3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Tomaten - Mozzarella - Kuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

Belag

  • 250 g Cocktail-Tomaten
  • 1 Packung Mozzarella, klein gewürfelt
  • 1 EL Basilikum, gehackt, frisch oder TK
  • 1 EL Olivenöl
  • 1/2 TL Kräutersalz

Teig

  • 200 g Milch
  • 90 g Öl
  • 3 Eier
  • 40 g Parmesan, gerieben
  • 200 g Mehl
  • 1 EL Backpulver
  • 2 EL glatte Petersilie, gehackt
  • 1 TL Gemüsebrühe, instant
5

Zubereitung

  1. Backofen auf 180 - 200 ° C vorheizen, Springform 28 cm oder entsprechende Auflaufform vorbereiten.

    Für den Belag die Cocktail-Tomaten vierteln, den Mozzarella klein würfeln (geht gut mit einem Eierschneider) und beides mit Olivenöl, Basilikum und Kräutersalz mischen.

    Zutaten für den Teig in den Closed lid geben und auf 30 Sek. / Stufe 4 - 5 vermischen.

  2. Den Teig in die vorbereitete Springform geben.

  3. Den Belag darauf verteilen. Den Tomatenkuchen im vorgeheizten Backofen ca. 35 Minuten backen.

10
11

Tipp

Gibt es bei uns mit Salat gerne als leichtes Gericht wenn es warm ist.

Variation: Statt gewürfeltem Mozzarella geht auch ein Becher Cottage Cheese.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hat uns sehr gut geschmeckt

    Verfasst von Schnurpsl am 6. März 2016 - 01:51.

    Hat uns sehr gut geschmeckt zusammen mit einem Salat. Habe Frühlingszwiebeln oben rüber gestreut. 

    LG Schnurpsl  tmrc_emoticons.)

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!! Hab noch

    Verfasst von HeideAnne am 29. Juli 2015 - 21:11.

    Sehr lecker!!

    Hab noch frischen Ruccola nach dem backen drauf gelegt.

     

     

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute ausprobiert und

    Verfasst von manubo am 3. März 2015 - 19:55.

    Heute ausprobiert und abgespeichert... war sehr lecker mit grünem Salat dazu ein Gedicht  tmrc_emoticons.) Das wirdˋs bei uns jetzt öfters geben... Vielen Dank

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker... Sogar mein Mann,

    Verfasst von HaseHase2345 am 20. Februar 2015 - 13:52.

    Lecker... Sogar mein Mann, der eigentlich kein Mozzarella-Fan ist fands lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt immer wieder

    Verfasst von sabine-puma am 24. September 2014 - 22:36.

    Schmeckt immer wieder lecker....mmmhhh... Danke für dieses Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker gibt es am

    Verfasst von caro31a am 20. August 2014 - 17:59.

    Sehr, sehr lecker gibt es am Samstag gleich wieder  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Habe aber

    Verfasst von Mixi1979 am 7. August 2014 - 00:45.

    Sehr lecker! Habe aber wesentlich stärker gewürzt! Wird es auf jeden Fall wieder geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sieht super lecker aus werde

    Verfasst von emma34 am 5. August 2014 - 20:41.

    Sieht super lecker aus werde ich morgen gleich ausprobieren !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • so jetzt aber endlich mal -

    Verfasst von Mannheim am 25. Juli 2014 - 19:39.

    tmrc_emoticons.) so jetzt aber endlich mal - gab´s zum WM-Finale als Mitbringsel/Knabberei und war sehr lecker - nächstes Mal werde ich noch etwas kräftiger würzen - aber für dieses Rezept gibt es von mir die vollen Sterne...hat ja auch zum 4. Stern verholfen  tmrc_emoticons.;)

    Alles wird besser werden....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Rezept gefällt mir!  

    Verfasst von tinafee am 31. Mai 2012 - 23:34.

    Cooking 7

    Dieses Rezept gefällt mir!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können