3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schinken-Käse-Hörnchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Stück

Zutaten

  • 200 g geriebenen Gouda, wahlweise auch Emmentaler
  • 200 g gekochten Schinken
  • 1 Eiweiß
  • 1 EL Schnittlauch TK
  • 1 mittelgroße Zwiebel
  • Salz, Pfeffer
  • 1 Eigelb, zum Bestreichen

Teig

  • 1 Packung Blätterteig aus dem Kühlregal
5

Zubereitung

  1. Den Backofen auf 180 Grad Umluft bzw. 200 Grad Ober-u. Unterhitze vorheizen.

    Alle Zutaten (bis auf das Eigelb) in den  Closed lid  geben und das ganze ca. 8 sec. / Stufe 5-6 zerkleinern.

    Den Blätterteig in 6 gleichgroße Quadrate teilen.

    Die Masse aus dem Closed lid nun gleichmäßig auf je einem Quadrat verteilen und dann den Teig von den Ecken ausgehend diagonal zusammenrollen.

    Die Enden zusammendrücken und das ganze in Hörnchenform "biegen".

    Die gefüllten Hörnchen nun auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und mit dem Eigelb bestreichen.

    Mindestens ca. 20 min (je nach gewünschter Bräunung und je nach Ofen auch länger) auf der mittleren Schiene backen.

    Schmeckt warm und auch kalt. Prima für Partys oder einfach für zwischendurch.....

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Man kann natürlich auch andere Füllungen verwenden, wie z.B. Hackfleisch, Feta, Hähnchenfleisch gebraten, Tomatensoße, Kräuter aller Art....halt alles was man so mag. Natürlich auch mit süßen Füllungen möglich....


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • sehr leckerer Snack und total schnell gemacht, wir...

    Verfasst von bilec1 am 7. Januar 2017 - 14:56.

    sehr leckerer Snack und total schnell gemacht, wir sind begeistert. Ich habe nur ca. die halbe Menge Käse und Schinken genommen, daher passte die Masse prima auf 6 Hörnchen die wir zu zweit "weggeputzt" haben Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann ich auch das Eiweiß

    Verfasst von _-Jessy-_ am 19. Juni 2015 - 16:35.

    Kann ich auch das Eiweiß weglassen?

    Möchte die Hörnchen für eine etwas längere Autofahrt machen. Und ich weiß nicht ob das im warmen dann so gut tut ?!

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super! Ich habe sie gestern

    Verfasst von olsimima am 20. Dezember 2014 - 21:58.

    Super! Ich habe sie gestern Abend gemacht- warm total lecker, konnte zum Glück noch ein paar retten- da sie erst für heute als Snack zum Kindergeburtstag gedacht waren! Die Kids haben sie heute regelrecht verschlungen! Sogar die ganz anspruchsvollen tmrc_emoticons.;) Ich hatte die Masse allerdings auf 3 Rollen Blätterteig verteilt, das gab dann kleinere Hörnchen Love Gibt es auf jeden Fall wieder!! DANKE!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, mein Sohn ist

    Verfasst von igibox am 6. November 2014 - 11:03.

    Lecker, mein Sohn ist begeistert. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker wird wieder

    Verfasst von Nena-Thermofee am 6. Oktober 2014 - 11:16.

    Super lecker wird wieder gemacht Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, habe ich zum

    Verfasst von Moni1974 am 4. August 2014 - 00:34.

    Sehr lecker, habe ich zum Kindergeburtstag ausprobiert. Sind voll gut angekommen. Schmecken auch kalt sehr gut. Mache ich auf jeden Fall wieder 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir sind total

    Verfasst von Tammy2105 am 19. Mai 2014 - 16:31.

    Wir sind total begeistert.

    Sau lecker tmrc_emoticons.;-)

    Aber ich habe auch 12 Hörnchen mit der Masse raus bekommen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Allerdings habe

    Verfasst von Kätzle82 am 11. Mai 2014 - 23:06.

    Sehr lecker! Allerdings habe ich mit der Menge der Füllung zwei Rollen Blätterteig verarbeitet und 12 Hörnchen gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker 

    Verfasst von verok2 am 19. Januar 2014 - 15:28.

    Sehr lecker  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und lecker! Vielen

    Verfasst von Die Luckys am 22. Dezember 2013 - 18:05.

    Einfach und lecker! Vielen Dank für das Rezept! Als "blutiger" Thermianfänger ein super Erfolgserlebnis!  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können