3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Sardellencracker


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

40 Stück

Teig

  • 50 Gramm Grana Padano, Parmesan o.ä.
  • 100 Gramm Mehl
  • 100 Gramm kalte Butterwürfel
  • 10 Stück Sardellenfilets (Dose), gut abgetropft
  • 1 gestr. EL Pfeffer
  • 2 gestrichene Esslöffel Seetang (Pulver) oder Wasabi (Pulver), oder beliebige andere Würze
5

Zubereitung

  1. Käse 10 Sek./Stufe 10;


    übrige Zutaten hinzufügen, 30 Sek/Stufe 5;


    den Teig zu einer Wurst, Durchmesser 3 cm rollen (Frischhaltefolie);


    kaltstellen (min. 15 Minuten);


    Backofen vorheizen, 180 Grad;


    Teig in Scheiben (0,5 cm) scheiden, auf Backblech mit Backpapier verteilen;


    In ca. 10 Min goldbraun und knusprig backen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo Mousse,   fettig sind

    Verfasst von mariannevos am 8. September 2014 - 21:43.

    Hallo Mousse,

     

    fettig sind sie sie zwar, aber ausgelaufen sind sie bei mir noch nicht  Cooking 7 

    Man sollte richtig kalte Butter nehmen, keine Sa*****la!

     

    hoffentlich gelingen sie ein nächstes Mal besser!

    Grüße von der Nordseeküste!


    Marianne V

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe gerade deine

    Verfasst von Mousse am 30. August 2014 - 14:40.

    Habe gerade deine Sardellencracker gebacken. Leider finde ich den Teig sehr fettig - wurde auch nach 2 Std im Kühlschrank nicht richtig fest und sie sind beim backen total ausgelaufen. Vom Geschmack her finde ich sie gut, vielleicht versuche ich es erneut, mit etwas weniger Butter.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können