3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Amerikaner - einfach lecker


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Person/en

3 Eier

  • 150 g Magerine
  • 150 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 3 gestr. TL Backpulver
  • 200 g Mehl
  • 1 Päckchen Vanillepuddingpulver
  • 3 EL Milch
  • Puderzucker
  • 3-4 EL heißes Wasser
  • etwas Zitronenaroma
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Zubereitung
  1. Vorab ca. 300 g Zucker in den Mixtopf geben und ca. 20 Sek./Stufe 10 zu Puderzucker verarbeiten, umfüllen und beiseite stellen.


    3 Eier in den Mixtopf geben und 3 Min/Stufe 3 einstellen. Nun der Reihe nach die zuvor abgewogenen Zutaten durch die Deckelöffnung hinzugeben: Magerine, Zucker, Vanillezucker, Backpulver und Mehl. In der Zwischenzeit wird das Puddingpulver mit 3 Eßl. kalter Milch angerührt und ebenfalls durch die Deckelöffnung hinzugegeben, ggf nochmal 1 min/Stufe 3!


    Nun den fertigen Teig löffelweise auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben und im vorgeheizten Backofen bei 180°C ca. 15 min backen.


    Den Puderzucker mit 3-4 Eßl. heißem Wasser und 1 Fläschchen Zitronenaroma vermengen und auf die fertig gebackenen Amerikaner streichen!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Die Amis schmecken fein. Aber

    Verfasst von Siggi_Ulm am 26. August 2015 - 00:48.

    Die Amis schmecken fein. Aber wie schon beschrieben, sind sie etwas flach und rein optisch habe ich sie auch nicht so toll hinbekommen. Werde die Amis sicher aber nochmals backen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir ging es auch wie

    Verfasst von Tantelulu am 26. Oktober 2014 - 21:28.

    Mir ging es auch wie Sanne.... Geschmacklich sind deine Amis echt fein, aber auch meine sind flach... aber du sagst ja das soll so sein. Danke für das Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ja sie sind flach und

    Verfasst von arisse164 am 30. März 2014 - 15:14.

    Hallo, ja sie sind flach und genau so sollen sie auch sein!!! Wir finden sie gerade deshalb so lecker!

    Wir mögen es nicht wenn die so aufgehen... aber das ist Geschmacksache tmrc_emoticons.)

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallöschen, habe deine

    Verfasst von sanne 1807 am 26. März 2014 - 09:19.

    Hallöschen,

    habe deine Amerikaner gemacht.Geschmacklich sehr lecker,aber meine waren flach wie Flunder!!!!

    Weiß nicht warum.Den restlichen Teig habe ich in Muffinförmchen gemacht .So hatte ich leckere Muffins.

    Lg sanne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es sind übrigens ca. 30 Stück

    Verfasst von arisse164 am 22. März 2014 - 20:04.

    Es sind übrigens ca. 30 Stück tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können