3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Russischer Pirog mit Kartoffel und Hackfleisch


Drucken:
4

Zutaten

8 Portion/en

Teig

  • 500 g Kefir
  • 150 g Öl
  • 1 Würfel Hefe
  • 2 TL Salz
  • 1 EL Zucker
  • 800 g Mehl

Füllung

  • 500 g Kartofeln, in dünne Scheiben geschnitten
  • 500 g Hackfleisch, gemischt oder nach Geschmack
  • 2-3 Stück Zwieln, groß
  • Salz, Pfeffer

Zum Bestreichen

  • 1 Ei
5

Zubereitung

    Russischer Pirog
  1. Alle Zutaten außer Mehl in den TM und 2min/37Grad/ St.3

    Mehl dazu und 3min Dough mode

    Teig aus dem TM nehmen evtl. mit etwas Mehl per Hand durchkneten und in zwei Hälften teilen.

    Eine Hälfte ausrollen(Backblech Größe) und auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen. der Teig kann jetzt schon etwas gehen solange man die Füllung macht

    Dazu die Kartoffeln schählen,in dünne Scheiben schneiden und auf dem Teig verteilen. (Salz+Pfeffer)

    Nun die Zweibeln grob hacken (Oder im TM 4sek/St5)

    Und mit dem Hackfleisch in Pfanne mit etwas Öl kurz anbraten (Salz+Pfeffer)

    Hack auf die Kartoffeln verteilen.

    Zweite Hälfte Teig genauso groß ausrollen und oben drauf legen, dabei den Rand mit den Fingern fest zusammen drücken. Mit einer Gabel paar mal einstehen.

    Mit einem verquirlten Ei bestereichen und im vorgeheizten Ofen ca. 30-40min goldbraun backen.

    (180Grad Ober-Unterhitze)

     

     

10
11

Tipp

Die Füllung kann nach Geschmack befüllt werden.

Eier & Lauch,Weiskohl, Hack &Feta, Spinat.........


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Wir werden das auch nochmal machen, aber auch...

    Verfasst von Schnutapfel am 9. Juli 2017 - 17:37.

    Wir werden das auch nochmal machen, aber auch Knoblauch verwenden und mehr würzen, und vorallem die Hälfte an Teig machen aber die gleiche Menge Hackfleisch. Kann man auch gut kalt essen

    Soft Nicky Mixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Huhu,...

    Verfasst von Dickmuck am 18. Januar 2017 - 07:35.

    Huhu,

    das klingt sehr lecker. Nimmt man für dieses Rezept rohe Kartoffeln oder bereits gekochte?

    Viele Grüße

    Dickmuck

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker und schnell gemacht

    Verfasst von olga litwitz am 16. November 2016 - 18:38.

    sehr lecker und schnell gemachtSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja ich habe auch mal mit

    Verfasst von naty83 am 6. Juni 2016 - 13:52.

    Ja ich habe auch mal mit Buttermilch oder Joghurt probiert. Joghurt hat eine festere Konsistenz und man brauch etwas weniger Mehl vielleicht aber man kann es durchaus damit ersetzen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also wirklich lecker uns hat

    Verfasst von anbombb@web.de am 24. Mai 2016 - 21:01.

    Also wirklich lecker tmrc_emoticons.) uns hat es allen geschmeckt, dazu gab es noch Erbsensuppe  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe eine Frage:

    Verfasst von Olenkamaus am 22. Mai 2016 - 14:55.

    Hallo,

    ich habe eine Frage: kann man Kefir durch Joghurt ersetzen oder verändert sich dadurch die Teigkonsistenz?

    Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt wirklich sehr gut,

    Verfasst von Natalia84 am 20. Mai 2016 - 12:14.

    Schmeckt wirklich sehr gut, fast wie bei Mama

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr Lecker

    Verfasst von 1978nicole am 4. Mai 2016 - 20:49.

    Sehr Lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich ein schönes

    Verfasst von dogdani27 am 27. April 2016 - 16:07.

    Wirklich ein schönes Rezept, uns hat es wirklich gut geschmeckt,

    das nächste mal werde ich noch Knobi mit rein mischen und auf alle Fälle stärker würzen, war ein  bisschen fad bei mir, da ich nicht daran gedacht habe, dass die Kartoffeln ja auch ungewürzt sind.

     

    Aber tolles Rezept und einfach mal was anderes.

    Danke dafür

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr fein!! Ich war etwas

    Verfasst von Ju_Hei am 24. April 2016 - 10:19.

    Sehr fein!! Ich war etwas unter Zeitdruck und habe die Kartoffeln im Thermomix nur kurz klein gehäckselt und so über dem Teig verteilt - hat auch super geklappt. 

    Auch als kalter Snack sehr zu empfehlen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo hat alles geklappt.

    Verfasst von Irina TM5 2016 am 21. April 2016 - 22:47.

    Hallo hat alles geklappt. Rezept weiter zu empfehlen. Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können