3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Adventsbaum ( Falte )


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

Teig

  • 600 g Mehl
  • 100 g Margarine
  • 300 g lauwarmes Wasser
  • 1 Würfel frische Hefe
  • 1 Prise Salz
  • 80 g Zucker, ( wichtig erst nach dem Wasserbad einrühren )

Füllung

  • 120 g weiche Butter
  • 40 g getrocknete Apfel
  • 40 g Feigen
  • 40 g Datteln
  • 50 g Backpflaumen
  • 40 g Rosinen
  • 40 Stück ganze Mandeln
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Teigzubereitung
  1. Die Zutaten außer dem Zucker für den Teig in den Mixtopf geben, 3 Min / Teigstufe kneten. Den Teig zu einer runden Kugeln formen und in eine Schüssel mit kaltem Wasser legen. Die Kugel muss komplett mit Wasser bedeckt sein. Wenn die Kugel an die Obergläche kommt, abtropfen lassen, mit dem Zucker in den MIxtopf geben, nochmals 2 Min / Teigstufe verkneten.

     

  2. Die Füllung vorbereiten. Nüsse und Früchte in den Mixtopf 7 Sek / Stufe 7 hacken. 

     

     

  3. Teig auf dem Backblech 2 mal ausrollen und einen Tannenbaum schneiden.  Die Füllung aufstreichen und den zweiten Teig auf den ersten platzieren. Die Ränder abschneiden und bei 200 Grad 25 Min backen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hammer der Teig, den habe ich

    Verfasst von la lunica strega am 5. Oktober 2015 - 14:11.

    Hammer der Teig, den habe ich jetzt so oft gemacht, da muss ich auch mal DANKE, DANKE, DANKE sagen für das tolle Rezept und die Mühe die Du dir machst.

    Und deine Videos sind so was von genial, das musste mal gesagt sein....

     

    Weiter so.

    La lunica strega

    carpe noctem

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept! Ich habe nur

    Verfasst von tani013 am 7. Januar 2014 - 23:07.

    Super Rezept! Ich habe nur eine andere Füllung gemacht, aber der Teig ist ja der Hammer! Ich habe mit dem Teig schon einiges gemacht zum Beispiel einen Mohnstollen echt lecker und super weich! Danke nochmal fürs einstellen! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Vielen Dank das freut

    Verfasst von Sternchen2807 am 24. November 2013 - 19:03.

    Vielen Vielen Dank das freut mich sehr

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Claudi   du machst das

    Verfasst von Dreamy am 23. November 2013 - 21:37.

    Hallo Claudi

     

    du machst das ganz toll und es macht viel Arbeit...das muß einfach schmecken...so wie du es immer im Video rüber bringst und zeigst sind einfach 5 Sterne wert...

    Nur der Augenblick zählt, Vergangenes und Zukünftiges sind nicht verfügbar

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können