3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Rosmarin-Foccacia


Drucken:
4

Zutaten

0 Person/en

  • 100 g Dinkel, in den Mixtopf geben und 30 sec. / Stufe 10 mahlen
  • 500 g Mehl 405 oder 550
  • 1 Päckchen Hefe
  • 50 g Öl
  • 250 g lauwarmes Wasser
  • 1 gestr. TL Salz, alles 1,5 Min / Brotstufe kneten.
  • 6
    35min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Teig
  1. Teig auf ein gefettetes Backblech zum dünnen Fladen aus rollen, mit den Fingern einige tiefe Löcher in den Teig drücken. Olivenöl darüber träufeln, frischen Rosmarin und grobes Salz darüber streuen.

    Kurz gehen lassen und 30 min bei 200 Grad backen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • einfaches Rezept,  bei mir

    Verfasst von YuFani am 8. Dezember 2014 - 20:48.

    einfaches Rezept,  bei mir war nur der Fladen nach 20 min. schon super braun und total kross, eher wie Knusperbrot - was hab ich falsch gemacht? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Entschuldigt die Frage, aber

    Verfasst von Katrin M. Odendahl am 16. Oktober 2013 - 13:02.

    Entschuldigt die Frage, aber mir ist gerade nicht ganz klar, ob mit "1 Päckchen Hefe" eine Tüte Trockenhefe mit 7g gemeint ist oder frische Hefe???

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habs gerade aus dem Ofen

    Verfasst von Rets am 23. August 2013 - 21:17.

    Habs gerade aus dem Ofen geholt- lecker! Und sehr unkompliziert. Habe den Teig mit geölten Händen auf dem Blech verteilt. Das etwas mühsame Auswallen entfällt so, und das Olivenöl ist auch schon drauf =o) Freue mich jetz sehr auf den Znacht, frisches Foccacia mit Rohschinken und Melone- mmh!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können