3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

vegetarische Pizzastangen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

Für den Teig:

  • 100 g Mozzarella
  • 100 g getrocknete Tomaten
  • 250 g Dinkelmehl
  • 250 g Mehl
  • 2 TL Salz
  • 1 TL Zucker
  • 270 g Wasser, (lauwarm)
  • 1 Würfel Hefe
  • Blätterteig, (1 Rolle aus dem Kühlregal)

Zum Bestreichen:

  • Joghurt
  • Oregano
5

Zubereitung

  1. Getrocknete Tomaten und Mozzarella 5Sek./St.6 grob zerkleinern. Restliche Zutaten,außer Blätterteig, zugeben und 1 1/2 MinDough mode kneten. Den Teig imClosed lid ca 10 Minuten ruhen lassen. Den Teig genauso groß wie der Bätterteig ausrollen (30 x 40 cm), und den Blätterteig auf den Hefeteig legen und andrücken. Nun die beiden Teige noch zwei mal zusammenklappen und dann wieder ausrollen, gleiche Größe. Den Teig mit einem Pizzaroller in Streifen schneiden. Die streifen etwas verdrehen und auf das Backblech legen. Die Knusperstangen mit Joghurt bestreichen und mit Körnern z.B. Sesam bestreuen. Die Knusperstangen ca 15 Min. gehen lassen, und bei 200° Backen.

10
11

Tipp

Am besten reicht man dazu einen leckeren Brotaufstrich (z. B. den Frischkäseaufstrich mit Paprika und Gurke)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Der Teig ist sehr leicht zu verarbeiten - was beim...

    Verfasst von chrecker am 31. Juli 2017 - 16:08.

    Der Teig ist sehr leicht zu verarbeiten - was beim Hefeteig immer ganz wichtig ist - wie ich finde! Die Stangen schmecken ganz lecker! Smile Vielen Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Tipp! Die lassen sich

    Verfasst von bininanny am 12. Juli 2012 - 19:09.

    Cooking 4


    Mein Tipp!


    Die lassen sich auch prima einfrieren und so auf Vorrat herstellen. bei Zeitmangel: Nur mal kurz in die Micro auf "Auftaufunktion" und die schmecken wie frisch aus dem Ofen!


    Ich mag sie am Liebsten in verbindung mit Tomate Mozarella Salat.


    Echt ein SUUUPER REZEPT

    NO MATTER WHAT THE PROBLEM IS-CHOCOLATE IS THE ANSWER

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, Natalie88, habe

    Verfasst von sesamstrasse 70 am 11. Juli 2012 - 21:09.

    Hallo, Natalie88,

    habe neulich Deine oberleckeren Pizzastangen ausprobiert und werde sie definitiv öfter machen. Wurden als Geburtstagsgeschenk mitgenommen und sind prima angekommen. Ich hatte oben noch Pizzagewürz und Sesamkörner draufgestreut. Echt der Wahnsinn und - wie ich finde - auch sehr einfach herzustellen. Übrigens schmecken sie auch am nächsten Tag noch wunderbar, wenn man sie ganz kurz noch mal im Ofen/Mini-Ofen warm macht.  tmrc_emoticons.;) Vielen Dank für's Einstellen des Rezepts und natürlich gibts verdiente 5 Sterne. LG  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuuper lecker!! Ich würde

    Verfasst von Eschscholzia am 28. April 2012 - 22:21.

    Suuuuuper lecker!! Love


    Ich würde auch 10 Sterne dafür geben! tmrc_emoticons.;)

    "Nicht das Glücklichsein führt zur Dankbarkeit, sondern das Dankbarsein zum Grücklichsein"

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   wow, die sind aber

    Verfasst von bininanny am 17. März 2012 - 13:49.

     

    wow, die sind aber lecker.

    Ich musste nur so über mich  lachen, weil ich so lange überlegt habe was mit "zweimal zusammenklappen" gemeint ist...

    Der Trockenversuch mit einem Geschirrtuch und der Austausch mit meinen Kolleginnen war ne lustige Sache....

    NO MATTER WHAT THE PROBLEM IS-CHOCOLATE IS THE ANSWER

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Stangen gerade

    Verfasst von schnypsel am 22. Februar 2012 - 16:51.

    Habe die Stangen gerade ausprobiert. Sie sind sehr lecker und wurden von allen  Familienmitgliedern gelobt. Beim nächsten Mal würde ich noch etwas Ital. Gewürzmischung oder Ayvar dazugeben, um sie noch ein wenig würziger zu machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können