3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Wiener in Brezenteig


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

10 Stück

Teig

  • 400 g Milch
  • 1 Stück Hefe (21 g)
  • 2 Teelöffel Salz
  • 600 g Mehl
  • 10 Stück Wiener Würstchen, frisch od. aus dem Glas

Lauge

  • 50 g Wasser
  • 1 Teelöffel Natron
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Teig
  1. Milch, Hefe und Salz in den Closed lid geben und 3 min 37 Grad Stufe 1 rühren dann das Mehl dazu und 3 min Dough mode. Den Teig 30 min gehen lassen. Teig in 10 Portionen teilen und ausrollen. Jeweils ein Wiener Würstchen einrollen. Wasser mit Natron im Topf aufkochen lassen und die Wiener in Teig damit bestreichen. Bei 200 Grad 15-20 min backen.

10
11

Tipp

evtl. mit geriebenem Käse bestreuen


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Gutes Rezept....

    Verfasst von Susanne777 am 1. November 2017 - 11:57.

    Gutes Rezept.
    Das Ergebnis war etwas zu trocken, kam aber trotzdem gut an.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit Käse und Debreziner der Burner!!!!!

    Verfasst von Jasmin2108 am 23. Oktober 2017 - 14:38.

    Mit Käse und Debreziner der Burner!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker! Einfach gemacht und der Knüller bei...

    Verfasst von Luise226 am 24. September 2017 - 23:08.

    Mega lecker! Einfach gemacht und der Knüller bei Kindern .
    Wir haben mit Saitenwürstchen und mit Pfefferbeisern gemacht .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeeehr lecker ! Die Kids sind begeistert😊

    Verfasst von Binni am 6. Juli 2017 - 15:27.

    Seeeehr lecker ! Die Kids sind begeistert😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker...

    Verfasst von Anjakocht1972 am 14. Mai 2017 - 15:53.

    Sehr leckerCooking 7
    Hab sie mit Würstchen, Ketchup, Röstzwiebeln und Käse gefüllt, gibt es bestimmt bald wieder!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!Die haben sogar meiner...

    Verfasst von Lucy888 am 21. Februar 2017 - 06:19.

    Super lecker!Die haben sogar meiner äußerst wählerischen Tochter geschmeckt Smile Gibt es heute sogar als Pausenbrot in der Schule ....Danke für das tolle Rezept Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • die waren richtig lecker und schnell zu machen

    Verfasst von Amin am 20. Februar 2017 - 07:24.

    die waren richtig lecker und schnell zu machen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der ideale Snack! ...

    Verfasst von Crazysanni am 13. Dezember 2016 - 14:05.

    Der ideale Snack!

    Lecker und schnell herzustellen. Danke für die Idee!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und so schnell gemacht. Gibts...

    Verfasst von Schnucklkatze am 27. Oktober 2016 - 07:12.

    Super lecker und so schnell gemacht. Gibts bestimmt öfter

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern gemacht zum Geburtstag meiner Tochter,...

    Verfasst von Maeuschen1203 am 9. Oktober 2016 - 17:19.

    Gestern gemacht zum Geburtstag meiner Tochter, sind superlecker und super angekommen. Hab Nürnberger Würstchen angebraten und den Teig Drumherum gewickelt wie beim Stockbrot. Danke für das RezeptSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und einfach zu machen!

    Verfasst von Possum am 10. August 2016 - 23:06.

    Lecker und einfach zu machen! Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell

    Verfasst von Hannic am 12. Juni 2016 - 15:47.

    Super lecker und schnell gemacht !
    Habe sie mit Miniwiener und halbe Pfefferbeiser gefüllt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!! Habe sie

    Verfasst von nightflight1982 am 26. Februar 2016 - 23:54.

    Super lecker!! Habe sie gerade gebacken, habe 20 Teiglinge gemacht und Mini-Würstchen (die etwa halb so lang sind wie sonst die Wienerchen) verwendet und habe Barbecue-Sauce und Röstzwiebeln mit eingerollt und Käseraspel darüber gegeben. Eins hab ich probiert, die übrigen 19 gehen morgen mit auf einen Junggesellinnenabschied. tmrc_emoticons.)

    If "plan A" doesn't work, the alphabet has 25 more letters! ;o)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Hab den Teig mit

    Verfasst von RiRo74 am 24. Februar 2016 - 21:09.

    Sehr lecker! Hab den Teig mit Ketchup bestrichen und Röstzwiebeln mit rein. Mhm...

    Danke für das tolle Rezept!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker mit Ketchup, ohne

    Verfasst von -nessa90- am 21. Februar 2016 - 21:43.

    Sehr lecker mit Ketchup, ohne leider ein bisschen trocken. Nur leider hat das mit der Lauge überhaupt nicht geklappt. Ich habe ca.2-3EL auf 500mL Wasser aufgekocht und habe sie ordentlich eingepinselt. Beim nächsten mal versuche ich Sie in Lauge einzulegen und es noch höher zu dosieren. Dies ist auch der Grund weshalb ich nur 4 Sterne vergeben möchte.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die sind echt super. Sie

    Verfasst von Mamaeva am 19. Februar 2016 - 18:13.

    Die sind echt super. Sie schmecken warm und kalt. Ich habe sie schon oft gemacht. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, habe auf den

    Verfasst von katrinwaldmann am 13. Februar 2016 - 20:18.

    Super Rezept, habe auf den Hefeteig noch Curry-Gewürz-Ketchup gestriechen und dann Wiener oder Käsekrainer eingewickelt.Top!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • tolles Rezept. gab es heute

    Verfasst von 26012011 am 21. Januar 2016 - 17:03.

    tolles Rezept. gab es heute mit Salat 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Verfasst von buzerin am 19. Januar 2016 - 11:52.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ich am Wochenende mit

    Verfasst von Wolke1961 am 11. Januar 2016 - 08:39.

    Habe ich am Wochenende mit den Kindern die ich zu Besuch hatte gemacht. Beim Produzieren hatten wir  einen  Mordsspass und geschmeckt haben sie uns auch noch. Auch am nächsten Tag waren die übriggebliebenen noch gefragt und selbstverständlich mussten Mama und Papa die selbstgemachten, umwickelt Würstchen probieren.  tmrc_emoticons.D

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade gemacht. Volle lecker.

    Verfasst von simönchen39 am 2. Dezember 2015 - 17:09.

    Gerade gemacht. Volle lecker. Volle Punktzahl. Schmecken wie Hotdogs Love meine drei Jungs haben schon 

    alle in beschlag genommen Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, habe die als

    Verfasst von KöneBra am 25. November 2015 - 18:48.

    Super Rezept, habe die als Snack bei einer Feier gemacht, kamen bei allen gut an.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker

    Verfasst von Sabrina_Volker am 9. November 2015 - 12:24.

    super lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker. Auch mit

    Verfasst von Jambalay am 25. Oktober 2015 - 21:04.

    Total lecker. Auch mit Speckwürfel und geriebenem Gouda.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker. Habe die gerade

    Verfasst von olgi2207 am 22. Oktober 2015 - 13:35.

    Super Lecker. Habe die gerade gebacken und noch Gewürzketchup mit rein gemacht Cooking 2

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •                              

    Verfasst von magenta12 am 17. Oktober 2015 - 22:32.

    [[wysiwyg_imageupload:18937:]][[wysiwyg_imageupload:18938:]][[wysiwyg_imageupload:18939:]][[wysiwyg_imageupload:18940:]]

     

     

     

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                            Mega lecker, das hat geduftet, einfach nur traumhaft, so einfach, aber trotzdem genial! Hatte nur die Hälfte vom Rezept gemacht um zu testen und bin danach bestraft worden weil es nur 5 Stück waren (sind ein 5 Personen Haushalt)  Love Hab grad durch Zufall noch gesehen, als ich noch ne Ladung machen durfte, das ich noch vergessen habe zu erwähnen das ich nur 1 TL Natron auf 500 ml wasser gegeben habe, da ich es zwar knusprig und leicht salzig angehaucht haben wollte, es aber nicht wie ne Laugenstange haben wollte  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker. Hab zweimal

    Verfasst von Manuo32 am 14. Oktober 2015 - 20:05.

    Sehr sehr lecker. Hab zweimal den Teig gemacht und hab Mini Wiener genommen. Kam im Kindergarten sehr gut an. Hab 40 Stück gemacht und drei blieben übrig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker 

    Verfasst von Zaubersocke am 9. Oktober 2015 - 19:52.

    Sehr, sehr lecker  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe sie fürs Schulfest

    Verfasst von finnleo73 am 3. Oktober 2015 - 18:39.

    Ich habe sie fürs Schulfest gemacht. Schwupdiwup waren sie weg. Seeeehhhr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ich gestern Abend

    Verfasst von Steffie280986 am 2. Oktober 2015 - 17:18.

    Habe ich gestern Abend ausprobiert und muss sagen: Lecker!! Behalte ich in meiner Sammlung!!! *Daumenhoch*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super....schmeckt der ganzen

    Verfasst von empire2411 am 24. September 2015 - 20:43.

    Super....schmeckt der ganzen Familie. Meine sind mörder-groß geworden. Das nächste Mal muss ich 2 Bleche nehmen. Danke für das tolle Rezept  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Ich habe sie

    Verfasst von Mamaeva am 11. September 2015 - 08:53.

    Sehr lecker.

    Ich habe sie schon einige Male gemacht. Ob beim Fußball gucken, beim Picknick oder beim Tagesausflug, die Würstchen kamen immer gut an. Egal ob warm oder kalt. Auch super im Auto, Bus oder Bahn zu essen da nichts kleckert und krümelt.

    Nach dem backen schneide ich sie in Stücke, dann hat man nicht so viel auf einmal. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für alle netten

    Verfasst von Louismama am 26. August 2015 - 17:38.

    Vielen Dank für alle netten Kommentare und die vielen Sternchen!!! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So lecker, wirklich super

    Verfasst von Katrin80 am 21. August 2015 - 13:42.

    So lecker,

    wirklich super lecker, und total schnell gemacht, die Kids lieben es......

    Bestimmt super auch als Pausenbrot für die Schule, mal was Anderes!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Lecker

    Verfasst von Miki-B13 am 16. August 2015 - 23:34.

    Cooking 7 

    Lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hatte nur 8 Würstchen (im

    Verfasst von Ichbins50 am 22. Juli 2015 - 12:15.

    Ich hatte nur 8 Würstchen (im Glas) und das war dann eben definitiv zu viel Teig.

    Aber sonst super lecker. Werde ich wieder mal machen.

     

    Danke. tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  

    Verfasst von DaniN am 13. Juli 2015 - 19:40.

    Cooking 1

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sternchen kommen jetzt hab

    Verfasst von Elsamo am 28. Juni 2015 - 19:35.

    Sternchen kommen jetzt hab sie vergessen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe heute die Würstchen

    Verfasst von Elsamo am 28. Juni 2015 - 19:34.

    Ich habe heute die Würstchen im Teig ausprobiert und ich muss sagen oberlecker!!!!!

    Ich habe allerdings käsewürstchen genommen und die sind fantastisch...

    Kann sie wärmstens empfehlen. Geht schnell und lecker dazu! Die gibts jetzt öfter...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept Hab mir das

    Verfasst von Mamsi69 am 23. Juni 2015 - 12:13.

    Super Rezept

    Hab mir das Gehenlassen erspart und das ganze in den kalten  Backofen  gepackt.

    Hatte nur 6 Würstchen  aus dem Rest hab ich einfach ein paar Brötchen  gemacht. 

    Vor allem das man nicht so viel Natron braucht find ich toll.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und so einfach zu

    Verfasst von DanielaBarbara am 22. Juni 2015 - 23:23.

    Sehr lecker und so einfach zu machen. Habe sie schon mehrmals gemacht. Sie kommen immer wieder sehr gut an tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell zu

    Verfasst von hochzeit3105 am 30. Mai 2015 - 15:14.

    Sehr lecker und schnell zu machen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach und

    Verfasst von Küchenmoni am 10. April 2015 - 16:43.

    Sehr lecker und einfach und schnell gemacht.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!! Hab sie jetzt

    Verfasst von NaLaNaJe am 7. März 2015 - 15:15.

    Sehr lecker!! Hab sie jetzt schon zum zweiten Mal gemacht. Bade sie allerdings in Natron. Pro 500 ml 1 Teelöffel ca 1 Minute. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Freund bringt sich vom

    Verfasst von gooldy am 6. März 2015 - 12:02.

    Mein Freund bringt sich vom Bahnhof seit Jahren immer einen "Bobby" mit. Hab dann mal gedacht ich probier dies Rezept mal aus. Mit Fleischwurst wie er es liebt. Habe alles genauso wie im Rezept angegeben gemacht nur noch mit Kåse bestreut. Was soll Ich sagen. Mein Freund ist begeistert. Er will nur noch diese. Danke fūr das tolle Rezept. Ach ja. Am nächsten Tag waren sie noch wunderbar.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich gut, aber ein

    Verfasst von fraustein am 25. Februar 2015 - 09:51.

    Geschmacklich gut,

    aber ein Punkt Abzug weil sie leider nicht schön aussahen. Vielleicht auch meine Unfähigkeit? Wie bekommt man die Färbung hin? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry, Sterne vergessen. 

    Verfasst von Silke06 am 23. Februar 2015 - 12:35.

    Sorry, Sterne vergessen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein super leckeres Rezept,

    Verfasst von Silke06 am 23. Februar 2015 - 12:33.

    Ein super leckeres Rezept, meine Tochter liebt es. Hab auch welche ohne Würstchen gemacht und dafür Käse oben drüber, war auch sehr lecker. ☺️ Danke 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr einfach zu machen,

    Verfasst von Thermifee_Julia am 16. Februar 2015 - 13:49.

    Sehr einfach zu machen, kommen bei jedem gut an. Waren ratz-fatz aufgegessen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sowas von lecker und

    Verfasst von Sandra2409 am 4. Februar 2015 - 09:24.

    sowas von lecker und einfach...die wird es jetzt öfter geben.... Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •