3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Amaretto - Pflaumen - Kuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Stück

Teig:

  • 150 g Butter
  • 150 g Zucker
  • 300 g Mehl
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 1 Prise Salz
  • 1 Ei
  • 0,5 Päckchen Backpulver
  • 1 TL Zimt
  • 50 g Mandeln ganz

Belag:

  • 800 g Pflaumen

Guss:

  • 1 Crème fraîche 200g
  • 3 Eier
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 80 g Zucker
  • 1 Päckchen Puddingpulver Vanillegeschmack
  • 50 g Amaretto
5

Zubereitung

  1. Backofen auf 180° vorheizen.

    Teig:

    Mandeln in den Closed lid geben, 5 Sek / St. 10 mahlen. Die restlichen Teigzutaten in den Closed lid zugeben, 4 Min. / Dough mode.

    2/3tel des Teiges in der Springform fest andrücken und 15 Min. vorbacken.

    Restlichen Teig umfüllen.

     

    Belag:

    Pflaumen putzen, entsteinen und auf den Teig verteilen

     

    Guss:

    Alle Zutaten für den Guss in den Closed lid geben, 30 Sek / St.4. Guss über die Pflaumen gießen.

    Rest 1/3tel Teig als Streusel darauf verteilen.

     

    Weitere 50 Min bei 180° backen.

     

    Abkühlen lassen und genießen!!!!

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich habe diesen Kuchen bereits zum dritten Mal...

    Verfasst von Elkerueger am 7. November 2017 - 21:10.

    Ich habe diesen Kuchen bereits zum dritten Mal gebacken.Er ist schnell zubereitet,gelingt immer und schmeckt super!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmmmmmh. Super lecker und einfach gemacht. Mein...

    Verfasst von amfniep am 7. Oktober 2017 - 19:13.

    Mmmmmmmh. Super lecker und einfach gemacht. Mein Mann und ich sind begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Den habe ich heute ausprobiert - sehr lecker ......

    Verfasst von Anne-gret65 am 14. September 2016 - 19:19.

    Den habe ich heute ausprobiert - sehr lecker ... den werde ich häufiger machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Spitzen Rezept!

    Verfasst von Babsy1 am 6. September 2015 - 19:48.

    Spitzen Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hatte keine Pflaumen

    Verfasst von janni1676 am 16. August 2015 - 15:50.

    Ich hatte keine Pflaumen bekommen, aber dafür Heidelbeeren . Er schmeckt fantastisch

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Momentan unser

    Verfasst von Goldi66 am 24. September 2014 - 08:34.

    Momentan unser Lieblingskuchen Love . Danke fürs Einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, verdiente 5

    Verfasst von IsabellaS. am 17. September 2014 - 18:02.

    Super lecker, verdiente 5 Sterne !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So, ich habe deinen Kuchen

    Verfasst von Babaluna am 14. September 2014 - 23:08.

    So, ich habe deinen Kuchen heute probiert, hatte gerade eine große Tüte Zwetgen geschenkt bekommen, das passte, alles andere hab ich sowieso im Haus tmrc_emoticons.;-)  Also, zum einen ist er wirklich einfach zu machen, am längsten dauert es die Zwetgen zu entsteinen, Teig und Guss sind sehr einfach und schnell. Uns allen schmeckte der Kuchen wirklich super, schön saftig und dieser leichte Amaretto-Geschmack war wirklich toll. Die einzige Änderung die ich gemacht habe, ich habe alkoholfreien Amaretto genommen, da auch 2 Kinder mitgegessen haben (die den Kuchen übrigens auch sehr lecker fanden) und fertig gemahlene Mandeln genommen, die Tüte war eh schon auf tmrc_emoticons.;-)  ansonsten ganz genau ans Rezept gehalten und es halt alles gepasst!

    Also ich kann den Kuchen sehr empfehlen und finde es wirklich sehr doof dass man Bewertungen ohne Kommentar abgeben kann, wäre wirklich sinnvoller wenn das beides gekoppelt wäre, dann würden solche Spaßbewertungen nicht möglich sein!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kuchen gestern gebacken und

    Verfasst von kochfüruns am 14. September 2014 - 19:41.

    Kuchen gestern gebacken und zusammen vernascht. Sehr lecker. Das kann nur 5 Sterne geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für deinen

    Verfasst von Litsili am 14. September 2014 - 17:34.

    Vielen Dank für deinen Kommentar. Konnte mir das auch nicht erklären. War wahrscheinlich so ein                 " Spaßbewerter". Finde ich auch nicht gerecht. Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 6 Bewertungen und kein

    Verfasst von Babaluna am 14. September 2014 - 00:41.

    6 Bewertungen und kein Kommentar??? Sehr merkwürdig! und vor allem wenig hilfreich tmrc_emoticons.~

    Mal sehen ob ich es schaffe den Kuchen auszuprobieren, hört sich sehr lecker an. Ist auf jedenfall gespeichert! Wenn ich es schaffe berichte ich natürlich  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können