3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Altländer Apfelkuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Zutaten:

  • 500 g Äpfel, geschält, entkernt, geviertelt
  • 1 EL Zitronensaft
  • 125 g flüssige Butter
  • 100 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 3 Stück Eier
  • 175 g Mehl
  • 1/2 Päckchen Backpulver
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. - Die vorbereiteten Äpfel und den Zitronensaft in denClosed lidgeben und 3 Sek./Stufe 4 zerkleinern und dann umfüllen.

    - Eier, Butter, Zucker und Vanillezucker in den Closed lidgeben und 1 Min./Stufe 5 verrühren.

    - Mehl und Backpulver dazugeben und 30 Sek./Stufe 5 unterrühren.

    - Die zerkleinerten Äpfel zu dem Teig in denClosed lidgeben und 30 Sek./Counter-clockwise operation/Stufe 3 verrühren.

    - Den fertigen Teig in eine gefettete Auflaufform (20x30 cm) geben und 25-30Min bei 200°C backen.

    - Den Kuchen zum Schluss mit etwas Puderzucker bestäuben, wer mag.

    Guten Appetit!tmrc_emoticons.)

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Schmeckt auch gut warm mit einer Kugel Vanilleeis oder einem Kelcks Sahne.

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Heute das erstmal gemacht und was soll ich sagen,...

    Verfasst von Die Lucylla am 18. November 2017 - 22:18.

    Heute das erstmal gemacht und was soll ich sagen, schmeckt so super das es Morgen eine Wiederholung gibt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie komme ich an das Rezept?die Kommentare...

    Verfasst von lenafee38 am 15. Oktober 2017 - 10:49.

    Wie komme ich an das Rezept?die Kommentare interessieren mich nicht. Egal wo ich drauf klicke. Nur Kommentare. Und kein Rezept. Kann mir da einer weiter helfen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi, schnell gemacht und sehr lecker!

    Verfasst von Rastaive am 11. Dezember 2016 - 16:37.

    Hi, schnell gemacht und sehr lecker!Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hm... Kuchen geht schnell und einfach,...

    Verfasst von Arispeed am 1. November 2016 - 14:07.

    Hm... Kuchen geht schnell und einfach,

    aber ist mir nicht hoch genug - hatte nur ca. 2 cm und sah aus wie ein zu hoch geratener Pfannkuchen Sad Mein Mann fragte, ob ich das Backpulver vergessen hätte... Nein, habe ich nicht!

    Geschmacklich ok, aber definitiv kein Highlight.

    Habe dann oben auf den Kuchen noch eine Lage aus Schmand mit geschlagener Sahne und etwas Zucker gestrichen, was ganz lecker war.

    Den Kuchen würde ich nie backen, wenn ich Gäste bekomme.

    Arispeed 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Saftig, einfach zu zubereiten und super lecker.

    Verfasst von Nila_Thermo am 10. Oktober 2016 - 10:34.

    Saftig, einfach zu zubereiten und super lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell gemacht u super

    Verfasst von sumilumi am 24. Juni 2016 - 14:45.

    Super schnell gemacht u super geschmeckt. tmrc_emoticons.) Ich habe noch Mandelblättchen u Zimt dazugegeben. Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)absolut leckeres Rezept!

    Verfasst von Hermine0014 am 14. Mai 2016 - 15:03.

    tmrc_emoticons.)absolut leckeres Rezept! Habe ich gestern gemacht - war ratz fatz weg - mach ich heute gleich wieder. LG 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle rezept.

    Verfasst von schoenesteffi am 13. März 2016 - 11:56.

    Danke für das tolle rezept. Lecker und schnell. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir hat er sehr gut

    Verfasst von SteffiOa am 7. Februar 2016 - 18:50.

    Mir hat er sehr gut geschmeckt und ist so einfach gemacht.

    Bei mir hat er aber noch 10 Minuten länger im Ofen gebraucht. Ist vielleicht nicht immer gleich tmrc_emoticons.-)

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell gemacht und

    Verfasst von birgit0310 am 8. Januar 2016 - 12:18.

    Super schnell gemacht und sehr lecker!!!

    Heute das 2. Mal gemacht! Habe heute noch n paar Rosinen und ein bisschen Zimt dazu gegeben....

    Vielen Dank für das leckere Rezept!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckerer Apfelkuchen,

    Verfasst von ernie232 am 21. Oktober 2015 - 22:03.

    Super leckerer Apfelkuchen, gelingt leicht und nimmt kaum Zeit in Anspruch. Habe die Menge gleich verdopopelt, ist dann gut für eine eckige Springform 35x24. Der Kuchen wird jetzt öfters gebacken. Ach ja, und der mit einem Schuss Eierlikör schmeckt bestimmt auch super dazu. Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell mal

    Verfasst von Ina8581 am 21. Oktober 2015 - 21:38.

    Super lecker und schnell mal zubereitet! Hab ihn noch mit Zimt und Zucker bestreu! Waren alle von begeister!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superschnell und lecker!

    Verfasst von brotina am 15. Oktober 2015 - 22:10.

    Superschnell und lecker! Meine Kinder lieben ihn! Werde ich gerne wieder backen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Ein toller schneller Kuchen

    Verfasst von Elsa1220 am 25. September 2015 - 21:00.

     

    Ein toller schneller Kuchen für mal eben zwischendurch.

    Sehr lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das schnelle

    Verfasst von uk1962 am 21. September 2015 - 20:57.

    Vielen Dank für das schnelle und einfache Rezept. Hat allen super geschmeckt.   tmrc_emoticons.).  

    Von uns 5Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!☺Habe noch etwas

    Verfasst von Andrea Möller am 2. September 2015 - 16:54.

    Super lecker!☺Habe noch etwas Zimt mit in den Teig gegeben.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, schnell

    Verfasst von Poetschi am 15. August 2015 - 14:20.

    Lecker, schnell zubereitet! 

    5⭐️Verdient 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell - super lecker

    Verfasst von Sanny1234 am 4. August 2015 - 07:48.

    Super schnell - super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker  und sehr

    Verfasst von Alicababy am 7. Juli 2015 - 03:06.

    Sehr lecker  und sehr einfach.. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und dabei so

    Verfasst von Gourmet-Mutti am 11. Juni 2015 - 11:35.

    Sehr lecker und dabei so einfach, einfach genial!!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfacher geht es nicht

    Verfasst von kida am 8. Juni 2015 - 15:44.

    Einfacher geht es nicht Big Smile

    Dabei ist der auch noch total lecker tmrc_emoticons.)

    Werden den Kuchen öfters machen.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • die zubereitung ging ganz

    Verfasst von Chrissy-1982 am 17. Mai 2015 - 15:04.

    die zubereitung ging ganz schnell, schmeckte uns sehr gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr fix gemacht hat mich

    Verfasst von dani_s1 am 29. April 2015 - 23:37.

    Sehr fix gemacht hat mich aber geschmacklich nicht vom Hocker gehauen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke! Das freut mich!

    Verfasst von AngelavC am 12. April 2015 - 00:13.

    Danke! Das freut mich! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern ausprobiert hat sehr

    Verfasst von diegabi am 10. April 2015 - 08:59.

    Gestern ausprobiert hat sehr gut geschmeckt.

    Ich habe nicht nur Zitronensaft sondern auch

    Zitronenschale dazugegeben.

    Wird sicher wieder gemacht.

    LG Gabi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können