3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Tomate Oliven Käse Gugl


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

18 Stück

  • 10 g getrocknete Tomaten
  • 20 g Oliven
  • 10 Blatt Basilikum
  • 1 Ei Größe M
  • 50 g Butter
  • etwas Salz
  • 100 g Mehl
  • 60 g Ziegenfrischkäse
  • 50 g Milch

  • 10 g getrocknete Tomaten
  • 20 g Oliven
  • 10 Blatt Basilikum
  • 1 Ei Größe M
  • 50 g Butter
  • etwas Salz
  • 60 g Ziegenfrischkäse
  • 100 g Mehl
  • 50 g Milch

  • etwas Butter
  • etwas Mehl
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Getrocknete Tomaten im Closed lid 5 Sek./Stufe 10 zerkleinern. Umfüllen.

    Oliven und Basilikum 7 Sek./Stufe 8 zerkleinern. Ei und Butter zufügen und 20 Sek./Stufe 5 schaumig rühren. Mehl, Salz, Frischkäse, Milch und die getrockneten Tomaten zugeben und 20 Sek./Stufe 5 zu einem Teig verkneten. 

    In die gefetteten und bemehlten Minigugl-Förmchen füllen und im vorgeheizten Backofen bei 210 ° ca. 15 - 18 min. backen. Nach kurzem Auskühlen aus der Form lösen. 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Statt Ziegenfrischkäse kann auch Ziegenschnittkäse oder Bergkäse verwendet werden.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ein tolles Rezept, ratz fatz

    Verfasst von Mousse am 24. Juli 2016 - 11:31.

    Ein tolles Rezept, ratz fatz gemacht und wirklich lecker. Habe zum Glück gleich die doppelte Menge gemacht tmrc_emoticons.)  wäre sonst viel zu wenig gewesen. Das nächste Mal mache ich aber noch etwas Backpulver dazu, damit sie etwas fluffiger werden. Natürlich die volle Sternenzahl, danke für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch diese kleinen Sch..... 

    Verfasst von Cermix am 8. Februar 2014 - 07:53.

    Auch diese kleinen Sch.....  tmrc_emoticons.p waren sau lecker, vorallem mit diesen Zutaten waren mal was anderes.

    Sind als erstes weg gewesen. Big Smile

    Danke für die tollen Rezepte mit den Gugls Love , habe aber Muffins genommen und bin jetzt stolze Besitzterin von MIni Muffin Form

     

     


     


    Herzliche Grüße, Cermix mixt aus Leidenschaft


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Pipsa, ich würde dann

    Verfasst von moorhexe68 am 16. September 2013 - 09:31.

    Hallo Pipsa,

    ich würde dann eine normale Muffinsform nehmen, oder wenn die auch nicht da ist die kleinen aus Papier die ich auch immer in die Muffinform einsetze.

    LG Moorhexe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe leider nicht so kleine

    Verfasst von Pipsa am 16. September 2013 - 05:45.

    Habe leider nicht so kleine Gugelhupfformen, was könnte man als Ersatz nehmen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 0     Neu Hallo, ich habe

    Verfasst von Delphinfrau am 5. Mai 2013 - 20:51.

    0    

    Neu

    Hallo, ich habe eine Frage:

    Verfasst von moorhexe68 am 5. Mai 2013 - 18:38.

    Hallo,

    ich habe eine Frage: Kann ich den Ziegenfrischkäse auch durch Schafskäse (aus der Dose) ersetzen?

    LG Moorhexe

    ...ich denke mal, daß das kein Problem darstellen dürfte... halt a bissle auf die Konsistenz achten... denn Ziegenfrischkäse kenne ich nur sehr cremig und Schafskäse a wegen  kompakter, trockener... das müßte dann eben ausgeglichen werden... probiers's einfach aus und berichte uns mal!!! Grüßle... 

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe eine Frage:

    Verfasst von moorhexe68 am 5. Mai 2013 - 20:38.

    Hallo,

    ich habe eine Frage: Kann ich den Ziegenfrischkäse auch durch Schafskäse (aus der Dose) ersetzen?

    LG Moorhexe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich kann mich Delphinfrau nur

    Verfasst von Mechthild Hellermann am 20. April 2012 - 23:32.

    Ich kann mich Delphinfrau nur anschließen: das ist einfach nur der Hammer! Schade, dass die nicht im Wettbewerb sind.

    Mechthild Hellermann

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Colette - diese Teilchen sind

    Verfasst von Delphinfrau am 8. April 2012 - 14:59.

    Colette - diese Teilchen sind der Hammer!!! Zwar bin ich beim Befüllen der Minidinger schier hysterisch geworden (so was Vornehmes wie 'ne Spritztülle besitze ich nicht, aber es gibt ja Pergamentpapier, mit dem man sich so was basteln kann...), aber das Ergebnis ist alle "Mühen & Strapazen" wert!!!

    Das volle 5 Sterne Programm plus Herz!!!

    Und als ich von der Suche nach einem Teller zum Anrichten zurück in die Küche kam, da gähnten mich schon ein paar leere Stellen bei der Silikonform an.... tzzzz, wie kommt denn das nur???!!!  

    Danke für's Einstellen!!! Die werde ich häufiger machen und mir kommen da schon eine ganze Menge Ideen, wie man dieses leckere Rezept noch variieren könnte... außerdem kann ich mir vorstellen, daß der Schabziegerklee-Dip hervorragend dazu paßt!!!

    Als nächstes gibt es aber dann glaube ich die Erdbeer-Amaretto-Gugls von Sowe... hmmm... schaun wa mal!!!!

     

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dankeschön, Ulli. Das freut

    Verfasst von Colette am 26. März 2012 - 00:56.

    Dankeschön, Ulli. Das freut mich sehr.  tmrc_emoticons.)

    LG Colette 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Colette ich habe die am

    Verfasst von ulli2 am 25. März 2012 - 22:02.

    Hallo Colette ich habe die am Samstag für einen 75 Geb. als Snack so zwischen durch gemacht mit eingelegten Tomaten. Die sind so gut angekommen einfach lecker. Danke für das tolle Rezept von der ganzen Gesellschaft bekommst du 5 Sterne.

    Menschen zu finden, die mit uns fühlen und empfinden, ist wohl das schönste Glück auf Erden.


    "Carl Spitteler" 



    Liebe Grüße Ulli

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • also, ich finde sie

    Verfasst von Bibimix am 20. März 2012 - 21:06.

    also, ich finde sie megalecker,mein Mann ist sich noch nicht so sicher, aber er ist eher von der süßen Fraktion.  Ich habe noch einen Rest Gorgonzola gehabt und entsprechend weniger Ziegenfrischkäse genommen, außerdem etwas mehr Milch, wußte nicht so richtig, wie die Konsistenz sein soll. Nächstes Mal werde ich noch etwas mehr Salz als eine Prise nehmen- aber ein nächstes Mal gibt es auf jeden Fall, dann mache ich einfach ein paar süße Gugl für meinen Mann und ich kann alle alleine essen Love

    vielen Dank fürs Rezept

     viele Grüße


    Bibimix


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich, dass sie euch so

    Verfasst von Colette am 19. März 2012 - 22:01.

    Freut mich, dass sie euch so gefallen. Ich habe sie grad mit einem Klecks Käsecreme probiert.  tmrc_emoticons.)

    LG Colette 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das liest sich sehr lecker!

    Verfasst von Ute1963 am 19. März 2012 - 21:51.

    Das liest sich sehr lecker! Ist schon gespeichert!  Big Smile

    blatt-0045.gif von 123gif.de
    LG Ute

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gespeichert - ja - probiet

    Verfasst von teddyundine am 19. März 2012 - 21:45.

    Gespeichert - ja - probiet wird erst am Wochenende. Liest sich sehr gut und schmeckt bestimmt zu Wein und Co.

     



    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.


    Eure Teddyundine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich auch.

    Verfasst von Kochsuse am 19. März 2012 - 21:42.

    Ich auch.

    LG Kochsuse 


    Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Colette, ich habs auch

    Verfasst von Gabi1955 am 19. März 2012 - 21:28.

    Colette, ich habs auch gespeichert und wird bald ausprobiert.


     Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • vielen Dank- Colette !!!

    Verfasst von Bibimix am 19. März 2012 - 21:18.

    vielen Dank- Colette !!! Love   ist gespeichert und wird morgen ausprobiert- bin ja gerade im Gugl-Wahn Wink

     viele Grüße


    Bibimix


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können