3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Amarenakirschlebkuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

40 Stück

Für den Teig

  • 3 Stück Eier
  • 150 g Zucker
  • 100 g Walnüsse
  • 60 g Zitronat
  • 100 g Amarenakirschen
  • 50 g Marzipanrohmasse
  • 100 g Haselnüsse
  • 50 g Mandeln
  • 1 TL Lebkuchengewürz
  • 1 EL Kakaopulver
  • 50 g Speisestärke
  • 40 Stück Oblaten 7 cm, oder mehr

Glasur

  • 150 g Puderzucker
  • etwas Saft der Amarenakirschen
  • 6
    45min
    Zubereitung 45min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Für den Teig
  1. Walnüsse, Zitronat, Marzipanrohmasse, Haselnüsse und Mandeln in den Mixtopf geben und auf Stufe 8 8 sec hacken und umfüllen.

     

    Schmetterling einsetzen. Die Eier und den Zucker 7 min auf Stufe 4 schaumig rühren, danach den Rühraufsatz entfernen. Die restlichen Zutaten zugeben und 20 sec auf Stufe 5 verrühren.

    Den Teig umfüllen und 30 min kalt stellen

    Mit einem Eisportionierer Kugeln auf Oblaten setzen und bei 160 Grad Umluft ca. 20 - 25 min backen.

     

    Für den Guß den Puderzucker mit etwas Saft der Amarenakirschen zu einem zähen Guß auf Stufe 3 verrühren und die Lebkuchen damit bestreichen

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sind toll geworden und schmecken ober lecker ....

    Verfasst von Idefix22.05.2005 am 12. Dezember 2016 - 20:00.

    Sind toll geworden und schmecken ober lecker . Danke fürs Einstellen!Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rezept gespeichert und Herz

    Verfasst von Hillie31 am 11. Oktober 2014 - 12:15.

    Rezept gespeichert und Herz schon abgegeben,

    Danke fürs Einstellen, hört sich sehr lecker an ! Cooking 7

    LG vom Niederrhein


    Hillie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geherzt hab ich es schon mal.

    Verfasst von schildie am 10. Oktober 2014 - 08:03.

    Geherzt hab ich es schon mal. Mein Mann liebt Kirschgeschmack. Werd es aber ohne Marzipan probieren, da ich diesen nicht mag.

    LG

    Schildkröten von 123gif.de  LG Schildie 


    Der verlorenste aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat.


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da läuft mir auch das Wasser

    Verfasst von glöckchen_127 am 10. Oktober 2014 - 07:25.

    Da läuft mir auch das Wasser im Mund zusammen - müsste lediglich die Haselnüsse ersetzen und dabei die Walnüsse und Mandeln um je 50 g erhöhen. Hmmmm....Herzerl ist schon da

    Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich sehr lecker an.

    Verfasst von Gabi1955 am 9. Oktober 2014 - 19:57.

    Hört sich sehr lecker an. Geherzelt habe ich schon mal.


     Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super!! Du hast es

    Verfasst von Kallewirsch am 9. Oktober 2014 - 19:25.

    Super!! Du hast es eingestellt. Ich habe es bereits gespeichert und das Herzerl ist dein.


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können