3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Pizzateig aus Neapel


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 1 kg Mehl, (im Original 900 g - aber wohin mit dem Rest ;-) )
  • 550 g Wasser
  • 10 g Hefe
  • 25 g Salz
  • !!!ACHTUNG!!!! ab hier kommt die, 1/2 Portion:
  • 450 g Mehl
  • 250 g Wasser
  • 5 g Hefe
  • 10 g Salz, (2 TL)
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Mixtopf geben und 5 Min./Teigstufe


    6 - 12 Std. ruhen lassen (gerne auch länger) - ich "lager" ihn in einer T...per-Schüssel im Kühlschrank und steche bei Bedarf etwas ab.


    Super Pizzateig, aber auch ideal als Grundlage für Flammkuchen.


    Hinweis (aus dem WK):
    Wenn es mal schnell gehen muss, so kann dieser Teig mit den selben Mengen jedoch mit leicht lauwarmen Wasser zubereitet werden.
    Der Teig sollte dann ca. 30-40 Minuten im normal temperierten Raum ruhen...dann kann er verarbeitet werden.
    Er hat dann zwar nicht der leicht säuerliche Geruch, aber der Teig lässt sich genauso prima verarbeiten und die Pizza ist schön kross.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Danke für das tolle Rezept....

    Verfasst von KVB-Krüll am 22. November 2017 - 19:29.

    Danke für das tolle Rezept.
    Der Teig ist echt super, allerdings muss er wirklich reifen.
    Ich hab ihn mal nach 8 Stunden als Pizza gemacht und wir fanden ihn nicht besonders lecker.
    Die zweite Hälfte habe ich am nächsten Tag als Pizzabrötchen gemacht und wir waren begeistert.
    Also je länger man wartet umso besser wird er. Ich würde ihn mindestens 24 Stunden vorher machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker

    Verfasst von coconut-pete am 10. November 2017 - 20:21.

    Einfach nur lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, immer wieder gerne

    Verfasst von ngervers am 9. November 2017 - 12:55.

    Super lecker, immer wieder gerne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns leider gar nicht geschmeckt!

    Verfasst von Obelix311 am 8. November 2017 - 14:40.

    Hat uns leider gar nicht geschmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Danke für das Rezept.

    Verfasst von Gibbon am 5. November 2017 - 20:44.

    Super lecker. Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und so lecker. Bei uns gibts nur noch...

    Verfasst von Puma22 am 1. November 2017 - 16:08.

    Einfach und so lecker. Bei uns gibts nur noch diesen Teig für unsere Pizza. Danke fürs Einstellen!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!! ...

    Verfasst von Antje1984 am 29. Oktober 2017 - 15:53.

    Super lecker!!
    Habe die angegebene Menge für die 1/2 Portion genommen, diese hat bei mir für zwei TPC-Pizzasteine gereicht.
    Ich habe den Teig fast 48 h im Kühlschrank gehabt - perfekt 👌🏻

    230 Grad - 20 min

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich finde den Teig im Moment (ganz frisch...

    Verfasst von Cephei am 19. Oktober 2017 - 19:57.

    Ich finde den Teig im Moment (ganz frisch angesetzt) sehr salzig. Gibt sich das noch? Hab das Salz extra mit der Küchenwaage abgewogen.

    EDIT: Nach 24h Ruhezeit (ich hatte ihn am Abend vor dem eigentlichen Pizzaessen gemacht) war er kaum noch salzig und alle haben gesagt, er ist perfekt so!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon ganz oft gemacht und jedes Mal sind wir...

    Verfasst von Indiaca am 18. Oktober 2017 - 11:06.

    Schon ganz oft gemacht und jedes Mal sind wir begeistert und Besucher haben vom Teig geschwärmt.
    Auf dem Pizzastein mit Blech und Backpapier benötigen wir folgende Zeiten und Einstellungen:

    Pizza: 240 Grad Ober- Unterhitze 13-15 Minuten

    Pizzabrötchen: 240 Grad Ober- Unterhitze 12 Minuten
    ( darf beim Grillen nicht fehlen!)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Linda Lu: Hey, ist eigentlich normal für...

    Verfasst von Lis195 am 17. Oktober 2017 - 10:16.

    Linda Lu: Hey, ist eigentlich normal für Pizzateig. Dreh den Teig beim Ausrollen immer mal wieder um.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Betreff)

    Verfasst von Life129 am 15. Oktober 2017 - 18:20.

    Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • maexmaex: das würde ich auch gerne wissen. Immer...

    Verfasst von Sarahlinche am 15. Oktober 2017 - 18:05.

    maexmaex: das würde ich auch gerne wissen. Immer kommen nur die Kommentare aber kein Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • maexmaex:

    Verfasst von Sarahlinche am 15. Oktober 2017 - 17:54.
    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wie kann ich das rezept sehen?

    Verfasst von maexmaex am 15. Oktober 2017 - 11:02.

    wie kann ich das rezept sehen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!!!

    Verfasst von Calimero12 am 15. Oktober 2017 - 07:46.

    Lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Toller knuspriger Pizzaboden. Wird es sicher...

    Verfasst von judimo am 14. Oktober 2017 - 10:00.

    Toller knuspriger Pizzaboden. Wird es sicher wieder geben...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Linda Lu:...

    Verfasst von SofiasKüchenzauber am 13. Oktober 2017 - 07:37.

    Linda Lu:

    weniger mehl nehmen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von 240um am 8. Oktober 2017 - 15:25.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, sehr gut zu lagern und später...

    Verfasst von Crazysanni am 3. Oktober 2017 - 18:26.

    Lecker, sehr gut zu lagern und später weiterzuverarbeiten.... Werde dieses Rezept speichern, wenn ich für große Mengen koche oder nicht genau weiß, wann ich die Pizza backe und so längere Zeit vorher vorbereiten kann. Vielen Dank für das Rezept, würde 5* vergeben, klappt aber leider momentan nicht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • herzlichen dank, für das super tolle rezept....

    Verfasst von hellokitty-83 am 3. Oktober 2017 - 09:41.

    herzlichen dank, für das super tolle rezept.
    Pizza darf auf keinen geburtstag bei uns fehlen.
    zum vorbereiten ist das rezept genial.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Endlich hab ich MEIN persönliches...

    Verfasst von MonaLisa0902 am 15. September 2017 - 21:16.

    Super lecker! Endlich hab ich MEIN persönliches Lieblings Rezept gefunden! 😍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei wieviel Grad und wie lange muss die Pizza denn...

    Verfasst von Katrin3107 am 12. September 2017 - 22:18.

    Bei wieviel Grad und wie lange muss die Pizza denn in den Backofen?
    Finde dazu irgendwie keine Info! 😬

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept mit echter Gelinggarantie! ...

    Verfasst von Nadini99 am 12. September 2017 - 18:55.

    Super Rezept mit echter Gelinggarantie!
    Toll zum Vorbereiten für Geburtstage, Partys etc.
    Für Kindergeburtstage ebenso klasse.
    Jeder kann dann auf seine eigene kleine Pizza seinen Wunschbelag verteilen. Kommt gut an bei den Kids.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe ein Rezept gesucht, was ich ein paar Tage...

    Verfasst von sandybaby am 12. September 2017 - 13:38.

    Ich habe ein Rezept gesucht, was ich ein paar Tage im Voraus vorbereiten kann ohne, dass ich hinterher Brei habe...
    Dafür war dieser Teig perfekt. Konnten von den 1000g Mehl 4 Backbleche füllen. Somit war der TEig recht dünn ausgerollt, was nach einer kurzen Ruhezeit zwischen den Rollvorgängen auch kein Problem war.
    Geschmacklich war der Teig nach 3 Tagen Gehzeit ganz toll.
    Was mir hier gefehlt hat, war eine Angabe der Backzeit und der Temperatur.
    Ich habe jetzt also jedesmal probiert und getestet, aber richtig toll ist nichts geworden.
    Der Rand war etwas knusprig, innen war es weich. Schneiden ließ es sich mit unseren Messern kaum und auf dem Backblech mit Goldfolie drunter schon gar nicht.
    Wahrscheinlich habe ich mangels Angabe eine falsche Temperatur (mal 220° - mal 240°tmrc_emoticons.;) und/ oder eine falsche Backzeit von etwa 20 Minuten gewählt.
    Daher leider einen Punkt Abzug.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein super Teig. Wird schön knusprig. Danke für...

    Verfasst von Brennesselbusch am 10. September 2017 - 18:00.

    Ein super Teig. Wird schön knusprig. Danke für das schöne Rezept 👌🏻🙋🏼

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super toller Pizzateig!...

    Verfasst von nina.ruh am 1. September 2017 - 10:17.

    Super toller Pizzateig!

    Ich habe den Pizzateig nun schon sehr oft gemacht und bin immer wieder begeistert. Vielen Dank für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke...

    Verfasst von Malti1406 am 27. August 2017 - 23:44.

    Danke
    Für ein super Rezept, jetzt kann ich wieder selber Pizza machen Cooking 1
    Mein Mann wollte keine selbstgemachte Pizza mehr essen, da ihm kein Teig geschmeckt hat. Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach klasse! Auf dem Pizzastein im Backofen,...

    Verfasst von Aprilflower am 24. August 2017 - 14:03.

    Einfach klasse! Auf dem Pizzastein im Backofen, bei 270 Grad in 6 Minuten fertig.
    Wir sind gar nicht hinterher gekommen mit essen, so fix wie das ging!
    Wird mein Standart-Rezept... wirklich der perfekte Pizzateig!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow so lecker... Danke fürs Rezept

    Verfasst von Hase und Maus Mixi am 17. August 2017 - 15:18.

    Wow so lecker... Danke fürs Rezept

    Habe Hoffnungen aber niemals Erwartungen. Dann erlebst du vielleicht Wunder aber niemals Enttäuschungen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Weiss jemand wie lange der Teig im Kühlschrank...

    Verfasst von Kadl81 am 12. August 2017 - 16:15.

    Weiss jemand wie lange der Teig im Kühlschrank haltbar ist? Hab einen Rest schon seit fast 2 Wochen im Kühlschrank...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Moe87:...

    Verfasst von Ma22 am 6. August 2017 - 16:51.

    Moe87:

    Ich habe den Pizzateig auch schon mit Trockenhefe gemacht und es hat super funktioniert! Geschmacklich war er genauso gut wie mit Frischhefe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker gibts bei uns nur noch:smile::smile:

    Verfasst von Tinchen1208 am 6. August 2017 - 09:13.

    super lecker gibts bei uns nur nochSmileSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • HILFE! Wir haben diese Pizza schon oft gemacht (es...

    Verfasst von Linda Lu am 31. Juli 2017 - 12:37.

    HILFE! Wir haben diese Pizza schon oft gemacht (es kommte keiner andere mehr auf den Teller), aber die letzten Male hatte ich das Problem, dass sich der Teig immer wieder zusammenzog. Sobald er ausgerollt war, gab es gewisse Ecken, die sich wieder 'verkrochen' haben.

    Dabei lasse ich den Teig bei Zimmertemperatur gehen, er kommt also nicht direkt aus dem Kühlschrank, bevor ich ihn verarbeite, nämlich nur DANN würde ich es verstehen - aber so!?Sad

    Hat jemand einen Tipp für mich??

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell gemacht und sehr, sehr lecker 😋

    Verfasst von Spanish-dancer am 26. Juli 2017 - 20:06.

    Super schnell gemacht und sehr, sehr lecker 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Hab ihn 2 Tage im Kühlschrank gehen...

    Verfasst von Waschbaerle am 25. Juli 2017 - 22:33.

    Super lecker. Hab ihn 2 Tage im Kühlschrank gehen lassen. Aus dem Teig wurde Flammkuchen. Vor allem kann man ihn schön vor machen. Sehr sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sensationeller Teig! Als Pizzateig auf dem...

    Verfasst von Annilauritz am 21. Juli 2017 - 22:31.

    sensationeller Teig! Als Pizzateig auf dem Gasgrill superkross und in 10 min fertig!
    meine Kinder möchten nicht mehr in die Pizzariatmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schönes Rezept, ...

    Verfasst von AntonTrineMama am 19. Juli 2017 - 20:47.

    Schönes Rezept,
    wir haben zu viert eine halbe Teigmenge verputzt (als Pizza natürlich ).
    Ich habe heute den Teig eine halbe Stunde gehen lassen und einen halben Würfel Hefe verwendet. Der Teig ging sehr gut auf und war eher weich. Bei einer längeren Gehzeit wurde der Teig eher knuspriger. Hab ihn auch schon über Nacht im Kühlschrank gehabt, da wird der Teig würziger.
    Vielen Dank und liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe am Wochenende den Teig mit Paprika -und...

    Verfasst von Topolino555 am 19. Juli 2017 - 13:49.

    Habe am Wochenende den Teig mit Paprika -und Tomatenmark sowie Pizzagewürz gemacht. Am nächsten Tag auf dem Pizzastein kleine Pizzaweckle gebacken. Sehr lecker für einen Grillabend.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sarah.Marina88x: bei der schnellen Variante nehme...

    Verfasst von cherry227 am 16. Juli 2017 - 11:59.

    Sarah.Marina88x: bei der schnellen Variante nehme ich immer mehr Hefe (halbes Rezept, halber Würfel) das klappt dann eigentlich immer sehr gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekter Pizzateig ich will ihn nicht anders

    Verfasst von ledami am 12. Juli 2017 - 21:33.

    Perfekter Pizzateig ich will ihn nicht anders

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und sehr lecker.:bigsmile:

    Verfasst von Julia_8 am 12. Juli 2017 - 15:10.

    Einfach und sehr lecker.Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe mich für die schnelle Variante...

    Verfasst von Sarah.Marina88x am 12. Juli 2017 - 13:24.

    Ich habe mich für die schnelle Variante entschieden. Leider ging der Teig nicht auf . Ausrollen ließ er sich trozdem gut. Geschmacklich war er eine Katastrophe. Er war nicht durch und von der Konsistenz her wie Pappe. Ich werde ihn beim nächsten mal mind. 24h gehen lassen. Vlt klappt s dann 😀

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, lecker, lecker...

    Verfasst von andreana41 am 11. Juli 2017 - 15:57.

    Lecker, lecker, lecker
    Mein erster Pizzateig..... mmmmh wie vom Italiener 😁♥️

    Es wird gar kein anderes Rezept mehr getestet......😉

    Mille Grazie für das tolle Rezept

    Von Herzen 5 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse Rezept. Ich nehme etwas weniger Wasser, geb...

    Verfasst von ssv-lady am 10. Juli 2017 - 10:29.

    Klasse Rezept. Ich nehme etwas weniger Wasser, geb dann aber noch einen Schuss Olivenöl dazu.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Delizioso!!! Kann mich nur dem Lob anschließen -...

    Verfasst von NIC1969 am 28. Juni 2017 - 12:14.

    Delizioso!!! Kann mich nur dem Lob anschließen - sehr leckerer Pizzateig. Wir haben auch Brötchen und Flammkuchen damit gebacken - toll!
    Danke für das tolle Rezept!
    Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Allerbestes...

    Verfasst von csm5450 am 25. Juni 2017 - 15:39.

    Allerbestes
    was für Mehl soll man benutzen bitte? Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe keine Frische Hefe auf Vorrat Wenn ich...

    Verfasst von Moe87 am 19. Juni 2017 - 17:03.

    Ich habe keine Frische Hefe auf Vorrat. Wenn ich mal Spontan Pizza machen möchte ist das Rezept auch mit trocken Hefe möglich? Wenn ja, wie verarbeite ich dann?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bester Pizzateig uumlberhaupt

    Verfasst von Luffti76 am 9. Juni 2017 - 19:26.

    Bester Pizzateig überhaupt!👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich nicht zu uumlbertreffen Sind einfach...

    Verfasst von Trailrider46 am 4. Juni 2017 - 18:41.

    Geschmacklich nicht zu übertreffen. Sind einfach nur begeistert von diesem Pizzateig. Lässt sich prima verarbeiten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach genial...

    Verfasst von Julietta202 am 30. Mai 2017 - 18:22.

    Einfach genial!

    Wir nehmen seit Jahren für unsere Pizza nur diesen Teig! Ich mach auch immer das ganze Kilo und der Rest in den Kühlschrank um dann nochmal Pizza oder ähnliches zu machen! 😍

    Ich nehm immer ein ganzes Päckchen FrischeHefe - schadet aber scheinbar nicht! 😉

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •