3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Pizzateig von Jamie Oliver (der Weltbeste; meiner Meinung nach)


Drucken:
4

Zutaten

4 Person/en

Teig

  • 1 Päckchen Trockenhefe (7gr)
  • 1/2 Esslöffel brauner Zucker
  • 1/2 gestrichene Esslöffel Meersalz
  • 325 g lauwarmes Wasser
  • 400 g Mehl
  • 100 g Hartweizengries
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Teig herstellen
  1. 1. Die Hefe und den Zucker mit dem lauwarmen Wasser in den Thermomix geben und 30 - 40 Sekunden bei Stufe 2 verrühren.

    2.Dann das Mehl, den Gries und das Salz hinzufügen und 5 Minuten Closed lidDough mode kneten. Ich habe während des Knetvorgangs noch 2 - 3 leicht gehäufte Eßlöffel Mehl durch die Öffnung gegeben.

    3. Den Teig aus dem Thermomix nehmen, zu einer Kugel formen und mit Klarsichtfolie abgedeckt in einer Schüssel mindestens 15 Minuten ruhen lassen.

    Ich habe den Teig mit den Händen auf einer bemehlten Arbeitsplatte noch ein bisschen geknetet (muss aber nicht sein, ich mache das gerne).

    4. Den Teig auf einer gemehlten Arbeitsplatte ausrollen und nach Lust und Laune belegen.

    5. Den Backofen, mit dem Blech, auf 250 Grad Unterhitze vorheizen und die Pizza in der untersten Schiene 7 - 10 Minuten backen.

    Fertig! Das war es.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Die Hefeteigreste lassen sich aus dem Thermomix gut lösen, wenn Ihr den Topf nochmal für ein paar Sekunden auf Stufe 10 einschaltet.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Danke für das Rezept! Der Pizzateig ist einfach...

    Verfasst von KELOs am 24. August 2018 - 05:54.

    Danke für das Rezept! Der Pizzateig ist einfach nur genial - super lecker und einfach zu verarbeiten! Im Gasgrill mit entsprechend hoher Temperatur auf Pizzasteinen gebacken ist die Pizza wie in unserem Lieblings-Pizzahaus - habe auch frische Hefe verwendet & zum Ausrollen etwas Mehl und Grieß auf das Brettchen gegeben, den Teig in kleinere Pizzen ausgerollt und vor dem Belegen einmal ganz kurz vorgebacken - Backpapier war somit bei mir nicht notwendig

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • bon300303: vielleicht auf Backpapier ausrollen und...

    Verfasst von Turteltaube am 21. Juni 2018 - 21:28.

    bon300303: vielleicht auf Backpapier ausrollen und dann aufs Blech legen....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe mal eine ganz doofe frage:...

    Verfasst von bon300303 am 21. Juni 2018 - 20:40.

    Ich habe mal eine ganz doofe frage:
    Wenn das Blech mit vorgeheizt wird - wie kriegt ihr die fertig belegte pizza , die ja auch Blechgrösse hat, aufs heiße Blech oder auch pizzastein gehoben???
    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
    Lisa

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Wir haben den Teig mit "normaler"...

    Verfasst von BrittaUndCarsten am 17. März 2018 - 14:17.

    Sehr lecker! Wir haben den Teig mit "normaler" Hefe gemacht und er ist so gut aufgegangen dass er für 2 Bleche gereicht hat. Lol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker...

    Verfasst von duetopolini29 am 1. März 2018 - 15:45.

    Sehr, sehr lecker...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super...

    Verfasst von ullavolker am 11. Februar 2018 - 13:29.

    Super

    Hab heute das 2. Mal den Teig gemacht, ist sehr gut angekommen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super!

    Verfasst von Reginea am 25. Oktober 2017 - 17:20.

    Super! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Habe aber noch mehr Mehl beim kneten...

    Verfasst von marie689 am 22. Oktober 2017 - 12:53.

    Sehr lecker! Habe aber noch mehr Mehl beim kneten dazu getan, weil der Teig definitiv zu klebrig war. Wir wollten unbedingt Mal einen dickeren Teig und keinen ganz dünnen, der hier war echt super!
    Haben die Pizza ca. 20 Minuten im aufgeheizten Ofen bei 220 Grad Ober-/Unterhitze gebacken.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Teig , 5 Sterne

    Verfasst von Patrizmann am 15. Oktober 2017 - 14:20.

    Super Teig , 5 Sterne Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Teig laumlsst sich sehr gut verarbeiten...

    Verfasst von maserin am 26. Mai 2017 - 10:35.

    Super. Teig lässt sich sehr gut verarbeiten.

    Haben damit Pizza im W****Grill gebacken. Der Boden schmeckte wie beim Italiener Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Betreff)

    Verfasst von Zauberdrachen2 am 17. Januar 2017 - 11:26.

    Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der beste Pizzateig den es gibt. Mache ich immer...

    Verfasst von Balou3012 am 20. Dezember 2016 - 11:40.

    Der beste Pizzateig den es gibt. Mache ich immer wieder sehr gerne =)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle Pizza gemacht.Der Teig war richtig gut...

    Verfasst von puffwuff am 28. November 2016 - 21:00.

    Tolle Pizza gemacht.Der Teig war richtig gut knusprig geworden.Bei allen anderen Pizzateige war unten immer alles sehr hell wie nicht gebacken.Bei diesem hier rundherum oben und unten so wie es sein soll.Danke mit Lob.Gebe alle 5 Stetne.

    Klimajtis

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zauberwort Backpapier!!

    Verfasst von MaggiW am 29. Mai 2016 - 15:52.

    Zauberwort Backpapier!! Leider die Pizza so aufs Blech gemacht und nicht mehr abbekommen tmrc_emoticons.( Die Brötchen die ich aus dem Rest Teig gemacht habe waren aber sehr lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab schon alle Pizzateige

    Verfasst von Grobidu am 25. Mai 2016 - 12:14.

    Hab schon alle Pizzateige hier durchprobiert, aber das hier ist tatsächlich der Beste!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow… der ist ja besser als im

    Verfasst von Chris64tine am 17. Mai 2016 - 19:21.

    Wow… der ist ja besser als im Restaurant… werd keinen anderen mehr nehmen… HAMMER  Love Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • megaaaaaaalecker!!!! Nur noch

    Verfasst von Iroko58 am 3. Mai 2016 - 14:00.

    megaaaaaaalecker!!!! Nur noch so

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War zwar sehr widerspenstig

    Verfasst von Eva M Mö am 13. April 2016 - 21:47.

    War zwar sehr widerspenstig zum Ausrollen aber dafür mega lecker. Hab sie relativ dünn ausgerollt und 2 runde Pizzen draus gemacht. Hatte dann noch etwas über und hab diesen Rest einfach als Brötchen geformt. Das war aufgetoastet am nächsten Tag auch top!  Cooking 7

    Wenn du denkst es geht nimmer, kommt von irgendwo die Schoki her tmrc_emoticons.-)  Corn

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Immer gerne. Ich finde das

    Verfasst von Martina1511 am 12. Februar 2016 - 17:19.

    Immer gerne. Ich finde das Rezept für den Pizzateig auch super lecker. Danke für deine nette Bewertung und die 5 Sterne. 

    Gruss

    Martina 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Tina, ich war schon

    Verfasst von Martina1511 am 12. Februar 2016 - 17:17.

    Hallo Tina, ich war schon lange nicht mehr in meinen eigenen Rezepten drin, daher jetzt erst die Rückmeldung. Danke für deine tolle Bewertung. Mir kommt auch kein anderer Pizzateig mehr ins Haus.

    Gruss

    martina 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Krissy, ich war leider

    Verfasst von Martina1511 am 12. Februar 2016 - 17:16.

    Hallo Krissy, ich war leider schon lange nicht mehr in meinen  Rezepte. Danke für die tolle Bewertung und die 5 Sterne. 

    Gruss

    Martina 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept, ist ein

    Verfasst von Onyeiwu am 3. Januar 2016 - 22:16.

    Danke für das Rezept, ist ein super Teig

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Bisher der

    Verfasst von krissy1401 am 28. Dezember 2015 - 22:31.

    Sehr lecker! Bisher der schmackhafteste Pizzateig, den wir probiert haben. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Boah, was war die Pizza

    Verfasst von tina270457 am 11. Dezember 2015 - 19:11.

    Boah, was war die Pizza lecker. Bisher habe ich ja immer einen anderen Pizzateig in den Himmel gehoben. Damit ist es nun vorbei. Kein Mehl mehr dazu, Backzeit 12 Minuten und es war perfekt. Ganz lieben Dank für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die Sterne und die

    Verfasst von Martina1511 am 9. Juli 2015 - 15:43.

    Danke für die Sterne und die netten Kommentare.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!  Wird's wohl

    Verfasst von Klene102 am 8. Mai 2015 - 13:50.

    Super lecker!  Wird's wohl öfter geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe die backzeit

    Verfasst von mimi85 am 18. April 2015 - 17:05.

    Hallo,

    ich habe die backzeit verlängert. Der Boden ist schön dick und unten knusprig

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr, sehr leckerer

    Verfasst von akinna0 am 14. April 2015 - 12:59.

    Ein sehr, sehr leckerer Pizzateig und schnell gemacht!

    Haben ihn schon im Ofen und auf dem Pizzasein im Grill ausprobiert!

    Beide Varianten haben uns sehr lecker geschmeckt. Lediglich muss ich etwas mehr Mehl verwenden, sonst klebt er mir zu sehr! Cooking 2

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ✰ ✰ ✰ ✰ ✰                    

    Verfasst von Susi93128 am 31. März 2015 - 13:10.

    ✰ ✰ ✰ ✰ ✰                              

    Uns hat der Teig wirklich sehr gut geschmeckt!Er ist zwar etwas dicker als erwartet aber geschmacklich erste Sahne! Den machen wir auf jeden Fall wieder - danke für das tolle Rezept! ♡

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Pizzateig ha super

    Verfasst von Piratenbraut1980 am 10. März 2015 - 20:20.

    Der Pizzateig ha super geschmeckt. Allerdings ist er mir erst aus der Folie geplatzt und war doch seeeehr klebrig. Beim nächsten Mal dann mehr Mehl tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Super leckerer

    Verfasst von .Binchen am 10. Februar 2015 - 20:51.

    Hallo!

    Super leckerer Pizzaboden!!!! Leider hat das mit der Unterhitze und der Zeitangabe nicht funktioniert. Werde es auf jeden Fall nochmals versuchen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :love: Gigantisch lecker!!!!

    Verfasst von Castellita am 7. Februar 2015 - 10:35.

    Love Love

    Gigantisch lecker!!!!

    tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) wir lieben dieses Rezept!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Nella82, danke für dein

    Verfasst von Martina1511 am 16. Januar 2015 - 17:35.

    Hallo Nella82,

    danke für dein Feedback und weiterhin "guten Hunger"

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meiner Family und mir

    Verfasst von Nella82 am 13. Januar 2015 - 19:07.

    tmrc_emoticons.) Meiner Family und mir schmeckt der Teig sooooo gut, bei uns gibts fast alle 2 Wochen Pizza.

    Vielen Dank für dieses wunderbare Rezept Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Chaostante. Danke für

    Verfasst von Martina1511 am 7. Januar 2015 - 15:21.

    Hallo Chaostante. Danke für den Kommentar und die Sterne. 

    Gruss

    Martina 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Habe ihn nur

    Verfasst von Chaostante am 5. Januar 2015 - 10:49.

    Super lecker! Habe ihn nur mit Mehl gemacht da ich keinen Hartweizengrieß mehr hatte, der Teig ließ sich ganz toll auswellen und wurde schön kross beim backen.

    LG Chaostante

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke Gruss Martina

    Verfasst von Martina1511 am 21. November 2014 - 13:56.

    Danke tmrc_emoticons.-)

    Gruss

    Martina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für den Kommentar und

    Verfasst von Martina1511 am 21. November 2014 - 13:55.

    Danke für den Kommentar und die Sterne tmrc_emoticons.-)

    Gruss

    Martina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • TOP

    Verfasst von SandyLiebe am 17. November 2014 - 21:06.

    TOP tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooooo knusprig!!! Gestern

    Verfasst von LemonGirl1982 am 15. November 2014 - 09:47.

    Sooooo knusprig!!! tmrc_emoticons.)

    Gestern Abend habe ich diesen Pizzateig getestet. Und ich muss sagen, einen so knusprigen Boden habe ich bei einer selbstgebackenen Pizza noch nie hinbekommen. Man war der lecker! 

    DANKE für dieses Rezept! 5* und ab in die Rezeptsammlung!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Ännchen, bei mir klappt

    Verfasst von Martina1511 am 19. Oktober 2014 - 15:55.

    Hallo Ännchen,

    bei mir klappt es immer mit der Backzeit. Wichtig ist nur Unterhitze verwenden und das Blech im Ofen mit vorheizen. Vielleicht war dein Belag dicker. Sonst habe ich auch keine Idee. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckerer Teig-ich habe

    Verfasst von Ännchen71 am 4. Oktober 2014 - 18:35.

    Super leckerer Teig-ich habe ihn dünn ausgerollt für 2Bleche genommen- braucht trotzdem mehr Zeit beim Backen, als bei Dir angegeben. Woran könnte es liegen? Ich hatte sowohl ein schwarzes, als auch ein silb. Blech. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Martina1511 schrieb: Hallo

    Verfasst von Delphinfrau am 29. September 2014 - 00:55.

    Martina1511

    Hallo zusammen,

    sorry, dass ich mich erst jetzt meld. War ein paar Tage weg. Ich habe noch etwas Mehl dazu gegeben.

    danke für den Hinweis.

    Gruss

    Martina 

     

    ...das macht es uns jetzt ebbes einfacher!!! Danke für die Aufklärung!!! 

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen, sorry, dass

    Verfasst von Martina1511 am 28. September 2014 - 16:53.

    Hallo zusammen,

    sorry, dass ich mich erst jetzt meld. War ein paar Tage weg. Ich habe noch etwas Mehl dazu gegeben.

    danke für den Hinweis.

    Gruss

    Martina 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • miner598 schrieb: Hallo, sie

    Verfasst von maja108 am 28. September 2014 - 10:51.

    miner598

    Hallo,

    sie schreiben, bei Punkt 2 Sie haben noch zwei bis drei Löffel da zu geggeben. Mehl oder Gries?

     Beste Grüße aus dem Pfäzerwald

    Das würde mich auch interessieren!

    LG. Maja

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • miner598 schrieb: Hallo, sie

    Verfasst von Delphinfrau am 26. September 2014 - 00:18.

    miner598

    Hallo,

    sie schreiben, bei Punkt 2 Sie haben noch zwei bis drei Löffel da zu geggeben. Mehl oder Gries?

     Beste Grüße aus dem Pfäzerwald

    oder isses Salz??? 

    Darüber hirn ich grad auch nach...

    ansonsten back ich meine Pizza (wenn ich keine Zeit für meine eigenen Rezepte mit der langen Teigführung habe) schon lange nach dem Knoblauchbrot à la Jamie hier aus der Rezeptwelt und diese Pizza wird sicherlich genauso gut sein, da ich - bis auf mein Fragezeichen bei der Mengenangabe - net wirklich einen Unterschied sehe... = also ich gehe davon aus, daß sie ebenfalls sehr lecker schmeckt... 

    aber eine "offizielle Klärung" zur Mengenangabe hätte ich schon gerne, denn ich bin ja net die einzige, die es verwirrt...

    und es wäre sauschad', wenn wegen einer so unklaren Angabe das Rezept "untergeht" in der unglaublichen Flut von Rezepten hier... oder gar schlechte Sternezahlen einheimst, da können wir ja wohl alle ein Lied von singen, daß es manchmal miese Sterne aus geringeren Anläßen regnet... 

     

    also - korrigier uns diese Beschreibung der Mengenangabe bitte und dann sei Dir des Sternesegens sicherlich gewiß.... 

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super! Einfach

    Verfasst von Annu77 am 25. September 2014 - 23:52.

    Super! Einfach mega-lecker!Schön knusprig ist der Teig auch geworden; habe ihn bei 240*C Ober- und Unterhitze gebacken. Statt Trockenhefe habe ich normale Hefe genutzt und den Teig insgesamt ca 30 Minuten gehen lassen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :bigsmile:wirklich der Beste

    Verfasst von arijuna am 14. September 2014 - 12:38.

    Big Smilewirklich der Beste

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, sie schreiben, bei

    Verfasst von miner598 am 1. September 2014 - 12:11.

    Hallo,

    sie schreiben, bei Punkt 2 Sie haben noch zwei bis drei Löffel da zu geggeben. Mehl oder Gries?

     Beste Grüße aus dem Pfäzerwald

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können