3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Zucchini-Tarte aus dem neuen Buch "Kochen hat Saison"


Drucken:
4

Zutaten

0 Stück

  • 100 g Dinkelkörner, 100
  • 100 g Bergkäse
  • 1 Zwiebel
  • 2 Zehen Knofi
  • 600 g Zucchini in Stücken
  • 3 Eier
  • 1 TL Salz
  • 50 g Olivenöl
  • 1/2 TL Pfeffer
  • 50-120 g Schinkenwürfel
5

Zubereitung

  1. 1) Dinkelkörner in den Mixtopf geschlossen geben,  30sec. / St. 10 mahlen, umfüllen


    2) Bergkäse in den Mixtopf geschlossen geben, 6sec. / St.8 zerkleinern, in die Schüssel mit dem gemahlenen Dinkel umfüllen.


    3)Zwiebel und Knofi in den Mixtopf geschlossen geben, 3sec. / St.5 zerkleinern, im Topf lassen.


    4) Zucchini Stücke in den Mixtopf geschlossen geben, 5sec./St.5 zerkleinern, jetzt das Dinkelmehl/Käsegemisch wieder zurück in den Mixtopf geschlossen füllen.


    5) Eier, Salz, Öl und Pfeffer zugeben, 10sec./Linkslauf /St.4 vermischen, und in eine eingefettete Tarteform oder Quicheform( 26cm ) füllen.


    6) Schinkenwürfel oben drüber verteilen und ein bischen eindrücken damit sie nicht so austrocknen.


    7) Jetzt das ganze bei 180°C O/U-Hitze  in den vorgeheitzten Ofen stellen und ca. 30-40 min. backen je nach Ofen.


     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wer keine Zwiebel / Knoblauch mag oder verträgt , kann es auch weg lassen, und statt dessen etwas mehr würzen zb. mit Gemüsepaste (selbstgemacht) oder ähnlichem. 










Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Wirklich sehr lecker! Habe Gouda verwendet und 50...

    Verfasst von HILDE1969 am 18. Juli 2018 - 13:49.

    Wirklich sehr lecker! Habe Gouda verwendet und 50 Min. gebacken. Toll wird es wieder gebenCooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab’s auch länger gebacken und die Zucchini...

    Verfasst von steffs1901 am 13. Juni 2018 - 20:42.

    Hab’s auch länger gebacken und die Zucchini ausgedrückt. Geschmack sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • bin begeistert!! ...

    Verfasst von Thermo_Betti am 9. August 2017 - 20:48.

    bin begeistert!!
    Die Tarte ist absolut lecker - hätte diese am liebsten lauwarm sofort ganz aufgegessen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat mir kalt fast noch besser

    Verfasst von felixkatze17 am 25. August 2016 - 19:52.

    Hat mir kalt fast noch besser geschmeckt als frisch aus dem ofen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! wir haben nur ca

    Verfasst von Lilalaa am 23. August 2016 - 22:42.

    Sehr lecker!

    wir haben nur ca 20g mehr Käse und mehr Mehl gebraucht, sowie ca 10 Min längere Backzeit. Aber da sind die Geschmäcker ja eh verschieden. Am besten schmeckts zusammen mit Baguette und einem frischen Salat.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Habs mit

    Verfasst von DieHoffs am 20. Februar 2016 - 15:24.

    Sehr lecker! Habs mit Pecorino gemacht, da ich nicht so auf Bergkäse stehe. Auch meinem Kleinen hats gut geschmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich fand es sehr schmackhaft,

    Verfasst von Highdee am 18. Januar 2016 - 11:27.

    Ich fand es sehr schmackhaft, aber etwas wässrig

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann ich auch geschliffenen

    Verfasst von Highdee am 15. Januar 2016 - 08:48.

    Kann ich auch geschliffenen Dinkel nehmen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Kann man nur

    Verfasst von TxWolle55 am 16. Dezember 2015 - 18:38.

    Sehr lecker! Kann man nur weiterempfehlen. Ich habe die Tarte ca. 50 Minuten bei 200° gebacken, je nach Backofen muss man variieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe es ausprobiert, weil

    Verfasst von Embi am 18. August 2015 - 20:12.

    Ich habe es ausprobiert, weil ich so viele Zucchinis geerntet habe, es ist richtig einfach und schnell zuzubereiten. Lecker war es, warm oder kalt! Nächstes Mal nehme ich Feta anstatt Schinken.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell gemacht und bei

    Verfasst von Claudia53 am 14. August 2015 - 14:45.

    Super schnell gemacht und bei 200 Grad im Backofen war es auch schön fest.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept!!! Einige

    Verfasst von Thermododo am 13. August 2015 - 14:44.

    Tolles Rezept!!! Einige Chiliflocken habe ich noch dazu getan! Vielen Dank für das Einstellen des Rezeptes

    LG vom Niederrhein

     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr zu empfehlen an heißen

    Verfasst von Wiebke84 am 9. August 2015 - 23:32.

    Sehr zu empfehlen an heißen Tagen. Und es ist sehr schnell zubereitet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • superlecker - kam bei der

    Verfasst von Ela7972 am 29. Juli 2015 - 17:13.

    superlecker - kam bei der Familie spitze an ! Habe ihn in Würfel geschnitten und kalt  serviert ! Lecker - wirds öfter geben ! Danke für das tolle Rezept ! tmrc_emoticons.)

    Ela7972

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe gerade die Tarte

    Verfasst von Schurli66 am 17. Mai 2015 - 12:50.

    Habe gerade die Tarte nachgebacken, habe noch einen Fenchel dazu gepackt, und anstatt Speck habe ich angerösteten Tofu in kleine Würfel untergehoben. Die Zucchini und Fenchel habe ich aber in einem Tuch stark ausgedrückt. Es kam viel Flüssigkeit raus, dadurch wird es später auch fester werden.

    Bin schon sehr gespannt wies schmeckt, aber ich habe schon so einiges ausprobiert und deshalb bin ich sehr überzeugt das es auch super schmecken wird.

    Danke für das Rezept bzw. Anregung dafür.

    Aus Bayern/Zusamaltheim  Georg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und total

    Verfasst von Schneeseefee am 11. Mai 2015 - 22:57.

    Super lecker und total schnell gemacht! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker und super schnell

    Verfasst von amily2288 am 23. April 2015 - 15:49.

    sehr lecker und super schnell in der zubereitung. Habe die Tarte jedoch auch 20 min länger im Ofen lassen müssen, da Sie noch zu weich war

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns auch geschmeckt,

    Verfasst von diemuttikocht am 21. April 2015 - 23:09.

    Hat uns auch geschmeckt, schnell zum Zubereiten und wirklich gut!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nachdem ich das Video dazu

    Verfasst von Maus2210 am 12. März 2015 - 14:47.

    Nachdem ich das Video dazu von Thermifee gesehen habe, dachte ich mir die mach ich auch! Klingt gut und Zucchinis mögen wir...

    Leider war die tarte nach sogar 55 min immernoch sehr breiig, sodass ich nur geschmacklich ein Löffel probiert habe. Also geschmacklich sehr lecker, leider nur nicht fest. Habe gelesen das dass bereits mehrere hatten....woran kann das liegen???

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo katrin  ich habe

    Verfasst von D.Haack am 4. Februar 2015 - 14:03.

    Hallo katrin

     ich habe endlich die Tarte ausprobiert obwohl ich keine zucchini mag, aber ich muss sagen ,die ist der Hammer. Man schmeckt die Zucchini garnicht so heraus. 

    Natürlich volle Punktzahl. 

    Lieben gruss Doris 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, mein Männe

    Verfasst von schlemmer 1967 am 5. Januar 2015 - 21:38.

    Super lecker, mein Männe sagte och ne Zucchini. tmrc_emoticons.(

    Als er das erste Stück aufhatte, kam ganz kleinlaut " Kann ich noch ein Stück, ist sooo lecker." tmrc_emoticons.)

    Besser gehts nicht. Fünf Sterne Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, super lecker und ganz

    Verfasst von Jonnie76 am 8. Oktober 2014 - 21:48.

    Wow, super lecker und ganz schnell gemacht. Weil ich nur noch ganz kleine Eier hatte, habe ich vier Stück genommen und kein extra Salz wegen dem Speck. War echt super!!!

     

    Vielen Dank für das tolle Rezept

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker! Ich habe

    Verfasst von angiem733 am 26. September 2014 - 21:57.

    Einfach nur lecker! Ich habe Gorgonzola genommen war super.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Tarte ist der

    Verfasst von Trix 65 am 25. September 2014 - 21:26.

    Die Tarte ist der Hammer.schnell gemacht und total

    lecker  tmrc_emoticons.) danke fürs einstellen  Big Smile

     

                       Lg Trix      Cooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Ich hatte keine

    Verfasst von LeiaSolo am 19. August 2014 - 19:21.

    Super lecker.

    Ich hatte keine Dinkelkörner, da habe ich Buchweizen genommen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich nicht nur lecker

    Verfasst von Suppe am 13. August 2014 - 16:38.

    Hört sich nicht nur lecker an, schmeckt auch super!  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hat es sehr gut

    Verfasst von Pittip06 am 24. Juli 2014 - 15:37.

    Uns hat es sehr gut geschmeckt. Am 2. Tag noch besser. Könnte es mir auch gut vorstellen, wenn man noch eine Kartoffel mit zu den Zucchini gibt. Danke fürs Einstellen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oberlecker !!!! Diese Tarte

    Verfasst von Alte Eule oo am 16. Juli 2014 - 16:06.

    Oberlecker tmrc_emoticons.) !!!!

    Diese Tarte ist ein Gaumenschmaus. Sie ist schnell zubereitet, die Zutaten ohne großen Aufwand zu bekommen oder vorrätig. Meine Gäste waren begeistert und es sind Vorbestellungen tmrc_emoticons.;) eingegangen. Ich hatte noch einen Hauch Chiliflocken zum Teig gegeben, köstlich.

    Die Tarte kann ich mir auch lecker mit Pecorino vorstellen.

    Ich hatte junge, feste Zucchinis verarbeitet. Dadurch hatte mein Teig eine geniale Konistenz und liess sich gut verarbeiten tmrc_emoticons.) .

    Ich danke dir, dass du dieses Rezept hier veröffentlicht hast Love .

    Liebe Grüße   Alte Eule oo

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Text)

    Verfasst von Pinos Mami am 10. Juli 2014 - 00:17.

    [[wysiwyg_imageupload:10626:]]

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, super das es doch

    Verfasst von Krabbe07 am 9. Juli 2014 - 22:10.

    Hallo,

    super das es doch nicht bei allen breiig wird. Freut mich wenn es euch gefallen hat.

    Liebe Grüße Krabbe07

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker lecker !!! Danke für

    Verfasst von anfro am 5. Juli 2014 - 20:31.

    Lecker lecker !!! Danke für das Rezept. Weil die Zucchinis sehr saftig waren, habe ich nach 40 Minuten mit 180 Grad nochmals hochgedreht auf 200 Grad für 10 Minuten. Werde ich wieder backen. Kam gut an.

    Fröhliche Grüße von anfro tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker! Habs auch schon mal

    Verfasst von lisi810 am 1. Juli 2014 - 13:17.

    lecker!

    Habs auch schon mal mit Paprika statt Schinkenwürfel probiert für Vegeatrier. Schmeckt etwas fad - einfach noch etwas nachwürzen Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe meine Tarte 50min.

    Verfasst von Rhabarbera am 12. Juni 2014 - 14:14.

    Ich habe meine Tarte 50min. bei 200Grad Ober\Unterhitze gebacken. Breeig ist da gar nichts. Super lecker! Danke fürs einstellen  Love [[wysiwyg_imageupload:10200:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, also meine Zucchinis

    Verfasst von Krabbe07 am 30. Mai 2014 - 13:57.

    Hallo,

    also meine Zucchinis sind nicht ganz so groß, ich nehme sie meistens schon ab wenn sie eine Größe von ca.20-25 cm haben und einen Durchmesser von ca.6 cm haben. Dann haben sie von innen noch nicht so viele Kerne und Flüssigkeit. Versucht es doch mal mit kleineren Zucchinis, oder vielleicht nehmt ihr ein bischen mehr Mehl zum binden ... Also ich hab sie schon ganz oft gemacht und sie war wirklich nie breiig. LG Krabbe07

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also lecker ist das schon.

    Verfasst von SuseAnne am 30. Mai 2014 - 00:15.

    Also lecker ist das schon.  Allerdings hatte auch ich eher Brei.  Schade weil die Hälfte morgen als Schulbrot bzw. als 'Arbeits'-essen dienen sollte. Es fibt aber bestimmt einen 2. Versuch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe sie auch schon

    Verfasst von Tinarina am 14. Mai 2014 - 16:18.

    Ich habe sie auch schon ausprobiert und sie schmeckt Klasse.Leider war auch unsere ziemlich breiig.Ich werde beim nächsten mal die Zucchinis aus schaben,also das Kerngehäuse raus holen.Hoffe dann wird sie perfekt.Geschmack ist auf jeden fall 100%

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Barbara, also

    Verfasst von Krabbe07 am 8. Mai 2014 - 11:10.

    Hallo Barbara,

    also vielleicht kannst du es ja mal probieren die Zucchini nicht ganz so klein zu machen. Vielleicht sind sie dann nicht so flüssig. Also bei mir hat es genau so wie im Rezept geklappt und der Teig war garnicht flüssig zum löffeln. Oder du läßt sie erst noch ein wenig stehen nach dem backen. Vielleicht wird sie ja dann noch etwas fester. Viel erfolg noch mal beim ausprobieren.

    Danke für den Kommentar und die Sterne.

    Lg Katrin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe es auch ausprobiert,

    Verfasst von Ma_Dalton am 25. April 2014 - 10:33.

    Ich habe es auch ausprobiert, aber ich war nicht ganz so begeistert. Zum Einen denke ich, man müsste die Zucchini ausdrücken oder abtropfen lassen, denn ich hatte nicht so eine feste Masse wie ihr, sondern mehr einen Brei, den ich dann aus der Form gelöffelt habe. Wie habt Ihr das hinbekommen? Zum Anderen werde ich beim nächsten Mal deutlich weniger Salz nehmen, denn der Schinken ist ja auch schon salzig und uns war es dann zu viel. Und dann - aber das ist nur mein persönlicher Geschmack - werde ich beim nächsten Mal lieber einen kräftigen Gouda nehmen.

    lg,

    Barbara

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo GAGA1963 freut mich

    Verfasst von Krabbe07 am 3. April 2014 - 14:36.

    Hallo GAGA1963

    freut mich wenn sie euch geschmeckt hat.

    LG Katrin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ja es ist eine Masse

    Verfasst von Krabbe07 am 3. April 2014 - 14:34.

    Hallo

    ja es ist eine Masse die in die Form kommt. Und zum schluß kann man noch die Schinkenwürfel darüber verteilen. Probiers mal wird dir bestimmt schmecken

    LG Katrin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo gipsy11 freut mich das

    Verfasst von Krabbe07 am 3. April 2014 - 14:31.

    Hallo gipsy11

    freut mich das es dich überzeugt hat. Also wir finden es auch super lecker, und noch dazu geht es wirklich super schnell zum zubereiten. Werde es demnächst wenn die Zucchinis wieder im überfluß wachsen   bestimmt mal in anderen varianten ausprobieren.

    Bis dann und weiterhin viel spaß...

    LG Katrin

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Krabbe, habe heute die

    Verfasst von GAGA1963 am 2. April 2014 - 23:15.

    Hallo Krabbe,

    habe heute die Tarte gemacht - jedoch in einer 20er Form, weil wir nur zu zweit sind. Die Tarte geteilt, ein paar Tomaten dabei, etwas Sylter Soße und fertig war das Abendessen. Es hat super geschmeckt und satt sind wir auch geworden.

    Wird es auf jeden Fall wieder bei uns geben. 

    Zutaten für 20er Form:

    60 g Dinkelvollkornmehl (100 g Dinkelkörner mahlen, wie oben, aber nur 60 g verwenden)

    60 g Bergkäse

    1 kleine Zwiebel (ca. 45 g)

    1 dicke Knofizehe

    360 g Zucchini

    2 Eier (Gr. M)

    1 TL Salz

    30 g Öl

    1/2 TL Pfeffer bzw. nach Geschmack

    Schinkenwürfel mager nach gusto 

    Ich habe jedoch die Tarte bei 200°, 45 Minuten gebacken. Aber dies ist ja eh von Ofen zu Ofen unterschiedlich. 

    Danke, dass Du das Rezept hier eingestellt hast. 

    [[wysiwyg_imageupload:9399:]]

    [[wysiwyg_imageupload:9400:]]

    Liebe Grüße, Gaby    


    Sei der du bist, nicht mehr, nicht weniger, aber der sei (Peter Altenberg)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmm, das hört sich

    Verfasst von Joelen am 2. April 2014 - 10:34.

    Hmm, das hört sich interessant an. D.h. es ist keine normale Quiche, wo die Zucchini auf einem Teig ist, sondern es ist alles gemischt? Muss ich auch mal ausprobieren. Denn ich liebe Zucchini.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Rezept

    Verfasst von gipsy11 am 2. April 2014 - 10:19.

    Ich habe das Rezept ausprobiert, nachdem es die Thermifee als Video vorgestellt hat und habe genau wie sie auch gedacht... nee das ist nicht so mein Ding.

    Um so größer und angenehm war dann die Überraschung.. es schmeckt super lecker!!! Sogar meine Eltern, die Zucchini sonst nicht essen, waren total begeistert tmrc_emoticons.)

    Vielen Dank für's Einstellen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können