3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Zucchini Taler


Drucken:
4

Zutaten

50 Stück

TEIG

  • 200 g Zucchini
  • 1 große Zwiebel
  • 3 Eier
  • 140 g ger. Käse
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 100 g Mehl
  • Salz, Peffer
  • ..... ........................
  • ..... nach Wunsch:
  • 1 Scheibe geräucherter Lachs
  • Dill
  • 20 g Katenschinken gewürfelt
  • Schnittlauch
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Zucchini Taler
  1. Zucchini in grobe Stücke schneiden, Zwiebel halbieren, in den Closed lid geben, 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern.

    Eier, ger. Käse, Backpulver und Mehl dazugeben 1 Min./Stufe 4 zerkleinern. (Wer Käse am Stück hat kann ihn auch im Closed lid zerkleinern ca. 8-10 Sek./Stufe 5)

     

    Den Teig in eine Mini Muffin Form zur hälfte etwa füllen, oder normale Muffin Form 1/3 füllen (in einer normalen Muffinform werden es natürlich weniger Taler)

     

    Nach Wunsch, einige Muffins mit Schinken und Schnittlauch belegen, einige mit Lachs und Dill belegen.

     

    Ca. 15 Min. bei 180°C backen.

     

    Sehr fein als Aperitif Häppchen oder als herzhafte Beilage beim Kuchen für die die es herzhaft mögen.

    Kann kalt oder warm gegessen werden.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Muffinform einfetten mit Butter oder Margarine und mit Mehl bestäuben oder Silikonform nehmen, etwas anfeuchten. Falls sie etwas kleben bleiben mit einem Kunststoffmesser lösen damit die Form nicht zerkratzt wird.

Kann auch als Beilage zum Hauptgericht serviert werden.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sie sind gut aufgegangen aber ich fand sie nicht...

    Verfasst von Nataboo am 13. Mai 2018 - 19:35.

    Sie sind gut aufgegangen aber ich fand sie nicht so lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuperlecker,...

    Verfasst von eelchen am 11. Oktober 2017 - 19:45.

    Suuuperlecker,
    heute ausprobiert, schnell Zubereitet und schmeckt sehr lecker.
    Danke für das Rezept 👍😉

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Voll lecker...... warm und kalt.

    Verfasst von mar66ion am 31. August 2017 - 21:15.

    Voll lecker...... warm und kalt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker.......einfach und schnell. Ich habe...

    Verfasst von Marita Krautscheid am 6. August 2017 - 19:57.

    Sehr lecker.......einfach und schnell. Ich habe normal große Muffinförmchen genommen und habe 18 Stück gemacht. Ca 1 Eßlöffel pro Stück und 18 Minuten gebacken. Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, die sind echt lecker die mache ich bald...

    Verfasst von Tulpe 1602 am 27. Juli 2017 - 17:40.

    Hallo, die sind echt lecker die mache ich bald wieder.


    Liebe Grüße von Tulpe 1602


    Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das werde ich auch testen, das liest sich richtig...

    Verfasst von Ute1963 am 25. Juli 2017 - 20:21.

    das werde ich auch testen, das liest sich richtig lecker



    LG Ute

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die sind wirklich sehr lecker ...

    Verfasst von Drache 1407 am 25. Juli 2017 - 19:34.

    Die sind wirklich sehr lecker
    Habe kein Salz rein gemacht wegen dem Schinken dafür ein bißchen Muskat und Oliven

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow sind die fluffig!

    Verfasst von itsusibel am 14. Juli 2017 - 16:21.

    Wow sind die fluffig!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zucchini Taler werden heute noch probiert

    Verfasst von Janet Coppi - Bellomo am 5. Juni 2017 - 15:27.

    Zucchini Taler werden heute noch probiert!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Silikonformen verwenden, sonst klebt...

    Verfasst von hortense-8 am 3. April 2017 - 18:27.

    Sehr lecker. Silikonformen verwenden, sonst klebt es.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superschnell gemacht, leider genaus so schnell...

    Verfasst von Leckerhexe76 am 16. Februar 2017 - 21:30.

    Superschnell gemacht, leider genaus so schnell wieder verputzt. Gut, liegt vielleicht daran, dass die Familie über die Hälfte der warmen Taler hergefallen ist. Die andere Hälfte wurde kalt vernichtet bei einem lustigen Mädels-Abend. Alle waren wirklich begeistert, musste das Rezept sofort rausrücken.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Luftig und fein!

    Verfasst von Nicole_N am 24. Dezember 2016 - 17:28.

    Luftig und fein!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gute Rezept

    Verfasst von Edyta16 am 9. Dezember 2016 - 17:04.

    Gute RezeptCooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, schnell gemacht, total simpel,...

    Verfasst von BacardiJenny am 14. Oktober 2016 - 09:58.

    Super Rezept, schnell gemacht, total simpel, vielen Dank. TOP

    No Risk, No Fun

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammer lecker! Mit dem Backtennmittel (BTM -...

    Verfasst von aguse23 am 26. September 2016 - 14:59.

    Hammer lecker! Mit dem Backtennmittel (BTM - REZEPT) bleibt auch nichts in der Form hängen. Vielen Dank für das absolut leckere Rezept! 5+* von mir.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mensch warum klappt das mit den Sternen nicht mehr...

    Verfasst von Rossifine am 23. September 2016 - 13:34.

    Mensch warum klappt das mit den Sternen nicht mehr würde sooo gerne 5 abgeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammerlecker! volle 5*, danke

    Verfasst von Trampis am 3. September 2016 - 13:46.

    Hammerlecker!

    volle 5*, danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuper lecker! Die werden

    Verfasst von happy77 am 29. Juli 2016 - 10:47.

    Suuuuper lecker! Die werden gaaaanz bald wieder gemacht tmrc_emoticons.-)

    Habe sie in den flachen Silikonformen von Tup..r gemacht, da sind sie ganz leicht raus geflutscht!

    Viiiielen Dank für's Einstellen !!!

    Schöne Grüße 


    happy77

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geniale Taler. Die

    Verfasst von Ly_Dia am 28. Juli 2016 - 17:18.

    Geniale Taler. Die Schwiegereltern waren begeistert. Sie waren auch recht schnell weg. Mit Lachs und Lauch schmecken sie besonders gut!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Hab sie immer frisch

    Verfasst von zawel am 30. Dezember 2015 - 23:30.

    Hallo!

    Hab sie immer frisch gemacht aber ich denke schon, dass sie einen Tag vorher zubereitet werden können. Sie können ja auch kalt gegessen werden. Würde sie aber im Kühlschrank aufbewahren.

    Falls sie warm gegessen werden, würde ich sie ziemlich hell backen und auf einem Backblech mit Backpapier kurz wieder im Backofen erwärmen bzw. fertigbacken.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Frage???? Kann ich sie auch

    Verfasst von wickinger am 30. Dezember 2015 - 19:32.

    Frage????

    Kann ich sie auch einen Tag vorher machen oder schmeckem sie am besten gleich nach dem backen?????

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Extrem lecker! Super schnell

    Verfasst von Specki75 am 11. Oktober 2015 - 17:07.

    Extrem lecker! Super schnell gemacht! Und so kann ich meinen Zwergen auch mal Gemüse unterjubeln tmrc_emoticons.;-)Die werd ich bestimmt öfter machen. Und einen Teil werde ich für mich Chilikäse machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Wir haben

    Verfasst von Rosis-Welt am 1. Oktober 2015 - 19:35.

    Sehr lecker! Wir haben Mini-Taler daraus gebacken in Silikonmulden (Backmatten mit Mulden ca. 5cm Durchmesser und 8mm Höhe) kein Einfetten nötig! Auch toll als Fingerfood! Die Menge ergab 3 Silikonmatten zu je 15Stück

    www.rosi-confidential.de


    Blog rund ums Backen, Kochen, Kreative Handarbeiten.... auch oft als Thermomix-Variante

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die 5*

    Verfasst von zawel am 2. September 2015 - 16:45.

    Danke für die 5* Kressenmamatmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja müssen eingefettet werden,

    Verfasst von zawel am 2. September 2015 - 16:38.

    Ja müssen eingefettet werden, habe es im Tipp dazugeschriebentmrc_emoticons.-) (sorry, hatte vergessen es zu erwähnen weil ich es immer mache)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gutes Rezept, allerdings

    Verfasst von Kressenmama am 2. September 2015 - 16:04.

    Sehr gutes Rezept, allerdings habe ich festgestellt das die Taler sich am besten aus Silkonförmchen lösen. Normale Muffinformen sind nicht ganz so Optimal, auch bei Papierförmchen bleibt viel dran hängen. aber  geschmacklich Spitze .Grüße von Kressenmama

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich gut an. Müssen die

    Verfasst von muscarialba am 2. September 2015 - 10:29.

    Hört sich gut an. Müssen die Muffinformen eingefettet werden?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können