3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Pizzateig knusprig dünn und superlecker


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Teig

  • 200 g Mehl
  • 50 g Hartweizengrieß
  • 1/4 Würfel Hefe
  • 150 g Wasser
  • 1 TL Salz
  • 2 EL Olivenöl
5

Zubereitung

    Pizzateig
  1. Zubereitung:

     

    1/4 Würfel Hefe in 150ml lauwarmen Wasser auflösen und 5 Minuten stehen lassen.

    200g Mehl, 50g Hartweizengrieß und 1 TL Salz in den Closed lid geben und kurz auf Stufe 4 vermischen.

    Das Hefewasser und 2 EL Olivenöl zu den restlichen Zutaten in den Closed lid geben und 5 Min Dough mode kneten. 

    Den fertigen Teig nun mindestens 30 Minuten an einem warmen Ort gehen lassen.

    Nun wird der Teig etwa 3 mm dünn ausgerollt und auf ein Backblech gegeben. Bei mir werden es immer 2 Bleche mit Hauchdünnem Teig.

    Zutaten nach Wahl obendrauf...

    Den Backofen auf 250 Grad Ober/Unterhitze vorheizen und die Pizza auf der zweiten Einschubstange von unten, etwa 10 Minuten backen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Bei mir hat der Teig gerade

    Verfasst von Iris39 am 7. September 2014 - 20:23.

    Bei mir hat der Teig gerade mal für ein Blech gereicht, er ist kaum aufgegangen.Geschmack war gut, vielen Dank.

    Iris

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können