller...).
    Dinkelmehl 630 entspricht ja schon fast dem 550 Weizenmehl - also würde ich es ausprobieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Frische oder Trockenhefe?...

    Verfasst von Chantal2202 am 8. Februar 2018 - 16:21.

    Frische oder Trockenhefe?

    Und gehen lassen vermutlich an einem warmen Ort, oder?

    Ich würde ihn gerne heute für morgen vorbereiten, vorallem aber auch Dinkelmehl verwenden wollen. Geht das?
    Danke für eure Hilfe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • leckerschmecker: DANKE!

    Verfasst von Kathi234 am 27. Januar 2018 - 12:58.

    leckerschmecker: Smile DANKE!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kathi234:...

    Verfasst von leckerschmecker am 27. Januar 2018 - 12:52.

    Kathi234:
    Hallo,
    Du darfst im TM31 auf keinen Fall das ganze Rezept machen. Lieber zweimal die halbe Portion. Dass schafft der Thermomix von der Menge her nicht.
    LG Eva

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sms1120: Dankeschön für deine Antwort! Das mit...

    Verfasst von Kathi234 am 27. Januar 2018 - 09:46.

    sms1120: Dankeschön für deine Antwort! Das mit dem Mehl könnte ich probieren. Glaube aber, dass es nicht daran lag.
    Muss mal ein bisschen rumprobieren tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kathi234: ich hab auch den TM 31 und bei mir gab...

    Verfasst von sms1120 am 27. Januar 2018 - 09:32.

    Kathi234: ich hab auch den TM 31 und bei mir gab es nie Probleme. Manchmal ist der Teig noch klebrig, dann geb ich noch etwas Mehl dazu und lasse den Teig nochmal durchkneten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bester Pizzateig ...

    Verfasst von Micha8899 am 20. Januar 2018 - 23:11.

    Bester Pizzateig
    Danke fürs Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker und super vorzubereiten...auch schon...

    Verfasst von spielerfrau11 am 20. Januar 2018 - 22:30.

    Total lecker und super vorzubereiten...auch schon 2 Tage vor der Party. Danke für dieses Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Muss er bei Raumluft ruhen oder 6-12 Stunden im...

    Verfasst von juliaflock am 10. Januar 2018 - 11:03.

    Muss er bei Raumluft ruhen oder 6-12 Stunden im Kühlschrank?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Funktioniert bei mir nicht im TM31?!?...

    Verfasst von Kathi234 am 6. Januar 2018 - 10:51.

    Funktioniert bei mir nicht im TM31?!?

    Ich musste auf Knethaken und Handarbeit ausweichen.

    Schade!

    Hat jemand eine Idee, warum es nicht klappt? Zu viel Masse? Bin für Anregungen dankbar!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut empfehlenswert! Wir sind immer wieder...

    Verfasst von SarahOausM am 5. Januar 2018 - 10:35.

    Absolut empfehlenswert! Wir sind immer wieder begeistert von diesem Pizzateig. Mache gar keinen anderen mehr!🍕⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Verdiente 5 Sterne. Aus so einfachen Zutaten so...

    Verfasst von Shila472 am 1. Januar 2018 - 18:01.

    Verdiente 5 Sterne. Aus so einfachen Zutaten so einen leckeren Teig. Die Pizza war perfekt! Haben die Pizza auf dem Zsuberstein von Pc gemacht bei 250 grad c.a 13 bis 15 Minuten gebacken.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe diesen Teig. wie beim Italiener unseres...

    Verfasst von SabrinaStippich am 31. Dezember 2017 - 10:38.

    Ich liebe diesen Teig. wie beim Italiener unseres Vertrauens.. Nur Besser tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur super 😍 schon sehr oft gemacht und...

    Verfasst von brinchen0281 am 27. Dezember 2017 - 20:49.

    Einfach nur super 😍 schon sehr oft gemacht und jedesmal begeistert. Danke für dieses tolle Rezept 👍👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Pizzateig. Wird auf jeden Fall für die...

    Verfasst von Sandra237 am 25. Dezember 2017 - 09:31.

    Super Pizzateig. Wird auf jeden Fall für die nächsten Pizzen zubereitet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei uns gibt es nur noch den Teig. Lässt sich...

    Verfasst von LaydeeDomi am 20. Dezember 2017 - 13:58.

    Bei uns gibt es nur noch den Teig. Lässt sich super vorbereiten und ist geschmacklich unschlagbar.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der perfekte Pizzaboden!!...

    Verfasst von Bine1987 am 15. Dezember 2017 - 23:54.

    Der perfekte Pizzaboden!!
    Auswellen gestaltet sich nicht ganz einfach, daher darf das immer mein Mann machen 😉 Er meint Mehl sei das Geheimnis: beim Auswellen immer noch gut Mehl verwenden und auswellen bis zum "geht nicht mehr" überschüssigen Teig einfach als Rand einrollen, der wird perfekt - innen weich außen knusprig. Der Boden wird super knusprig!
    Probiert es auch mal mit einem Käserand: dazu in Streifen geschnittenen Emmentaler oder Edamer oder... Blockkäse halt ☺️ Mit aufrollen.

    Bei uns reicht das Rezept für 4 Bleche, gebacken wird bei 250 Grad O/U-Hitze ca 15 Minuten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker.... ! Oft gemacht und immer gelungen....

    Verfasst von SandraFi2006 am 30. November 2017 - 18:38.

    Lecker.... ! Oft gemacht und immer gelungen. Sowohl die zeitlich kurze als auch die lange Version 👍🏼

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nur noch dieser Teig!!!...

    Verfasst von Talpa am 28. November 2017 - 16:46.

    Nur noch dieser Teig!!!
    Eine erbsengroße Menge Hefe reicht.
    Teig geht dann 72 Stunden und ist sooo lecker.

    Wir backen ihn dann auf dem gut vorgeheizten Pizzastein bei 250 Grad ca 5 bis 8 Minuten mit "Pizzastufe".
    Dünn belegen ist das A und O.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept....

    Verfasst von KVB-Krüll am 22. November 2017 - 19:29.

    Danke für das tolle Rezept.
    Der Teig ist echt super, allerdings muss er wirklich reifen.
    Ich hab ihn mal nach 8 Stunden als Pizza gemacht und wir fanden ihn nicht besonders lecker.
    Die zweite Hälfte habe ich am nächsten Tag als Pizzabrötchen gemacht und wir waren begeistert.
    Also je länger man wartet umso besser wird er. Ich würde ihn mindestens 24 Stunden vorher machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker

    Verfasst von coconut-pete am 10. November 2017 - 20:21.

    Einfach nur lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, immer wieder gerne

    Verfasst von ngervers am 9. November 2017 - 12:55.

    Super lecker, immer wieder gerne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns leider gar nicht geschmeckt!

    Verfasst von Obelix311 am 8. November 2017 - 14:40.

    Hat uns leider gar nicht geschmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Danke für das Rezept.

    Verfasst von Gibbon am 5. November 2017 - 20:44.

    Super lecker. Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und so lecker. Bei uns gibts nur noch...

    Verfasst von Puma22 am 1. November 2017 - 16:08.

    Einfach und so lecker. Bei uns gibts nur noch diesen Teig für unsere Pizza. Danke fürs Einstellen!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!! ...

    Verfasst von Antje1984 am 29. Oktober 2017 - 15:53.

    Super lecker!!
    Habe die angegebene Menge für die 1/2 Portion genommen, diese hat bei mir für zwei TPC-Pizzasteine gereicht.
    Ich habe den Teig fast 48 h im Kühlschrank gehabt - perfekt 👌🏻

    230 Grad - 20 min

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich finde den Teig im Moment (ganz frisch...

    Verfasst von Cephei am 19. Oktober 2017 - 19:57.

    Ich finde den Teig im Moment (ganz frisch angesetzt) sehr salzig. Gibt sich das noch? Hab das Salz extra mit der Küchenwaage abgewogen.

    EDIT: Nach 24h Ruhezeit (ich hatte ihn am Abend vor dem eigentlichen Pizzaessen gemacht) war er kaum noch salzig und alle haben gesagt, er ist perfekt so!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon ganz oft gemacht und jedes Mal sind wir...

    Verfasst von Indiaca am 18. Oktober 2017 - 11:06.

    Schon ganz oft gemacht und jedes Mal sind wir begeistert und Besucher haben vom Teig geschwärmt.
    Auf dem Pizzastein mit Blech und Backpapier benötigen wir folgende Zeiten und Einstellungen:

    Pizza: 240 Grad Ober- Unterhitze 13-15 Minuten

    Pizzabrötchen: 240 Grad Ober- Unterhitze 12 Minuten
    ( darf beim Grillen nicht fehlen!)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Linda Lu: Hey, ist eigentlich normal für...

    Verfasst von Lis195 am 17. Oktober 2017 - 10:16.

    Linda Lu: Hey, ist eigentlich normal für Pizzateig. Dreh den Teig beim Ausrollen immer mal wieder um.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Betreff)

    Verfasst von Life129 am 15. Oktober 2017 - 18:20.

    Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • maexmaex: das würde ich auch gerne wissen. Immer...

    Verfasst von Sarahlinche am 15. Oktober 2017 - 18:05.

    maexmaex: das würde ich auch gerne wissen. Immer kommen nur die Kommentare aber kein Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • maexmaex:

    Verfasst von Sarahlinche am 15. Oktober 2017 - 17:54.
    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wie kann ich das rezept sehen?

    Verfasst von maexmaex am 15. Oktober 2017 - 11:02.

    wie kann ich das rezept sehen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!!!

    Verfasst von Calimero12 am 15. Oktober 2017 - 07:46.

    Lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Toller knuspriger Pizzaboden. Wird es sicher...

    Verfasst von judimo am 14. Oktober 2017 - 10:00.

    Toller knuspriger Pizzaboden. Wird es sicher wieder geben...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Linda Lu:...

    Verfasst von SofiasKüchenzauber am 13. Oktober 2017 - 07:37.

    Linda Lu:

    weniger mehl nehmen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von 240um am 8. Oktober 2017 - 15:25.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, sehr gut zu lagern und später...

    Verfasst von Crazysanni am 3. Oktober 2017 - 18:26.

    Lecker, sehr gut zu lagern und später weiterzuverarbeiten.... Werde dieses Rezept speichern, wenn ich für große Mengen koche oder nicht genau weiß, wann ich die Pizza backe und so längere Zeit vorher vorbereiten kann. Vielen Dank für das Rezept, würde 5* vergeben, klappt aber leider momentan nicht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • herzlichen dank, für das super tolle rezept....

    Verfasst von hellokitty-83 am 3. Oktober 2017 - 09:41.

    herzlichen dank, für das super tolle rezept.
    Pizza darf auf keinen geburtstag bei uns fehlen.
    zum vorbereiten ist das rezept genial.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Endlich hab ich MEIN persönliches...

    Verfasst von MonaLisa0902 am 15. September 2017 - 21:16.

    Super lecker! Endlich hab ich MEIN persönliches Lieblings Rezept gefunden! 😍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei wieviel Grad und wie lange muss die Pizza denn...

    Verfasst von Katrin3107 am 12. September 2017 - 22:18.

    Bei wieviel Grad und wie lange muss die Pizza denn in den Backofen?
    Finde dazu irgendwie keine Info! 😬

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept mit echter Gelinggarantie! ...

    Verfasst von Nadini99 am 12. September 2017 - 18:55.

    Super Rezept mit echter Gelinggarantie!
    Toll zum Vorbereiten für Geburtstage, Partys etc.
    Für Kindergeburtstage ebenso klasse.
    Jeder kann dann auf seine eigene kleine Pizza seinen Wunschbelag verteilen. Kommt gut an bei den Kids.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe ein Rezept gesucht, was ich ein paar Tage...

    Verfasst von sandybaby am 12. September 2017 - 13:38.

    Ich habe ein Rezept gesucht, was ich ein paar Tage im Voraus vorbereiten kann ohne, dass ich hinterher Brei habe...
    Dafür war dieser Teig perfekt. Konnten von den 1000g Mehl 4 Backbleche füllen. Somit war der TEig recht dünn ausgerollt, was nach einer kurzen Ruhezeit zwischen den Rollvorgängen auch kein Problem war.
    Geschmacklich war der Teig nach 3 Tagen Gehzeit ganz toll.
    Was mir hier gefehlt hat, war eine Angabe der Backzeit und der Temperatur.
    Ich habe jetzt also jedesmal probiert und getestet, aber richtig toll ist nichts geworden.
    Der Rand war etwas knusprig, innen war es weich. Schneiden ließ es sich mit unseren Messern kaum und auf dem Backblech mit Goldfolie drunter schon gar nicht.
    Wahrscheinlich habe ich mangels Angabe eine falsche Temperatur (mal 220° - mal 240°tmrc_emoticons.;) und/ oder eine falsche Backzeit von etwa 20 Minuten gewählt.
    Daher leider einen Punkt Abzug.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein super Teig. Wird schön knusprig. Danke für...

    Verfasst von Brennesselbusch am 10. September 2017 - 18:00.

    Ein super Teig. Wird schön knusprig. Danke für das schöne Rezept 👌🏻🙋🏼

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super toller Pizzateig!...

    Verfasst von nina.ruh am 1. September 2017 - 10:17.

    Super toller Pizzateig!

    Ich habe den Pizzateig nun schon sehr oft gemacht und bin immer wieder begeistert. Vielen Dank für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke...

    Verfasst von Malti1406 am 27. August 2017 - 23:44.

    Danke
    Für ein super Rezept, jetzt kann ich wieder selber Pizza machen Cooking 1
    Mein Mann wollte keine selbstgemachte Pizza mehr essen, da ihm kein Teig geschmeckt hat. Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach klasse! Auf dem Pizzastein im Backofen,...

    Verfasst von Aprilflower am 24. August 2017 - 14:03.

    Einfach klasse! Auf dem Pizzastein im Backofen, bei 270 Grad in 6 Minuten fertig.
    Wir sind gar nicht hinterher gekommen mit essen, so fix wie das ging!
    Wird mein Standart-Rezept... wirklich der perfekte Pizzateig!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •