3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Pizzateig und Soße für Holzbackofen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

5 Portion/en

  • 500 g Mehl
  • 1/4 Würfel Hefe
  • 125ml Liter Wasser
  • 80ml Milch
  • 125ml Bier
  • 1/2 TL Salz
  • 2 EL Olivenöl

Soße

  • 1 Dose Tomaten/Tomatenstücke
  • 1-2 EL Kräuter
  • 1 EL Olivenöl
  • 1 Knoblauchzehe
  • etwas Salz
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Für den Teig:


    Alle Zutaten in den Mixtopf geschlossen 3minTeigstufe kneten lassen.


    Den Teig anschließend aus dem Topf nehmen und in einer Schüssel gehen lassen. 30 min reichen, oder bis die bekannte Schüssel "peng" macht.


     


     


    Den Topf kurz mit Wasser ausspühlen falls zuviel Restteig im Topf wäre, ansonsten könnten sie direkt mit der Soße weiter machen.


     


     


     


    Topf verriegeln und den Knoblauch auf das laufende Messer Stufe 5 fallen lassen. Olivenöl dazugeben und 1 Minute/Varoma andünsten lassen. Dosentomaten, Kräuter und Salz zugeben und weitere 7 Minuten bei 90°C kochen lassen. Nach abgelaufener Zeit ca. 20 Minuten auf Stufe 7 pürieren.


    Gutes gelingen wünsche ich Euch allen!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich hab mir erlaubt nur die

    Verfasst von Catny am 15. Mai 2016 - 13:31.

    Ich hab mir erlaubt nur die Soße zu klauen. Und ja die ist unglaublich lecker. Hab den TM5 und die doppelte Menge gemacht, da wir 2 Pizzen gemacht haben.

    Nur das pürieren. Da reichen natürlich 20 Sekunden tmrc_emoticons.) Aber die Erfahrenen unter uns wissen das natürlcch tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und so schnell

    Verfasst von lasange am 26. Dezember 2015 - 20:05.

    Super lecker und so schnell gemacht......... tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept klingt gut, aber

    Verfasst von Klaha am 4. Februar 2015 - 21:14.

    Das Rezept klingt gut, aber bei der Soße reichen doch  20 sec pürieren, oder? Ich probier's halt mal.

    Viele Grüße 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sieht sehr gut aus! Werd ich

    Verfasst von Cassiopeia 1 am 24. Juli 2014 - 10:25.

    tmrc_emoticons.) Sieht sehr gut aus! Werd ich auch mal ausprobieren!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tatta... mein resultat  Danke

    Verfasst von Sofia_1979 am 13. Juli 2014 - 22:43.

    Tatta... mein resultat 

    Danke für das Rezept tmrc_emoticons.;-)

    [[wysiwyg_imageupload:10702:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry für die späte Antwort!

    Verfasst von Cassiopeia 1 am 2. Juli 2014 - 20:15.

    Sorry für die späte Antwort! Bin beim einstellen eines neuen Rezeptes, darüber gestolpert tmrc_emoticons.~  

    Ja, das ist ein Pizza Ofen. Unserer braucht für eine Pizza ca. 4 -5 Minuten bei 250-300°C.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Cassiopeia

    Verfasst von wwke am 12. Mai 2014 - 20:38.

    Hallo Cassiopeia 1,

    Holzbackofen ist das ein Pizza-Ofen?  Wie lange muß die Pizza in den Ofen und bei wieviel Grad?

    Grüße


    Karin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können