3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

After-Eight-Kuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Person/en

  • 200 g After Eight Täfelchen
  • 80 g Sonnenblumenöl
  • 250 g Mehl
  • 90 g Zucker
  • 250 g Buttermilch
  • 1 Ei
  • 1 Teelöffel Backpulver
  • 1/2 Teelöffel Natron
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Teig reicht für 12 Muffins oder eine 18er Form
  1. Beschreiben Sie hier die Zubereitungsschritte Ihres Rezeptes

  2. Den Ofen bitte auf 180 Grad vorheizen

    Zuerst 80 g Öl in den Mixtopf geben, dazu die 200g Täfelchen. Es müssen nicht die Originalen sein die NoName machen es genauso gut. Das erhitzen 5Min/55 grad/ Stufe 3.

    Danach die restlichen Zutaten hinzufügen und 1min/Stufe 2-5 rühren lassen, das er sich dran gewöhnen kann aber das der Thermi 40sek auf jeden Fall auf Stufe 5 läuft. 

    In eine beliebige Form füllen oder in Muffinförmchen und im Ofen je nach Form/Förmchen 25-35 Minuten backen.

    Je nach Form bitte noch fetten, ich nehme Backtrennmittel

    kann danach mit Puderzucker oder Schokolade überzogen werden ist aber natürlich jedem selbst überlassen

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

mit 200g After-Eight gibt es einen sehr intensiven Geschmack wer das nicht möchte verringert die Menge je nach Geschmack.

ist natürlich auch TM31 geeignet 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • ...

    Verfasst von Sabine89 am 8. Juli 2017 - 16:20.


    Sehr gut gelungen!

    Ich habe 21 Muffins aus dem Teig gebacken.
    Das Rezept ist verständlich und gut erklärt.
    Ich habe sie mit grün eingefärbten Zuckerguss (Puderzucker+ Buttermilch) dekoriert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker. Habe meine Arbeitskollegen damit...

    Verfasst von melmados am 26. Februar 2017 - 19:25.

    Cooking 7super lecker. Habe meine Arbeitskollegen damit verwöhnt. Sie waren sehr begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, schnell

    Verfasst von BacardiJenny am 22. August 2016 - 14:19.

    Super Rezept, schnell gemacht, total simpel, vielen Dank. TOP - hab Muffins gemacht tmrc_emoticons.;-)

    No Risk, No Fun

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur genial dieses

    Verfasst von il1iseat am 29. Juni 2016 - 09:40.

    Einfach nur genial dieses Rezept...Danke fürs Reinstellen.... Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Spitzenklasse! war sehr

    Verfasst von power80 am 12. Mai 2016 - 09:59.

    Spitzenklasse!

    war sehr skeptisch ob der Geschmack 'durchkommt' aber: JAAAAA - es schmeckt sehr geil nach After eight! 1000 dank fürs Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ultra lecker! Vielen Dank für

    Verfasst von Supergirl9996 am 26. März 2016 - 19:03.

    Ultra lecker! Vielen Dank für das Rezept.  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Toll. Duftet und der Teig

    Verfasst von Larisa_1981 am 23. Dezember 2015 - 11:10.

    Toll. Duftet und der Teig schmeckt lecker. Habe die doppelte Menge in die normale Form gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept mit den

    Verfasst von Tanjatischer am 2. Dezember 2015 - 11:23.

    Sehr leckeres Rezept mit den Afte-Eight-Täfelchen. Habe die selben Täfelchen mit Orangen Geschmack gekauft und damit den Kuchen gebacken. Habe zusätzlich Pfirsich aus der Dose mit in den Teig. Einfach lecker! Danke für das leckere und einfache Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • echt superlecker

    Verfasst von Reggi-25 am 25. September 2015 - 22:07.

    tmrc_emoticons.) echt superlecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mhm lecker

    Verfasst von Iris80 am 20. Juni 2015 - 11:50.

    Mhm lecker Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und auch noch

    Verfasst von Fany2066 am 1. Juni 2015 - 22:04.

    Schnell gemacht und auch noch super lecker.

    Danke fürs einstellen  Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmm, sehr lecker,  hatte

    Verfasst von welle333 am 28. Mai 2015 - 18:53.

    Mmmm, sehr lecker,  hatte noch einen Apfel dazugetan und sie gingen trotzdem gut hoch. ... Vielen Dank für das tolle Rezept! !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich lecker an, bin ein

    Verfasst von Traudi 311 am 20. Mai 2015 - 08:25.

    Hört sich lecker an, bin ein großer After eight Fan, werde demnächst ausprobieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können