3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation Flammkuchen Hot-Dog Style auf dem TPC Zauberstein gebacken


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Person/en

Zutaten für den Teig

  • 95 g Wasser
  • 1 Prise Zucker
  • 10 g frische Hefe
  • 200 g Mehl Typ 550
  • 1,5 EL Olivenöl
  • 1/2 Tl Salz

Zutaten für den Belag

  • 200 g Schmand, Alternativ Creme Fraiche
  • 3-4 Hot Dog Würstchen
  • einige Sandwichgurken, würzig-süß/in Scheiben
  • etwas Tomatenketchup
  • etwas dänische Remoulade
  • 50 g Röstzwiebel, Nach Belieben anpassen
5

Zubereitung

    Flammkuchen Hot-Dog Style
  1. Hefe mit dem Zucker und dem Wasser im Closed lid bei 37 Grad auf Stufe 2 für 2 Minuten auflösen

    Restlichen Teigzutaten hinzufügen und das ganze im Closed lid auf Dough mode ca. 5 Minuten kneten lassen.

    Den Teig nun ca. 1 Stunde gehen lassen.

    Nun kann der Teig gleichmäßig auf dem Zauberstein ausgerollt werden.

    Jetzt kann der Schmand (bzw. die Creme Fraiche) auf den Teig gestrichen werden. 

    Die Würstchen werden nun in Scheiben geschnitten und zusammen mit allen anderen Zutaten (außer die Röstzwiebeln) auf den Teig gegeben.

    Schiebt den Zauberstein auf dem Rost in euer unterstes Einschubfach in den Backofen / Ober-/Unterhitze ca. 230-250 Grad (vorgeheizt) für ca. 20 Minuten - bleibt auf Blickkontakt, da jeder Backofen in Deutschland ein anderes Ergebniss liefert. Die Röstzwiebeln kommen erst ca. 2 Min vor Schluss drauf, da sie sonst verbrennen. 

    HINWEIS: Als Vorlage habe ich das Rezept "FLAMMKUCHEN STEINOFENART AUF DEM TPC ZAUBERSTEIN GEBACKEN" von Martina Ziehl genutzt. Vielen Dank dafür tmrc_emoticons.)

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Vielen Dank fuumlr eure Feedbacks

    Verfasst von BiBö85 am 3. Mai 2017 - 16:48.

    Vielen Dank für eure Feedbacks tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein super Rezept, wird es öfters geben....

    Verfasst von Asteria87 am 14. April 2017 - 13:43.

    Ein super Rezept, wird es öfters geben.
    Habe allerdings noch etwas Käse drüber gerieben, bevor der Flammkuchen in den Ofen kam.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Crazy aber köstlich. Ich war

    Verfasst von Kevwoman am 12. August 2016 - 14:06.

    Crazy aber köstlich.

    Ich war anfangs sehr skeptisch aber der Flammkuchen schmeckt wirklich sehr gut. Mein Sohn war begeistert. 

    Den gibt es bei uns jetzt öfter. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker! Vielen

    Verfasst von katrin3473 am 19. Juli 2015 - 16:07.

    Sehr, sehr lecker! Vielen Dank für das Rezept. Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine ungewöhnliche Variante,

    Verfasst von Böckchen87 am 18. Februar 2015 - 11:06.

    Eine ungewöhnliche Variante, die uns alle geschmacklich überrascht und überzeugt hat! Lecker!

    Vielen Dank für das Rezept! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können