3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Pizzateig aus Neapel


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 1 kg Mehl, (im Original 900 g - aber wohin mit dem Rest ;-) )
  • 550 g Wasser
  • 10 g Hefe
  • 25 g Salz
  • !!!ACHTUNG!!!! ab hier kommt die, 1/2 Portion:
  • 450 g Mehl
  • 250 g Wasser
  • 5 g Hefe
  • 10 g Salz, (2 TL)
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    • Appliance TM31 image
      Rezept erstellt für
      TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Mixtopf geben und 5 Min./Teigstufe


    6 - 12 Std. ruhen lassen (gerne auch länger) - ich "lager" ihn in einer T...per-Schüssel im Kühlschrank und steche bei Bedarf etwas ab.


    Super Pizzateig, aber auch ideal als Grundlage für Flammkuchen.


    Hinweis (aus dem WK):
    Wenn es mal schnell gehen muss, so kann dieser Teig mit den selben Mengen jedoch mit leicht lauwarmen Wasser zubereitet werden.
    Der Teig sollte dann ca. 30-40 Minuten im normal temperierten Raum ruhen...dann kann er verarbeitet werden.
    Er hat dann zwar nicht der leicht säuerliche Geruch, aber der Teig lässt sich genauso prima verarbeiten und die Pizza ist schön kross.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Also ich habe diesen Teig schon viele Male...

    Verfasst von Anderl006 am 24. Oktober 2019 - 14:34.

    Also ich habe diesen Teig schon viele Male gemacht. Suuuuper lecker! Da kann unser Lieblingspizzabäcker gerade so mithalten. Ich brauch immer nur die Hälfte und die andere Hälfte viertel ich und gefrier sie ein. Wenn dann mein Sohn von der Schule kommt, muss ich nur morgens den Teig aus der Gefriertruhe nehmen und er bekommt eine super leckere Pizza. Erst selbstgemachte Pizzasoße verteilen und dann geht's weiter. Ich belege sie immer mit ganz ganz viel geriebenen Mozarella, Schinken, frische Championscheiben und kleine Kleckse Mascarpone oder abgeschwächte Variante mit Philladelphia. SAULECKA sag ich nur. Tongue

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammer guter Pizzateig. ...

    Verfasst von Aprilluxus am 12. Oktober 2019 - 19:03.

    Hammer guter Pizzateig.
    Hatte ihn fast 24 h im Kühlschrank. Gebacken im Gasgrill auf einem Stein. Nach 10 min. perfekt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • BIN auch total überzeugt. Nach 6 h direkt vom...

    Verfasst von kateranton am 5. Oktober 2019 - 21:18.

    BIN auch total überzeugt. Nach 6 h direkt vom Kühli aufs Blech und bei 220 Grad Umluft 13 Min.
    Suuuuper!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nach 'zig Versuchen den perfekten Teig zu finden,...

    Verfasst von motztuete am 5. Oktober 2019 - 20:00.

    Nach 'zig Versuchen den perfekten Teig zu finden, endlich DAS Rezept gefunden. Ich habe Pizzamehl genommen (von Gold...., eine Mischung aus 00-Mehl und Weizendunst). Er war 10 Stunden im Kühlschrank, dann habe ich 6x 250g abgestochen, Kugeln geschliffen und nochmal abgedeckt bei Zimmertemperatur, eine gute Stunde gehen lassen. Wir haben einen Pizzastein für den Gasgrill. Bei knapp vorgeheizten 300 Grad 3-5 Minuten. Perfekt! Ich belege die Pizza auf Backpapier (da sie sonst auf der Pizzaschaufen klebt) und mit Papier kommt es auf die Pizzaschaufel. Nach 45 Min lann man das backpapier leicht vom Stein ziehen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo. Im Rezept steht „Bei Bedarf steche ich...

    Verfasst von Sandra1115 am 5. Oktober 2019 - 10:57.

    Hallo. Im Rezept steht „Bei Bedarf steche ich etwas ab“. Wie lange kann man den Teig denn im Kühlschrank lagern?Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab ihn schon tausendmal gemacht. Den mag einfach...

    Verfasst von koerchgen am 3. September 2019 - 18:15.

    Hab ihn schon tausendmal gemacht. Den mag einfach jeder.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuperlecker knusprig und trotzdem fluffig. Wir...

    Verfasst von IngeWelz1958 am 31. August 2019 - 15:01.

    Suuuperlecker Love knusprig und trotzdem fluffig. Wir haben den Teig am Vorabend gemacht. Rezept gespeichertClosed lid

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Der Boden schön knusprig und der...

    Verfasst von SanneKoeppe am 15. August 2019 - 20:48.

    Super lecker! Der Boden schön knusprig und der Teig schön fluffig. Hatte ihn über Nacht im Kühlschrank und dann 3 Stunden vorher rausgenommen. 15 minuten bei 240 Grad u/o
    So genial

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zockerweib89:...

    Verfasst von Birgit WL am 12. Juli 2019 - 11:22.

    Zockerweib89:
    Ist zwar was her, aber hier gibt's eine Tabelle zur trockenen/frischen Hefe
    https://www.vogels-kueche.de/umrechnung-trocken-frischhefe/

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zockerweib89:...

    Verfasst von Birgit WL am 12. Juli 2019 - 10:25.

    Zockerweib89:
    Ist zwar was her, aber hier gibt's eine Tabelle zur trockenen/frischen Hefe
    https://www.vogels-kueche.de/umrechnung-trocken-frischhefe/

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nach 45-50 min 🤪Der Jens: 3L Schüssel voll...

    Verfasst von Der Jens am 28. Juni 2019 - 20:24.

    Der Jens: 3L Schüssel voll ... dann 1. mal durchkneten 1/2 wieder runter u, ab auf‘s Blech ....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut geil u, lecker 🤟🤟 ... hab die...

    Verfasst von Der Jens am 28. Juni 2019 - 20:21.

    Absolut geil u, lecker 🤟🤟 ... hab die Schnelle Variante gemacht u, super geklappt....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich würde den gern heut machen habe aber nur...

    Verfasst von Zockerweib89 am 27. Juni 2019 - 11:16.

    ich würde den gern heut machen habe aber nur Trockenhefe hier..weiss jemand wieviel ich davon nutzen muss?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuper fein. Danke. Habe Tischpizza gemacht, war...

    Verfasst von Silvester66 am 22. Juni 2019 - 15:20.

    Suuuper fein. Danke. Habe Tischpizza gemacht, war perfekt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Teig ließ sich super verarbeiten und war...

    Verfasst von marionmo am 8. Juni 2019 - 19:00.

    Der Teig ließ sich super verarbeiten und war sehr, sehr knusprig. Meine Schwiegermutter hätte die Pizza wahrscheinlich nicht essen können, aber wir fanden sie klasse.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie lange er in den Ofen muss, hängt davon ab,...

    Verfasst von robinson am 7. Juni 2019 - 14:59.

    Wie lange er in den Ofen muss, hängt davon ab, wie dick du ihn ausrollst. Ich rolle ihn sehr dünn aus, gut belegt dann bei 250°C für ca 8- 10 min auf den Pizzastein in den Gasgrill, Deckel geschlossen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie lange und bei wieviel Grad soll der Teig in...

    Verfasst von Marion Eilts am 2. Juni 2019 - 22:47.

    Wie lange und bei wieviel Grad soll der Teig in den Ofen🤔

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Pizzateig ist super. Wenn es bei uns Pizza...

    Verfasst von FRANZI TM5 am 21. Mai 2019 - 20:44.

    Der Pizzateig ist super. Wenn es bei uns Pizza gibt, mache ich immer dieses Rezept und die Pizza schmeckt jedes Mal super lecker. 5 Sterne!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das sieht sehr lecker aus. Ist es richtig, dass...

    Verfasst von Tina365 am 19. Mai 2019 - 09:01.

    Das sieht sehr lecker aus. Ist es richtig, dass kein bisschen Olivenöl im Teig ist?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept 😘...

    Verfasst von schachtelchen am 20. April 2019 - 09:19.

    Danke für das Rezept 😘
    schmeckt saugut 👍🏻 kann ich nur weiterempfehlen 👍🏻

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ich habe diesen Pizzateig gemacht (nur eine...

    Verfasst von Brüchli am 19. April 2019 - 10:15.

    Hallo ich habe diesen Pizzateig gemacht (nur eine halbe Portion wie im Rezept angegeben) für ein Backblech. Ich muss sagen, der Teig war spitze. Schön knusprig und nach einer Gehzeit von nur 7' Stunden perfekt ohne zu kleben. Meine Männer waren begeistern und ruckzuck war die knusprige Pizza weg. Vielen Dank für dieses tolle Rezept. Wird jetzt öfter bei uns geben. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 250 Grad 10 Minuten ...

    Verfasst von 1Meissen am 19. April 2019 - 06:50.

    250 Grad 10 Minuten
    Teig 30 Min vorher aus Kühlschrank nehmen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Immer wieder so geliebt. Gestern gemacht und meine...

    Verfasst von Oma Lissy am 18. April 2019 - 23:32.

    Immer wieder so geliebt. Gestern gemacht und meine Enkel waren begeistert. Vom Teig hab ich auch einige Brötchen gebacken, superlecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker knusprig und superpraktisch, weil man...

    Verfasst von ChrissiTA am 9. April 2019 - 19:41.

    Superlecker knusprig und superpraktisch, weil man den Teig schon am Vortag oder morgens vorbereiten kann !!!
    Bei mir hat der Teig mit 900g Mehl nur für 2 Bleche gereicht, aber wir essen auch gerne dickeren Boden Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich möchte diesen Teig auch gerne mal machen weil...

    Verfasst von Tina Gietzelt am 9. April 2019 - 09:14.

    Ich möchte diesen Teig auch gerne mal machen weil ja alle so davon schwärmen. Jetzt meine Fragen....wenn ich ihn die 6-12 Stunden gehen lasse, ist das bei Zimmertemperatur oder auch schon im Kühlschrank?
    Und wenn ihr den im Kühlschrank "lagert" wie lange hält der sich?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Pizzateig ist der Beste den ich bisher gemacht...

    Verfasst von TM5_nina am 7. April 2019 - 18:33.

    Der Pizzateig ist der Beste den ich bisher gemacht habe. Das normale Rezept hat für 4 Bleche gereicht. Bei unseren Freunden kam der Teig auch sehr gut an. Werde keinen anderen mehr machen tmrc_emoticons.) sehr zu empfehlen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe den Pizzateig nun schon öfters gemacht...

    Verfasst von Vickysthermomix am 4. April 2019 - 11:37.

    Ich habe den Pizzateig nun schon öfters gemacht und finde ihn sehr, sehr, gut!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell alle anderen Rezepte gelöscht. Dieses...

    Verfasst von Lyla05 am 4. März 2019 - 16:07.

    Schnell alle anderen Rezepte gelöscht. Dieses Rezept ist perfekt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bester Pizzateig überhaupt. Mache ihn am liebsten...

    Verfasst von wahida am 14. Februar 2019 - 12:18.

    Bester Pizzateig überhaupt. Mache ihn am liebsten einen Tag vorher, dann wird er geschmacklich perfekt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total begeistert. Danke für das tolle Rezept.

    Verfasst von Mel.Ka am 4. Februar 2019 - 18:49.

    Total begeistert. Danke für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept. Danke für's Einstellen.

    Verfasst von Prüfmaus am 1. Februar 2019 - 17:47.

    Tolles Rezept. Danke für's Einstellen.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo , kann man den Teig auch einfrieren? Und...

    Verfasst von Dsquared11 am 26. Januar 2019 - 14:26.

    Hallo , kann man den Teig auch einfrieren? Und wenn ja was muss ich denn beachten?
    Danke
    Lg Benni

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der beste Pizzateig überhaupt. Genau unser Ding

    Verfasst von Erika1905 am 21. Januar 2019 - 17:01.

    Der beste Pizzateig überhaupt. Genau unser DingSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut, allerdings war mir der halbe Teig für...

    Verfasst von Thermitani am 20. Januar 2019 - 20:56.

    Sehr gut, allerdings war mir der halbe Teig für ein Blech viel zu viel, wir mögen ihn gerne dünner. Werde das nächste mal weniger Teig aufs Blech geben. Kalt lässt er sich nur schwer in Form ziehen, da er sich sehr zusammen zieht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unser Lieblingspizzateig! Einfach zu machen und...

    Verfasst von McB am 17. Januar 2019 - 16:13.

    Unser Lieblingspizzateig! Einfach zu machen und schmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • cecile19883:Hallo Cecile....

    Verfasst von Trisch am 16. Januar 2019 - 05:54.

    cecile19883:Hallo Cecile.

    Der Teig wirklich weich. Meine Familie mag es nicht so hart😁

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Teig ist super schnell gemacht und...

    Verfasst von cpogoda am 14. Januar 2019 - 09:36.

    Der Teig ist super schnell gemacht und geschmacklich ein Traum Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Betreff)

    Verfasst von 12mami34 am 5. Januar 2019 - 16:23.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Betreff)

    Verfasst von 12mami34 am 5. Januar 2019 - 16:22.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Alexa_Sch:das würde mich auch interessieren, hast...

    Verfasst von Gabi3004 am 3. Januar 2019 - 17:26.

    Alexa_Sch:das würde mich auch interessieren, hast du eine Antwort bekommen?? Ich konnte in den Kommentaren nichts finden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • LiaThor:ich habe den Zauberstein von Pampered Chef...

    Verfasst von Nima1977 am 30. Dezember 2018 - 20:17.

    LiaThor:ich habe den Zauberstein von Pampered Chef der kommt in den vorgeheizten Ofen auf unterste schiene auf den rost bei 220 Grad für ca. 20 Minuten. Der Stein wird normal belegt und kommt dann in den Ofen.

    Mixingbowl closed bestellt 29.01.15   Soft erfasst 30.01.15  SN 29.04.15

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Abartig genialer Teig. Hatten an weihnachten...

    Verfasst von cecile19883 am 30. Dezember 2018 - 13:23.

    Abartig genialer Teig. Hatten an weihnachten Schinken im Brotteig gemacht und diesen Teig für „drumherum“ genommen. Alle haben geschwärmt und der war so mega fluffig. Den Teig werde ich immer und immer wieder machen tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Ein bisschen schwierig ihn...

    Verfasst von Petterson am 29. Dezember 2018 - 19:16.

    Sehr lecker! Ein bisschen schwierig ihn auszurollen. Er „schnurrt“ wieder ziemlich zusammen. Macht aber nix, der Geschmack macht die fehlende runde Form wieder wett 😉.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • @LiaThor: wenn Du es “unkompliziert“...

    Verfasst von Linda Lu am 28. Dezember 2018 - 10:10.

    @LiaThor: wenn Du es “unkompliziert“ möchtest, nimm ein Backblech und belege den Teig direkt darauf.
    Ein Pizzastein hat den Sinn, dass er die Hitze aufnimmt, die belegte Pizza muss also auf den heissen Stein. Am besten nimmst Du dafür eine Pizzaschaufel/-spaten, dann bekommst Du die Pizza unbeschadet auf den heissen Stein.
    Auf Deine anderen Fragen findest Du hilfreiche Antworten in den Kommentaren. Jeder Ofen ist anders, probiere es einfach aus und Du wirst sehen: es funktioniert so oder so!Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Thema Pizzastein. ...

    Verfasst von LiaThor am 27. Dezember 2018 - 09:52.

    Thema Pizzastein.

    Moin zusammen, ich bins schon wieder. Hat jemand einen gelingsicheren Vorschlag, wie man es mit ihm handhabt? Ich weiß, ich bin hier nicht bei "wünsch' dir was", aber, am liebsten wäre mir etwas Unkompliziertes. Evtl. so, dass man den kalten Stein schon belegt in den Ofen schieben kann. Wichtig wären mir ganz genaue Angaben über die kleinen u. wichtigen Details, wie, welche Schiebeleiste?, OU Hitze oder Heißluft? Vorgeheizt oder nicht? Zeitangabe. Etc. Ich danke euch. LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega schnell gemacht und gut vorzubereiten....

    Verfasst von 12mami34 am 25. Dezember 2018 - 18:13.

    Mega schnell gemacht und gut vorzubereiten.
    Danke für das Rezept.
    PizzamehlPizzamehl

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich mache immer die Hälfte(450g Mehl) und das...

    Verfasst von Karo65 am 22. Dezember 2018 - 10:45.

    Ich mache immer die Hälfte(450g Mehl) und das reicht für 1 Backblech.
    Dann wird die ganze Menge für 2 Backbleche sein.Wink

    Es hat alles seinen Sinn!


    Liebe Grüße     Karin


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Jennylein88:...

    Verfasst von Claare am 22. Dezember 2018 - 10:00.

    Jennylein88:

    würde ich auch gerne wissen.

    Weisst du die Antwort mittlerweile ?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wieviel Blech bekommt.man aus 900g mehr raus

    Verfasst von Jennylein88 am 21. Dezember 2018 - 18:06.

    Wieviel Blech bekommt.man aus 900g mehr raus

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich habe es mit heles dinkel gemacht und ist super...

    Verfasst von Spiridusul am 11. Dezember 2018 - 19:04.

    ich habe es mit heles dinkel gemacht und ist super gewordenSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •